Traktor Scratch + Ecler Nuo4 oder Trigger Finger

the ox

riemengetrieben
Dabei seit
23 Mrz 2005
Beiträge
2.206
Reaktionen
99
Ich erlaube mir mal einen neuen Thread aufzumachen.
Und zwar habe ich mir ein Template für die Nutzung von TS mit dem Nuo4 gebastelt. Das ganze folgt, von der Belegung, bisher meiner Logik bzw. meinen Ansprüchen. Da ich, darauf aufbauend, das Ganze noch optimieren und später der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte, frage ich hiermit in die Runde: Nutzt noch jemand TS mit dem Nuo4? Bei Interesse können wir uns da gern austauschen.

Da ich meinen Mixer nicht immer mitschleppen kann, will ich als nächstes mal `n Preset für den Trigger Finger angehen. Auch hier wäre ich dankbar für Vorschläge.
 
yup, icke.

ich liebe den nuo und mag seine dicken knoepfe in der mitte. ich benutzte als ausgangsmaterial das preset, was NI seinerzeit auf die namm mitgenommen hatte, davon ist aber nur die effektbelegung auf die beiden inneren kanaele uebriggeblieben (da TS ja eh nur 2 decks hat, kann man die getrost fuer effekte verwenden). die mittleren drueck-und-dreh-knoepfe erfuellen:

- durch die favoriten scrollen
- auf und ab in der liste und laden
- loop an/ aus bzw. loop laenge verkuerzen/ verlaengern
- key lock an/ aus und aendern

die 4 drueck knoepfe:

- focus deck a/ b
- cue punkt vor/ zurueck

ich hatte immer mal wieder einen nuo fuer 1-2 wochen ausgeliehen und nie ein tks richtig fertig bekommen... jetzt aber kann ich den laenger behalten und hoffe, die belegung meinen wuenschen und beduerfnissen nach perfekt hinzukriegen.

klar ist es ein bisschen anstrengend, einen so grossen mixer immer mitzunehmen... ueberlege, ob ich mir deswegen nicht vielleicht mal nen faderfox zulegen moechte... ;)
 
Ich bin noch unentschlossen zwischen Faderfox DX2 und UC33-Evolution.

An der UC gefällt mir, dass ich sie auch für Abelton nutzen kann.
 
Ich hab mal meine NUO Belegung zur Übersicht in ein >>>PDF gepackt.
Sonst stehe ich gerade vor der selben Auswahlqual wie alfonso, da ich einen zusätzlichen Controller, neben TS, auch gern mit Ableton nutzen würde. Vom Gedanken Trigger Finger und MPD24 hab ich mich schon verabschiedet.

Also, wer Interesse am tks für den Nuo hat ... get in touch. Das gleiche gilt auch für Meinungen & Vorschläge.
 
ich danke dir, teste das die tage an und werde mal sehen. das pdf sah aber so aus wie ich mir das auch vorstellen würde. ich war bloß bisher zu faul mich um sowas zu kümmern...
 
Bin grad über Google hier gelandet - ist hast das beste forum ;)

ich hab seit 2 tagen traktor scratch duo und bediene damit meine techics per timecodevinyls. ich benutze ebenfalls einen nuo4 - die midisection habe ich noch nie benutzt - jetzt solls mal zeit werden. ich bekomme das aber einfach nicht hin.

wollte mir jetzt bisschen was an deinem template abgucken, aber das kann ich nicht in traktor laden -.-

ich möchte gern den ersten oberen knob benutzen, um meine tracklist zu durchstöbern. links drehen = vorheriger track, rechts drehen = nächster track. Ich bekomme es aber einfach nicht hin. Ich kann nur einstellen, dass - egal wie ich den knob bewege - immer nur weitergegangen (next) wird. dreh ich nach links passiert das selbe - das nervt mich grad tierisch - zudem hab ich absolut keine ahnung von dem midikram, den channels und so.

kann mir bitte jemand helfen. würde zugern wissen, wie das funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben