Traktor Kontrol F1 & Traktor Pro 2.5

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Service für TSD 2 eingestellt wird, werde ich es erstmal weiter benutzen.

Nur ich finde die Richtung in die die DJ-Softwares im moment gehen, das weicht ganz weit ab vom eigentlichen DJ-Ing finde ich.

Ich meine wer konnte damals mit Vinyl einfach irgendwelche Samples per Knopfdruck einfügen oder ähnliches ? ich meine für Hip Hop DJ, Breaks DJ's und Minimal Techhouse DJ's scheint es ja ganz gut zu sein. Aber ich brauche so ein ******* bei House Electro einfach nicht.
Da macht es mal ganz spaß mit der X1 mal mit cue punkten zu spielen, aber das wars finde ich dann auch. Bin immer offen für was anderes. Aber sowas braucht man als House Electro DJ finde ich überhaupt nicht. :O
Weiß nicht vlt sehe ich es ja auch falsch..
 
Das Video wurde "vom Nutzer gelöscht", und nicht von Youtube. Von daher könnte sich der Uploader auch nen Spass erlaubt haben und mit dem Löschen irgend eine Fake-Restriktion vortäuschen.
Zweites Indiz, dass die Löschung nicht von offizieller Seite forciert wurde, ist der Artikel bei DJTT! Das Ding wurde doch mit nahezu absoluter Sicherheit in Zusammenarbeit mit Ean Golden & Co. entwickelt. Sollte die Info nicht vor Datum XX geleaked werden dürfen, so würde es auch keinen Blogbeitrag auf TechTools geben.

Also entweder hat der Uploader das Video von sich aus gelöscht, oder das Ganze gehört zum gesamten Werbekonzept zu F1 und T2.5 und war genau SO beabsichtigt. Wenn dem so ist, wird es morgen oder übermorgen ein offizielles NI-Video samt Newsletter geben.
 
Weiß nicht vlt sehe ich es ja auch falsch..

das tust du. allerdings nicht so wie du meinst. kein mensch zwingt dich, alle features einer software zu nutzen. noch weniger zwingt dich jemand, ein upgrade zu kaufen.
das digitale djing geht im momemt immer mehr in richtung "semiliveact". die leute fragen danach und die sofwareanbieter reagieren. ab du das benötigst oder nicht, ist dabei völlig egal. nutze was du brauchst und ganz ehrlich: wenn tsd2 für dich funktioniert und alle deine anfordeungen erfüllt, kanns doch besser nicht sein.
anders isses bei mir auch nicht. ich finde die sampledecks in T(S)P2 klasse, weil ich ab und an mal gerne den einen oder anderen loop nebenher laufen lasse. einen kompletten multisampler mit "liveremixing" fähigkeiten benötige ich nicht und deshalb bleibts auch erst mal bei TP2, wobei auf meinem laptop noch immer TP1 läuft...
 
das tust du. allerdings nicht so wie du meinst. kein mensch zwingt dich, alle features einer software zu nutzen. noch weniger zwingt dich jemand, ein upgrade zu kaufen.
das digitale djing geht im momemt immer mehr in richtung "semiliveact". die leute fragen danach und die sofwareanbieter reagieren. ab du das benötigst oder nicht, ist dabei völlig egal. nutze was du brauchst und ganz ehrlich: wenn tsd2 für dich funktioniert und alle deine anfordeungen erfüllt, kanns doch besser nicht sein.
anders isses bei mir auch nicht. ich finde die sampledecks in T(S)P2 klasse, weil ich ab und an mal gerne den einen oder anderen loop nebenher laufen lasse. einen kompletten multisampler mit "liveremixing" fähigkeiten benötige ich nicht und deshalb bleibts auch erst mal bei TP2, wobei auf meinem laptop noch immer TP1 läuft...

also man muss sagen: Wenn man normal auflegt und den ein oder anderen Effekt nutzt, dann reicht TSP 1 auch mehr als nur aus. Da wäre TSP2 rausgeworfenes Geld meiner Meinung nach.

Ich hab mir TSP2 zum Thanksgiving Special für 29 oder 39€ mal gekauft und dann begonnen mit Maschine die C&D Sampledecks mal richtig zu nutzen...

macht verdammt viel Spaß! Mit einem vornherein etwas zusammengelegten Set kann man damit extrem erstaunliche Sachen machen und quasi "live"! Hätte ich nicht gedacht, aber die Variation die man damit in sein Set bringen kann ist krass. Mal hier ein Synth, gemischt mit nem Breakbeat zwischendrin. Herrlich.

Von daher bin ich auf das F1 Interface mal sehr gespannt. Kann mir diese Remix Decks nur noch nicht wirklich vorstellen. Also wie das richtig funktionieren soll! Schade das das Video gelöscht ist. Mit Maschine klappt das zumindest auch alles sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sage das update wird kostenlos aber ist nur nutzbar mit dem Controller. Warten wir es ab...
 
das tust du. allerdings nicht so wie du meinst. kein mensch zwingt dich, alle features einer software zu nutzen. noch weniger zwingt dich jemand, ein upgrade zu kaufen.
das digitale djing geht im momemt immer mehr in richtung "semiliveact". die leute fragen danach und die sofwareanbieter reagieren. ab du das benötigst oder nicht, ist dabei völlig egal. nutze was du brauchst und ganz ehrlich: wenn tsd2 für dich funktioniert und alle deine anfordeungen erfüllt, kanns doch besser nicht sein.
anders isses bei mir auch nicht. ich finde die sampledecks in T(S)P2 klasse, weil ich ab und an mal gerne den einen oder anderen loop nebenher laufen lasse. einen kompletten multisampler mit "liveremixing" fähigkeiten benötige ich nicht und deshalb bleibts auch erst mal bei TP2, wobei auf meinem laptop noch immer TP1 läuft...

Danke. :) Ja ich habe nur das die Waveform ruckelt auf meinem neuen Mac und der TSD 2.1.2 Version, aber naja. :d
Nunja. ich bin da Zwiespalten. Wenn es das gratis gibt, klar gerne warum nicht. Aber wenn es dann doch kostet dann lasse ich es im Laden liegen.
Mal gucken was so passiert. :)
Für manche ganz gut und für manche eher ein fehlkauf. für mich wäre es bis dato ein fehlkauf. Bin mit TSD 2 mehr als zufrieden. Ich brauche keine Pro version. :D
 
Na hier gehts ja ab...
Habe das auch Heute erst mitbekommen, dass NI wieder etwas neues bringen wird. Der Controller ist für mich sicher uninterressant, ebenso die Features die Traktor 2.5 dann speziell dafür haben wird.

Viel interessanter wäre zu wissen, was dann mit TP2 passiert (bzw. TSP2). Wird Traktor 2.5 ein Update für T2 sein? Wird es etwas kosten? Fragen über Fragen... schau mer also mal was der April so mit sich bringt... dann soll ja der F1 rauskommen. Oder?
 
Ja soll am 1. April zu haben sein! Hoffen wir mal, dass es kein allzu schlechter Scherz wird;)
 
Ich bin der Meinung, dass man bei der Nummernvergabe
eher an SSL orientiert hat. Die sind schon bei 2.3.3.
Bis dahin vielleicht schon bei 2.4 sein und da will man
halt bei NI mit 2.5 "besser" da stehen.
 
Mir gefällt die Idee zu 100 %, mir gefällt jedoch die marketing strategie von native instruments nicht, dass "alle paar Tage" neues auf den Markt geworfen wird was teilweise buggy ist (stabilität von traktor) und man dann immer wieder dafür zahlen muss...

so ist meine meinung !
 
Mir gefällt die Idee zu 100 %, mir gefällt jedoch die marketing strategie von native instruments nicht, dass "alle paar Tage" neues auf den Markt geworfen wird was teilweise buggy ist (stabilität von traktor) und man dann immer wieder dafür zahlen muss...

so ist meine meinung !

Das kann ich so nicht stehen lassen ! NI hat nur dann kostenpflichtige Updates wenn es auch was neues gibt. TP2 ist z.B. komplett neu gestylt und hat die Sampledecks. Das berechtigt schon mal etwas Geld zu verlangen.... Ein Betriebssystem oder Office gibt es auch nicht für lau.
Eine 2.5 er Versicon mit zusätzlichen Tools und erweiterten Samplebänken gibt es ergo auch nicht für lau. Das steckt Entwicklung drin. Übrigens Deutsche Entwickler die in Deutschland ihre Steuern zahlen und die man auch in deutsch anrufen / ansprechen kann. Nicht wie bei Serato in Neuseeland am Ende der Welt....
Was die Stabilität angeht ist doch alles viel Gerede. Die meisten Probleme liegen doch an der Konfiguration der Notebooks und der Unfähigkeit der Benutzer. Es gibt doch unendlich viele Notebooks mit unterschiedlichen Treibern / Einstellungen. Und überall soll es Problemlos laufen. DAS geht nicht ! Dafür ist die Anwendung zu speziell. Wir sprechen hier ja nicht über Textverarbeitung. Manche Leute bekommen ja nicht mal einen Drucker installiert ...:cool:
Ich nutze heute TP2 und habe auch die TP1 gehabt.
Lief vom ersten Moment an ohne Probleme. Mit dem update habe ich mir lange Zeit gelassen da HIER ja so viel MIST steht was alles nicht gehen soll ...
Nun vor zwei Wochen auf 2.1.2 upgedatet. Null Probleme. Läuft absolut stabil. Wenig !! Prozessorbelastung. Keine Knacks / Aussetzer. Tolle Farben / Layout.
Ich bin rundum zufrieden. Einzigst der Autogrid hat sich verschlechtert. Mag aber auch an der wesentlich besseren Auflösung / Anzeige der Wave liegen. Früher fiel das nicht so auf.
 
2.1.2 ist auch die einzig brauchbare Version neben 2.0.3 (weniger Funktionen). Hättest du mal 2.1.1 getestet, wäre dein T-Shirt alleine beim Gedanken an einen Gig, nass vom Angstschweiß geworden;)

Vielen Usern geht es einfach um die Weiterentwickklung der aktuellen Version. Man wünscht sich eine Einbindung der gängigen Geräte (CDJ 350, CDJ 850), Advanced HID und ähnliche Dinge! Stattdessen wird ein neuer Timecode eingeführt, der dem aktuellen User zwar nicht schadet, NI aber viel Geld in die Kassen gespült hat/spülen wird (Lizenzrechte...) Anstatt sich des CD-Timecode Bugs anzunehmen, oder die oben bereits erwähnten CDJs einzubinden, wird ein neuer Kontroller mit neuer Software entwickelt, die NI wieder Geld in die Kasse spühlt. Seit dem Release von Traktor 2 hat sich nicht viel an der Software/eingebundenen Geräten getan, lediglich dass sie stabiler läuft und man sie ohne Bedenken auch auf Gigs nutzen kann.... Aber sollte man das nicht eignetlich schon von der ersten Version erwarten;), für die ich ja schließlich nen paar hundert Euro aufn Tisch gelegt habe....
 
Mein update hat genau 64 € gekostet - sehr überschaubar....
Mit dem einbinden von HID gebe ich dir recht - nettes Feature. Der immer wieder angepriesene Clubstandart 900'er und 2000'er ist ja eingebunden. Evtl ist der "Kleine" User der 350 / 850 einfach zu uninteressant. Wofür noch Manpower für Nischenprodukte und dazu noch fremder Hersteller abstellen wenn man den Hirnschmalz besser für wirkliche Neuheiten (und Umsatz) nutzen kann. Das ist halt ein knallhartes Geschäft.
Pioneer macht ja auch lieber neue Player anstatt den Mastertempo Bug des 350 / 850 endlich zu beseitigen. DAS ist für mich ein echter Hammer....
 
Für Sampledecks und nen paar andere Funktionen
hat man mit der 2er Version schon Geld genommen.
Die dann um das bisher gesehene zu erweitern ist
nicht mehr gewaltig so viel mehr arbeit.

Wenn die 2.5 was kostet, muss es nach meiner Meinung
auch ne paralle Waveformanzeige oder noch was anderes "dazu" geben.

Da wird auch immer von T2 Engine "geredet".

Wenn NI das Update kostenfrei macht,
wird man wohl eher zum F1 greifen.

Ich denke die Hemschwelle, ein Updatepreis + F1 zu bezahlen,
dürfte wohl nicht so viele locken, da die meisten,
die da mehr "brauchen", eh scho eine Maschine und anderes bseitzen.

Damit würden die F1 eher im Regal liegen bleiben.

Obwohl Apple Produkte und dessen 3728378. Zubehör werden auch noch gekauft :D.
 
Wenn NI das Update kostenfrei macht,
wird man wohl eher zum F1 greifen.

andersherum wird ein schuh draus. wenns das update zum F1 dazu gibt, werden viele leute zu greifen. is aber noch immer alles schall und rauch, da noch keine sau weiss, was in welcher form wie viel kosten wird.
 
andersherum wird ein schuh draus. wenns das update zum F1 dazu gibt, werden viele leute zu greifen. is aber noch immer alles schall und rauch, da noch keine sau weiss, was in welcher form wie viel kosten wird.

jo! und im Endeffekt kommts kostenlos und alle haben umsonst gemeckert ;)
Ist ja noch Zeit.
 
jo! und im Endeffekt kommts kostenlos und alle haben umsonst gemeckert ;)
Ist ja noch Zeit.

Meiner Meinung nach wird, so wie es in der Historie war nicht so kommen(natürlich nur Spekulation, muss ja nicht)

Wäre natürlich sehr nice, wenn NI eine gute Lösung findet ansonsten denke ich auch das, wenn der preis o.Ä.zu hoch ist die Nachfrage nach Remix decks(etc ?!) dann doch nicht so groß ist, denn die meisten werden dann bei maschine etc bleiben, oder erst in diese Richtung gehen.

Auch hab ich mich vorhin nicht auf die Leistung von NI, sondern auf die Marketingstrategie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird, so wie es in der Historie war nicht so kommen(natürlich nur Spekulation, muss ja nicht)

Wäre natürlich sehr nice, wenn NI eine gute Lösung findet ansonsten denke ich auch das, wenn der preis o.Ä.zu hoch ist die Nachfrage nach Remix decks(etc ?!) dann doch nicht so groß ist, denn die meisten werden dann bei maschine etc bleiben, oder erst in diese Richtung gehen.

Auch hab ich mich vorhin nicht auf die Leistung von NI, sondern auf die Marketingstrategie.

wer weiß. man weiß doch eig. auch noch gar nicht wie diese Remix Decks richtig funktionieren sollen oder?

Das Video hab ich leider nicht sehen können. Also ich benutz derzeit ohnehin Maschine zu meinem TSP2 Set-Up!

Aber btw: TSP2 ist ja auch noch nichtmal 1 Jahr alt ... da fände ich ein kostenpflichtiges Update auch recht zeitig.

naja wir werden sehen
 
wer weiß. man weiß doch eig. auch noch gar nicht wie diese Remix Decks richtig funktionieren sollen oder?

Das Video hab ich leider nicht sehen können. Also ich benutz derzeit ohnehin Maschine zu meinem TSP2 Set-Up!

Aber btw: TSP2 ist ja auch noch nichtmal 1 Jahr alt ... da fände ich ein kostenpflichtiges Update auch recht zeitig.

naja wir werden sehen

Wäre schon dreist, da hast du Recht.
Ich glaube nach wie vor, das "neue" 2.5 gibts am Anfang nur zusammen mit dem neuen Controller und später dann auch ohne als Update oder Upgrade.
So wie es beim S4 war. Damit können sie den Verkauf der neuen Hardware ankurbeln. :)
 
Wäre schon dreist, da hast du Recht.
Ich glaube nach wie vor, das "neue" 2.5 gibts am Anfang nur zusammen mit dem neuen Controller und später dann auch ohne als Update oder Upgrade.
So wie es beim S4 war. Damit können sie den Verkauf der neuen Hardware ankurbeln. :)


Das wär das beste, aber für beides blechen würde nicht gut ankommen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben