Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

servus leute, ich hätte da mal ne dringende frage. ich würde gerne in naher zukunft von serato auf traktor umsteigen weil ich erkannt habe das es für techno dj s einfach mehr zu bieten hat! mein problem sind jetzt die playlists in serato. mit deren hilfe habe ich meine mp3 songs nach stilrichung sortiert.

fällt euch eine lösung ein in der ich die playlists bzw crates von serato auf traktor übertragen kann?

wäre echt super wichtig, und das internet hat mir nichts brauchbares geliefert!

danke schonmal im vorraus
 
ich meine mich zu erinnern, daß NI dafür im Forum ein Conversion Tool angeboten hat. Kann mich aber auch grad irren.
 
Moinsen,
habe ein Problem mit mein Traktors 4 Update .
ich versuche schon die ganze Zeit auf die neueste Version zu Updaten aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Zumal bei der neuen Version die wavesform auch farblich sind glaube Blau sind sie bei mir noch grün zumindest die Samples die einzelnen Trax in Weiss . Hab hier mal was gefunden übers Update aber bei mir hat er mich nie gefragt ob ich was Kopieren soll wegen der früheren Installation komisch....

Schritt 5: Starte Traktor Pro S4

Starte Traktor Pro S4. Wenn eine frühere Traktor-Version erkannt wird, siehst du folgendes Dialogfeld:

Inhalte einer frühereren Traktor-Installation kopieren

Klicke auf Copy, damit die Daten der früheren Installation (Collection, Stripes, Transients, Settings usw.) in den Settings-Ordner für Traktor Pro S4 kopiert werden. Je nachdem, wie viel Tracks deine Collection enthält, kann der Kopiervorgang einen Moment dauern.
 
Freunde,
in anbetracht dessen, dass ich demnächst mein Timecode System bekomme hab ich 2 Fragen. Wo liegt der Unterschied zwischen dem CD symbol und dem Plattenspieler Symbol auf einem Deck, das als Timecode eingerichtet ist.
Und wieso stürzt mein traktor ab wenn ich ein bisschen beatjuggle mit One Shot samples? :D Danke für eure hilfe, ihr seid klasse!
 
Hey Leute,
habe jetz einen 2. X1 hier stehen und angeschlossen, läuft alles super bis auf eine sache.....ich kann mit dem 2. die effekte FX1 und FX2 nicht für deck C und D aktivieren....muss ich da was ummappen ? oder gibt es ne einfachere lösung ?
 
servus leute, ich hätte da mal eine frage bezüglich des upgrades von traktor le 2 auf traktor pro 2

ich hab momentan ein angebot um eine audio 10 hardware zu kaufen. da ist traktor le2 ja schon mitgeliefert.

allerdings möchte ich traktor scratch pro 2 in zukunft benutzen.

funktioniert das wenn ich mir die audio 10 kaufe, und die traktor le 2 auf traktor pro 2 für 129 euro upgrade und mir dann noch die timecodes dazukaufe?

weil leider steht auf der NI homepage nichts davon das man traktor LE 2 auf traktor scratch pro 2 upgraden kann....


hoffe ihr versteht mein problem :D

danke schonmal im vorraus


lg mm
 
Traktor Pro kann kein Timecode, dafür brauchst du die Scratch Version.

Die gibts, für Lizensierte Hardware für 299...
 
ok alles klar dann macht das ganze für mich weiterhin nur sinn nach einem gebrauchten tsp2 paket mit audio 10 ausschau zu halten

vielen dank für eure hilfe!
 
Bei Traktor Scratch Pro 2 hat man automatisch 2 Lizenzen, stimmt das?
Also kann die gleiche Seriennummer 2 mal verwendet werden (PC + Laptop)
Oder muss man übers Service Center den 2. Lizensieren?
 
Du musst Traktor IMMER über das Service Center aktivieren, für jede Installation separat. Entweder online oder offline. Was du nur einmal machen musst/kannst, ist die Seriennummer auf deinen Account zu registrieren.

Die Nutzungsbedingungen findest du in der EULA, u.a. auch wie oft du ein Produkt auf verschiedenen Rechnern installieren darfst.
 
Du kannst im Serviscenter einfach ne Version fürn PC und eine fürn Mac runterladen. Zwei Seriennummern hast du da nicht;)

Kurzer Bericht zum 2.1.1 Update

Hab am Freitag auf nem Club/Discotheken Gig die 2.1.1 über 8 Stunden am Stück laufen... Was soll ich sagen, keine Probleme!
Die geänderte Masterlevelanzeige gefällt mir gut und so langsam bin ich wirlich zufrieden mit TSP2:)

Gespielt wurde mit Traktor Scratch Pro 2.1.1 auf einem Macbook Pro (DualCore) mit einer TA10.
-Deck A+B über Timecode Vinyl (1210er)
-Deck C über Timecode CD (CDJ 350)
-Deck D als Sample Deck
-Advanced Funktionen von Deck A+B über eine X1
 
Ich kriege den X1 nicht installiert. Ich habe einfach die treiber installiert und bei traktor 2 pro dann unter controller den x1 hinzugefügt. Leider sehe ich keinen einzigen Befehl in der Tabelle, ist bei deck a-d so. Aber Traktor erkennt, dass befehle ankommen.

Brauche ich doch nen tsi file oder so?
 
Ich kriege den X1 nicht installiert. Ich habe einfach die treiber installiert und bei traktor 2 pro dann unter controller den x1 hinzugefügt. Leider sehe ich keinen einzigen Befehl in der Tabelle, ist bei deck a-d so. Aber Traktor erkennt, dass befehle ankommen.

Brauche ich doch nen tsi file oder so?

eigentlich brauchst du da gar nichts machen (Plug&Play)
Leuchten denn die Tasten?
Bzw leuchtet der Midi Indicator ("CTRL" Fläche in der Oberen Leiste von Traktor) wenn du irgendwas am X1 klickst?

Traktor neu starten < PC neu starten ?
 
Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe TSP2 mit Audio 4 und einem Controller mit Interface,X1 und 2 CDJs stehen krieg ich das ganze im 4 Deck Modus irgendwie zum laufen?
 
Traktor kann nicht zwei Soundkarten gleichzeitig nutzen, also: nein. Zumindest nicht, falls Du extern mixen willst.
 
Hatte heute zwei merkwürdige Audio-Probleme:
1.) 2 Decks am spielen, auf einmal ein lauter Knacks, der Rote Master-Level Anschlag leuchtet dauerhaft rot, Deck B läuft normal weiter, Deck A aber ist komplett tot. Macht keinen Muchs mehr. Erst nach dem Neustart gings wieder (auch Umschalten der Audio-Device ect half nicht)

2.) Ohne einen erkennbaren Grund hab ich von jetzt auf gleich ne Latenz von ca 300-400ms. Wenn ich Play drücke spielt das Deck sofort ab. Der Pegel am Master-Out liegt auch sofort an. Aus der Audio-8 kommt das Signal aber deutlich verzögert. Wenn ich dann mal in den Prefs ein klein wenig die Latenz verändere ist alles wieder gut. Allerdings kann man so nen lautes Latenz-Knacksen nicht im Betrieb bringen^^.

Hatte jemand schonmal sowas?
(MB-pro, 2,4Ghz Cd2, 4GB, Lion, Neueste TSP2 version, Audio 8 DJ)
 
So die Feuertaufe ist rum und es gab mit 2.1.1 erst mal keine Probleme aber die BugSuche ist echt erfolgreich, mann, mann, mann ... Muss ich mal anrufen in Berlin.

Hätte ja vom Tempodrom auch mal rübergehen und die Jungs von NI direkt drauf ansprechen können aber dazu war leider keine Zeit.

Also es läuft stabil, keine Aussetzer in drei Tagen und Nächten, aber Bugs die echt nicht sein dürfen :(
 
Habe ein Problem seid dem Upgrade auf 2.1.1 und zwar folgendes:

Benutze 2 Reloop RP6000 MK6 mit dem S4.

Seid dem Update muss ich nun immer bei Neustart des Programms die Turntables neu kalibrieren.
Muss dabei sogar an den Systemen rumdrehen und rumruckeln damit er die überhaupt mal erkennt!

Was kann das sein?

Ich habe NiCHTS angefasst, keine Kabel kein garnichts, ist alles so wie es immer angeschlossen war und funktioniert hat!

Bin echt richtig genervt!
 
Wie sehen denn deine Scopes aus? Normal?

Weil im NI Forum gibts mehrere, bei denen seit 2.1.1 Timecode net mehr funzt.

Haste die MultiCore Unterstützung ma abgeschaltet? (standartmäßig iss die an)

----

And btw klappt bei dir Automap (+ Nocturn) in verbindung mit Traktor?
-> Bei mir nämlich net! Immer wenn ich Autmap starte, spinnt Traktor rum (egal ob 2.0.3 oder 2.1.1) . Das ganze macht sich durch Pitchsprünge auf -100% bemerkbar. Es hat den Anschein, als würde Traktor immer für einen kleinen Bruchteil einer Secunde das Timecode Signal verlieren. Auflegen ist damit für mich unmöglich...
 

Neue Themen


Zurück
Oben