Traktor Kontrol S2

Ist der Gain/Filter Knopf "gerastert"?

Wenn "ja", ist der mit "Gefühl" zu "faden"?
 
ja er ist gerastert, ich hatte damit so meine Probleme vom Handling her (vorher immer am Filter vom DJM 700 gestanden). Mein jetziges Mapping unterstützt Filter per Jogwheel..ich finde das von der Handhabung intuitiver.
 
Wie würdet Ihr den S2 im Vergleich zum Reloop Terminal Mix 4 oder wenn man ein bißchen aufs Geld achten will dem Reloop Digital Jockey 2 IE beurteilen?
Da ist natürlich die Software nicht bei...
 
... und natürlich der Reloop Jockey 3 ME - liegt ja preislich in der Nähe des Terminal Mix 4
 
Das ist ne ganz schwierige Entscheidung.
Der S2 ist etwas edler und hat vermutlich das bessere Interface. Dazu kommt er von NI....

Der Jockey 3 hat wesentlich mehr Bedienelemente und ist mit dem Switch auf VOLLE Sampledeck Kontrolle schaltbar. Jeder Softwareschalter von Traktor hat einen Bedienknopf !!! Das ist DER riesen Vorteil. Die Jogs sind einfach in 4 Modi umschaltbar. Mit 129 € zusätzlich Updatepreis von LE auf TP2 hat man ein besseres System.

Den S2 rettet für mich zur Zeit nur die Kostenlose TP 2 Beigabe. Wenn es jemand puristischer mag, einen Clubtauglichen Controller braucht und nicht alle Feature von Traktor steuern will dann ist der S2 eine Alternative.
 
Ich halte gerade auch Ausschau nach einem Controller. Der Preis ist gut, vor allem da TP2 dabei ist. Dennoch bin ich unschlüssig. Den Reloop Jockey 3 gibts für 100€ mehr und der wirkt solider.

Den Terminal Mix 4 schau ich mir definitiv an wenn er erscheint! Preis / Leistung wird vermutlich ungeschlagen sein, es sei denn die Konkurrenz zieht nach. Die Frage ist nur, ob ich mich an Serato gewöhnen möchte.
 
Ich spiele vornehmlich Rock und Charts und werde wohl viele Effekte von Traktor gar nicht nutzen... also eher S2?!
Was ist mit dem Jockey 2?
 
Ich halte gerade auch Ausschau nach einem Controller. Der Preis ist gut, vor allem da TP2 dabei ist. Dennoch bin ich unschlüssig. Den Reloop Jockey 3 gibts für 100€ mehr und der wirkt solider.

Den Terminal Mix 4 schau ich mir definitiv an wenn er erscheint! Preis / Leistung wird vermutlich ungeschlagen sein, es sei denn die Konkurrenz zieht nach. Die Frage ist nur, ob ich mich an Serato gewöhnen möchte.

Zu den 100,- Euro mehr, kommt natürlich noch die Software.
und den Terminal Mix 4 gibt es doch schon: http://www.elevator.de/reloop-terminal-mix-4.html
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :

Voraussichtliche Lieferung ab MAI 2012
 
Also die "typische" NI Rasterung wie beim Loop/X1,
was ja auch beim DN-SC2000 negativ auffällt :(.

Filter per Jog hätte auch was,
nur alles aufs Jog zu legen macht
irgendwann auch keinen Sinn mehr ;).

Ach menno...

Beim S2 ist das NHL-Protokoll das Reizvolle.

Viele Knöpfe machen noch lange keinen "brauchbaren" Controller.
Da kann man auch Numark N4 in die Runde werfen.
Wenn man sich die Knöppe der TMix4anschaut und
dann dazu die Konstruktion der 2er Serie,
dann sind mir weniger qualitativ hochwertiger umgestzt deutlich lieber.

Wenn dann schon eher Richtung Vestax VCI-400.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss nicht was ihr wollt, ich kenne mittlerweile mindestens 2 S2 Mappings die sowohl Sample- und 4Channel als auch 8 Hotcues unterstützen...man muss sich vorher nur eben in das Mapping ansich einarbeiten um alles zu verstehen und optimal nutzen zu können...dauert aber nicht lang (bei mir zumindest :d).
Summa Summarum lässt sich auch mit dem S2 Traktor Pro optimal steuern.
Zum Thema Wertigkeit: alle Bedienelemente und natürlich auch die Jogwheels fühlen sich sehr wertig an, auch wenn alles aus Plastik ist...sind die anderen Controller in dieser Preisklasse aber auch (ausser glaube beim MC3000 aber da wäre mir alles zu eng beieinander.)
 
Omg haben die wirklich wieder die gleichen knöpfe vom Reloop Jockey beim Terminal Mix 4 verbaut? Wenn ja kann man das teil gleich in die Mülltonne schmeißen, kein vergleich zu NI Produkten, da gehen die Knöpfe wenigstens nicht nach paar mal drücken kaputt und die EQ wackeln nicht wie sonst was...
 
Hallo,
ich habe seit heute ein stockendes linkes Jog-wheel, was beim Scratchen mit gedrücktem Wheel ein Kratzen an irgendetwas innen verursacht und die Drehbewegung manchmal erschwert. Durch ein wenig Gedrehe ist es für den Moment weg, aber auf Dauer ist das ja nicht in Ordnung. Gerät gerade mal 1 Monat alt.
Ist das Problem bekannt oder soll ich damit gleich zum Hersteller?

Lennex
 
Hab jetzt seit gestern den S2 und ist schon echt ein feines Teil zu dem Preis. Jetzt aber meine Frage: Was für eine Tasche habt ihr um ihn zu transportieren? Habt ihr einen Tipp? Möglichst nicht die teuren Varianten von Magma/UDG
 
Das Format müßte gut in größere Laptop
Taschen + dem Protector Cover passen.
 
Hallo,

ich plane ebenfalls mit der Anschaffung von DJ-Equipment, und die Preissenkung macht den S2 auch für mich interessant...

Wie sieht's da mit der Erweiterbarkeit aus? Sprich z.B. externer Mixer und X1, wenn ich mal mit nem Kumpel zusammen aufleg? Ist der S2 generell auch für "größere" Einsätze (100-200 Leute, privatpartys etc.) geeignet? Ich bin nicht mehr ganz blutiger Anfänger, konnte mir das letzte halbe Jahr über Equipment ausleihen (X1, Audio 2DJ und externer Mixer), muss das aber nun wieder zurückgeben.

Ist der S2 was für mich? Oder sollte ich mir für die Kohle lieber ein Setup mit X1, Audio 2DJ und Mixer zusammenstellen? :) im Prinzip gefällt mir so ein All-in-One-Gerät schon ganz gut... Aber professionelle Meinungen sind immer besser... Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)
 
Hallo,
ich habe seit heute ein stockendes linkes Jog-wheel, was beim Scratchen mit gedrücktem Wheel ein Kratzen an irgendetwas innen verursacht und die Drehbewegung manchmal erschwert. Durch ein wenig Gedrehe ist es für den Moment weg, aber auf Dauer ist das ja nicht in Ordnung. Gerät gerade mal 1 Monat alt.
Ist das Problem bekannt oder soll ich damit gleich zum Hersteller?

Lennex

---------------

gleich zum Hersteller damit, kann sein das nur Dreck unterm Jog- Wheel ist, oder irgend etwas verbogen ist und somit schleift.
 
Ich halte gerade auch Ausschau nach einem Controller. Der Preis ist gut, vor allem da TP2 dabei ist. Dennoch bin ich unschlüssig. Den Reloop Jockey 3 gibts für 100€ mehr und der wirkt solider.

Ich habe den Jockey 2 ME und war anfangs überzeugt davon. Aber nach kurzer Nutzung ist mir nun der erste Effekt-Knopf aufgefallen, der sich schon schwer drücken lässt (klickt zwar, aber regiert bei leichtem Druck noch nicht). Zudem fühlen sich die Knöpfe alle durch das Plastik sehr billig an und man hat das Gefühl, Spielzeug unter den Fingern zu haben...
Nur so viel zu meiner Empfehlung von Reloop Jockeys. -.-

Zum Thema Wertigkeit: alle Bedienelemente und natürlich auch die Jogwheels fühlen sich sehr wertig an, auch wenn alles aus Plastik ist...sind die anderen Controller in dieser Preisklasse aber auch (ausser glaube beim MC3000 aber da wäre mir alles zu eng beieinander.)

Meinst du jetzt beim S2? Habe nämlich an einen Umstieg vom Jockey 2 ME auf den Traktor S2 gedacht, da der ja im Preis auf 399,- gefallen ist. Aber wenn da auch alles aus so billigem Plastik ist... Wie ist denn der Druckpunkt von den Knöpfen? Fühlt das alles angenehm an? Wie siehts mit der Qualität/Haltbarkeit der Knöpfe/Potis/Fader aus? Hat da jemand ne Erfahrung zu berichten??
Der Jockey ist da wie gesagt meiner Meinung nach durchgefallen... :(

Grüße!
 
Ich habe den Jockey 2 ME und war anfangs überzeugt davon. Aber nach kurzer Nutzung ist mir nun der erste Effekt-Knopf aufgefallen, der sich schon schwer drücken lässt (klickt zwar, aber regiert bei leichtem Druck noch nicht). Zudem fühlen sich die Knöpfe alle durch das Plastik sehr billig an und man hat das Gefühl, Spielzeug unter den Fingern zu haben...
Nur so viel zu meiner Empfehlung von Reloop Jockeys. -.-



Meinst du jetzt beim S2? Habe nämlich an einen Umstieg vom Jockey 2 ME auf den Traktor S2 gedacht, da der ja im Preis auf 399,- gefallen ist. Aber wenn da auch alles aus so billigem Plastik ist... Wie ist denn der Druckpunkt von den Knöpfen? Fühlt das alles angenehm an? Wie siehts mit der Qualität/Haltbarkeit der Knöpfe/Potis/Fader aus? Hat da jemand ne Erfahrung zu berichten??
Der Jockey ist da wie gesagt meiner Meinung nach durchgefallen... :(

Grüße!

Ich hab den S4, mein Resultat:
Qualität/Haltbarkeit: Größenteils Plastik verwendet, jedoch hochwertig und massiv verbaut! Der Crossfader fühlt sich etwas wackelig an und wird (meiner Meinung nach) nicht lange halten. Hierfür werden jedoch andere Crossfader-Arten (auch Scratchtaugliche) angeboten die man selbst mit ein paar Handgriffen verbauen kann

Knöpfe/Potis/Fader: Sehr handliche Potis. Line-Fader und Pitch-Fader sind im Gegensatz zum Crossfader um einiges stabiler verbaut.. sehr angenehmes Gefühl beim Gebrauch! Pitch-Fader hat keine 0-Einrastung!
Knöpfe lassen sich schnell und präzise bedienen. Man braucht nicht wie ein verrückter drauf eindreschen, dass diese aktiviert werden.
 
Ich hab den S4, mein Resultat:
Qualität/Haltbarkeit: Größenteils Plastik verwendet, jedoch hochwertig und massiv verbaut! Der Crossfader fühlt sich etwas wackelig an und wird (meiner Meinung nach) nicht lange halten. Hierfür werden jedoch andere Crossfader-Arten (auch Scratchtaugliche) angeboten die man selbst mit ein paar Handgriffen verbauen kann

Knöpfe/Potis/Fader: Sehr handliche Potis. Line-Fader und Pitch-Fader sind im Gegensatz zum Crossfader um einiges stabiler verbaut.. sehr angenehmes Gefühl beim Gebrauch! Pitch-Fader hat keine 0-Einrastung!
Knöpfe lassen sich schnell und präzise bedienen. Man braucht nicht wie ein verrückter drauf eindreschen, dass diese aktiviert werden.

Danke für deine Meinung!
Habe mich dadurch für einen Kauf des S2 entschieden und werde sehen, ob sich der Umstieg lohnt/gelohnt hat. (notfalls gibts ja das 30-tägige Rückgaberecht ;) ) Wenn ich dran denke, kann ich ja dann mal einen kleinen Bericht über meinen Vergleich schreiben. :)

Grüße!
 
Also die "Trigger" finde ich subjektiv richtig gut.

Läßt sich der Widerstand der Jogs irgendwie beeinflussen?
Hätte die gerne etwas leichtgängiger oder
verändert sich das noch nach Betriebsstunden/Gebrauch?
 
Also die "Trigger" finde ich subjektiv richtig gut.

Läßt sich der Widerstand der Jogs irgendwie beeinflussen?
Hätte die gerne etwas leichtgängiger oder
verändert sich das noch nach Betriebsstunden/Gebrauch?

heutzutage lässt sich vieles machen..
theoretisch gesehen müsstest du das ding aufschreuben und modifizieren, das wars...
 
Wenn ich dran denke, kann ich ja dann mal einen kleinen Bericht über meinen Vergleich schreiben. :)

Mahlzeit !

Ich habe heute meinen bestellten Kontrol S2 erhalten und bin total fasziniert vom ersten Eindruck. Alle Fader fassen sich qualitativ hochwertig an, sowohl Cross- als auch Line- und Pitchfader, die Tasten im unteren Bereich sind aus Hartgummi. Da wackelt nichts und der Druckpunkt ist sehr gut. Das Finish ist absolut gelungen und die Verarbeitung ist rundum 1A. Die Beleuchtung der Tasten ist dezent und dennoch ins Auge fallend. Sehr gut gefallen mir die 4 CUE- / Sample-Tasten, die ich beim Reloop Jockey 2 ME nicht habe.

Werde den S2 wohl behalten und meinen Jockey 2 ME zum Verkauf bereit stellen - vorausgesetzt, ihr könnt mir mal erklären, wieso die Traktor-Version 2.1.0 extrem an den Systemressourcen frisst. Bin sehr oft im roten Bereich, was zu einem Dropout im Sound führt und das ganze System kurzweilig hängen lässt.
System: Asus X64V, Windows7 64bit, Intel CORE 2 Duo T6600 @2,2Ghz, 4GB RAM
Sollte doch eigentlich reichen, oder? Mit der 2.0.1 in Verbindung mit Audio8DJ mit Timecode hatte ich solche Probleme nicht...

Grüße!
 

Neue Themen


Zurück
Oben