Turntable richtig einstellen

Servus,
ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und ich vermute mal, dass es ähnliche Videos schon irgendwo gepostet gibt. Aber auch auf die Gefahr hin, dass es sich hier um einen Doppelpost handelt und es eh schon jeder weiß, poste ich mal ein paar Links von einem Typ, der sich "viperfrank" nennt. Seine Videos sind auf Englisch und ziemlich anschaulich. Viel Spaß beim Schauen!

anti-skating:
http://www.youtube.com/watch?v=eIBtZR941Yw&feature=related

Tonarm-Höhe
http://www.youtube.com/watch?v=fdxAn64aK3Y&feature=related

Tonarm-Gewicht
http://www.youtube.com/watch?v=ynIDWgo2lpo&feature=related
 
und wenn es so wäre?

Immerhin versucht er schon mit seinem ersten Post sinnvoll Leuten zu helfen, ka ob du das mit deinem ersten Post gemacht hast.

Vielleicht erklärst du mir was denn für dich ein gerechtfertigter Grund wäre sich hier zu registrieren?

Das Tonarmhöhe Video ist ziemlich gut, es veranschaulicht schön wie das mit der Ausrichtung des Tonarms gemeint ist.
 
Vielleicht erklärst du mir was denn für dich ein gerechtfertigter Grund wäre sich hier zu registrieren?
Es ist aber doch eigenartig, dass sich hier Jemand anmeldet, um nur Videos (vermutlich seine zur Verbreitung) zu posten.

Gründe für's Anmelden sind, wenn ich etwas suche. Wer meldet sich denn aus Langeweile an, um anderen zu helfen? Sicher gibt es Ausnahmen, dann wäre das sogar eine!
 
ja und selbst wenn es seine eigenen Videos wären?!? was ich kaum glaube da sie sonst wahrscheinlich auf deutsch wären.

immerhin hat er sie gemacht, also wird er sie ja auch verbreiten dürfen. Ist ja nicht so als würde er mit diesen YouTube Videos Geld verdienen.

Fassen wir zusammen: Du findest es komisch dass jemand Videos über Einstellungen an Turntables, in einem Thread über Einstalleungen an Turntables postet. Und wenn es noch dazu seine eigenen Videos sind dann ist es noch verwerflicher für dich.

Letztendlich ist das Motiv dafür dass er sich registriert hat vollkommen egal, das hier ist ein öffentliches Forum wenn die Admins nicht wollten dass sich jemand registriert würden sie die Registrierung schließen.

Das einzige was man kritisieren könnte ist, wenn es kein sinnvoller Post gewesen wäre. Aber sorry von dieser Ansicht bin ich hier meilenweit entfernt.

Ich hab mir am Anfang auch gedacht, ah jetzt kommt einer mit 3 Videos die nix mim Thema zu tun haben, aber nach dem ich sie mir angesehen hab, muss man sagen dass sie genau den Punkt des hier diskutierten Themas treffen. Also is mir herzlich was die bösen hintergründigen Motive waren diese Videos zu posten bzw zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir zusammen: Du findest es komisch dass jemand Videos über Einstellungen an Turntables, in einem Thread über Einstalleungen an Turntables postet. Und wenn es noch dazu seine eigenen Videos sind dann ist es noch verwerflicher für dich.
Nein, ich finde es komisch, dass sich Jemand hier anmeldet, nur um Videos (möglicherweise selber erstellt) zu posten (so scheint es jedenfalls). Das ist Werbung, mehr nicht.
 
die sensibilität bezüglich "kaufberatung" und "werbung" nimmt ungeahnte ausmaße an, die ich nicht mal dem djf zugetraut hätte. respekt.
 
Werbung?!?

Worin siehst du die Werbung in diesen Videos?

Glaubst du er will sich seinen Unterhalt als Tutorial Meister bei YouTube verdienen? Und jetzt versucht er in allen DJ Foren der Welt seine Videos zu verbreiten?

In dem Video ist ein Typ der erklärt wie man einen Turntable einstellt - mehr nicht.

Mein Vorposter sagte es schon richtig - Es nimmt hier ungeahnte Ausmaße an. Bald kommt die Regel erst ab 100 Posts darf man YouTube Videos posten.

Nächstes mal wenn jemand ne Turntable Frage hat und Kaype postet ein Tutorial von seiner Seite, hoff ich du bist dort und unterbindest diese schamlose Werbung.
 
Weder kenn ich den Typ noch hab ich nen Youtube-Account.

Schönen Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche Hilfe beim Mixen! [Dubstep]

Hi,

also ich hab hier ein kleines problem. und zwar hängt das mit dem cuen zusammen. meine einstellungen am tonarm waren bis jetzt Gegengewicht: 2,5 und Antiskating: 1,5 (hab Technics mit Concorde Ortofon Pro S). ich cue dann immer da ein wo der bass einsetzt beim dubstep. Jedesmal wenn ich das mache springt die nadel auf die nächste äußere rille. kann sonst überall auf der platte scratchen ohne das die nadel springt, nur an den paar wenigen stellen wo der bass einsetzt springt die nadel (genau da wo ich cuen will). hatte mir überlegt das ohne antiskating es besser geht weil das ja den tonarm nach außen zieht. und ich glaube es ist auch bissel besser geworden. habe atm gegengewicht: 3 und antiskating: 0. aber das kann ja auch net die lösung sein das das antiskating aussetzen muss. was soll ich tun? liegt es am plattenspieler oder an der platte? würde mich über eure hilfe freuen.

mfg supertasche
 
Beistellen des empfohlenen Auflagegewichts von 4g würd schon mal einen Schritt weiter helfen.
 
AW: Brauche Hilfe beim Mixen! [Dubstep]

Hi,
(lalala) aber das kann ja auch net die lösung sein das das antiskating aussetzen muss. was soll ich tun? (...)

Wieso kann das nicht die Lösung sein? Wenn du dann keine Probleme hast, IST das natürlich DIE Lösung.

Ich habe mein Antiskating übrigens auch immer auf 0.

Grüße
 
Hab ein Problem: Wenn ich die single side methode mache, dann bleibt die Nadel nicht in der Mitte stehen :confused:
sondern sie geht entweder schnell oder langsam zur Mitte hin!

Was ist da falsch? Am Tonarm nackelt nichts, ist auch nicht sehr alt, mit Wasserwage wurde der TT aufgestellt, Tonarm richtige ausbalanciert...
 
Platte krumm, slipmat nicht plan liegend oder Beule im Teller!?
Wirklich den Plattenteller mit der Wasserwaage ausgerichtet!?
 
Also wie hier schon erwähnt, sollte man sich nicht all zu stark von dem empfohlenen Auflagegewicht entfernen, das Antiskating wird so richtig eingestellt:

Eine Einseitig bepresste Maxi Vinyl nehmen, dabei die unbespielte Seite ohne Rillen nach oben zur Nadel, dann das System vorsichtig auf die Platte legen und die Nadel mit dem Antskating ca. Mittig platzieren.

Wenn das Antiskating jetzt richtg eingestellt ist, kann man das einfach testen, indem man die Nadel bei 33 u/min normal am Anfang auf die Vinyl aufsetzt sollte das System von alleine in der Mitte der Platte stehenbleiben, ohne euer weiteres einwirken..


Grüßle
 
Ich kenne mich auch nicht aus mit dem ganzen zeug! :(<
kann mir bitte jemand eine naricht schreiben wie ich einen Plattenspieler einstellen muss?
 
Servus,
ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und ich vermute mal, dass es ähnliche Videos schon irgendwo gepostet gibt. Aber auch auf die Gefahr hin, dass es sich hier um einen Doppelpost handelt und es eh schon jeder weiß, poste ich mal ein paar Links von einem Typ, der sich "viperfrank" nennt. Seine Videos sind auf Englisch und ziemlich anschaulich. Viel Spaß beim Schauen!

anti-skating:
http://www.youtube.com/watch?v=eIBtZR941Yw&feature=related

Tonarm-Höhe
http://www.youtube.com/watch?v=fdxAn64aK3Y&feature=related

Tonarm-Gewicht
http://www.youtube.com/watch?v=ynIDWgo2lpo&feature=related

Aber nur wenn du dann aufhörst Posts zu sammeln.
 
Ich kenne mich auch nicht aus mit dem ganzen zeug! :(<
kann mir bitte jemand eine naricht schreiben wie ich einen Plattenspieler einstellen muss?

ziemlich dreist in einem threat in dem es schon mind. 3 mal erklärt wurde die selbe frage nochmal zu stellen
 

Neue Themen


Zurück
Oben