TTs bis 250 € auch zum Scratchen

Also erstens mal stehen die meisten von uns hinter den TTs und nicht davor! :p

Außerdem: Wie das mit dem Suchen funktioniert hast du ja schon rausgefunden, aber warum postest du es in so einen Thread, wo es schon einige zum Thema Gemini-TTs gibt? Da hättest du dich z.B. schlau machen können und dann bei weiteren Fragen reinposten können. Nichts für Ungut, ist nur mal ein Hinweis.

-> https://www.deejayforum.de/search.php?searchid=629136
 
In jedem anderen Forum bekommt man eins auf die Löffel wenn man ein neues Thread anfängt. Ich habe das extra nicht getan.
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber die hat mir auch nicht ganz weitergeholfen. Deshalb habe ich meine Frage zu TT genauer hier gestellt und hoffte auf ein paar Antworten und nicht auf sinnlose Kommentare zu irgendwas. Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hätteste keins auf die Löffel bekommen.
Weil du garkeine Threads erstellen kannst! :p :D

Nein, mal ernsthaft - lobenswert, dass du die Suche benutzt hast (und vor allem, dass du das nicht nur wegen der Postingsperre getan hast!) - es war halt nur ein Hinweis, dass man sich durchaus auch schonmal näher hätte informieren können. Keine direkte Kritik. :)
 
AW: TTs bis 250 € auch zum Scratchen

Kurz und knapp, wurde bestimmt schon gesagt;

Vielleicht könnte mir jemand meine Frage beantworten und mir nicht erzählen ob neu oder gebraucht besser ist...

Hat jemand Erfahrungen mit Gemini Turntables?????????

Mag ja sein, dass Technics ganz toll sind, aber ich will nicht gerade so viel Geld ausgeben und die Dinge sind nur ab und zu im Gebrauch. Ich denke mal die meisten von euch sind keine Hobby-DJs sondern steht schon etwas länger vor den TT. Also bedenkt dies doch bitte...

Vorschläge für Mixer zum scratchen nehme ich auch gerne an...

PS:
1. Ist es nötig ein neues Thread anzufangen?
2. Kommentare könnt ihr ja viele tolle schreiben, mit Erfahren und Beratungstipps habt ihr es wohl nicht so...
3. Ist das hier ein Forum zum Fragen stellen oder zum rummosern???

TT für max 250 Euro zum scratchen, z.b. Numark TT200,TT500 (gebraucht), also Mixer was von Denon,Numark,Stanton und gut ist; Gemini ist ok aber nicht der Bringer da ist Numark um Längen besser;
 
Slex aus diesem Thread schrieb:
Gebrauchte Technics und das Thema Tables ist gegessen...

Vor 2 Jahren fand ich die Aussage auch patzig und ignorant und arrogant und arschloch und sowieso gemein und nicht-auf-die-frage-antwortend aber heute bin ich ihm dafür dankbar und vollstens zufrieden mit meinen 2 gebrauchten Technics. Keine Angst-wir wollen dir ja nur helfen.

PS: Wirklich löblich, dass du gesucht, gefunden und reingepostet hast. Find ich sehr gut :) Sollte mehr Neulinge von der Sorte geben :) Jetzt musst du dir nur noch helfen lassen-wie ich damals
 
AW: TTs bis 250 € auch zum Scratchen - Brauche auch Hilfe

karbon schrieb:
Und von BST/ Synq/ Reloop halte ich sowieso nichts auch wenn die billig sind, aber irgendwo und irgendwann macht sich das billige bemerkbar.

Hehe karbon ich warte immernoch bis du bei mir vor der Tür stehst und die von der Qualität des Synq überzeugen lässt ;)
 
Ich war soeben mal in einem DJ-Laden und wollte mich beraten lassen.
Hat mir aber auch nicht viel gebracht. Das einzige was mir der Verkäufer gezeigt hat, war das ulimative Numark TT-X. Verdammt ist das geil, nur der Preis: 385 €. Okay, es ist besser als en Technics, aber doch noch etwas zu hoch.
Das mit dem Gemini TT-03 muss ich mir noch überlegen. Irgendwie gibt es keine Leuts die das Ding mal getestet haben

Ich habe jetzt diese TT's im Auge:
Gemini TT-03
Numark TT-200
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTs bis 250 € auch zum Scratchen

Ohne jetzt in Spam enden zu wollen;

Ich war soeben mal in einem DJ-Laden und wollte mich beraten lassen.
Hat mir aber auch nicht viel gebracht.
Ohne Eigeninitiative geht nix, Tipps und hunderte von Kaufentscheidungen gibts hier;

Ich habe jetzt diese TT's im Auge:
Gemini TT-03
Numark TT-200
Jo, dann hol dir doch nen Numark und gut ist; Wurde hier schon öfter diskutiert; Ein gutes System dazu und du bist glücklich;
 
Ich hab mich noch etwas durchgelesen und finde in den meisten Threads Bemerkungen, dass wenn es ein Numark TT sein soll, dann ab TT500

Mein Set wird wohl so ausehen:
Gemini TT-03 + DMX06 (ca. 750 €)
oder halt Numark TT-500 + DMX06 (ca. 850 €)
 
Wenn dann Numark. Hab ein paar Mal hinter Geminis gestanden und will diese Horrorerfahrung nie wieder machen :p
 
750€ würd ich für so nen Mist nicht ausgeben :confused:
Hab für meine beiden Synq, nen Numark DM3050 (zugegeben ziemlicher ****** Mixer), 2 Ortofon Systeme, nen Sennheiser HD25 900€ ausgegeben. Da würd ich mir dein Set nochmal schwer überdenken.

Hätte ich die Ortofon Systeme weggelassen und die guten mitgelieferten beim Synq benutzt wären es nochmal 80€ weniger gewesen.
Gut, die Synqs waren zu dem Zeitpunkt noch ein wenig günstiger.

Wenn du aber jetzt nehmen würdest
2x Synq X-trm (a 300€ inkl. System)
1x Denon X-100 (200€)
----
800€

Du hast hier
1. schon das System dabei, das ist bei deiner Rechnung noch nicht drin
und 2. nen besseres Mischpult.

Bei Numark kratzen aus den hier gelesenen Erfahrungsberichten und aus eigener Erfahrung die Fader und Potis sehr schnell. Die Effekte sind wohl sowieso unbrauchbar.

Wenn du jetzt noch davon ausgehst, dass du bei so einem Set bestimmt ein paar € Preisnachlass bekommst biste schon fast bei 750€.
Du kommst mit deinem Gemini Schrott also keinesfalls günstiger weg.
Ne Alternative wären sicher die TT-500, wobei hier die Systeme auch nicht dabei sind (dafür ein gerader Tonarm).

Beachte auch, dass du u.U. noch einen Kopfhörer brauchst. Für nen guten zahlste auch nochmal 150€ (im Set vielleicht nur 130€).

Gruß,
Ben
 
Systeme hab ich schon. Ortofon Scratch / Tonar Banana.
Kopfhörer hab ich auch schon. Ich habe ja schon ein Set,
ich will mir nur ein neues zulegen ;-)
Das Effekte unbrauchbar sind, würe ich nicht sagen...
Gerade im Elektrobereich sind diese nützlich.
Das Problem ist, dass jeder was anderes sagt. Von Synq hab ich noch
gar nixs gehört...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja nicht, dass Effekte unbrauchbar sind, sondern, dass die Effekte des Numarks nicht sonderlich berauschend sind.
Effekte sind ne feine Sache, aber essentieller sind definitiv gute Fader und Potis, und die bekommst du mit Sicherheit beim Denon, nicht beim Numark.

Lies mal meinen Testbericht zum Synq, und Google/DJF-Suche mal nach den Synqs bzw. BST oder Reloop 6000. Sind alle nahezu (!!!) baugleich.

Ansonsten kannst du natürlich auch zum TT-500 greifen, wobei ich vermute, dass der Umstieg von Synq auf Technics leichter als von Numark auf Technics fällt (der Pitch der Numark ist digital).
Wobei ich betone, dass ich den Numark leider noch nie getestet habe. Hab auch überlegt zu diesem zu greifen, hab mich letztendlich aber für Synq entschieden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben