Traktor Kontrol X1

Nein noch nicht, hab gerade nur einen X1 angeschlossen. Das Problem ist:
wenn ich den X1 an Deck C und D zuweise.
Deck A und B kein Problem.

Denke ich hab ein Problem mit Traktor selber.

Problem gelöst.
Man muss im Traktor auf 4 FX Einheiten umswitchen.
Uff
 
Gilt der Gutschein, der beim neuen X1 dabei ist für alle Produkte im NI Online Shop oder nur für Software? Würde mir natürlich super gerne von dem Gutschein den Kontrol Stand kaufen, aber glaube das geht leider nicht, oder?
 
Ich hab mal ne Frage zu dem neuen X1 und zwar hab ich nen DB2 und will mir 2 Xone K2 kaufen, da ich diese via X-Link an den DB2 anschließen kann und den dann wiederrum an den Laptop. Meine Frage ist nun, ob das mit dem neuen X1 auch möglich ist wenn ich 2 habe? Falls nicht, wie schließt man die am besten an den DB2/ Laptop an oder braucht man dazu dann noch ne Audio 2 oder ähnliches?
LG Rivas
 
Die X1 kann man auch parallel an einem Hub btreiben, auch passiv. Schon x-mal gemacht.
Mit dem Mixer hat das nicht zu tun, den DB2 interessieren die X1 nicht.
Eine Soundkarte ist völlig unötig, dafür hast Du ja i Interne des DB2.

Letztndlich ists eine Frage des Geschmacks welche Contoller du nutzt.
 
Das heißt mir reicht Traktor Pro 2, 2 X1's, Xone DB2 und ein USB Hub?
Vielen Dank für deine Hilfe
LG Rivas
 
Ja und je nachdem, wieviele USB-Anschlüsse dein Computer hat, benötigst du nicht mal ein USB-Hub. Die K2s werden im übrigen an den DB2 nicht per USB, sondern per LAN (heißt hier X-Link) angeschlossen - da der X1 nur über USB-Anschlüsse verfügt, müssen diese zwangsweise an den PC.
 
Hey,

meine beiden neuen X1 MK2 sind nun auch endlich da.
Jedoch hab ich da kleine Probleme..
erstmal bekomm ich die Online Hardware Registration nicht hin.
Dafür habe ich aber schon dem NI Support geschrieben.
Aber auch in Traktor 2.6 (das 2.6.3 kann ich leider erst installieren, wenn NI mir die Gutscheine für den Online Shop schickt).
Aber laut NI soll man die neuen X! doch auch mit älteren Traktor Versionen benutzen können. Wahrscheinlich nicht im vollen Funktionsumfang, dessen bin ich mir schon bewusst, aber die Grundfunktionen, bis auf den Touch Strip sollten doch laufen?!
In den Einstellungen werden die X1 auch gar nicht angezeigt.
Und mir ist auch nicht klar, wie ich die X1 unter OSX installieren soll, zumindest finde ich keinen Driver oder ähnliches..
Möchte natürlich nur super ungern warten, bis NI meine Email jetzt beantwortet hat, mir die Gutscheine zuschickt, ich das Traktor laden kann usw. ....

Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen..
 
Wozu brauchst du einen Gutschein, um auf 2.6.3 zu aktualisieren?? Laut deiner Signatur hast du doch bereits Traktor Pro 2, richtig? Dann ab ins Service Center und das Update herunterladen, installieren und während der Installation die Treiber für die X1 MK2 zur Installation auswählen. Anschließend X1 anschliessen und los gehts :)
 
Ich wollte mir jetzt mein eigenes Traktor Pro kaufen, weil ich im Moment das nutze von meinem besten Freund, der ein Auslandssemester macht und das ist eben auf 2.6 und ich komm gar nicht ins Service Center weil ich sein Login und Passwort nicht habe, um das updaten zu können...
Bleibt mir dann nichts anderes übrig, als zu warten, bis NI meine Support Anfrage beantwortet hat, mir die Gutscheine zuschickt und ich mein eigenes Traktor kaufen kann?

Danke schonmal für Deine schnelle Antwort!
 
Die X1 kann man auch parallel an einem Hub btreiben, auch passiv. Schon x-mal gemacht.
Mit dem Mixer hat das nicht zu tun, den DB2 interessieren die X1 nicht.
Eine Soundkarte ist völlig unötig, dafür hast Du ja i Interne des DB2.

Letztndlich ists eine Frage des Geschmacks welche Contoller du nutzt.

Wenn ich das richtig verstehe und man die interne soundkarte des db2 nutzen will für traktor, dann kann man den db2 bzw. Dessen fader und potis aber nur zur midisteuerung für den internen mixer in traktor benutzen oder teilt die interne soundkarte dann die decks aus traktor auf die einzelnen kanalzüge auf und kann dann die signale wieder analog mischen?
 
Bleibt mir dann nichts anderes übrig, als zu warten, bis NI meine Support Anfrage beantwortet hat, mir die Gutscheine zuschickt und ich mein eigenes Traktor kaufen kann?

Du kannst noch versuchen, die Demo zu installieren. Die gibt es bei NI zum freien Download. Sie unterscheidet sich nicht von der regulären Version, lediglich der Content (Remix Sets, Samples & Demotracks) fehlt.
Wenn du Glück hast, erkennt der Installer dass bereits eine Version installiert wurde und aktualisiert diese dann.

Oder aber du deinstallierst die bisherige und installierst die Demoversion. Dann hast du eine 2.6.3, die jedoch immer nur 30 Minuten läuft. Aber zum ersten Probieren sollte das genügen, und schliesslich ist es ja nicht für die Ewigkeit. ;)
 
Hallöchen,

ich hab ein kleines Problem.

Habe heute einen zweiten X1 bekommen. Beide an den Lappi dran, Traktor an... ja und dann funktionieren beide X1 aufeinmal nur mit Deck A + B !

Ich kanns einfach nicht ändern. :confused:

Habe im Setup den Punkt TRAKTOR KONTROL X1 angewählt und dort bei DEFAULT SETUPS den ersten X1 auf Deck A+B gestellt und den zweiten auf Deck C+D.

Aber sie reagieren trotzdem BEiDE nur auf A+B :mad:

Was kann ich da noch machen ? :(
 
Was kann ich da noch machen ? :(
1. beide X1 abstecken
2. im Controller Manager alle X1 Mappings löschen
3. in den Preferences unter "Traktor Kontrol X1" einstellen, wie die X1 reagieren sollen (also Deckzuweisung usw...)
4. den ersten X1 anstecken, der für Deck A und B (bzw C) zuständig sein soll und warten, bis er initialisiert wurde
5. nun den zweiten X1 anstecken

Anschließend sollte eigentlich alles wie gewünscht klappen.
 
hmmm, ok, ich probiers mal so.

Danke !

EDiT: Alles klar, so hats geklappt !!!! ViELEN DANK !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, bei zwei F1 muß man diese im Controller Manager zwei unterschiedliche Namen zuweisen (F1-1 / F1-2) damit Traktor das rallt. Ist das beim X1 auch möglich?
 
Hey..
Bin noch immer nicht weiter..
Weiß jemand, wie ich mit 2 x1 Hardware registrations heute noch an meine Gutscheine komme damit ich endlich mehr als 30 min auflegen kann?
 
Hey..
Bin noch immer nicht weiter..
Weiß jemand, wie ich mit 2 x1 Hardware registrations heute noch an meine Gutscheine komme damit ich endlich mehr als 30 min auflegen kann?
Du hast's in zwei Wochen nicht geschafft, mal den Support von NI anzurufen??? Ist nicht dein Ernst, oder?!?! Und nun am SONNTAG abend soll es aber alles ganz schnell und jetzt und sofort funktionieren!?!? Herrje...

Schlechte Nachricht: vor morgen vormittag kann dir niemand helfen.
Gute Nachricht: ab morgen vormittag ist die Hotline bei NI wieder besetzt und du kannst denen das Problem schildern.
 
Hallo,

was haltet ihr von dem Setup
Mischpult + 2 x x1 mk2?

Kommt man damit weit oder ersetzt es keine Cd-Player,
Turntables?

Ist das Trackangleichen ohne Sync Button gut möglich, oder
relativ schwer im Verhältniss zu CDJs?

LG
 
Hallo,

was haltet ihr von dem Setup
Mischpult + 2 x x1 mk2?

Kommt man damit weit oder ersetzt es keine Cd-Player,
Turntables?

Ist das Trackangleichen ohne Sync Button gut möglich, oder
relativ schwer im Verhältniss zu CDJs?

LG

Das ist einfach. Angleichen mit 2 X1 ohne Sync geht gar nicht.
 
Das ist einfach. Angleichen mit 2 X1 ohne Sync geht gar nicht.

geht schon, macht aber keinen spaß.

da ich kein traktor scratch hab, aber trotzdem ab und zu mal ne echte vinyl einbaue, muss ich danach wieder irgendwie ins traktor zurück kommen.

dazu hab ich mir ein mapping erstellt, bei dem ich die masterclock tappen kann. anschließend wird der track gesyct und gestartet. jetzt sync ausschalten, quantize ausschalten und wieder auf que.

nun kann man den track mit der getappten geschwindigkeit starten und mittels pitch und pitchbend buttons feineinstellen.

wie gesagt, geht (man kann damit auch back to back auflegen) aber spaßig is was anderes...
 
Okay, habe jetzt schon einige gesehen die mit so einem Setup auflegen. Ich dachte das währe ganz gut und macht Spaß. Anscheinend ist es aber doch nicht so :D
 
spaß macht es schon, wenn man den sync button drückt.

beatmatchen macht so allerdings keinen spaß. aber dafür is das ding auch nicht gemacht. ich hab nur den weg erklärt, den man gehen muss, falls man doch mal in verlegenheit kommt, beatmatchen zu müssen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben