Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht mit einen Netbook, wie dem Asus Eee PC 1000H und dann darauf Traktor Scratch Pro??
Also für Party/Musik reicht ja die Hardware aus und ein riesen Display braucht man theoretisch nicht,wenn man eh nach Gehör mixt und manchmal schaut,wann u.a. ein Break von einem Song kommt.
Der Gedanke an die Ultra Mobiliät reizt schon, und ist auf jedenfall ne günstige Lösung ohne gleich seinen guten 15"er mitzunehmen...
 
Würde gerne noch was zu euren Einstellungen an der A8 hören, um meinen Fehler ausmachen zu können. Welche Einstellung habt ihr zum Beispiel im Control-Pannel der A(-Software gewählt?
Bzgl. des Filemanagements hab' ich gestern angefangen meine tags mit Hilfe von discogs mal auf den neuesten Stand zu bringen. Ansonsten hab' ich meine Files auch in Ordnern nach diversen Genres geordnet. Ausserdem werde ich mir nun in jedem dieser Ordner einen Unterordner anlaegen, der für neue bzw. 'Alltime-Favorites' reserviert ist.
 
Also ich fahre die A8 glaube ich mit 2,8ms Latenz.
Hast du unnötige Dinste deaktiviert?
Unnötige Software gestoppt/deinstalliert?
WLAN aus?

Wenn ich mein WLAN Adapter eingeschaltet habe, knackst es bei mir auch...

Gibt so'n Tool, mit dem du die Latenz checken kannst. (Latency Checker oder so? Schau mal im NI Forum).

Zum Filemanagement:
Ich mach mir nicht mehr sooo den großen Aufwand.
Alle Mp3s (Dateiname sieht so aus: Artist - Track (Mix).mp3) landen bei mir in einem Ordner (der heißt Auflegen).
Die Mp3s erhalten alle ein Cover, eine Bewertung (Härtegrad), das Genre, wo ich das Teil gekauft hab, ein Kommentar.

In Traktor selbst kann ich dann wunderbar sortieren (meistens nach Import Date, da ich neuere Sachen öfter spiele, alte eben seltener).

Klappt eigentlich wunderbar und der Aufwand hält sich in Grenzen.
Mehr als 10-15 MP3s pro Monat kauf ich mir sowieso nicht.
 
Ich habe eine ziemlich ausgefallene Art zur sortieren:
Ich verwende den Traktor Filemanager überhaupt nicht, sondern schalte mit Alt+Tab zwischen Traktor und dem Windows Explorer hin und her.

Im Explorer hab ich dann Chronologisch nach Erstellungsdatum alle Releases (in Unterordnern) sortiert. Da die Sammlung immer grösser wird, gehe ich nun dazu über die Tracks nach Stimmung zu sortieren: Ich hab also Ordner die z.B. "Chillig", "Deep" oder "Abspacken" heissen. Die chronologische Sortierung empfinde ich mich unpassend weil die "Neuigkeit" eines Tracks für mich überhaupt keinen Stellenwert hat.

Zum Thema:

Es steigert die Performance wenn man die Auslagerungsdatei auf eine feste grösse stellt.
Desweiteren sollte es helfen den Vista/Aero Schnickschnack zu deaktivieren.

Gruss
tscherno
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe letzte tage das mit dem audio through mal ausprobiert, sprich multicore verkabelung tt<-->audio8<-->mixer und dann ne normale vinyl über den through modus abgespielt.
es geht, aber das vinyl ist total leise, musste den gain extrem hochdrehen.

hat das jemand mal ausprobiert und kann ähnliches berichten?
 
benutzt du die multicores also nicht ? sorry, aber deine aussage ist etwas undeutlich. ich betreibe meine tts auch direkt über normale cinch kabel an der audio8. wenn ich ne normale platte spiel, muss ich zwangsläufig auf audio through stellen, aber ein problem mit dem gain habe ich nicht. da gibts soweit ich weiß auch keine einstellungen für, dass die platte lauter wird (außer der gain regler am mixer)

falls du doch die multicores benutzt, dann stell den mixer von line einfach nach phono um.
 
hi
ich habe letzte tage das mit dem audio through mal ausprobiert, sprich multicore verkabelung tt<-->audio8<-->mixer und dann ne normale vinyl über den through modus abgespielt.
es geht, aber das vinyl ist total leise, musste den gain extrem hochdrehen.

hat das jemand mal ausprobiert und kann ähnliches berichten?

Habe bei mir das gleiche Problem.
Vinyl ist viiel zu leise.
Habe deshalb aufgehört, mir Platten zu kaufen, da ich diese ja sowieso nicht benutzen kann, ohne großartig umstecken zu müssen.
Mixer lief, wenn ich Vinyl verwendet habe, unter Phono, aber wie gesagt: Zu leise ...

Dachte es würde an meinem Mixer liegen.

Habe einen Denon DN-X100. Wie schauts bei dir aus?
 
benutzt du die multicores also nicht ? sorry, aber deine aussage ist etwas undeutlich. ich betreibe meine tts auch direkt über normale cinch kabel an der audio8. wenn ich ne normale platte spiel, muss ich zwangsläufig auf audio through stellen, aber ein problem mit dem gain habe ich nicht. da gibts soweit ich weiß auch keine einstellungen für, dass die platte lauter wird (außer der gain regler am mixer)

falls du doch die multicores benutzt, dann stell den mixer von line einfach nach phono um.


nein habe mit multicores verkabelt
Und das ich von line auf phono am mixer umstellen kann, ist mir schon bewusst, denn dafür sind die Dinger ja schließlich gedacht. :)
Das bringt mich aber nun darauf, das es eventuell an den Multicores liegen könnte, das es so leise ist.
Da du nicht mit Multicores verkabelt hast und es ist laut genug, legt das ja den Verdacht nahe.
Muss ich mal testen.
Was hast du für nen Mixer?



Habe bei mir das gleiche Problem.
Vinyl ist viiel zu leise.
Habe deshalb aufgehört, mir Platten zu kaufen, da ich diese ja sowieso nicht benutzen kann, ohne großartig umstecken zu müssen.
Mixer lief, wenn ich Vinyl verwendet habe, unter Phono, aber wie gesagt: Zu leise ...

Dachte es würde an meinem Mixer liegen.

Habe einen Denon DN-X100. Wie schauts bei dir aus?

Ich benutze einen Pio DJM500.
Wie ich aus deinem Post herauslesen kann, benutzt du keine Multicores, richtig?
Das würde dann wiederum meinem Verdacht, das die Multicores schuld an der Misere sind, widerlegen.
 
Doch, ich benutze die Multicores auch.
Hatte auch schon den Verdacht, dass es an denen liegt...
 
Du hast also mit den Multircores verkabelt und stellst trotzdem auf Audio-Through?! In diesem Fall reichts doch aus, einfach von Line auf Phono umzustellen. Bei mir kann ich da jedenfalls keine großartige Minderung in der Lautstärke ausmachen, wenn ich von Traktor auf Vinyl switche.
 
Ich selbst habe es mit audio through und ohne probiert- ohne irgendwelche Unterschiede.
 
Wie gesagt, bei mir ging's ohne Probleme!
Ich werd's heut abend aber gern nochmal ausprobieren und dann berichten ;)
 
Hallo Jungs.....

Heute habe hatte ich endlich mal zeit um das von Trakor Scratch auf Traktor Scratch Pro update zu installieren.... nach wenigen Klicks wahr auch schon die Musik hörbar.

Was mich aber sehr traurig macht ist das ich nirgends die Möglichkeit gefunden habe wie ich die .tsk Datei vom alten Traktor Scratch importieren kann damit ich die midi maping benützen kann! Geht das überhaupt oder Funktioniert sowieso das alte Maping gar nicht auf das neue TSP?

Ich benützte bis jezt mein Ecler Nuo 4 mit midi Funktionen um TS zu steuern (track wählen und Effekte einsetzen! nun frage ich mich mit allen Funktionen die das neue TSP besitzt ob nun die Midi Funktionen vom Nuo4 nicht zu mager sind mit alle Funktionen die das TSP hat!

Irgend wie bracht man schon ein 2D um alle Funktionen vom TSP sinvoll einsetzen zu können!

Was für einen Audio8 Treiber verwendet ihr? und wie kann ich den aktuellen Audio8 Treiber nachschauen das aktuell verwendet wird?
Bei mir zeigt das Service Center an das noch 2 Treiber der Audio8 Noch nicht herunter geladen wurden sind aber diese Treiber sind vom 8.11.08 und weis ich nicht ob ich die installieren soll oder nicht! Welcher ist der aktuellste Audio8 Treiber?

hi
ich habe letzte tage das mit dem audio through mal ausprobiert, sprich multicore verkabelung tt<-->audio8<-->mixer und dann ne normale vinyl über den through modus abgespielt.
es geht, aber das vinyl ist total leise, musste den gain extrem hochdrehen.

hat das jemand mal ausprobiert und kann ähnliches berichten?

Bei mir Funktioniert es einwandfrei!!!

hm also mit meinem macbook, das ziemlich die gleiche hardware konfiguration hat, fahr ich mit 1ms latenz ohne aussetzer.
denk aber dass das vor allem an den sehr guten core audio treibern liegt, aber unter vista sollten 2-3 ms kein problem sein denk ich mal!

Kann mir jemand erklären was die Latenz Einstellung eingentlich macht? wie die sich auswirkt?

Ich besitze einen Macbook Pro mit Core 2 Duo 2,4 Ghz und 4GB Ram und habe diese Latenz einfach mal auf 1ms ist das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod bitte löschen!!

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod bitte löschen!!

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also mit den Multircores verkabelt und stellst trotzdem auf Audio-Through?! In diesem Fall reichts doch aus, einfach von Line auf Phono umzustellen. Bei mir kann ich da jedenfalls keine großartige Minderung in der Lautstärke ausmachen, wenn ich von Traktor auf Vinyl switche.

Ja klar mache ich auch so, war nur halt mal ein test
 
Hallo Jungs.....

Heute habe hatte ich endlich mal zeit um das von Trakor Scratch auf Traktor Scratch Pro update zu installieren.... nach wenigen Klicks wahr auch schon die Musik hörbar.

Was mich aber sehr traurig macht ist das ich nirgends die Möglichkeit gefunden habe wie ich die .tsk Datei vom alten Traktor Scratch importieren kann damit ich die midi maping benützen kann! Geht das überhaupt oder Funktioniert sowieso das alte Maping gar nicht auf das neue TSP?

Ich benützte bis jezt mein Ecler Nuo 4 mit midi Funktionen um TS zu steuern (track wählen und Effekte einsetzen! nun frage ich mich mit allen Funktionen die das neue TSP besitzt ob nun die Midi Funktionen vom Nuo4 nicht zu mager sind mit alle Funktionen die das TSP hat!

Irgend wie bracht man schon ein 2D um alle Funktionen vom TSP sinvoll einsetzen zu können!

Was für einen Audio8 Treiber verwendet ihr? und wie kann ich den aktuellen Audio8 Treiber nachschauen das aktuell verwendet wird?
Bei mir zeigt das Service Center an das noch 2 Treiber der Audio8 Noch nicht herunter geladen wurden sind aber diese Treiber sind vom 8.11.08 und weis ich nicht ob ich die installieren soll oder nicht! Welcher ist der aktuellste Audio8 Treiber?



Bei mir Funktioniert es einwandfrei!!!



Kann mir jemand erklären was die Latenz Einstellung eingentlich macht? wie die sich auswirkt?

Ich besitze einen Macbook Pro mit Core 2 Duo 2,4 Ghz und 4GB Ram und habe diese Latenz einfach mal auf 1ms ist das ok?

tks geht nicht mehr bei Pro, da das Midimapping Konzept völlig neu gestaltet und programmiert wurde.

soviel mehr funktionen hat das Pro doch gar nicht, ist halt "alles" etwas anders gelöst, keine Deckeffekte mehr sondern nur noch 2 Engines die aber jedem Deck zugewiesen werden können, etc pp. steht ja schon alles hioer in diesem Thread.

2D? Wenn du ne Audio8 hast brauchste keinen 2D weil du dann n Controller mit integriertem Adiointerface bekommst. 1D wäre wenn die sinnvollere Alternative.

Die Audio( treiber sind auch jeweils in den Updates mit drin, sprich zum jetzigen Zeitpunkt gibt es das 1.0.2 und da ist dann auch der neueste Audi8 Treiber mit dabei. Welche Versionsnummer der hat, kein Plan.

Latenz bedeutet Verzögerung, die dein System bzw Setup generiert, sprich welche Zeit brauch das Signal vom TT mit TC Vinyl (als Beispiel) um dann in der Software das Ganze in Sound umzusetzen.
1ms ist glaube ich sogar der unterste Wert, den man einstellen kann.
Wenn bei dir kein Knacksen im AudioSignal vorkommt, dann ist das ok, wenn es aber irgendwo knackst etc, dann musst du die Latenz höher stellen, weil es bedeutet das dein Rechner zu schwch bzw langsam ist um diese ms zahl zu verarbeiten.
 
So, hab's bei mir vorhin auch nochmal getestet und ich kann definitiv keinen Unterscheid in der Lautstärke ausmachen - ob ich nun mit TSP oder Vinyl auflege. Verkabelung über Multicores und Umschaltung Line <> Phono.
 
So, hab's bei mir vorhin auch nochmal getestet und ich kann definitiv keinen Unterscheid in der Lautstärke ausmachen - ob ich nun mit TSP oder Vinyl auflege. Verkabelung über Multicores und Umschaltung Line <> Phono.

Jetzt hört es sich für mich aber so an, als wenn wir aneinander vorbeireden, der Lautstärkeunterschied bei mir besteht nicht bei der Konfiguration, die du jetzt beschrieben hast.
Heisst Mixer, TT und Audio8 über Multicore verkabelt und dann am Mixer von Line auf Phono umstellen. Da ist bei mir auch alles gleich von der Lautstärke.
Es geht darum, das bei o.g. Szenario die Lautstärke abnimmt, wenn ich in Traktor in den Audio Through Modus wechsele.
 
Tag zusammen! habe folgendes problem schon im bereich mixer geposted, dachte es kann aber nicht schaden, es hier auch noch mal zu tun!
habe nach langer zeit nun als ersatz für mein mackie d2 pro ein d4 pro bekommen... nun funktioniert aber das traktor scratch nicht mehr richtig (mit dem mixer)! entweder ich kann mp3s abspielen (aber nicht über cd oder platte steuern) oder ich kann über cd (platte geht gar nicht) die mp3 steuern, aber nicht abspielen (da ich den input switch auf cd haben muss)! als plattform dient mir ein macbookpro mit osx tiger! gibt es gute ideen, weis jemand wo ich konfigurationssoftware (treiber o.ä.) für das mackie teil her bekomme???
oder ist es ein hardware problem und ich muss den mist schon wieder einschicken??
 
Jetzt hört es sich für mich aber so an, als wenn wir aneinander vorbeireden, der Lautstärkeunterschied bei mir besteht nicht bei der Konfiguration, die du jetzt beschrieben hast.
Heisst Mixer, TT und Audio8 über Multicore verkabelt und dann am Mixer von Line auf Phono umstellen. Da ist bei mir auch alles gleich von der Lautstärke.
Es geht darum, das bei o.g. Szenario die Lautstärke abnimmt, wenn ich in Traktor in den Audio Through Modus wechsele.
Dann hab' ich dich tatsächlich falsch verstanden.
Werde es heut abend auch mal im through-modus testen!
 
Hallo habe mal 2-3 Fragen.

Kann ich mit Traktor scratch pro Titel abspielen, zwischendurch Original vinyl abspielen und das ganze dabei aufnehmen?

Kann man mit Traktor scratch pro und der mitgelieferten Hardware seine platten gut digitalisieren?

Kann man die audio8 auch mit anderen Programmen wie ableton live auf einem Macbook benutzen?

Danke für antworten!

Gruß Max
 
Hallo habe mal 2-3 Fragen.

Kann ich mit Traktor scratch pro Titel abspielen, zwischendurch Original vinyl abspielen und das ganze dabei aufnehmen?

Kann man mit Traktor scratch pro und der mitgelieferten Hardware seine platten gut digitalisieren?

Kann man die audio8 auch mit anderen Programmen wie ableton live auf einem Macbook benutzen?

Danke für antworten!

Gruß Max

1. Ja
2. mit der software kannste nur 192kbs aufnehmen, kannst aber n andres proggi benutzn mit der audio 8, glaucb ich
3. jo müsste auch gehen

korrigiert nich wenn ich falsch liege
 
Traktor macht doch nur WAVs oder? Ich nutze die Audio8 mit Audacity zum digitalisieren meiner Vinyls.
Mixe nehm ich direkt in Traktor auf und konvertiere ebenfalls mit Audacity dann in mp3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben