unterschied zwischen technics pitch fader

R

road66

office roomer
Dabei seit
26 Feb 2006
Beiträge
20
Reaktionen
5
Ort
Graz/AUT
http://www.recordcase.de/lshop,show...hoer_accessories.ersatzfader_faders,,,10,.htm

Oben der link zu der frage:

warum gibt es zu den verschiedenen technics 1210 verschiedene fader?? hat irgendwer von euch diese schon mal ausgetestet?? unterschgeiden sie sich in der verarbeitung und im widerstand, denn hier gibt es zu jedem modell den richtigen fader... kann ich zB in einen m3d auch einen mk2 fader reinbauen???

Sind natürlich alles nur rein theoretische fragen...

greetz
 
die vom 1200er und 1210er sind mit "pitch-klick" ...

gruß
tesa
 
Von welchem den? Sind doch alles 12xx und wenn die alle Pitchklick haben dann wäre es ja kein Unterchied ;)
 
ok, gewonnen ;) ... die mk2 haben den pitch-klick, die anderen nicht (beim m3d bin ich mir nicht 100% sicher...)

gruß
tesa
 
Wozu sollte der M3D auch nen Pitchklick haben, wenn er nen Pitchlock hat? :rolleyes:
 
Es gibt ausser dem klick auch noch den "elektronischen" unterschied, beim mk2 pitch wird der "Pitch reset" beim nullpunkt geschaltet, das ist bei den M3D und MK5 nicht der fall ... oder beim M3D doch? bin mir da grade nicht sicher ... würde auch erklären warum die M3D und MK5 pitches anbieten.

Also wäre das dann:

- pitch mit 0-punktklick und pitchreset bei null
- pitch mit pitchreset bei null ohne klick
- pitch ohne pitchreset und ohne klick

Geht beim M3D dir 0punkt LED an wenn man den pitch auf null stellt?

das ist z.b. beim LTD so der fall, trotz vorhandemen Pitchreset ;)

Die allerersten Technics 1210mk2 haben im übrigen andere pitches verbaut mit 10 anstatt 8 füssen ... wenn die nochmal irgendwer wo findet ... sagt bescheid ;)

grüße ...
 
ok mk2 ist der einzige der bei null einrastet....

doch wenn die anderen nicht einrasten dann frage ich mich warum der m3d 45,00 € und der m5g 39,00 € kostet

auserdem ist das schon ein ziemlich krasser unterschied zwischen dem mk2 und den anderen obwohl nur das einrasten entfernt oder nie eingebaut wird, denn an der qualität wird meinens erachtens nach nichts verändert.
 
kaype schrieb:
Geht beim M3D dir 0punkt LED an wenn man den pitch auf null stellt?

Jo, die geht an!Hab zwar keine M3D´s sondern MK5´s aber bei Saturn ham die nen M3D stehen und da geht sie an!
 
TecHnicSFreaK schrieb:
Wozu sollte der M3D auch nen Pitchklick haben, wenn er nen Pitchlock hat? :rolleyes:
den pitchlock haben die mk2 auch. nur das bei denen halt noch der zusätzliche "klick" im fader sitzt... eigentlich für taube nüsse. wenn am mk2 die led leuchtet ist der auch gelockt.

gruß
tesa
 
Also ich hab zwei MK5 und da gehen die erst an wenn ich den Pitch reset knopf drücke sonst sind sie aus.Oder ist das bei jemanden anders?
 
Sieht bei mir (ebenfalls M3D) so aus wie bei Deckfreak:
Einmal drücken = LED an, nochmal drücken = LED wieder aus :)
Wenn der Pitch bei Null steht tut sich nix.
 
MK5 Pitch beim MK2 einbauen?

Hallo,

steinigt mich wenn ich blind bin aber hab dazu keinen konkreten Thread gefunden hier:

Ist es möglich ein MK5 Pitch in einen MK2 einzubauen?
Mich stört es nämlich doch hin und wieder das der Pitch bei Null einrastet.
Macht das Beatmatching um den Nullpunkt herum doch schwer!

Wenn das gehen sollte, wie sieht es denn dann mit Quarzlock aus?
Also das ich den Plattenspieler wieder auf 33,3333 bzw 45 RPM setze?

Grüße
 
AW: MK5 Pitch beim MK2 einbauen?

ob man das kann, weis ich nicht, komme aus der cdj-gemeinde.

allerdings kann ich dir versichern dass sich viele djs den pitchclick bei ihren mk2 entfernen lassen!
wie das genau funktioniert, steht hier sicher irgendwo im djf. ;)
 
AW: MK5 Pitch beim MK2 einbauen?

Naja wenn man den einfach entfernen kann ohne dabei direkt ein ganz neuen Pitch einzubauen wäre das ja noch besser.
Bleibt nur noch die Frage mit Quarz Lock und ob die LED am Pitch bei Nullstellung trotzdem aufleuchtet oder die dann keine Funktion mehr hat?!
 
AW: MK5 Pitch beim MK2 einbauen?

da fragst du jetzt eindeutig den falschen.

Wende dich an Pyro, der ist spezialist was 1210er umbauten angeht!
 
AW: MK5 Pitch beim MK2 einbauen?

Den Pitch-Klick beim MK2 entfernen ist überhaupt kein Problem.
Ein wenig Geschick vorausgesetzt. Eine Anleitung findest Du hier im Forum.

Ja, die LED leuchtet bei "0" auch ohne den "Klick" weiter :)
 
Naja, NUR den Klick rausmachen bringt auch nur bedingt was. Denn der Sprung in der Geschwindigkeit um den 0-Punkt herum bleibt. Den Kontakt sollte man auch trennen. Dann is fein.

Alles ohne tausend Zwischenkommentare zu lesen auf www.12x0.de vom lieben User kaype
 

Neue Themen


Zurück
Oben