Traktor Stammtisch: Duo & Scratch Duo

Also Traktor Scratch Duo gibt es nur als Komplett-Paket mit Audio 4 DJ, Multicore-Kabeln, 2 TC-Vinyls und 2 TC-CDs, eine Download-Version gibt es bei NI nicht – oder sie haben sie sehr gut versteckt. Ein Upgrade für Nutzer geeigneter Hardware gibt es nur auf Traktor Scratch Pro, das ist dann das Traktor Scratch Pro Certified Upgrade für 299€, dies enthält neben der Software dann auch die nötigen Timecode-Medien.

Dann gibt es noch ein Upgrade von Traktor Scratch bzw. Traktor Scratch Duo auf Traktor Scratch Pro, nur dieses gibt es auch als Download-Version! Dieses Upgrade setzt allerdings vorraus, dass du eben schon ein Traktor Scratch-Produkt hast. Da du allerdings zur Zeit nur ein Audio 4 DJ mit Traktor LE hast, bräuchtest du das Traktor Scratch Certified Upgrade!

Alternativ kannst du – sofern du es noch bekommst – Traktor Scratch Duo zur Zeit im Rahmen der Rabattaktion als Komplett-Paket kaufen, dies ist günstiger als das Certified Upgrade. Gleiches gilt für ein komplettes Traktor Scratch Pro-Paket, welches im Rahmen der Aktion den gleichen Preis hat, wie das Certified Uprade, allerdings noch schwerer zu bekommen ist, als das TS Duo-Paket. TS Pro ist aktuell zur Zeit fast überall ausverkauft oder wenn lieferbar zu höheren Preisen.

Vergleiche auch mit der FAQ hier im Forum zum Thema Traktor und Timecode-Kontrolle: https://www.deejayforum.de/45-faqs-...o-voraussetzungen-fuer-timecodekontrolle.html
 
Hi,
Ich habe Traktor Scratch Duo,als ich es gekauft habe hat alles wunderbar funktioniert,jedoch startet das programm seit einer woche nur noch stark verzögert (30min wartezeit).
Bei Prozessen wird es angezeigt mehr passiert nicht.
Woran könnte es liegen?(Habe windows7)
 
Ja hat nicht gefunzt sitz immer noch ne mind 30min am warten
 
Pff, keine Ahnung, würde ich wohl zum Anlass nehmen den Rechner mal komplett platt zu machen und anschließend nur clean BS und TSD installieren.
 
hi, sry falls das schon besprochen wurde nur wollte ich jetzt nicht 60 seiten durchlesen und zwar will ich mir Traktor Scratch Duo holen, was für nachteile gibt es da? oder ist das Programm "Bugfrei". So wie ich es jetz "kennengelernt habe " ist es echt geil also gibt es da was schlechtes dran?

mfg
 
hi, sry falls das schon besprochen wurde nur wollte ich jetzt nicht 60 seiten durchlesen und zwar will ich mir Traktor Scratch Duo holen, was für nachteile gibt es da? oder ist das Programm "Bugfrei". So wie ich es jetz "kennengelernt habe " ist es echt geil also gibt es da was schlechtes dran?

mfg

Ich weiß zwar nicht, was Du Dir vorstellst und was für Dich schlecht heißt, aber ich nehms mir jetzt einfach mal raus zu behaupten, dass Du damit in der Timecode Welt gut bedient bist. ;)
 
aso okay das reicht mir schon :D
also ist es ein gutes Timecode System
sry falls ich mich nich so dolle ausdrücke oder so :D
aber bin in sachen DJ ein totaler newbie bis jetz nur produziert.
 
aso okay das reicht mir schon :D
also ist es ein gutes Timecode System
sry falls ich mich nich so dolle ausdrücke oder so :D
aber bin in sachen DJ ein totaler newbie bis jetz nur produziert.

Jap ist gut meiner Meinung nach. Es läuft gut, es ist eine gute Soundkarte dabei, es ist übersichtlich.
Und zu Deiner Behruhigung, in den meisten Clubs und Discos sieht man die Djs mit Traktor Scratch auflegen. Oder eben mit Serato Scratch, aber das ist teurer, aber nicht wirklich besser finde ich (aber mehr sag ich dazu jetzt lieber nicht, sonst geht wieder ne Diskussion los;))
Damit bist Du also sowohl als Anfänger als auch als "Fortgeschrittener" gut bedient.
 
Hi,
Ich habe Traktor Scratch Duo,als ich es gekauft habe hat alles wunderbar funktioniert,jedoch startet das programm seit einer woche nur noch stark verzögert (30min wartezeit).
Bei Prozessen wird es angezeigt mehr passiert nicht.
Woran könnte es liegen?(Habe windows7)

WAAAAAAS ????

ohne scheis 30min ????

mein herzlichstes Beileid !

definitiv komplett neu installieren !

evtl ma nen diagnose proggie für die festplatte besorgen . vllt hat die platte einen wech ....

greetz
 
hi....
lege jetzt seit ca 1Monat mit TSD auf.....und immer wenn ich den nächsten Track am plattenpieler anpasse, also Pitch.....wechselt die software immer den "Master for Sync" der rast dann immer so von deck zu deck....kann mir da einer helfen wie ich das ausstelle...hab schon in den preferences nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.

ich hoffe ihr wisst was ich mein...

kann mir denn keiner helfen? poste die frage schon zum 3. Mal....und jades mal versinkt sie im Thread:(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide decks auf TC stehen sollte sich da eigentlich nichts beeinflussen.
Ansonsten guck noch mal im Handbuch unter dem Stichwort "master-clock", "master-bpm" oder sowas, wenn das Ding schon "master for sync" heißt würd ich es damit natürlich auch noch mal probieren.
Alternativ einfach mal ~3sec googlen, dann brauch ich weniger erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi ,....
Wisst ihr zufällig wo es die neuen Timecodes von NI zu kaufen gibt?
Bei elevator sind die noch nich ....
lg Alex
 
Welche neuen Timecodes? Die im Dunkeln leuchtenden? Bei Thomann sind sie z.B. auf Lager...
 
Leider noch nicht die grüne, kommt wohl wirklich erst zum Januar.
Schade, bestell grad zufällig Material und wollte doch eine neue Scheibe für die Uhr, hätte gut gepasst.
 
hey leute

ist traktor scratch duo auch ganz einfach mit dem audio2dj interface von NI kompatibel?
also kann ich da auch reibungslos mit auflegen so wie wenn ich mir das ganz normale traktor scratch duo kauf wo das interface dabei ist oder geht das mit den anschlüssen nicht beim audio2dj

hab grad kurz gesucht aber steh unter handlungszwang ! :D

€: ok hab grad was gesehn wird wohl eher nicht gehn ist die frage damit eher unnütz...
 
ist traktor scratch duo auch ganz einfach mit dem audio2dj interface von NI kompatibel?
€: ok hab grad was gesehn wird wohl eher nicht gehn ist die frage damit eher unnütz...

Die Frage stellt sich nicht, da bei Traktor Scratch Duo eine Audio 4 DJ dabei ist.
Trotzdem ist die Software mit der Audio 2 DJ kompatibel, nur dann halt ohne "Scratch"-Funktion.
 
Um ganz genau zu sein: Es geht schlicht nicht. Traktor Scratch Duo (oder auch Pro) benötigt zwingend ein Audio 4 DJ, Audio 8 DJ oder einen Traktor Scratch Certified Mixer. Die Audio 2 DJ hat z.B. gar nicht die benötigten Eingänge um das Timecode-Signal auswerten zu können.

Mit Traktor Duo (also ohne Scratch) spielt die Audio 2 DJ jedoch prima zusammen.
 
danke für die antworten ;)
dachte nur kann irgendwie sparen :D
hab nämlich zu spät geschalten mit dem traktor duo sparpreis ... für 175 und jetzt find ichs nirgens mehr ...

€: magnesium hast ne pm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes problem:

wenn ich die id3 tags meiner lieder die bpm verändere, sie danach in traktor einfüge, verändert er diese wieder so wie er sie analysiert. Bei vielen tracks stimmt das aber nicht.

kann man das irgendwo ausschalten das er die bpm werte aus den id3 tags verändert, sondern sie so wie sie sind übernimmt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben