Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab einen Input (Plattenspieler), dem ich auch innerhalb von Traktor einen Channel (zu deutsch: Kanal) zugewiesen habe (unter Audio Setup/Input Routing/Input Channel A). Traktor bestätigt auch ein einkommendes (incomming) Signal an (neben Input Channel A bewegen zeigen sich Balken).

Du bist ja geil drauf!

Wie kommt denn das Input vom Plattenspieler (Hardware) zu Traktor (Software)?
Welches Signal hast du denn da angelegt? Eine Timecode Platte eventuell?
Wie sieht denn das Signal bei der Timecode-Input Anzeige aus, ist der Kreis gleichmäßig rund und groß?
Wie kommt denn das Output-Signal, über das wir bisher noch nicht gesprochen haben zu irgend einem geeigneten Schallwandler um dort in hörbare Schallwellen umgewandelt werden zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@DJ Bi: Ja, "interne" Musik kommt ja auch ganz normal aus diesen raus :p.

Du bist ja geil drauf!

Wie kommt denn das Input vom Plattenspieler (Hardware) zu Traktor (Software)?
Welches Signal hast du denn da angelegt? Eine Timecode Platte eventuell?
Wie sieht denn das Signal bei der Timecode-Input Anzeige aus, ist der Kreis gleichmäßig rund und groß?
Wie kommt denn das Output-Signal, über das wir bisher noch nicht gesprochen haben zu irgend einem geeigneten Schallwandler um dort in hörbare Schallwellen umgewandelt werden zu können?

Zuerst: Es handelt sich nicht um Timecode.

An meinem Plattenspieler sind einfach 2 normale cinch (sprich L+R) Kabel dran, die ich sachgemäß an die weiblichen cinch stecker an meine RDJ2 Interface befestigt habe.

Wie gesagt, dass Signal kommt auf jedenfall bei Traktor an. Hab Probeweise dasselbe mal mit dem Ipod gemacht. Signal kam ebenfalls an.

Der output erfollgt ebenfalls über das RDJ2 Interface (zwischengesicht?). Mit dem Output gibt es auch keine Probleme, kann ganz normal tracks in Traktor mit dem RDJ mischen und ordnungsgemäß in schall mit meinem aktivsubwoofer und den daran angeschlossenen aktivmonitoren wiedergeben lassen.

Ich vermute es liegt kein technisches Problem vor. Es ist einfach meine Unfähigkeit, alles sachgerecht zu konfigurieren.


PS: Seltsamerweise hatte ich beim Anschluss des (frisch gebraucht gekauften) plattenspielers direkt an den Subwoofer ein sehr schwaches Signal. Sprich es war sehr leise. Trotz aktivboxen. Liegt es daran das ich die Erdung dann nich befestigen konnte. oder das mir kurz vorher das Gegengewicht abgebrochen ist, und ich es noch nicht geklebt habe :p )?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, das liegt daran, dass du es an deinen Subwoofer angeschlossen hast!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zuerst: Es handelt sich nicht um Timecode.

An meinem Plattenspieler sind einfach 2 normale cinch (sprich L+R) Kabel dran, die ich sachgemäß an die weiblichen cinch stecker an meine RDJ2 Interface befestigt habe.

Wie gesagt, dass Signal kommt auf jedenfall bei Traktor an. Hab Probeweise dasselbe mal mit dem Ipod gemacht. Signal kam ebenfalls an.

Der output erfollgt ebenfalls über das RDJ2 Interface (zwischengesicht?). Mit dem Output gibt es auch keine Probleme, kann ganz normal tracks in Traktor mit dem RDJ mischen und ordnungsgemäß in schall mit meinem aktivsubwoofer und den daran angeschlossenen aktivmonitoren wiedergeben lassen.

Ich vermute es liegt kein technisches Problem vor. Es ist einfach meine Unfähigkeit, alles sachgerecht zu konfigurieren. Richtig erkannt!!!

PS: Seltsamerweise hatte ich beim Anschluss des (frisch gebraucht gekauften) plattenspielers direkt an den Subwoofer ein sehr schwaches Signal. Sprich es war sehr leise. Trotz aktivboxen. Liegt es daran das ich die Erdung dann nich befestigen konnte. oder das mir kurz vorher das Gegengewicht abgebrochen ist, und ich es noch nicht geklebt habe??? :p )?Das liegt daran, dass du ein Phono-Signal an einen Line-Eingang angeschossen hast!

Oh gott, oh gott, oh gott!

Herr lass Hirn vom Himmel regnen!!!

Was soll denn nun Traktor eigentlich mit dem Input-Signal deines Plattenspielers anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, das liegt daran, dass du es an deinen Subwoofer angeschlossen hast!

An dem Subwoofer sind jedoch auch die Aktivboxen dran.
sprich Plattenspieler ---- Aktivsubwoofer ---- 2 Aktivboxen. UDas Signal wird auch an die Boxen weitergeleitet wenn der Subwoofer selbst aus ist.
Und in beiden Fällen gabs nur ein sehr leises Signal.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Oh gott, oh gott, oh gott!

Herr lass Hirn vom Himmel regnen!!!

Was soll denn nun Traktor eigentlich mit dem Input-Signal deines Plattenspielers anstellen?

Spielt keine Rolle für einen arroganten penner .
Meine Frage ist ja nur, wie ich das richtig konfiguriere.

Ich geh mir jetzt nen Hirn besorgen. Find das schon dann irgendwie alleine raus. vielen dank.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn du nen TT iwo anschliessen willst muss dort ein Phono-Eingang sein! Oder du schaltest nen Vorverstärker dazwischen...

Wo waren nochmal die faqs?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn du nen TT iwo anschliessen willst muss dort ein Phono-Eingang sein! Oder du schaltest nen Vorverstärker dazwischen...

Wo waren nochmal die faqs?
Mein Subwoofer ist gleichzeitig ein Verstärker (Samsong Resov). Daher ging ich davon aus, das es so eigentlich funktionieren müsste.
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Traktor Scratch Pro mit 3 TTs steuern will?
Klappt das ohne Probleme?
Also noch einen TT und Timecode Platte?
Hat da jemand erfahrungen? Klappt das?
 
Gut, ich höre dann auch mit dem Ping Pong auf, nur ein kleiner Tipp noch:

Wenn du an deinem MIDI-Interface mit incl. Pseudeo Mixer RDJ2 einen Plattenspieler anschließt um die Musik von der Platte zu hören, dann solltest du nicht den Umweg über die Software machen, sondern gleich vom Input in den Master Out gehen.

Wenn du über die Platte die Transportsteuerung von Traktor ansprechen möchtest brauchst du erstens eine Traktor Software mit dem Begriff Scratch im Namen und zweitens eine Timecode Platte.

Wenn du eine Schallplatte aufnehmen möchtest brauchst du eine Traktor Version mit dem Zusatz Pro im Namen, da die anderen keine Aufnahmefunktion haben.
Hier würde ich erst aufnehmen und mir dann die fertige Aufnahme anhören. Aussteuern kannst du anhand der Pegelanzeige.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Traktor Scratch Pro mit 3 TTs steuern will?
Klappt das ohne Probleme?
Also noch einen TT und Timecode Platte?
Hat da jemand erfahrungen? Klappt das?

Klappt ohne Probleme mit bis zu 4 TTs bzw. CD-Playern und Timecode Medien über die Audio 8 DJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Traktor Scratch Pro mit 3 TTs steuern will?
Klappt das ohne Probleme?
Also noch einen TT und Timecode Platte?
Hat da jemand erfahrungen? Klappt das?
Klar geht das, ich mein aber da brauchst dann noch einen externen phono-pre.
 
Ohne Phono-pre wie Pyro es sagt? Oder doch mit.
Die Audio 8 habe ich ja.

Entschuldigung, Pyro hat recht.
Bei mir laufen 2 TTs und 2 CD-Player, hatte an den Phono Preamp nicht gedacht. Die Audio 8 DJ hat nur 2 Phono-Preamps und deshalb kommt es drauf an, welche TTs du hast.
Ich habe z.B. Numark TTX, die können auch Line-Signale ausgeben, dann ginge es wieder.
An sonsten benötigst du in der Tat einen zusätzlichen Vorverstärker.

Danke an Meister Pyro für die Korrektur (verbunden mit respektvoller Verbeugung)!
 
Wie sieht es da mit den Qualitätsunterschieden aus bei den Pre-Amps?
Klar ist wie bei allen anderen Sachen das es nach oben keine Grenze gibt.
Es geht ja bie 19€ los für die Behringer PP400.
Optisch ganz gut.
Kenn mich damit nicht aus.
Will nur einen zusätzlichen TT :)

Vielen Dank schon mal für die Infos :)
 
Rein für TC!? Kauf einen günstigen stabilen und fertig! ;)
 
Ja rein für Timecode.
Gut dann werde ich erstmal das billige Teil für 19€ nehmen. Kann man ja net viel verkehrt machen. 3 Jahre Garantie und selbst wenn es dann nur 6 Monate hält, hat es seinen Dienst getan für das Geld :)
 
Heyhey ich werfe mal ein neues "Problem" in die Runde.

Ist es möglich Traktor Scratch Pro (nur Software) einzeln zu kaufen? Ich blicke in dem NI Store nicht durch. Die wollen mir nur Upgrades andrehen...

Danke im Vorraus
 
Heyhey ich werfe mal ein neues "Problem" in die Runde.

Ist es möglich Traktor Scratch Pro (nur Software) einzeln zu kaufen? Ich blicke in dem NI Store nicht durch. Die wollen mir nur Upgrades andrehen...

Danke im Vorraus


Nein!
10 Zeichen
 
Heyhey ich werfe mal ein neues "Problem" in die Runde.

Ist es möglich Traktor Scratch Pro (nur Software) einzeln zu kaufen? Ich blicke in dem NI Store nicht durch. Die wollen mir nur Upgrades andrehen...

Danke im Vorraus

Nun ja das Traktor Scratch Pro Certified Upgrade besteht nur aus der Software, 2 TC-Vinyls und 2 TC-CDs, das kommt der Software alleine wohl am Nächsten. Aber dieses Certified Upgrade nützt dir nur etwas, wenn du bereits ein Audio 4 DJ, Audio 8 DJ oder einen Traktor Scratch certified Mixer hast! Mit anderen Soundkarten erhälst du auch keine Scratch-Funktionalität, falls NI das Ganze überhaupt ohne Angabe von passenden Seriennummern verkauft.
 
Heyhey ich werfe mal ein neues "Problem" in die Runde.

Ist es möglich Traktor Scratch Pro (nur Software) einzeln zu kaufen? Ich blicke in dem NI Store nicht durch. Die wollen mir nur Upgrades andrehen...

Danke im Vorraus

Warum willst du denn nur die Software wenn ich Fragen darf?
Was willste denn machen?
 
Ich habe mir ein Audio 8DJ gekauft, allerdings waren nur die Kabel dabei (Privat kauf).

Nun bräuchte ich ja auch noch die Originale Software dazu.

Danke @ Magnesium, ich glaube auf dieses Upgrade werde ich dann zurückgreifen. Mit Glück finde ich allerdings irgendwo noch einen Software Key für Traktor Scratch Pro
 
Ich habe mir ein Audio 8DJ gekauft, allerdings waren nur die Kabel dabei (Privat kauf).

Nun bräuchte ich ja auch noch die Originale Software dazu.

Danke @ Magnesium, ich glaube auf dieses Upgrade werde ich dann zurückgreifen. Mit Glück finde ich allerdings irgendwo noch einen Software Key für Traktor Scratch Pro

In dem Fall ist das Upgrade das richtige für dich. Hättest du auch gleich sagen können...
 
Okay danke :)
Tut mir leid, meine Beschreibung war nicht sehr umfangreich.
"Thema geschlossen" .oO(-$$$)
 

Neue Themen


Zurück
Oben