Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo Ihr da draussen,

hab en mega problem.....hab seit nem jahr nen s4 auf macbook....und seit heute kommt kein sound mehr dachte erst es is der verstärker aber das vorhören der tunes geht auch net....ich hab am freitag ein gig und brauch dringend unterstützung!!!Help me Please!!!
 
Ja hab alles deinstalliert sogar ein paar mal...dann gings wieder doch plötzlich laufen mir gesyncte tunes ausseinander.....ich hab echt panik morgen legen wir auf....und das wird sonst mega peinlich....brauche dringend rat
 
Eins nach dem anderen:

Wird der S4 als Soundkarte in Traktor angezeigt?
Sind alle Treiber aktuell?
Welche Traktor Version nutzt du?
 
Ich hab zuerts die cd installiert hab mir dann das update geholt das bei der installation direkt im service center empfohlen wird...dieses installiert....hab sogar gestern meinen lapi neu aufgesetzt aber andauernd neue probleme die file heißt traktor s4 101....die wurde mir angezeigt direkt beim start des service centers. Ich hab mir sogar das update auf pro 2 geholt bei native für 69€ lief genauso dubios.Also alles wieder runter geschmissen. Im moment installier ich wieder von vorne aber mal ohne das update auf pro 2.
 
Meine nerven liegen blank....heut abend blamier ich mich sowas von wenn das teil net funktioniert
 
Warum hast du dir das Update gekauft? Soweit ich weiss, hat JEDER S4-Besitzer ein kostenloses Update auf T2 bekommen, egal wann er den S4 gekauft hat. Und seit einiger Zeit (ca. April bzw. Mai diesen Jahres) gab es eh nur noch S4's im Handel, bei denen T2 bereits im Lieferumfang war.
 
Schöne ******e das wusste ich nicht!!!

Naja momentan läuft mein traktor mit der 1er version sehr gut....ich weis auch net warum es einmal geht und einmal net...ich hoffe es bleibt bis heut abend so.....weis jemand ob man sich mit cubase marker in nem tune setzen kann um z.b. zu wissen an der stelle muss ich den anderen tune einspielen usw.
 
Du hast dich noch nicht wirklich viel mit Traktor beschäftigt, oder? Die Frage nach den Markern in Cubase und das Anzeigen in Traktor deutet jedenfalls sehr drauf hin...
-> Traktor hat eigene "Marker", genannt CUE Punkte. Die kann man auch als Marker benutzen, da es unterschiedliche Typen gibt und die unterschiedlich dargestellt werden.

Mein Tipp: wenn du wirklich noch auf so wackligen Beinen steht bzgl Traktor und das System alles andere als stabil läuft, dann lass das heute abend sausen! Du tust damit dir und auch dem Publikum den grössten Gefallen, wenn du unter diesen Umständen NICHT spielst!
Digitales DJing erfordert schlicht und einfach eine solide und gründliche Einarbeitung, ohne die es ganz schnell in die Hose gehen kann.
 
Naja der Meinung bin ich absolut net..........hab mich halt nur net mit den cue-punkten ausseinander gesetzt......weil ich bisher das immer wusste wann die nächste platte rein muss......
 
Du hast dich noch nicht wirklich viel mit Traktor beschäftigt, oder? Die Frage nach den Markern in Cubase und das Anzeigen in Traktor deutet jedenfalls sehr drauf hin...
-> Traktor hat eigene "Marker", genannt CUE Punkte. Die kann man auch als Marker benutzen, da es unterschiedliche Typen gibt und die unterschiedlich dargestellt werden.

Mein Tipp: wenn du wirklich noch auf so wackligen Beinen steht bzgl Traktor und das System alles andere als stabil läuft, dann lass das heute abend sausen! Du tust damit dir und auch dem Publikum den grössten Gefallen, wenn du unter diesen Umständen NICHT spielst!
Digitales DJing erfordert schlicht und einfach eine solide und gründliche Einarbeitung, ohne die es ganz schnell in die Hose gehen kann.

Kann dem nur zustimmen, ein abgesagter gig ist immernoch besser als ein ver***** gig ;) Naja, aber Gott-sei-Dank ist ja immernoch die Meinung weit verbreitet, dass Traktor der Autopilot des Djing sei :rolleyes:
 
Servus, ich habe das Problem das ich mit der S4 über einen Technics MKII muss. Hat hier jemand Erfahrung bzw. weiss jemand ob es nen Laptopstand gibt der gross genug für die Konsole ist ? Oder gibt es bereits Städer für Konsolen ? Hab selber im Internet noch nichts gefunden :( Tipps und Selbstbauanleitungen sind auch gern gesehen :)
Vielen Dank, Gruss Dobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein InternAt hilft bei solchen Fragen auch eher selten.

Im Grunde kannst du jeden soliden Laptop Ständer nutzen. Ansonsten einfach Haube auf den Techniks und los gelegt.
 
Naja, ein InternAt hilft bei solchen Fragen auch eher selten.

Steht doch Internet :p , danke für die Antwort. Gehe jetzt einfach mal davon aus das die Hauben nicht vorhanden sind. Hab nur die Info zum Gig in 2 Wochen das die beiden MK`s da stehen und sonst kein Platz ist, hört sich so an als ob die da auch nicht weg dürfen :rolleyes:
 
Ich hab ne kleine schnell abzuwendende Krise



Was zur Hölle muss ich einstellen damit das nicht mehr vorkommt ?!

Sry hab gerade Traktor nicht auf, meine aber zu wissen das du in den Preferences auch Tastaturbelegungen hast, die du ja nicht wirklich brauchst wenn du einen Controller verwendest. Schau da mal rein evtl hilft es ja

Hab noch einmal rein geschaut, unter "Preferences - Kontroller Manager - Device Setup könnt ihr mit der Einstellung "None" unter In-Port eure Tastatur zur Steuerung der Traktor SW abschalten. Gruss Dobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hab gerade Traktor nicht auf, meine aber zu wissen das du in den Preferences auch Tastaturbelegungen hast, die du ja nicht wirklich brauchst wenn du einen Controller verwendest. Schau da mal rein evtl hilft es ja

Hab noch einmal rein geschaut, unter "Preferences - Kontroller Manager - Device Setup könnt ihr mit der Einstellung "None" unter In-Port eure Tastatur zur Steuerung der Traktor SW abschalten. Gruss Dobi

Ja habe ich auch bei mir gemacht! Weil ich schon ausersehen bei einem Live Auftritt Pause gemacht habe und so ein Blödsinn.
 
... Also Jungs ich habe irgendwie kein Glück mit diesem Traktor...

Neulich ist mir (wie IMMER bei voller Tanzfläche) Deck A plötzlich von 126 BPM auf 138 BPM gesprungen. Den Pitch-Fader habe ich natürlich sofort betätigt um dies korregieren, half alles nicht. Die Geschwindigkeit schob sich immer wieder auf 138 BPM zurück.
Auch im Traktor selbst per Mausklick lies sich das nicht ändern.

Ich musste auf DECK C ausweichen und nach ein paar Minuten sinnlosem Rumgeklicke ging DECK A wieder einwandfrei. Aber meine Tanzfläche war nach dem Faux-Pas erstmal leer :-(

Was zür Hölle war das, kennt jemand dieses Problem ?!

Lg Manu
 
... Also Jungs ich habe irgendwie kein Glück mit diesem Traktor...

Neulich ist mir (wie IMMER bei voller Tanzfläche) Deck A plötzlich von 126 BPM auf 138 BPM gesprungen. Den Pitch-Fader habe ich natürlich sofort betätigt um dies korregieren, half alles nicht. Die Geschwindigkeit schob sich immer wieder auf 138 BPM zurück.
Auch im Traktor selbst per Mausklick lies sich das nicht ändern.

Ich musste auf DECK C ausweichen und nach ein paar Minuten sinnlosem Rumgeklicke ging DECK A wieder einwandfrei. Aber meine Tanzfläche war nach dem Faux-Pas erstmal leer :-(

Was zür Hölle war das, kennt jemand dieses Problem ?!
Lg Manu

Ja aber nur wenn du die Snyc Taste berührt hast. Dann ist nämlich egal wie du den Pichtfader hin und her ballerst. So Probleme hatte ich noch nie...
 
kann noch was sein ...

Also, wenn du irgendwie versehentlich, bei der bpm clock, auf master gekommen bist und somit halt nicht mehr die master bpm automatisch anhand der track bpm geschaltet wird, sondern die dortige bpm als master definiert sind und die synch funktion an ist, kannst du machen was du willst, die bpm bleiben bei der master, so lange, bis du synch deaktivierst und die clock wieder auf auto stellst.

Falls du nicht weißm, was ich meine, bei effect section 1 ist die clock "hinter" der section, ähnlich wie effect section 2 und der recorder ...

Ich hoffe damit kannst du das problem nachvollziehen, zuhause ohne zuhöhrer und dann im ernstfall darauf vorbereitet sein.

Außerdem, kannst du um sowas zu retten, immer auf deck d oder so, einen kA 15 minuten track scharf schalten, den du dann in wenigen sekunden starten kannst und ersmal zeit hast, den fehler zu beheben.

der 15 mins track meinst jetzt aber eher einen mix den du schon vorbeireitet hast ... lässt dann hart den fehlerhaften track über nen freeze-delay ausklingen und welchelst dann hart in den anderen mix auf D, am besten muss er insgesamt härter als das set sein, oder viel seichter, damit die menge denkt, es wäre ein geplanter stimmungswechsel ...

Naja ansonsten, vlt noch ein wenig mehr mit den funktionen des gerätes vertraut machen und einfach jede taste, jede funktion, auch jede shift funktion auswendig lernen und einfach jedwese mögliche störung sofort verstehen und beheben lernen ...


Viel erfolg !
 
Auf jeden Fall noch mal mit dem Gerät vertraut machen, Handbuch lesen, probieren, Youtube Videos anschauen und das alles bitte nicht erst vor Publikum ;) Traktor ist keine Standalonesyncmaschine :)
 
Ich hab meinen S4 heute gebraucht bekommen und hab 2-3 kleine Probleme:

Kalibrieren bricht bei beiden Jogs immer ab. Traktor S4 meldet ich sollte kalibrieren. Der erste Schritt mit 12Uhr funktioniert (ich leg den Finger auf und klick ok), aber der nächste Schritt mit 3 Uhr (rechts außen) schlägt bei beiden Jogs direkt fehl?! Hab es jetzt bestimmt 20x probiert und komme da nicht weiter... Mache ich irgendwas komplett falsch

Wie kann ich die FX Sektion 3 und 4 mit dem Controller steuern? Ich würde behaupte jeden Taste ausprobiert zu haben. Aktiviert sind alle 4 FX Sektionen für Deck A/B.

Der Verkäufer hat in seinem NI Account alle Traktor Sachen deaktiviert, ich hab in meinem Account mit der aktivierten Seriennummer "nur" Traktor S4, sollte es Traktor Pro 2 nicht auch zu dem S4 Controller geben?


Danke für die Hilfe!
 
Kalibrieren bricht bei beiden Jogs immer ab. Traktor S4 meldet ich sollte kalibrieren. Der erste Schritt mit 12Uhr funktioniert (ich leg den Finger auf und klick ok), aber der nächste Schritt mit 3 Uhr (rechts außen) schlägt bei beiden Jogs direkt fehl?! Hab es jetzt bestimmt 20x probiert und komme da nicht weiter... Mache ich irgendwas komplett falsch
Mach mal die oberen Platten ab (gegen den Uhrzeigersinn drehen und dabei das Wheel festhalten) und wieder drauf. Dabei drauf achten, dass sie richtig einrasten.
Alternativ auch mal direkt über den Controller-Editor kalibrieren und schauen, ob es darüber klappt.

Der Verkäufer hat in seinem NI Account alle Traktor Sachen deaktiviert, ich hab in meinem Account mit der aktivierten Seriennummer "nur" Traktor S4, sollte es Traktor Pro 2 nicht auch zu dem S4 Controller geben?
Dazu musst du dann auch schon die TP2 Serial mit angeben. Wenn er sie dir nicht mitgegeben hat, nachfragen wo sie ist. Mit Glück bekommst du auch von NI eine Mail, in der sich eine TP2-Serial findet. Aber wie gesagt, mit Glück! Denn diese Regelung galt eigentlich nur während der Übergangsphase von TP auf TP2 für alle bereits verkauften S4 und "alter" Lagerware. Eben so lange, bis es nur noch S4 gab, denen ab Werk TP2 beilag.
 

Neue Themen


Zurück
Oben