Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

ich hab gestern ein ziemlich nerviges Problem festgestellt. Ich hab, seitdem ich auf Traktor Scratch Pro geupdatet hab, nur über Kopfhörer ein wenig gemixt. Gestern hab ich mal die Anlage eingeschalten und ich hab einen pfeifenden Ton gehört der ziemlich genervt hat. Er ist zwar ziemlich leise, aber man hört ihn wenn ein Track läuft.
Bei mir hängt der Mixer am Rechner und der Rechner an der Anlage, kann es sein das es daran liegt? Ich möchte behaupten das der Pfeifton vor dem Update noch nicht da war. Oder liegt es am Mixer, das der den Phono nicht richtig killt beim umschalten auf Line und deshalb der Ton zu hören ist?

Grüße
 
Wenn du Traktor Scratch Pro hast, hast du auch eine Audio8. Hättest du die, wüsstest du, dass du daran deinen Mixer anschließt und an den wiederum deine Anlage...

Gib doch mal mehr Infos was du für Equipment hast und wie dieses angeschlossen ist. Dann kann dir vieleicht auch geholfen werden. ;)
 
Hey Leute!

Ich habe noch ein kleines Problem. Wie ich gestern schon erzählt habe, habe ich ja mein Traktor, zwecks Festplattentausch, neu installiert.

Meine Collection konnte ich problemlos wiederherstellen, doch meine Playlists sind weg. :( Ich habe schon in der Knowledgebase von NI geschaut, leider finde ich nichts zum Thema "Playlists wiederherstellen" oder "Playlist restore"... :confused:

Hat von euch jemand eine Ahnung wie ich meine Playlists wieder herbekomme? Die alte Platte mit der alten Traktor installation habe ich noch, also wäre das kein Problem. Nur wie?
 
Hat von euch jemand eine Ahnung wie ich meine Playlists wieder herbekomme? Die alte Platte mit der alten Traktor installation habe ich noch, also wäre das kein Problem. Nur wie?

Hmm, gute Frage, habe eben mal nachgeschaut,eigentlich wird alles unter den "eigenen Dateien" gespeichert (da wo auch die Collection etc. liegt), mir wäre nicht bekannt das da noch woanders etwas gespeichert wird.

Wäre aber mal interessant zu wissen, stell doch mal eine Anfrage an Native.
 
Wenn du Traktor Scratch Pro hast, hast du auch eine Audio8. Hättest du die, wüsstest du, dass du daran deinen Mixer anschließt und an den wiederum deine Anlage...

Gib doch mal mehr Infos was du für Equipment hast und wie dieses angeschlossen ist. Dann kann dir vieleicht auch geholfen werden. ;)

Hat sich erledigt. Der Ton kommt garnicht in den Boxen an, man hört ihn nur wenn man an den TTs steht.
 
Hey Leute!

Ich habe noch ein kleines Problem. Wie ich gestern schon erzählt habe, habe ich ja mein Traktor, zwecks Festplattentausch, neu installiert.

Meine Collection konnte ich problemlos wiederherstellen, doch meine Playlists sind weg. :( Ich habe schon in der Knowledgebase von NI geschaut, leider finde ich nichts zum Thema "Playlists wiederherstellen" oder "Playlist restore"... :confused:

Hat von euch jemand eine Ahnung wie ich meine Playlists wieder herbekomme? Die alte Platte mit der alten Traktor installation habe ich noch, also wäre das kein Problem. Nur wie?

also ob die playlist automatisch gespeicjert werden, weiß ich net, aber ich hab sie noch nirgends gefunden. wenn du das alte traktor starten kannst kannst du die playlist ja einfach exportiern und auf dein neuen pc ziehen.
 
die playlists sind irgendwie mit der collection.nml verwurschtelt. d.h. wenn man die collection löscht sind im gegenstaz zu T3 auch die playlists weg.

installiert man traktor pro neu. sollte man sich die alte collection vorher sichern. alternative kann man aber auch eine aus dem backupordner verwenden. hast dann halt eine vom vortag.
 
versuche die offline aktivierung.

bist übrigens nicht der einzige

--->> klick

edit: offline geht auch nicht. selbst auf der NI hp kann man im moment nicht auf registrierten produkte zugreifen. die ham da wohl grad ein problem...
Am Samstag gab es unangenehme und heftige Serverprobleme im Hause NI. Das wird wohl der Grund gewesen sein.


Hey Leute!

Ich habe noch ein kleines Problem. Wie ich gestern schon erzählt habe, habe ich ja mein Traktor, zwecks Festplattentausch, neu installiert.

Meine Collection konnte ich problemlos wiederherstellen, doch meine Playlists sind weg. :( Ich habe schon in der Knowledgebase von NI geschaut, leider finde ich nichts zum Thema "Playlists wiederherstellen" oder "Playlist restore"... :confused:

Hat von euch jemand eine Ahnung wie ich meine Playlists wieder herbekomme? Die alte Platte mit der alten Traktor installation habe ich noch, also wäre das kein Problem. Nur wie?
Wenn du die Collection hast, solltest du auch die Playlisten haben, denn diese werden in der collection.nml gespeichert.
Ansonsten gibt es auch automatische Backups dieser collection.nml - eventuell kannst du eines dieser Backups nutzen.
 
Hi

ohne die Suchfunktion genutzt zu haben hoffe ich das meine Frage hier reinpasst ;)

Ich nutze bisher einen Mac Mini (Intel) mit der Demo von Traktor - soweit so gut ... lediglich das Problem des Vorhörens habe ich.

Da mir das Geld zur Zeit nicht locker sitzt wollte ich fragen ob eine Maya44 USB mein Problem lösen können wird - wenn nicht - gibt es dann für ca. 100€ eine bessere Alternative?

Ach und was mir noch aufgefallen ist - es gibt eine

Audiotrak Maya 44 USB (goldenes Gehäuse)
und eine
ESI Maya 44 USB (schwarzes Gehäuse)

worin liegt der Unterschied?

Audio DJ 8 oder dergleichen ist einfach gerade nicht drin

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht 100 drauf legen und sich mal die Audio 4 von NI ansehen?
 
wie immer das liebe Geld :(

ausserdem habe ich die Software noch nicht gekauft und wenn ich jetzt blank die Audio DJ 4 kaufe ärgere ich mich später weil ich kein Bundle gekauft hab

audio dj4 unterschied m-audio audiophile firewire?

ich möchte erst mit traktor so ins reine kommen


noch ne andere Frage.... lohnt sich sowas wie traktor scratch pro überhaupt ? das mit den Timecodeplatten habe ich noch nicht ganz verstanden - ersetzen diese einfach meine Vinyls - benötige ich dann trotzdem noch nen 1210? werden eigentlich die TCodeplatten die CD´s und Vinyls auf lange Sicht vertreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne andere Frage.... lohnt sich sowas wie traktor scratch pro überhaupt ? das mit den Timecodeplatten habe ich noch nicht ganz verstanden - ersetzen diese einfach meine Vinyls - benötige ich dann trotzdem noch nen 1210? werden eigentlich die TCodeplatten die CD´s und Vinyls auf lange Sicht vertreiben?

Lohnt sich auf jeden Fall. aber wie du schon richig festfestellt hast brauchst du natürlich trotzdem noch TTs.

Wenn etwas in (weiter) Zukunft die CDs und Vinyls ablöst, so sind das meiner Meinung nach Controller.
 
ausserdem habe ich die Software noch nicht gekauft und wenn ich jetzt blank die Audio DJ 4 kaufe ärgere ich mich später weil ich kein Bundle gekauft hab
Warum?
Du willst ca. 100,- Euro für eine Soundkarte ausgeben, korrekt? Dazu den Traktor für ca. 199,- Euro. Macht zusammen rund 300 Euro.
Die Audio 4 DJ kostet 229,- Euro (bei bei Thomann 199,- Euro) und ihr liegt Traktor LE bei. Heißt also, du brauchst nur ein Upgrade auf Traktor Pro für 99,- Euro. Macht ebenfals etwa 300 Euro. ;)


audio dj4 unterschied m-audio audiophile firewire?
Das eine ist ein USB-, das andere ein Firewire-Interface. Die A4DJ klingt aus meiner Sicht deutlich besser, da sie sehr hochwertige Wandler verbaut hat. Die Anschlusse sind unterschiedlich gestaltet (Klinke bzw. Cinch).
Schau dir einfach mal die Spezifikationen der beiden Interfaces an. Da werden die Unterschiede schon deutlich - im Grunde reichen auch schon die Produktbilder.


noch ne andere Frage.... lohnt sich sowas wie traktor scratch pro überhaupt ? das mit den Timecodeplatten habe ich noch nicht ganz verstanden - ersetzen diese einfach meine Vinyls - benötige ich dann trotzdem noch nen 1210? werden eigentlich die TCodeplatten die CD´s und Vinyls auf lange Sicht vertreiben?
Google mal nach "Digital Vinyl System" oder nach "Timecode", um das System erklärt zu bekommen.
Und ja, es lohnt sich. Die Timecodeplatten wirst du wohl noch einige Jahre bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir das mit den dell notebooks von vorher noch mal erklären? welche nachteile hat man dadurch? hab nämlic das dell xps m1530 und bei mir geht bei tsp noch einiges schief...das mit dell wär eine erklärung.
 
moin ich habs aktuell übern pc zuhause laufen wills aber auch im club benutzen was brauch ich für nen lappi wenn ich so wenig geld wie möglich ausgeben will
also was sollte der lappi für vorraussetzungen haben das ts pro ordentlich druff läuft
 
wenn wir grade eh bei laptop beratung für tsp sind: reicht dieser hier
damit tsp zuverlässig läuft? ich wollte mir dieses notebook in zwei wochen zulegen und dann direkt ram auf 4 gb aufrüsten und die festplatte auch auf 500gb erweitern. meint ihr das klappt so?
 
könnt ihr mir das mit den dell notebooks von vorher noch mal erklären? welche nachteile hat man dadurch? hab nämlic das dell xps m1530 und bei mir geht bei tsp noch einiges schief...das mit dell wär eine erklärung.

Einzigstes Problem bei TSP mit Dell E6400 Kombi: Wenn ich Wlan aus/anmache gibts 1 sekunde Sendepause.
Der Onboardsound ist katastrophal: hakt permanent, auch nach diversen E6400 Special Tweaks, zB. Installation des Intel Storage Managers und Abschaltung der 5Ghz 802.11a Bandes beim Wlan.

Hab da wohl ein Montagsauto erwischt...

schade, denn sonst ist das eine Superkiste: 1440x900 Auflösung auf 14.1 Zoll Display, Tastaturbeleuchtung, viele Anschlüße, robustes Material....



cheers
 
wenn wir grade eh bei laptop beratung für tsp sind: reicht dieser hier
damit tsp zuverlässig läuft? ich wollte mir dieses notebook in zwei wochen zulegen und dann direkt ram auf 4 gb aufrüsten und die festplatte auch auf 500gb erweitern. meint ihr das klappt so?

klappt perfekt!

einzigstes Problem könnte sein (wie bei jedem ;):

Error #99 change user
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir grade eh bei laptop beratung für tsp sind: reicht dieser hier
damit tsp zuverlässig läuft? ich wollte mir dieses notebook in zwei wochen zulegen und dann direkt ram auf 4 gb aufrüsten und die festplatte auch auf 500gb erweitern. meint ihr das klappt so?

PS: Tu dir einen Gefallen uns kauf den bei einem Fachhändler in deiner Nähe: Die alteingesessenen können kleine Reparaturen selber ausführen, bei den Versendern/Filialketten wird alles eingeschickt....und das dauert.
 
Hi,

ich hab mal eine Frage und konnte mit der SuFu nichts finden.

Wenn ich neue Songs kaufe und sie normalerweise unter dem Ordner "Neu" ablege, sie analysiere und dann in eine Playliste stecke, gehen alle Infos verloren (bpm, loopeinstiege, usw.) wenn ich den Track kopiere bzw. verschiebe in z.B. "Electro House".

Wie handhabt ihr das bei euch bzw. kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das nochmalige Analysieren, etc. unterbinden kann?

Danke
Bryan
 
"Add to collection" oder so ähnlich könnte helfen
 
Schaltet eigentlich das Deaktivieren der ACPI-Batterie nur die Kontrolle durch das Betriebssystem oder den kompletten Akku ab? Eigentlich wollte ich ja gerne was drin haben, das mir bei Stromausfällen und Problemen mit der Sicherung nicht gleich alles abschmieren lässt ;)

Desweiteren, gibt es irgendwelche Steckdosenverteiler, die Interferenzen und Störungen des Stromes abfangen und korrigieren? Hintergrund ist der, das ich bei einem Kollegen immer mit lauten Knackersen zu kämpfen habe, selbst wenn die Batterie draußen ist (kann der Service dann noch stören?) und keine Übersteuerung aus der Soundkarte (ich fahre Main "-9.0") kommt. In dem Fall hängen keine TTs dran, sondern bloß der DX2, der aber als Midicontroller nix böses tun kann, da Akkubetrieb und daheim ebenfalls einwandfrei.

[Ich bin kein Elektrotechniker und Physik ist auch nicht gerade mein Lieblingsfach (Elektrotechnik wird auch nicht soooo großartig behandelt), deswegen möglichst mit allgemeinen Fachbegriffen um sich werfen ;)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben