Traktor Scratch - Stammtisch

hey ich hätte mal ne frage. hab mir vor ein paar tagen 2 icdx zugelegt und einen dxm09 mixer von numark. wollte euch jetzt mal fragen wie ich das alles verkabeln muss wenn ich virtual vinyl damit steuern möchte. die icdx funktionieren schon beide, also ich kann die software praktisch schon steuern. jetzt ist meine frage wie ich es schaffe den mixer auch so anzuschließen damit ich den fader am mixer steuern und auch dessen effekte nutzen kann.
vielen dank schonmal :)
 
hallöchen in die Runde :D

Hat jemand eine tks für TS (nicht T3) und den Behringer DDM4000?

Habe leider einige Probleme und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte... Während dem Einrichten und Rumprobieren (nicht Rum probieren :D) passiert es mir ständig, dass Ts nicht mehr auf die Midi-Befehle reagiert. Erst nach einem TS-Neustart kann ich dann weitermachen - extrem nervig, da man so echt nicht voran kommt...

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Danke!
 
hey ich hätte mal ne frage. hab mir vor ein paar tagen 2 icdx zugelegt und einen dxm09 mixer von numark. wollte euch jetzt mal fragen wie ich das alles verkabeln muss wenn ich virtual vinyl damit steuern möchte. die icdx funktionieren schon beide, also ich kann die software praktisch schon steuern. jetzt ist meine frage wie ich es schaffe den mixer auch so anzuschließen damit ich den fader am mixer steuern und auch dessen effekte nutzen kann.
vielen dank schonmal :)

Aber sonst alles klar? Das hier ist das TRAKTOR SCRATCH Corner... Virtual Vinyl gibts hier nicht... Alder Schwede, das nimmt hier grade überhand irgendwie...

hallöchen in die Runde :D

Hat jemand eine tks für TS (nicht T3) und den Behringer DDM4000?

Habe leider einige Probleme und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte... Während dem Einrichten und Rumprobieren (nicht Rum probieren :D) passiert es mir ständig, dass Ts nicht mehr auf die Midi-Befehle reagiert. Erst nach einem TS-Neustart kann ich dann weitermachen - extrem nervig, da man so echt nicht voran kommt...

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Danke!

Wenn du funktionen laufen hast, die dir dann irgendwann ausfallen, dann bringt dir ne TKS File so ungefähr granix!
Ne TKS is kein Aktiver Part von Traktor sondern lediglich eine Savedatei in der ein paar vom Benutzer vorgenommene Einstellungen drin ist, in deinem Fall eben eine Midi belegung... Ob du die selber vornimmst, oder durch ne fertige TKS lädst macht keinen unterschied, und wenn Traktor dann irgend wann nimmer auf die MIDI Befehle reagiert, dann hast du ein anderes Problem, das mit deinen TKS nichts zu tun hat.
Check mal alle Kabelverbindungen, Check mal alle Ports die was damit zu tun haben, check treiber und firmware, check CPU Auslastung, und versuch vielleicht mal ein Programm das die MIDI signale die rein und rausgehen abhört... Ich tippe stark auf einen Hardwarefehler oder eine Überlastung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass das Problem immer dann auftritt, wenn ich was 'schwachsinniges' konfiguriert habe, deshalb wäre eine fertige tks die ich ggf. nur nach anpassen müsste super!
 
@RoyalTurn
Hast Du schon gewusst, das Du eigentlich Dir selbst helfen kannst?
Ja, ist wahr. Wenn Dir Stichwort: Handbuch was sagt, dann steht nix mehr in Weg. Und wenn man Bilder in zusammenhang mit Text nicht in logischer Weg packt, dann kann dir auch DJF nicht helfen ;)

Ausserdem benutze Suche, ich glaube es gabs mal Virtual Vinyl Tread.

Greets,
Maxxs
 
Ich habe das Gefühl, dass das Problem immer dann auftritt, wenn ich was 'schwachsinniges' konfiguriert habe, deshalb wäre eine fertige tks die ich ggf. nur nach anpassen müsste super!

Ok... ich weiss ich klinge zur Zeit etwas gereizt, und schnippisch... Sorry for that...

ABER! ! ! 1min google mit dem Stichwort "DDM 4000 tks" hat mir die verschiedensten links zu DDM 4000 traktor TKS files ausgespukt, sowie die Info, das auf der Demo CD auch eine ab werk vorliegt... Im NI forum wurde diese sogar noch gepostet, von einem User der auch hier unterwegs is... Ich setze daher den link auch nochmal hier rein:

https://www.deejayforum.de/attachme...er-behringer-ddm-4000-ddm4000_traktor_tks.zip

Bitte Jungs... Mal etwas mehr initiative...
 
So hab mir heute Traktor Scratch bestellt..

Bin schon gespannt wie Sau...:D
 
Ok... ich weiss ich klinge zur Zeit etwas gereizt, und schnippisch... Sorry for that...

ABER! ! ! 1min google mit dem Stichwort "DDM 4000 tks" hat mir die verschiedensten links zu DDM 4000 traktor TKS files ausgespukt, sowie die Info, das auf der Demo CD auch eine ab werk vorliegt... Im NI forum wurde diese sogar noch gepostet, von einem User der auch hier unterwegs is... Ich setze daher den link auch nochmal hier rein:

https://www.deejayforum.de/attachme...er-behringer-ddm-4000-ddm4000_traktor_tks.zip

Bitte Jungs... Mal etwas mehr initiative...

kannst du lesen? Ich habe KLAR UND DEUTLICH geschrieben, dass ich KEINE tks für Traktor, sondern für Traktor Scratch suche!

:rolleyes:
 
Was? ja und?

Verdammte *******e, lad doch einfach die beknackte TKS, und bau sie um, oder verwende sie so...

Die sollte auch so funktionieren, hat lediglich ein paar Befehle die ins leere laufen...

Ansonsten selber mappen... Kann doch nicht so schwer sein 3 Fader und ne handvoll Knobs über Learn zu belegen... Was kann da "komisches" passieren, das es nicht läuft?
 
bleib doch mal ganz locker, was'n los :confused:

Ist ja unglaublich, ich frag hier nach, ob jemand ne tks hat und du machst mich wie den letzten Penner an hier... Name = Programm, oder was?

Ich habe jetzt ungefähr 10 Stunden mit Mappen und Neumappen verbracht, musste in der Zeit TS ca. 30x neu starten und will nun herausfinden, ob der Behringer spinnt, der Midi-Eingang meiner Audio 8 im Allerwertesten ist, oder eben irgendwas in meiner tks nicht funzt. Deshalb frag ich hier an, ob jemand seine tks evtl. zur Verfügung stellen kann. Wo ist das Problem :confused:

Finde es ja nett von dir, dass du dir die Mühe machst mir zu helfen, aber wenn ich extra rein schreibe, dass ich keine Traktor-Datei suche (die habe ich nämlich selbst) und du mir genau diese anbietest und mir dabei unterstellst zu blöd für ne Google-Suche zu sein, dann stört mich das halt. Seen?

Also ******* drauf, falls hier jemand eine für Traktor Scratch gemacht hat würde ich mich freuen, ansonsten auch egal.

PEACE ;)
 
Kommt ma beide wieder runter sonst gibts von mir nen gong :D :D

ich kann sonic verstehen wenner einwenig angenervt is wenns ma wieder um Tks geht. da wird hier täglich 10 mal nach gefragt ohne sich vorher nen kopp zu machen.
@ gun
Deine genervte antwort auf seinen Post war auch ned gerade das gelbe vom ein im Tonfall. Also brauchst du dich ned wundern wenns nen härteres echo gibt.

so und nu öhm ja macht ma beide locker jungs ;)
 
gleich so gereizt alle -.- sry jungs bin hier neu und kenn mich nich wirklich aus.
nen virtual vinyl thread hab ich nich gefunden, deshalb hier.
 
hoffentlich habe ich das verstanden:(
also, man kann ts über einen mixer ansteuern (eq, linefader, x-fader, effekte, cue usw...). Man braucht ein audiointerface z.b. Audio8 (4 kanal stereo), verbindet diese jeweils mit den 4 kanälen am mixer und dann eben mit dem pc oder notebook. Dann sollte ts im externen modus schalten (wo macht man das eigentlich?) dann ist die software nur die klangquelle und der mixer erledigt den rest. Ich kann also am mixer vorhören wie immer???? Hab ichs checkt?

Und die variante mit midi ist bullshit, da man im internen mixer modus bei ts nicht für jeden kanal stereo zur verfügung steht sondern nur master und monitor. Müsste also am audio8 vorhören...und der müsste am verstärker angeschlossen sein.
kann mir jemand bestätigen ob ich das hier richtig verstanden habe??? Danke...warte schon die ganze zeit
 
kann mir jemand bestätigen ob ich das hier richtig verstanden habe??? Danke...warte schon die ganze zeit

ne, hast du nicht, ts steuerst du normalerweise über cds oder platten, t3 über midicontroller. steht aber auch alles auf der herstellerseite...
ts geht nur mit der audio 8 oder einem certifizierten mixer, wie zB dem evo5. im "externen modus" kannst du alles über den mixer steuern, warum dir im internen modus aber nicht alles in stereo zur verfügung steht versteh ich noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort...nur ich verstehe nicht, warum mir schreibst, dass ichs nicht verstanden habe, wenn bei Dir das Selbe steht:)
Vielleicht hast Du mein ansteuern falsch verstanden:
TS--->TCVinyl bzw. CD--->Audio8---->Mixer---->Notebook
T3--->Notebook (4Decks)---->Midi Controller---->Mixer

Meine Frae ist eigentlich fast schon beantwortet:
Kann ich dann bei TS im externen Modus alle Regler, EQ und Effekte usw. vom Mixer einsetzten?
 
Nein kannst du nicht da TS keine Effekte und keinen Mixer hat.

Aber du kannst bei Traktor 3.3 mit TS im ext. Modus Effekte und Mixer nutzen.
 
Hey leute,
Ich habe leider folgendes Problem habe mir traktor scratch geholt und die passenden vinyls dazu allerdings nutze ich als USB interface die Maya 44 USB und mein problem ist, dass sich im traktor nichts tut wenn ich das timecode vinyl anmache die in und out puts sind richtig eingestellt und ich verwende alles per ASIO treiber auch hier ist die lautstärke hoch gedreht.
mein anderes Virtual Vinyl system funzt auch allerdings war ich mit dem nicht zu frieden ( Numark ) woran könnte es liegen, dass der traktor timecode nicht recht erkannt wird ?:(
 
Nein habe ich nicht leider :( habe bei der bucht NUR das programm bekommen :(
Danke!!!! schonmal :)
 
Da haben sie dich gut verarscht. Wobei ich mich natürlich frage, ob es sich hierbei nicht um die Eselsbucht handelt ;)

Vor allem, wo auch gleich noch ein Virtual-Dj vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies Dir mal auf der NI-Homepage durch, was man alles benötigt um TS zu betreiben. Kleiner Tip: Mach das beim nächsten Mal vorher!
 

Neue Themen


Zurück
Oben