Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Der Markt wirst erstmal gesättigt sein, direkt nach der Aktion ist es höchst unwahrscheinlich, dass der Preis wieder drastisch ansteigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho liebe TSD-Gemeinde!

Momentan nutze ich noch Torq, allerdings ist das momentane Angebot von NI wirklich verlockend.
Ich habe mir also kurzerhand die Demoversion von Traktor geladen und ein wenig herumprobiert. Das wichtigste ist mir halt, dass ich Sachen wie BPM-Anzeige, Pitchfader und diese Beatmatch-Anzeige ausstellen kann, da ichs doch gern auf die altbewährte Art mache. Bei der Demo von Traktor ist das auch absolut kein Problem (glaube die Demo basiert auf Scratch Pro). Nur habe ich jetzt bei einer Produktbewertung bei Thomann gelesen, dass genau das bei Scratch Duo nicht funktioniert...! Das wäre für mich halt ein Kriterium TSD nicht zu kaufen.

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, wie es bei TSD wirklich aussieht, da ich eigentlich morgen zum Elevator fahren wollte und es mir kaufen wollte.

Hört sich vielleicht komisch an, allerdings kenne ich mich, wenn es auf dem Monitor zu sehen ist, gucke ich auch 100% drauf und dann macht es mir selber keinen Spaß mehr.

Deswegen an euch einfach die Frage: Kann ich das Deck-Design/Layout genau wie bei Scratch Pro anpassen? Damit ich Sachen wie BPM-Zahl, Pitchfader und diese Beatmatch-Anzeige ausblenden kann.

Wäre wirklich nett, wenn mir einer dazu ein bisschen was erzählen könnte ;)!

Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen mein ich ja nach dem 31.12 - ich hege Hoffnungen, dass der Preis wieder zum alten zurückkehrt^^
Natürlich kehrt der Preis zum alten Wert zurück - es wird dann aber kein Traktor Pro mehr geben. Statt dessen wird die vom S4 abgeleitete Variante das neue Traktor - viel früher und in anderer Form als gedacht.

Bestandskunden haben dann die doppelte A*schkarte gezogen - zum einen ist ihr Traktorsystem entwertet und zum anderen "dürften" sie für das Update wohl 149 € blechen...

Auch wenn man nach einem Blick ins NI (Neverending Invests) Forum 1&1 zusammenzählt wird klar was Sache ist. Das S4 hat schon das erste Update bekommen und alle Stickys zum bisherigen Traktor wurden entfernt - das spricht IMHO Bände.

Ich wünschte ich hätte damals Serato gekauft - das ist wertstabil und Updates sind 4 free. :(
 
Ich brauche hilfe

Hey. ich habe in zwei wochen mein nächsten termin. aber mein traktor duo zick immer rum! ich bekomme nach einer weile eine fehler meldung die lautet:



C:\Users\Mirco\Documents\NativeInstruments\Traktor\Crashlogs\02.11.2010 10_19_48 - Traktor-mini.nicrash



Bitte helft mir bin verzweifelt!!! ohne mein Traktor


lg mirco
 
support ticket eröffnen und die datei anhängen. damit kann nur NI was anfangen.
 
Natürlich kehrt der Preis zum alten Wert zurück - es wird dann aber kein Traktor Pro mehr geben. Statt dessen wird die vom S4 abgeleitete Variante das neue Traktor - viel früher und in anderer Form als gedacht.

Bestandskunden haben dann die doppelte A*schkarte gezogen - zum einen ist ihr Traktorsystem entwertet und zum anderen "dürften" sie für das Update wohl 149 € blechen...

Auch wenn man nach einem Blick ins NI (Neverending Invests) Forum 1&1 zusammenzählt wird klar was Sache ist. Das S4 hat schon das erste Update bekommen und alle Stickys zum bisherigen Traktor wurden entfernt - das spricht IMHO Bände.

Ich wünschte ich hätte damals Serato gekauft - das ist wertstabil und Updates sind 4 free. :(

Meine Fres.se...:rolleyes: Ich versteh nich', was ihr immer rumjammert!?!? Als ihr euch Traktor gekauft habt, scheint euch doch der Featureumfang in gewisser Weise überzeugt zu haben, oder? Ihr habt zum Zeitpunkt X ein System gekauft, das den Funktionsumfang Y hatte. Wenn nun im Laufe der Zeit zu Y weitere Komponenten hinzugefügt werden, ohne dass ihr dafür belchen müsst, so ist das für euch selbstverständlich. Wenn aber nun die bisher vorhandene Feature in einer gänzlich neuen Software-Version noch weiter ergänzt wird, ihr dieses Paket aber nicht mehr bekommt, gibts plötzlich Pippi in die Augen!
Man MUSS nicht immer das neueste und beste und tollste haben, aber man KANN. Und zwar dann, wenn man bereit ist dafür eine gewisse Gegenleistung zu erbringen - in dem Fall eben in monetärer Form. Wer das nicht will, muss eben weiter auf dem "alten" Stand bleiben - und genau für DIESEN habt ihr euch beim Kauf damals entschieden! Wenn euch das damals schon nicht genug war, frag ich mich, wieso ihr überhaupt gekauft habt!? Und wer immer und überall davon aus geht, alles Neue for free in den Ars.ch geblasen zu bekommen, hat am Prinzip "Marktwirtschaft" einen essentiellen Faktor nicht so richtig verstanden!

BTW: die Klatsche geht nicht gegen dich persönlich @Goofy! Mich kot.zt das Gejammer um die (vermutlich irgendwann demnächst) kommende Traktor-Version einfach nur noch an! Und zwar ganz massiv, seit NI letzte Woche die Preise runter genommen hat, und einige noch immer den Hals nicht voll genug bekommen, obwohl sie ja bereits jetzt ein ausgereiftes DJ-System zum halben Preis bekommen... Aber das reicht ja noch nicht! Nee, noch besser wäre geschenkt - aber die Updates sind da auch mit drin, oder? Und wenn's mir nicht gefällt, krieg ich 50 Euro Entschädigung für meinen Aufwand, okay? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ich sehe das ähnlich.
Nur weil eine neue Version oder ein neues Produkt rauskommt wird das "alte" doch nicht schlecht oder unbrauchbar.. Traktor ist in der aktuellen Ausführung eine sehr gute DJ-Software und nur weil der Nachfolger in den Startlöchern steht wird Traktor doch nicht schlechter.
 

Ich wollte grade was ähnliches dazu schreiben... aber ich muss nachher noch in Uni und da will ich nicht geladen, aggressiv etc. erscheinen :eek::d

Wie immer: Alle jubeln, machen Threads auf über die Preissenkung... und dann Ernüchterung und alle schreien irgendwas von Abzocke rum :eek::p:D

Lächerlich. Dann soll man eben nichts kaufen, auf eine andere Marke umsteigen, was weiß ich...es tut ja grad jeder so, als wäre er "abhängig" von NI :eek:
 
Und wer immer und überall davon aus geht, alles Neue for free in den Ars.ch geblasen zu bekommen, hat am Prinzip "Marktwirtschaft" einen essentiellen Faktor nicht so richtig verstanden!

zumal NI nie behauptet hat und nicht dafür bekannt ist, dass alle weiteren updates kostenlos sind.
jedem der deren produkte kauft, weiss dass es einen gewissen updateumfang (bugfixing aber auch featureupgardes wie z.b. die zwei zusätzlichen fx slots und fx algorithmen) inbegriffen ist, richtig grosse updates (versionswechsel mit erheblichen erweiterungen) aber meist geld kosten.
über die update/upgrade- und lizenz politik eines softwareunternehmens informiert man sich eben vor dem kauf. wer das nicht tut, ist absolut selber schuld.
 
Mal davon ab. Wieso immer dieses Wort "entwertet" in den Mund genommen wird. Man kauft eine Softwaredoch nicht als Geld Anlage. Was da das Wort Wertstabil zu suchen hat ist mir ein Rätsel.
@Goody
Wenn du was Wertstabiles willst, dann musste dir Gold holen. Selbst Serato ist nicht "Wertstabil".
 
Hey ho liebe TSD-Gemeinde!

Momentan nutze ich noch Torq, allerdings ist das momentane Angebot von NI wirklich verlockend.
Ich habe mir also kurzerhand die Demoversion von Traktor geladen und ein wenig herumprobiert. Das wichtigste ist mir halt, dass ich Sachen wie BPM-Anzeige, Pitchfader und diese Beatmatch-Anzeige ausstellen kann, da ichs doch gern auf die altbewährte Art mache. Bei der Demo von Traktor ist das auch absolut kein Problem (glaube die Demo basiert auf Scratch Pro). Nur habe ich jetzt bei einer Produktbewertung bei Thomann gelesen, dass genau das bei Scratch Duo nicht funktioniert...! Das wäre für mich halt ein Kriterium TSD nicht zu kaufen.

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, wie es bei TSD wirklich aussieht, da ich eigentlich morgen zum Elevator fahren wollte und es mir kaufen wollte.

Hört sich vielleicht komisch an, allerdings kenne ich mich, wenn es auf dem Monitor zu sehen ist, gucke ich auch 100% drauf und dann macht es mir selber keinen Spaß mehr.

Deswegen an euch einfach die Frage: Kann ich das Deck-Design/Layout genau wie bei Scratch Pro anpassen? Damit ich Sachen wie BPM-Zahl, Pitchfader und diese Beatmatch-Anzeige ausblenden kann.

Wäre wirklich nett, wenn mir einer dazu ein bisschen was erzählen könnte ;)!

Danke schon mal im voraus!

Eigentlich mag ichs ja nicht mich selbst zu zitieren, allerdings ist die Frage so oder so schon untergegangen, deswegen: Auf ein Neues ;)
 
hmm ich hatte tsd gekauft und irgendwann auf pro geupdatet... und wenn ich mich recht erinner kann man es bei tsd im gegensatz zu pro nicht abstellen! das hatte mich auch gestört bei tsd....
 
Hi,

Ich hab seit kurzem die DUO Version und finde die Sache mit den CUE-Points recht geil, doch kapier ich nicht ganz, wie ich Loops setze oder wie ich die CUE-Points wieder lösche? Ist ja super, dass er sich die Cues für das Lied merkt, aber ich würde manche auch ab und zu gerne wieder löschen :/ Wie mache ich das?
Achja und möchte die Cue/Loops von meinem Keyboard aus steuern...
 
steht alles in der anleitung
 
Kann man im Traktor Scratch Pro auch einen Midi Controler anschließen? Also Sprich meinen Numark NDX-800.
Ich beabsichte mir einen TT zu holen mit TSP für 1 Kanal und für anderen Kanal meinen NDX-800. Warum Pro wenn nur 2 Decks, weil Preis so günstig.
 
Kann man im Traktor Scratch Pro auch einen Midi Controler anschließen? Also Sprich meinen Numark NDX-800.
Ich beabsichte mir einen TT zu holen mit TSP für 1 Kanal und für anderen Kanal meinen NDX-800. Warum Pro wenn nur 2 Decks, weil Preis so günstig.

Ja ist möglich.
Und die 2 weiteren Decks sind vermutlich für die wenigsten der Grund für Pro statt DUO. :)
 
Ok vielen dank :) dann kann ich mir beruhigt mein TSP kaufen :)
 
steht alles in der anleitung

Habs nicht hinbekommen. Wollte einen Knopf zum löschen mappen, aber das hat nicht hingehauen. Per Maus kann man die auch nicht löschen, oder wie? Hab bisher jedenfalls nichts gefunden :/
Außerdem hab ich die Remove Cue Funktion wohl nicht verstanden. Was mache ich, wenn ich nur eine Cue löschen wollen würde? Kann mir da mal einer einen Screenshot von machen? Oder erklären ;)
 
Guten Morgen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinen kleinen Problem und zwar
wollte ich mir ein Notebook zulegen für TTS und auch ein paar andere Musikprogramme. Nun habe ich mir schon ein paar Notebooks herrausgesucht.
Nur habe ich einwas zubedenken und zwar das mit der Onboard Grafik ? Ich weiß einfach nicht ob diese hier bei diesen Laptop ausreicht um keine Probleme zubekommen. Da meine Mutter Samstag in das Medimax muss weil sie das Internet wechseln will haben die gerade so eine Aktion das man 200euro dazubekomme und genau die haben auch den gleichen Laptop für das Selbe Geld wie bei Notebooksbilliger im Angebot
Ich gebe euch mal den Link zu diesem Moddel und ich hoffe einfach das dieser für meine Zwecke also um in Clubs mit Traktor zulegen ausreicht oder mit Ableton Live zuarbeiten.

Liebe Grüße an euch!!
Ich bin für jeden rat dankbar :)


Link zum Notebook!
 
Guten Morgen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinen kleinen Problem und zwar
wollte ich mir ein Notebook zulegen für TTS und auch ein paar andere Musikprogramme. Nun habe ich mir schon ein paar Notebooks herrausgesucht.
Nur habe ich einwas zubedenken und zwar das mit der Onboard Grafik ? Ich weiß einfach nicht ob diese hier bei diesen Laptop ausreicht um keine Probleme zubekommen. Da meine Mutter Samstag in das Medimax muss weil sie das Internet wechseln will haben die gerade so eine Aktion das man 200euro dazubekomme und genau die haben auch den gleichen Laptop für das Selbe Geld wie bei Notebooksbilliger im Angebot
Ich gebe euch mal den Link zu diesem Moddel und ich hoffe einfach das dieser für meine Zwecke also um in Clubs mit Traktor zulegen ausreicht oder mit Ableton Live zuarbeiten.

Liebe Grüße an euch!!
Ich bin für jeden rat dankbar :)


Link zum Notebook!

Die neue Serie von HP ist sehr gut verarbeitet. Ob Sie für deine Zwecke ausreicht ist schwer zu sagen, hat ledeglich 2 GB ram, da sollte auf 4 GB aufgerüstet werden. Von der Leistung her könnte es mit Ableton und Traktor gleichzeitig evtl. schwierig werden, hier ist der kleine i3 von Intel verbaut. Ansonsten musst du dir nicht viel Sorgen machen. Mit Onboard Grafik hatte ich auch noch nie Probleme, da die Anwendungen eher RAM/CPU-Leistung brauchen.
 
Gut dann bin ich schon mal beruhigt gleichzeitig wollte ich die programme nicht nutzen nur je nach dem was halt gerade an liegt ob ich Live spiele oder nur lege ^^

Ram gut denn rüste ich halt dann noch auf ... :)
hoffe die verbauen da auch 1066mhz komischer weiße steht die taktung bei dem laptop nicht da ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben