Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mir mal wieder mit meinen MacBook bei iTunes Lieder gekauft.
Scheind so habe ich in der restlichen zeit seit dem ich mit Tracktor Scrach Pro auflege immer verdammtes Glück gehabt bei iTunes, aber nun ist es passiert. :(
Mein Tspro hat die Titel alle erkannt, nur kann ich ein paar nicht spielen?
Defekt sind die Dateien auch nicht, an was kann das liegen, evtl an dem DRM Schutz??
Wen ja wie kann ich den ausschalten so das ich die Lieder mit meinem TSpro benützen kann, weil die Titel habe ich ja bei iTunes gekauft.

Gruß
Mike

Ja es liegt am DRM. Nur Tracks im iTunes plus Format (zu erkennen am + Zeichen) lassen sich auch mit jeglicher Dj Software nutzen. Benütze die Suchfunktion um diverse Threads zu den Themen DRM, iTunes usw zu finden.

cheers
 
Um einmal wieder Abwechslung zu den Standardfragen zu bieten:
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft.
Cpu 2.53 (C2Duo T9400)
4gb ram
Nvidia nvs 160n
5400rpm festplatte
Xp sp2
Traktor Pro läuft mit 4 Decks auf 1,5 ms ohne Knackser, Klicks, Pops und aktiviertem Keylock.
Selbst mit Antivir und 2mal Tcv-Kontrolle + Midi in/out.
Ich lege Freitags als auch Samstags im Club damit auf.
Viel Spaß beim Tuning
 
Hallo Leute!

Ich weiß nicht genau ob diese Frage hier schon einmal behandelt wurde. Habe aber gerade keine Zeit die ganzen x-Seiten durchzusehen... :) Ich hoffe ihr verzeiht mir. :)

Ich wollte mein DJ-Notebook neu aufsetzen. Standartmäßig ist da Windows Vista Home Premium dabei.

Meine Frage an euch: Macht Traktor Scratch Pro unter Win Vista Probleme?
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Vista oder doch lieber XP aufspielen soll...

Bis jetzt lief das TSP unter Vista immer Problemlos.
 
Ja es liegt am DRM. Nur Tracks im iTunes plus Format (zu erkennen am + Zeichen) lassen sich auch mit jeglicher Dj Software nutzen. Benütze die Suchfunktion um diverse Threads zu den Themen DRM, iTunes usw zu finden.

cheers

man kann diesen drm schutz auch umgehen, indem man mit bestimmten programmen, das lied einfach neu ohne schutz aufnimmt, ob man da qualität verliert und ob das legal ist weiß ich net
 
man kann diesen drm schutz auch umgehen, indem man mit bestimmten programmen, das lied einfach neu ohne schutz aufnimmt, ob man da qualität verliert und ob das legal ist weiß ich net

Wenn man es im Format .wav aufzeichnet, ist der Qualitätsverlust minimal, abhängig von der Qualität der AD/DA-Wandler. Zur Legalität kann ich keine Aussage treffen. Ich würde es aber so machen, wenn ich solche DRM mp3s hätte.
 
Um einmal wieder Abwechslung zu den Standardfragen zu bieten:
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft.
Cpu 2.53 (C2Duo T9400)
4gb ram


Erkennt dein WinXP denn die 4GB Ram? Habe mal gehört, bei XP ist ab 2GB Ende mit der Erkennung und mehr würde daher nichts bringen.
 
3,25 + Ram Graka = ~4gb
 
3,25 + Ram Graka = ~4gb

der grafikkarten ram bringt dir aber nicht wirklich was wenns um traktor geht ;)

is außerdem vom mainboard abhängig, neuere boards haben so eine emulationsfunktion, da kann man dann auch mit xp volle 4 gig ram nutzen!
ansonsten nur ca. 3,5
 
4GB werden nur von 64Bit-Versionen unterstützt - egal ob XP oder Vista!
Bei den 32Bit-Wibdows ist bei 3GB Schluss.

@brodi
An deiner Stelle würde ich auf XP zurück greifen! Bei mir macht TSP ne Menge Probleme unter Vista Home. Habe mir daher ne extra Partition mit XP eingerichtet. TSP läuft völlig problemlos! :)
 
kann mir jemand von euch sagen, ob ich die vier decks eigentlich auch nur mit einem turntable/cdj steuern kann...also auswählen kann welches deck ich gerade steuern will?
 
Hallo,
ich bin seid gestern auch begeisterter Traktor Scratch Pro-User, naja, wenigstens halbwegs begeistert. Ich habe Traktor zwischen meine 1210er den Mixer gehängt und es funktionierte einwandfrei.
Nun will ich mit meinen CDJ 400 auch über Timecode den Trekker Steuern, aber leider funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte. Ich habe Traktor verkabelt, spielt im Prinzip auch. Wenn ich jetzt allerdings Kalibrieren möchte, bzw mir dir formen der Timecode angucke ergeben die mehr quadrate, vorher bei den 1210ern hatte ich schöne kreise. traktor zeigt mir dann den Fehler das das Medium nicht erkannt werden konnte und das damit nicht kalibriert werden kann. weiß jemand wodran das liegen könnte?

habe ein Bild des Fehler mal angehängt.
 

Anhänge

  • TraktorFehler.JPG
    TraktorFehler.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 100
Hallo zusammen...

Ich brauche ein wenig Hilfe und hoffe das ihr mir irgend ein Trick sagen könnt um diesen Problem zu Lösen!

Seit Samstag bin ich in Besitz von einem Xone 4D und dieser Mischpult hat eine interne Soundkarte somit ist meine Audio8 Momentan gekündigt worden bis zum nächsten Outdoor auftritt ;-)

Es ist ja so das Traktor Scratch Pro eine interne Recording Funktion besitzt und diese möchte ich gerne nützen was aber nun nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe.

Bei den Einstellungen habe ich nun die A&H Sondkarte von meinem mixer und dann bei den Time Vinyl Sondkarte
(Kanal3+4)= Feader2 auf dem Mischpult und dann noch
(Kanal5+6)= Feader3 auf dem Mischpult

Das funktioniert auch wunderbar!

Jetzt möchte ich aber auch den Recording Eingang konfigurieren so das ich die Recording Funktion nützen kann und der möchte ich (Kanal7+8) zuweisen aber leider geht das nicht weil ich nur (A oder B oder C oder D) zuweisen kann und das nützt mir überhaupt nichts!

Da habe ich ein wenig um experimentiert und und festgestellt das A=Kanal5+6 und das B=Kanal4+5 aber C reagiert mit keinem Kanal und D auch nicht!

Wenn ich aber Auf der Audio8 schaue wäre A=Kanal 1+2 B=Kanal 3+4 C=Kanal5+6 und D=Kanal7+8

Ich habe das Gefühl das sich hier Native Instruments nicht viele Gedanken gemacht hat bei der Programmierung..... Wenn sie schon erlauben das man mit div. fremd Soundkarten das System an Steuern kann Weshalb haben sie das nicht auch bei der Recording Funktion auch übernommen?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte!
 
Hallo,
ich bin seid gestern auch begeisterter Traktor Scratch Pro-User, naja, wenigstens halbwegs begeistert. Ich habe Traktor zwischen meine 1210er den Mixer gehängt und es funktionierte einwandfrei.
Nun will ich mit meinen CDJ 400 auch über Timecode den Trekker Steuern, aber leider funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte. Ich habe Traktor verkabelt, spielt im Prinzip auch. Wenn ich jetzt allerdings Kalibrieren möchte, bzw mir dir formen der Timecode angucke ergeben die mehr quadrate, vorher bei den 1210ern hatte ich schöne kreise. traktor zeigt mir dann den Fehler das das Medium nicht erkannt werden konnte und das damit nicht kalibriert werden kann. weiß jemand wodran das liegen könnte?

habe ein Bild des Fehler mal angehängt.

Hast du die audio8 überhaupt auf CD umgestellt?
 
Hallo,
ich bin seid gestern auch begeisterter Traktor Scratch Pro-User, naja, wenigstens halbwegs begeistert. Ich habe Traktor zwischen meine 1210er den Mixer gehängt und es funktionierte einwandfrei.
Nun will ich mit meinen CDJ 400 auch über Timecode den Trekker Steuern, aber leider funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte. Ich habe Traktor verkabelt, spielt im Prinzip auch. Wenn ich jetzt allerdings Kalibrieren möchte, bzw mir dir formen der Timecode angucke ergeben die mehr quadrate, vorher bei den 1210ern hatte ich schöne kreise. traktor zeigt mir dann den Fehler das das Medium nicht erkannt werden konnte und das damit nicht kalibriert werden kann. weiß jemand wodran das liegen könnte?

habe ein Bild des Fehler mal angehängt.

Input an der Audio8 ist auf CD?
 
ja, input steht auf cd/line.
 
was für kabel verwendest du die Multicore oder normale? Hast du auch schon mal versucht andere Kabel zu verwenden? Es könnte nämlich sein das die mittlere Phase kein sauberes Kontakt macht! Wenn du dir genau die Audio8 anschaust merkst du schnell das Chinch Anschlüsse ein wenig Schei.... sind du kannst mit einem normalen Kabel nicht ganz rein stecken und das könnte ein schlechter Kontakt verursachen was auch deinen Fehler bewirken könnte! Also wenn du die Kabel vom CDJ verwendet hast kann das sehr gut möglich sein weil mit denen kommt man nicht ganz rein!
 
ist über die multicore kabel angeschlossen und die sind auch ganz drin...
 
und ohne hast du probiert? besser gesagt direkt auf die karte?
 
habs grad mal direkt auf die karte gesteckt und es löppt wunderbar. danke italiano. jetzt werde ich morgen mal gucken ob ich andere kabel bekomme, meine rutschen immer aus der buchse raus. jetz weiß ich ja wenigstens wodran es liegt...
 
Bitte bitte gerne geholfen ;-)

http://www.neutrik.com/ch/de/audio/210_1502326954/NYS373-__detail.aspx

Besorg dir diese Steker und dann lötest die selber an einem unsymetrisches Kabel an!

Somit kannst du dir sehr viel Zeit sparen ich habe nämlich x Stecker probiert und am Ende wahren diese die am besten gehalten haben und auch passten und zusätzlich sind sie Sehr günstig und doch noch eine gute Qualität (Schweizer Produkt) die werden gleich zwei Dörfer von mir entfernt Produziert ;-)
 
Hi zusammen.
Kurze Frage: Hat jemand TSP mit einem Behringer BCR2000 am Laufen?
Hab zu Hause noch den Controller stehen und überlege, den mal mit TSP zu probieren. Kann jemand .tsi-Dateien on stellen, oder mal schildern, wie er vom Mapping her vorgegangen ist? Mich würden einfach mal paar Praxiserfahrungen interessieren, bevor ich die ganze Nacht am mappen bin und es dann frühs um 5 wieder umschmeiße ;)

Danke
 
jowoll, davon hab ich noch gut 50stück im keller liegen xD
ich bin dann mal löten, erstmal probiere ich es jetzt und baue mir diese Y-Kabel neu, evtl baue ich danach die kompletten kabel aus neutrik/cordial material neu.

edit: hat jemand erfahrungen mit diesem trolley

http://www.magma-bags.de/produkte/digi-trolley-large-set-2.php3

gefällt mir sehr gut, fragt sich nur ob ich alles reinbekomme was ich mithaben muss, wie zB.

MacBook Pro + Netzteil
Audio 8
Multicores
Faderfox dx2
Netzteil für den Fuchs
HD 25
TC Vinyl
2 96er CD-Mappen für Notfälle
evtl Microfon

hat da jemand erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...

Ich brauche ein wenig Hilfe und hoffe das ihr mir irgend ein Trick sagen könnt um diesen Problem zu Lösen!

Seit Samstag bin ich in Besitz von einem Xone 4D und dieser Mischpult hat eine interne Soundkarte somit ist meine Audio8 Momentan gekündigt worden bis zum nächsten Outdoor auftritt ;-)

Es ist ja so das Traktor Scratch Pro eine interne Recording Funktion besitzt und diese möchte ich gerne nützen was aber nun nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe.

Bei den Einstellungen habe ich nun die A&H Sondkarte von meinem mixer und dann bei den Time Vinyl Sondkarte
(Kanal3+4)= Feader2 auf dem Mischpult und dann noch
(Kanal5+6)= Feader3 auf dem Mischpult

Das funktioniert auch wunderbar!

Jetzt möchte ich aber auch den Recording Eingang konfigurieren so das ich die Recording Funktion nützen kann und der möchte ich (Kanal7+8) zuweisen aber leider geht das nicht weil ich nur (A oder B oder C oder D) zuweisen kann und das nützt mir überhaupt nichts!

Da habe ich ein wenig um experimentiert und und festgestellt das A=Kanal5+6 und das B=Kanal4+5 aber C reagiert mit keinem Kanal und D auch nicht!

Wenn ich aber Auf der Audio8 schaue wäre A=Kanal 1+2 B=Kanal 3+4 C=Kanal5+6 und D=Kanal7+8

Ich habe das Gefühl das sich hier Native Instruments nicht viele Gedanken gemacht hat bei der Programmierung..... Wenn sie schon erlauben das man mit div. fremd Soundkarten das System an Steuern kann Weshalb haben sie das nicht auch bei der Recording Funktion auch übernommen?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte!


Da mir niemand geholfen hat habe ich mir selbst geholfen (selbst ist der Mann)

und im fall das es jemandem interessieren würde was ich sehr stark davon ausgehe.... so bringt man das ganze zum laufen!:

*******************************************

How to record a mix in External Mixer Mode

To record in TRAKTOR (SCRATCH) PRO in External Mixer mode, please do the following :

- Connect the "Rec Out" of your external mixer to a free Input of your Soundcard. As on the AUDIO 8 DJ these will normally be IN 7/8 of Channel D, we will use this example.

- Open the Input Routing Tab of TRAKTOR PRO's Preferences: Preferences > Input Routing

- Set up Channel D L/R to the Inputs 7/8 of your Soundcard.

- Set your Recording Source preferences to External and Channel D : Preferences> Recording.

- Close the Preferences.

- Open the Audio Recorder panel in TRAKTOR's Global Section (it's situated under the "FX 2" Panel).

Audio Recorder Panel in TRAKTOR (SCRATCH) PRO's Global Section:

- Press the Rec button to start the recording

************************************************************
 
wie kann ich den zero 4 so konfigurieren, das ich mit traktro scratch pro einen mix aufnehmen kann bzw wie muss ich traktor kofiguruieren. er nimmt zwar auf nur leider kann ist die aufnahme ohne jeglichen ton.

hab traktor auf internal gestellt, bei ext. lassen sich jeweils nur die einzelnen kanäle auswählen was logischerweise dazu füht jeweils nur den gewählten aufnehmen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben