Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das audi4 interface + die traktor schratch pro software kostet kaum weniger, als das TSP bundle inkl. audio8.
 
Ja ich weiß. Das hab ich selbst schon durchgerechnet.;)
Das war aber nicht die Frage.

Wenn es mit der Kombination Audio 4 DJ möglich ist, dann wähl ich die günstige Variante.
 
Mal was anderes
Hab mir die Traktor Scratch Demo mit dem Handbuch runtergeladen. Leider werde ich daraus nicht schlau, wie man bei den Einstellungen den Aufnahmekanal routet.
Ich will intern Deck B aufnehmen, wärend Deck A einen Beat abspielt.
Wenn ich auf den Aufnahmeknopf drücke, nimmt das Programm beide beide Decks auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das "Layout" zu Fixen?

Beim Auflegen passiert es öfters mal, das meine Leiste mit den gespielten Tracks so verrutscht, dass ich diese nicht mehr lesen kann, diese ist dann einfach verschwunden.
Nicht deaktiviert, oder irgendwas, ist einfach nach links verschoben und ich kann sie nicht lesen.

Nun meine Frage, lässt sich der Layout Bereich "fix machen"?

Das man die gegebenen Punkte (Artist / Track / Label / usw.) nicht verschieben kann.

Grüße
Chris
 
Hi leute. Habe mir jetzt nach langem hin und her Traktor Scratch Pro zugelegt.
Alles wunderbar soweit. Ich alles angeschlossen und freu mich wie ein kleines Kind. Jetzt nur ein kleines Problemchen, was mich beinah zur Verzweiflung bringt. :confused:

Also, ich lege mit Vinyl Control auf, habs zum testen aber auch mit den CDs versucht. Nun zum Problem:
Beim Abspielen von Deck A läuft der Track zwar an und die Wellenform bewegt sich auch, nur hör ich nichts und auch am Mixer kommt kein Signal an. Bei Deck B klappt alles wunderbar. So wie es eigentlich sein sollt.

Habe die Suchfunktion zwar benutzt, nur jetzt so auf die schnelle nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal!
 
Da gibt es 4 Möglichkeiten:

a) falsche Einstellungen
b) falsche Verkabelung
c) Hardware-Defekt
d) ein bekannter Bug

Ich nehme mal an, Du hast den externen Mixer-Mode eingestellt...

a und b kannst Du doch durch Vergleichen doch leicht selbst herausfinden, für c müsstest Du Kabel und Kanal an der Audio 8 DJ mal versuchsweise tauschen (auch den Mixereingang wechseln).

d ist mir auch schon passiert. Man zieht ein Lied ins Deck, alles läuft aber man hört nix. Dann einfach ein anderes Lied aufs Deck ziehen, kurz anspielen und anschließend kann man das eigentlich gewollte Lied wieder verwenden. Ist ein bekannter Bug der aber IMHO nur recht selten auftritt.
 
Also um vorweg einige Möglichkeiten auszuschließen erzähle ich kurz was ich bereits versucht habe.
Die Verkabelung kann es nicht sein da ich komplett alles nochmal neu angeschlossen habe. Ich bin mir da also recht sicher dass alles korrekt sein müsste.
Auch die Anschlüsse an der Audio8 habe ich mal getauscht, leider Vergebens.

@DJ Goody
Von den 4 Möglichkeiten hoffe ich nicht auf einen Hardware-Defekt, das wäre jammer Schade. Zumal das System ganz neu ist.
Falsche Einstellungen wäre möglich, habe aber bereits gesucht und gesucht. Nur leider finde ich nichts.
Das mit dem bekannten Bug habe ich getestet. Einfach mal einen paar andere Tracks in Deck A geladen. Dann die Vinyl abgespielt, und der Track läuft auch los. Nur leider immernoch ohne Ton :(

Den externen Mixer-Modus habe ich natürlich eingestellt, sonst würde Deck B ja ebenfalls nicht gehen.

Wie meinst du das mit dem C? Wie müsste ich dann umstecken?
 
Was mir gerade jetzt noch aufgefallen ist.
An der Audio 8 DJ blickt dei Channel D ständig unter "Out" die 7 und 8.
Ist das normal, hab da gar nichts angeschlossen.
Hat vielleicht die Audio 8 doch einen Schuss?
 
hi, hab folgendes problem mit tsp, wäre dankbar wenn mir jmd auskunft geben würde.

hab tsp mit dem mackie d4pro,

Sind deine Timecodegeber (CD/TT) in den oberen Input gesteckt? (der der sich umschalten lässt) und haste mal die andere Taste darunter gedrückt?
Wichtig auch rechts links richtig verkabelt zu haben.


sorry4that - dachte das gehört zu nem stammtisch auch dazu, dass man mal zeigt was man hat :)

Ist ja schön wenn jemand mal was positives zu berichten hat.
 
@DJ Goody
das wäre jammer Schade.
Aber nur für den Händler... Du bekommst doch im Rahmen der Gewährleistung sofort eine neue...
Wie meinst du das mit dem C? Wie müsste ich dann umstecken?
Kabel-Check: Du nimmst ein ganz normales Cinchkabel und verbindest damit ein Ausgangspaar der A8DJ mit dem Mixer - am besten nimmst Du als Line-Eingang immer den wo jetzt Deck B angeschlossen ist... von diesem weißt Du ja, das er funktioniert. Als erstes also Deck B über dieses Cinchkabel mit dem Mixer verbinden, wenn alles weiterhin geht weißt Du, daß das Kabel, der Mixereingang und die DAC-Kanäle 3&4 funktionieren. Dann das CK an 1&2 umstecken und Deck A testen. Geht es jetzt, hat das Multicore einen Defekt. Andernfalls im Output-Routing Deck A auf Kanal 5&6 umstellen, CK dort anschließen und wieder testen. Geht es jetzt sind DAC-Kanal 1&2 defekt... usw. usf.

Die Software hast Du aber schon auch auf die neueste Version aktualisiert? Es muss auch mit der CD-Version gehen, aber...
 
@KellyClark
hast du bei deinem mixer den kanal für Deck A auch auf Line geschaltet?
 
@Nait_Chris
Ja beide sind auf Line geschalten.

Bin nun einen kleinen Schritt weiter.
Nur noch eine kurze Info.
Setze einen Pioneer DJM-800 Mixer ein. Die zwei Decks für Traktor habe ich an Channel 3 und 4 angeschlossen.
Somit sollte ich also an Channel 3 den Titel hören der bei mir in Traktor bei Deck A läuft.
Wenn ich nun aber die Multicore Kabel kurz vertausche (geht ja schnell, mit dem Stecksystem) habe ich mein Deck A an Channel 4 am Mixer. Und siehe da, hier habe ich Ton.
Ist nur komisch, wenn ich an Channel 3 am Mixer auf Phono stell, und die Timecode Platte abspiele, höre ich das klassische Pfeif Signal.

So langsam werde ich total verrückt. :confused::confused:
 
so sollte es ja auch sein.......also ich habe Deck A auf A8DJ Channel 1 u 2 und Deck B 3 u 4, Deck C 5 u 6 und Deck D ( Record ) auf 7 u 8 .... funzt einwandfrei .... also quasi die Standard einstellung warum du bei Deck A wenn auf A8DJ 1 u 2 gestellt, nix hörst kann ich dir auch nicht sagen, entweder ist wirklich die A8 def oder du deinstallierst nochmal alles -> neustart -> TRAKTOR software mit A8DJ Treibern installieren -> neustart -> A8DJ anschliesen dann Traktor Starten -> dann autoconfig im ersten Fenster A8DJ auswählen und Porbieren.....

LG
 
Problem gelöst.
Ist zwar jetzt bissle peinlich (normal hätte ich da früher draufkommen müssen), aber ist nicht grad mein Tag heute......
Bei meinem Pioneer Mixer kann jeder Kanal noch Digital verwendet werden.
Und bei Kanal 3 welcher eben Deck A wiedergibt war der Schalter noch auf Digital gestellt. Diesen kleinen, versteckten Schalter umgelegt auf Line geswitcht und siehe an. Ton kommt! :D

Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum an meiner Audio 8 DJ bei Channel D unter Out die 7 und 8 ständig blinken. Ist das bei euch auch so?

Sorry wenns jetzt etwas verwirrend hier wurde. Aber bin neu im Digital Mixing und man lernt ja bekanntlich nie aus.
Aber Danke an alle hier für Infos und Lösungstipps, auch wenns im Endeffekt mein eigenes Verschulden war.
 
naja der Channel D unter Out die 7 und 8 blink deswegen weil das dein Record eingang ist, das heist du kannst über den Record oder Booth ausgang am Mixer in die A8DJ gehen und deinen Mix über Traktor aufnehmen, ich gehe mal davon auf das das so ne art Roterbreich ist. Was anderes fellt mir da auch nicht ein.

LG
 
naja der Channel D unter Out die 7 und 8 blink deswegen weil das dein Record eingang ist, das heist du kannst über den Record oder Booth ausgang am Mixer in die A8DJ gehen und deinen Mix über Traktor aufnehmen, ich gehe mal davon auf das das so ne art Roterbreich ist. Was anderes fellt mir da auch nicht ein.

LG

Das bedeutet also das Blinken ist völlig normal. Ist das bei anderen Besitzern von TSP auch so?
 
ja ich geh mal davon auf......zwar ist es so das die beiden Deck A und Deck B nur blinken wenn ein Tonsignal kommt aber ich denke mal das das normal ist, bei mir hats auch geblinkt und bis jetzt hatte ich keine probleme......

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich geh mal davon auf......zwar ist es so das die beiden Deck A und Deck B nur blinken wenn ein Tonsignal kommt aber ich denke mal das das normal ist, bei mir hats auch geblinkt und bis jetzt hatte ich keine probleme......

LG

Das ist ja auch richtig. Bei mir blinken bei Deck A z.B. auch nur die 1&2 wenn ein Track gespielt wird. Mich wundert es eben nur das bei Channel D wo gar nichts angeschlossen ist, unter OUT die 7 und 8 ständig blinken. Auch wenn TSP am PC gar nicht läuft.
Aber wenn das für die Aufnahme ist, ist es vielleicht wirklich normal :confused:

Jetzt aber was anderes. Bei mir startet bzw. läuft die Kalibrierung nicht automatisch. Laut Handbuch sollte beim abspielen eines Tracks rechts neben der Wellenform die Scope auftauchen. Das ist bei mir allerdings nicht der Fall. In den Einstellungen unter Timecode Setup tut sich was beim jeweiligen Channel. Mache ich was falsch?

Oje, das ganze macht mich nich völlig verrückt.
 
Channel D leuchtet weil der als Recording Output gewählt wurde.
Wenn de das umstellst und nichts angibts unter preferences dann leuchtet auch nichts mehr.
 
kurze Frage, wenn ich unter edit, was im tag veränder, wird es dann automatisch in der datei an sich gespeichert?? glaube nicht, wenn ja gibt es eine möglichkeit, dies mit traktor zu tun oder brauche ich ein extratool?
 
wenn du die ID3 Tags in den MP3s änderen willst kannst du das im Windows: rechte maustaste auf die Datei -> Eigenschaften und Edit den Tag :: im MAC: iTunes öffnene und dann auf die Datei -> Eigenschaften .....

LG
 
Jetzt aber was anderes. Bei mir startet bzw. läuft die Kalibrierung nicht automatisch. Laut Handbuch sollte beim abspielen eines Tracks rechts neben der Wellenform die Scope auftauchen. Das ist bei mir allerdings nicht der Fall. In den Einstellungen unter Timecode Setup tut sich was beim jeweiligen Channel. Mache ich was falsch?

Oje, das ganze macht mich nich völlig verrückt.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen warum die Anzeige bei mir nicht da auftaucht wo sie sein sollte.
Neben der Wellenforme müssten doch die Scopes bei beiden Decks abgebildet werden, oder nicht?
 
Kann mir vielleicht noch jemand sagen warum die Anzeige bei mir nicht da auftaucht wo sie sein sollte.
Neben der Wellenforme müssten doch die Scopes bei beiden Decks abgebildet werden, oder nicht?

Muss nicht. Läßt sich in den Optionen zu- und abschalten. Welches Layout ist bei Dir aktiv?
 
hi leute habd prob mit meinem traktor bzw will live streamen vom radio

aber irgendwie geht das nicht hab alles angegeben :( weiss echt nicht was ich machen soll kann mir einer bitte helfen


google hab ich auch schon durchforstet aber nix passendes gefunden


danke
 
Eigentlich sollte Dir nach diesem besch1issenen Beitrag keiner helfen und du solltest erstmal lernen vernünftig eine Frage zu formulieren!

"Funzt nicht" ist KEINE! ausreichende Fehlerbeschreibung!

:mad::mad::mad:

google hab ich auch schon durchforstet aber nix passendes gefunden
... ist Bullshit!


Hier, lies das, darin werden ALLE Fragen beantwortet, sofern du Windows benutzt.
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/59294-streamen-mit-shoutcast-tutorial.html

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben