Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

a). ist das mit dem gegebenen Controller-Setup überhaupt möglich? (x1 mit einer tastenkombi für deck c und d umstellen etc. ?)
ja

b). wenn die Soundkarte nicht reicht, geht es eine zweite audio2 anzuschließen?

nein. traktor unterstützt nur eine soundkarte.

wenn du 4 decks extern mixen willst, dann benötigst du eine soundkarte mit 4 stereoausgängen (z.b. eine A8 oder A10)

alternativ kannst du auch den internen mixer verwenden. dann reicht die A2
 
Du steuerst in deinem Fall dann keinen Mixer in Traktor!

Jedes einzelne Deck (gesteuert über die beiden DN-S 3700) wird über die Audio 8 seperat ausgegeben und in den Mixer geleitet. Im Mixer werden dann extern von Traktor, wie bei einem gewöhnlichen CD/TT Setup die Signale gemischt.

Für dein Vorhaben reicht jeder normale Mixer! Du brauchst weder Midi noch sonst was:)

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort .
mein vorhaben ist scratches und cuts über traktor aufzunehmen um sie in meine beats einzubauen.
und wenn ich mit den mixer triggern möchte(ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt :D) dann brauch ich doch nen midi mixer oder ?
ich meine sonst werden die aktionen die am mixer ausgeführt werden nicht mit aufgenommen oder ?
klar theoretisch kann ich dass hinterher auch noch am rechner nach arbeiten aber ist ja nicht dasselbe feeling :)
 
Hey Leute, folgendes Problem besteht zur Zeit bei mir:

Früher: Reloop digital Jockey + Audio Dj2 = intern recording (alles kein Problem)
Heute: Reloop RMX20 + Traktor Control X1 + Audio Dj2 = extern recording?

Klar, wie auch sonst soll Traktor bei nem externen Mixer erkennen ob und wann ich z.B. Linefader benutze.. Nur wie nehme ich jetzt auf und welche Einstellungen muss ich dafür haben? Ich hab mich schlau gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

RMX20 rec out in den Line-In vom Laptop, Traktor und Audacity an, bei Audacity auf 'Aufnahmequelle -> Line-In' , anfangen aufzunehmen mit Audacity und dann ganz normal mit Traktor mixen ohne dessen Aufnahmefunktion zu nutzen...??? Das ist nur ne Idee aber geht das wirklich bzw gehts auch unumständlicher?? Vielen dank für Antworten :)
 
Hey Leute, folgendes Problem besteht zur Zeit bei mir:

Früher: Reloop digital Jockey + Audio Dj2 = intern recording (alles kein Problem)
Heute: Reloop RMX20 + Traktor Control X1 + Audio Dj2 = extern recording?

Klar, wie auch sonst soll Traktor bei nem externen Mixer erkennen ob und wann ich z.B. Linefader benutze.. Nur wie nehme ich jetzt auf und welche Einstellungen muss ich dafür haben? Ich hab mich schlau gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

RMX20 rec out in den Line-In vom Laptop, Traktor und Audacity an, bei Audacity auf 'Aufnahmequelle -> Line-In' , anfangen aufzunehmen mit Audacity und dann ganz normal mit Traktor mixen ohne dessen Aufnahmefunktion zu nutzen...??? Das ist nur ne Idee aber geht das wirklich bzw gehts auch unumständlicher?? Vielen dank für Antworten :)

Wär noch hilfreich zu wissen ob du mit Mac oder Win auflegst.
Bei Win musst du dann ASIO4All installieren weil Traktor dir sonst die interne Soundkarte "sperrt" wenn du mit der 2DJ arbeitest.
Musst dann aber auch beim Traktor ASIO4All als Audio Interface nehmen.



Ich glaub bei nem Mac macht das keine Probleme, bin mir aber nicht sicher.
 
vielleicht kann mir mal jemand helfen, ich habe eine Audio 4 und will Timecode betreiben gesagt getan, ich hatte im Paket ein Multicore Kabel dabei wo nur 1 Kabel dabei was ich die Soundkarte (gelb/weiss und rot/schwarz) damit kann ich ja nur ein Turntable anschliessen richtig ? so nun habe ich mir bei Musicstore ein weiteres Kabelpaket gekauft nennt sich Multicore Mixer Segment...heute angekommen ausgepackt leider waren in der Packung 2 x mal die Kabel gleichen drin mit der Aufschrift Mixer Line In, Player TT und Mixer / TT, keine spur von Kabel mit Gelben Chinch anschlüssen habe ich nun die falschen Kabel, denn ich kann die XLR Stecker ja nicht zusammen stecken weil sie gleich sind.
 
hat sich erledigt ich habe die falschen kabel bestellt :( ich brauche die replacement und habe die mixer segment super..........
 
Folgendes Problem: Ich möchte Traktor Scratch Pro (Vers. 1.5.2.) mit einer Audio 6 benutzen. Leider erkennt die Software nicht das eingehnde Signal der Timecode-Platten.
Auf der Audio 6 ist aber klar erkennbar, dass ein Signal ankommt (Auch "Out"-Leuchte leuchtet ebenso auf).
"Direct-Through" ist auch ausgestellt, die Einstellungen (Audio In- und Output) sind richtig eingestellt, Treiber und Software auf dem neusten Stand.

Hat noch jemand ne Idee?

(NI Support wurde schon kontaktiert, allerdings vor ein paar Tagen schon - und es kam noch nichts zurück.)
 
(NI Support wurde schon kontaktiert, allerdings vor ein paar Tagen schon - und es kam noch nichts zurück.)

Wieso rufst nicht einfach an und fragst höflich, der Support ist super, allerdings ist es nun zu spät und erst Montag wieder wer anwesend.

Zitat von der NI Seite:
Registrierungs-Support oder
Technischer Support (nur registrierte Nutzer)
Tel: +49.30.61 10 35-1400
Fax: +49.30.61 10 35-2400
Der Support ist von 11:00 - 17:00 Uhr erreichbar (Montag bis Freitag)
 
Habe bis vor kurzem Traktor mit 2 CDJ400 betrieben aber diese hat nun nen Kumpel von mir.
Brauche jetzt dringend eine Alternative damit ich weiterhin auflegen kann. Welchen Controller könnt ihr empfehlen. Wollte eigentlich einen mit Jogwheel damit halt noch DJ Feeling ein bisschen vorhanden ist.

Grüße
 
Da du leider nicht angegeben hast wie viel du ausgeben möchtest werde ich einfach mal
was in den Raum werfen:

Wenn es um Traktor geht, nehmen wir doch gleich das NI-eigene Produkt:
Kontrol S4, bis zum 23. August gibt´s dort sogar ein Scratch Upgrade dazu,
damit kannst du später auch TTs und CD-Player in dein Set integrieren.

Zum Thema gibt es allerdings auch verschiedene Subs hier im Forum, einfach mal etwas durchschauen ;)
 
Folgendes Problem: Ich möchte Traktor Scratch Pro (Vers. 1.5.2.) mit einer Audio 6 benutzen. Leider erkennt die Software nicht das eingehnde Signal der Timecode-Platten.
Auf der Audio 6 ist aber klar erkennbar, dass ein Signal ankommt (Auch "Out"-Leuchte leuchtet ebenso auf).
"Direct-Through" ist auch ausgestellt, die Einstellungen (Audio In- und Output) sind richtig eingestellt, Treiber und Software auf dem neusten Stand.

Hat noch jemand ne Idee?

(NI Support wurde schon kontaktiert, allerdings vor ein paar Tagen schon - und es kam noch nichts zurück.)

Wie bist du denn am die 1.5.2 gekommen? Die meisten User haben nur die 1.2.7 bekommen und wurden dann auch die Versin 2 gedrängt.
 
Hy Leute,
kann mir jemand sagen ob Traktor pro 2 auch mit dem Focusrite Saffire 6 usb interface funkt.? oder sonst irgendwelche Einwände?
dank für die Antworten
 
befor ich jetzt hier alle 100 seiten durchlese und doch nicht weiterkommen frag ich besser mal nach: aaaaalso: kann mir jmd genau erklären wie ich mit traktor scratch pro 2 mein set aufnehmen kann? hab ein macbook, traktor autio 10, 2x kontrol x1 und ein a&h xone 42 hab jetzt ma versucht aber iwie klappts nicht und am telefon im musikshop konnte mir auch keiner helfen, was ich ziemilch erbärmlich finde... also wär cool wenns einer ma ganz simpel erklären könnte vonwegen einstellungen usw. danke schonma
 
Diese Frage wurde zwar bestimmt schon x-mal hier beantwortet, aber dich jetzt auf die Suchfunktion hinzuweisen, ist mir auch zu plöhd...

Daher:
Rec-Out vom Mixer mit einem freien Eingang der Ta10 verbinden, diesen Eingang in Traktor als Aufnahmequelle definieren. Zuvor noch die Aufnahmefunktion auf extern stellen. Wenn alles richtig verkabelt und geroutet ist, kriegst du nun einen Pegelausschlag im Record-Panel, sobald du am Mixer ein Mastersignal hast. Dann drückste auf "Aufnehmen" und erfreust dich der wunderbaren neumodischen Technik.
 
Hallo,

ich hab warscheinlich nicht die treffenden Suchbegriffe gefunden.

Habe Traktor Pro und einen Vestax Typhoon Controller für unterwegs und kleine Private Partys...

Jetzt will ich das hier zu Hause aufbauen und habe ein Problem:

Habe alle anderen Prozesse ausgeschaltet (meine interne Soundkarte auch)

Spiele ich nun einen Track ab, knarzt der Sound bzw. ist die Wiedergabe total verfremdet...

Habe an der Latenz versucht etwas zu ändern, jedoch ändere ich die Latenz(über Asio4All) läuft der Ton gut, aber das Mapping des Controllers versagt...

Ist das ein allgemein bekanntes Problem, oder braucht man nähere Infos?

Habe Windows 7 als Betriebssystem...
 
Also es funktioniert alles nach dem ich Traktor Pro 2 neugestartet habe :)
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem..:
Ich hab kein Ton!
ICh hab meine Boxen an mein Output im Reloop Controller angeschlossen und in den LAutsprechercomputer den Modi "Line in" ausgewählt. So hat es auch immer im Traktor LE funktioniert. Jetzt aber geht das nicht im Traktor Pro 2 !? What the ****?
BItte helfen ich kenn mich mit Traktor PRo 2 nicht aus und würde gerne auch mal was hören wenn ich bisschen üben will ;)
 
Was bitte soll "LAutsprechercomputer" sein???

Gerät auswählen und Output Routing einstellen, fertig... sollte soweit theoretisch funktionieren
 
Dickes Problem mit TSP

Hallo,
ich hatte vor einigen wochen immer wieder probleme mit dem Programm TSP 1.2.6. so das es gar nicht starten wollte oder nach sehr kurzer zeit abstürzte, vorher lief es über 1jahr einwandfrei.
Eine neuistallation hat auch nichts geholfen.
Das ganze Betriebsystem wurde im endeffekt neu aufgespielt (mit dem selben setup mit dem Traktor vorher ohne Probleme funktionierte) was keine besserung brachte.
Habe auch mehmals versucht Windows7 als 32bit und 64bit zu installieren, alle unnötigen komponenten wurden komplett entfernt so das die grössten Fehlerquellen ausgeschlossen werden konnten.
Weiss noch vielleicht noch jemand Rat?

Setup:
Windows7
Intel DualCore T4400,
4GB RAM,
nVidia GT230M und nVidia 9100M G (Traktor wird nur mit der 9100er Betrieben)
500GB Festplatte
Audio 8 DJ

Leider ist es sehr eilig da am WE eine veranstaltung anliegt.
Tiket wurde schon angefordert, befürchte leider das es nicht bis we beantwortet wird.
 
dann ruf doch da an
kriegst direkt ne Antwort
mit den Tickets scheint das ja normal zu sein, dass das bei NI etwas länger dauert


wie ist denn der Stand nach den unzähligen Neuinstallationen?
Startet Traktor gar nicht? Oder läufts bloß nicht mit anständiger Latenz?
Was ist mit der Hardware? Läufts bloß nicht über die A8 oder kommt gar kein Ton?
 
dann ruf doch da an
kriegst direkt ne Antwort
mit den Tickets scheint das ja normal zu sein, dass das bei NI etwas länger dauert


wie ist denn der Stand nach den unzähligen Neuinstallationen?
Startet Traktor gar nicht? Oder läufts bloß nicht mit anständiger Latenz?
Was ist mit der Hardware? Läufts bloß nicht über die A8 oder kommt gar kein Ton?


Anrufen: habe keine Nummer beim Technischen support gefunden
Hardware OK
Latenzen OK
Programm Zickt rum

Edit:
jetzt nach ca.15maligen intallation und dem 6fachen neuaufsetzen des betriebssystems scheint es wieder zu laufen.

Werde es beobachten und mich melden wenns was neues gibt
 
Kleines Problem.

Setup ist MBP mit Traktor Pro, 2x CDj's 800 mk2 und Timecode CD's.

Wenn ich mit den Players einen Cue Point suche, und dann auf dem Player Cue drücke, dann springt der Player bei erneutem drücken der Cue Taste nicht exakt auf den Punkt sondern startet dann ein paar ms davor.

kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

lg
La Noise

Edit: Problem gelöst. Musste CPU auf HiQ stellen (hatte ich schon), Mode auf Scratch und Cue Play Mode auf Instant. Scheint nun u funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe community, ich habe mehrere Probleme mit Traktor Pro und ich hoffe ihr könnt mir dabei vll helfen:

erstmal ich benutze ein Acer Travelmate 5520 ,AMD Turion(tm) 64X2 Mobile Technology TL-62, 2,10 Ghz, 3,00 GB RAM, 32-Bit Betriebssystem Windows Vista Home Basic, Service Pack 2

Nun folgende Probleme:

Beim Schließen von Traktor Pro erscheint immer ein Fenster: Traktor Pro funktioniert nicht mehr, die Problemsignatur lautet:

Fehlermodulname: QuickTime.qts_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c61425e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 5c36bb69
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

habe leider keine Ahnung woran das liegt, auch wenn ich im Vollbildmodus schließe erscheint diese Meldung.

2. Problem:

ich besitze 2 DENON DN SC 2000 die ich mit der originalen mappingdatei (2mal 2deck mapping) von der DenonDj seite laufen lasse. Diese spielen manchmal verrückt, bedeutet: 1. die Latenz ist sehr hoch, schlägt aus (liegt vll am niveau des laptops) und es gibt hänger in der Musik, ab und zu funktioniert garnichts mehr, jedoch nur an der Hardware, die Software läuft weiter und lässt sich noch per maus bedienen.
-> dieses Problem könnte allerdings auch an dem Interface (von Reloop spin1) liegen, welches ich mim ASIO Treiber laufen lasse.

Hoffe ihr könnt mit meinen Infos was anfangen und mir bei meinen Problemen helfen, denn so wie jetzt kann ich jegliches Auflegen im Club vergessen :/

Danke schonmal im Vorraus! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben