Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Kann ich mit dem S4 und Traktor Pro 2.5 direkt in der Software den Mastermix als MP3 aufnehmen ?

Ich habe es gestern mal mit dem Terminal Mix 4 in den Traktor 2 Demo probiert,aber in der Demo scheint es nicht zu gehen.
 
MP3 wirst du mit Traktor nicht aufnehmen können, sondern nur unkomprimiert als WAV.

Aufnehmen an sich geht mit allen deinen genannten Varianten. Sowohl beim S4 als auch mit der Demo-Version in Kombination mit jeder anderen Konsole. Man muss es nur richtig einstellen!

Wenn du intern mixt, also den Software-Mixer benutzt, dann muss bei Aufnahme auch "Internal" gewählt werden. Und schon läuft das.
 
Danke für den Hinweis.WAV geht natürlich auch und kann ja später umgewandelt werden in Samplitude.
 
Ich dachte, dass man in der Demo NICHT im Traktor selbst aufnehmen kann.
OLh, echt?! Sorry, wollte natürlich keine Unwahrheiten verbreiten... Bin davon ausgegangen, dass die Demo nur laufzeitbegrenzt ist und ansonsten alle Features entsprechend der Vollversion laufen.
 
Servus,

ich habe ein Problem mit meinen S4 und zwar,

wenn ich ein Lied abspielen will läuft er extrem langsam und die Wave-anzeige
bleibt auch immer hängen. Also jede Sekunde Aber so extrem das es unhörbar ist.

Aber wenn ich den Audio Divice auf Bullt In (CoreAudio) Stelle ist es ganz normal.

Also denke ich mal das es was mit der Internen Soundkarte vom S4 zu tun hat.
Brauch ich da noch einen extra Treiber für die Soundkarte? Die Strom so wie
USB Anschlüsse hab ich auch alle geprüft.

Hier noch meine Wichtigen Eckdaten

Mac Book Pro
S4 Konsole
Traktor Pro

Danke für eure Hilfe

Hast du dein MacBook geupdatet? Wenn ja würde ich es mal mit dem 2.5.1 Mac-Treiber von NI versuchen, hatte ein ähnliches Problem und konnte es so beheben. War damals bei mir noch Beta, jetzt nicht mehr wie ich gerade sehe..evt funktionierts

http://co.native-instruments.com/index.php?id=freeupdates#Traktor_Kontrol_S4

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt das Betreiben von 2 1210ern am Kontrol S4 problemlos?

Muss man im reinen Mixerbetrieb die Software laufen lassen?
 
Soweit ich bis jetzt informiert bin schon.Mit einer Timecode Platte und der Scratch Pro Software,kannst du damit sogar Digital auflegen und Scratchen,weil die Soundkarte ja integriert wurde.

Im November werde ich wohl auch den S4 kaufen.Momentan warte ich noch auf die Rückerstattung des Mix4.
 
Naja, zum digital Auflegen reicht ja dann hoffentlich der Controller aber ich überlege eben, ob es Sinn macht, die Turntables zu behalten, um dann auch mal ganz unkompliziert nur mit denen Musik zu machen, Vinyls sind ja noch genug da...
 
.aber ich überlege eben, ob es Sinn macht, die Turntables zu behalten...

JA

sonst trauerst du es eines tages den guten hinterher :(

und nicht jedem vinylisten gelingt (vom spaß/freude/gefühl her) der umstieg/zusatz auf/mit controller/digital, weil ebend nicht vinylfeeling beim controllern aufkommt (auch TC bringt es nicht wirklich).

vermisst du nach ca. 2 wochen dieses feeling, biste mit verkauften/weggegebenen TT's dann blöd dranne ;)

mfg

ein vinylist :D
 
Ich hatte ja schon mal einen günstigen COntroller (VCI-100), der war okay, aber das richtige Feeling kam nicht auf, wird es auch nicht am S4, da bin ich mir ziemlich sicher.

Allerdings überwiegen mittlerweile die Vorteile beim digitalen Mixen und wenn man beides verbinden kann, umso besser.
 

dann weist du ja was ich mit feeling gemeint habe ;)

ja klar hat man mehr möglichkeiten wenn digital dazu oder überhaupt mit digi.

auch ich als reinvinyler vermisse mal nen controller (aber gut da is auf party immer irgendeiner da, wo ich dann noch die paar tracks die ich bisher nicht auf vinyl bekommen hab mit einsetzen kann wenn ich will), aber ist nur partyzusatz bei mir und ich muß keinen zu hause haben.

und der S4 macht schon spaß - kumpel hat den und is schön wenn man sich eingearbeitet hat (is schon nen <eins der> schlachtschiff'e) :D
 
Klappt das Betreiben von 2 1210ern am Kontrol S4 problemlos?

Muss man im reinen Mixerbetrieb die Software laufen lassen?

Das Betreiben von 2 TTs mit dem S4 klappt problemlos, das mache ich hier auch. Die Software musst du allerdings leider mitlaufen lassen, sonst hörst du nichts.

Noch als Hinweis: Wenn du 2 TTs angeschlossen hast, dann kannst du nicht gleichzeitig noch ein Mikro verwenden, obwohl das von den Anschlüssen her geht. Das hat mich mal einen Abend lang in den Wahnsinn getrieben...
 
Ich habe mal eine frage!
Wie kann ich meine Registrierung von Traktor S4 auflösen? Hoffe auf baldige antwort.... Danke
 
Danke, hoffe das klappt dann auch problemlos :)
 
Denn mein Mann hat das gekauft über eBay und derjenige muss doch seinen Zugang löschen damit mein Mann sich dann dort registrieren kann, oder? Bitte nicht beleidigen, bin ein Laie und ne Frau ?...
 
Das Betreiben von 2 TTs mit dem S4 klappt problemlos, das mache ich hier auch. Die Software musst du allerdings leider mitlaufen lassen, sonst hörst du nichts.

Noch als Hinweis: Wenn du 2 TTs angeschlossen hast, dann kannst du nicht gleichzeitig noch ein Mikro verwenden, obwohl das von den Anschlüssen her geht. Das hat mich mal einen Abend lang in den Wahnsinn getrieben...

Danke für die Info.

Mikro habe ich zum Glück keines.
 
Hey,

Ich habe seid 4 Tagen einen Traktor Kontrol S4, doch habe ich ein Problem, das ich nicht lösen kann. Hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.

Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben installiert und wollte dann auch schon anfangen mit dem Gerät zu arbeiten.
Doch jetzt zu meinem Problem, wenn ich in Traktor bin kann ich nicht von Deck A zu Deck C switchen. Wenn ich auf den Knopf drücke entsteht keine Reaktion. Auf der anderen Seite (also von Deck B auf Deck D) funktioniert alles. Meistens ist es so das der Knopf für 2-3 Minuten funktioniert, doch dann fängt der Kontroller auf einmal an zwischen Deck A und C ganz schnell hin und her zu schalten, also blinken die Deck LED's die ganze Zeit hin und her. Das hört nach einer Zeit auf, doch dann kann man den Knopf gar nicht mehr benutzen. Ich bin echt am Verzweifeln...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Oder muss ich das Gerät wieder zurückschicken ?

Mfg Marcel
 
Klingt nach Jitterproblem. Der Controller sendet über USB die falschen Signale. Hatte ich auch schon bei zwei Controllern. Klarer Garantiefall.

LG
 
S4 kompatibel mit MacBook Pro 13"?

Hallo,

Ich habe mir das neue Macbook Pro (mid 2012, 13,3") vor einiger Zeit zugelegt und möchte mich informieren ob es mit meinem s4 überhaupt kompatibel ist. Sind beides USB 3.0 Schnittstellen und ich habe mal gehört, dass es damit nicht funktionieren soll. Ich habe es bereits ausprobiert und siehe da, keine Reaktion vom Controller. Stimmt es, dass der s4 damit nicht kompatibel ist, oder ist das nur ein Treiberproblem bzw. an was könnte das liegen? :confused:

MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben