Unterschiede Sony MDR-700 und MDR-Z700

Ich bin dummerweise auch auf solch einen fake reingefallen.
hab 60 inkl. versand bezahlt....
aber die waren es absolut nicht wert! die dinger sind einfach schrott. sitzen nicht so toll und der klang ist eher :mad:
Das kann selbst ich als leihe sagen, ich hab vorher noch keine supertollen kopfhörer aufgehabt, aber da sind die ohrstecker vom K750 oder W800 deutlich besser!
mal gucken ob ich die wieder los werd *arg*

was kosten den die richtigen bei media oder saturn? kann das jemand sagen?

werd heute nach der arbeit mal im saturn analten und mal die originalen probe hören!
 
Ich muss zugeben, dass auch ich zu diesen Naivlingen gehöre bzw. gehört habe, die auf diese ominöse japanische Version, welche aus China versandt wird, hereingefallen sind. Gut, inklusive Versand bin ich mit 45€ noch verhältnismäßig günstiger weggekommen als manch ein anderer, dennoch war's total ärgerlich. Als mir beim Öffnen der Verpackung aufgefallen ist, dass der silberne Sony-Schriftzug auf dem Bügel fehlt, war's bei mir aus. Ich hab' das Ding dann noch kurz an die Anlage angeschlossen und als ich dann merkte, dass er überhaupt nicht mit meinem HD25 mithalten konnte, habe ich ihn sofort bei eBay zum Verkauf angeboten. Und, obwohl ich eindringlich in meiner Auktion darauf hingewiesen habe, dass es sich dabei nur um ein Imitat handelt, habe ich ihn für so gut wie den gleichen Preis, für den ich ihn damals ersteigert hatte, wieder verscherbelt. Ich kann es hier nur jedem empfehlen die Finger von diesem s****ß Teil zu lassen, ihr werdet damit nur unglücklich!
 
Frage mich nur warum diese Dinger so ganz offiziell dort angeboten werden. Jeder weiß mittlerweile, dass es Imitate sind und ebay sollte doch mehr seine käufer schützen. Aber da ebay sowieso alles scheis.s.-egal ist, solange die ihre provisionen und einstellgebühren kassieren, werden wohl noch viele weitere user den fernostschrott kaufen... Bei 45 EUR geht's ja noch, es gibt aber wirklich auch verkäufer die die Teile für 110 EUR dort anbieten und erst im kleingedruckten verraten, dass es sich um den Z700 handelt...

Tipp: bei amazon.de gibt's das orginal für 111,00 EUR! Inkl. Versand! Wüßte derzeit kein besseres Angebot, also am besten direkt zuschlagen!
 
ebay prüft nicht dauernd alle chinesischen verkäufer, die melden sich dauernd neu an oder cracken dt. accounts.

schonmal gemerkt, dass dauernd chinesische typen CDJs, Denons und Xones ab 1 euro verticken? das ist grad die totale seuche auf dem marktplatz.
von daher wird mir ebay mit der zeit auch immer suspekter, man muss echt aufpassen.

thema sony generell:

anscheinend gibts hier genügend leute, die nen sony noch nie länger aufhatten oder mal gegengetestet haben mit nem hd 25.

ich selbst hatte 4 (in worten: vier) jahre nen V700. vom sound ganz ok, wenn man vorher nix anderes kennt.
aber das ding knackt dir einfach irgendwann durch (egal wie sanft man mit umgeht) und man kann vergessen, dass man das zu humanen preisen repariert bekommt. dann ist es edelschrott.

jetzt hab ich nen HD 25 und bin froh, drauf umgestiegen zu sein. der sound ist besser als beim sony (nicht so scharfe höhen und besserer bass). und eben die austauschbarkeit der teile schlägt alles andere am markt.

vielen leuten ist beim ersten aufsetzen komisch bei der passform. aber beim sony kommt nach ner stunde der schmerz (zumal die mordschwer sind im vgl zu hd) und beim sennheiser merkt man mit der zeit gar nicht mehr, dass man welche aufhat.
damit kann man auch super rumzappeln, dadurch dass sie leicht sind und gleichzeitig fest anliegen.
 
klar! Glaub ich ja alles, aber für den HD 25 legste dafür auch nochmal 50 EUROS mehr hin... Daher mein Griff zu dem Sony.
 
und für den sony legste nach 3 jahren wieder 110 hin, weil er futsch ist.

welcher ist jetzt teurer?
die differenz ist übrigens nur 40 und nen blick für deals muss mach auch haben.

den sennheiser kann man nicht schlagen auf langzeitsicht. kurzzeitig eigentlich ja auch nicht.

is wie mit neulingen: man muss nich nur 1x technik kaufen, sondern die musik ist das teure im laufe der zeit
 
DSG2003 schrieb:
es gibt aber wirklich auch verkäufer die die Teile für 110 EUR dort anbieten und erst im kleingedruckten verraten, dass es sich um den Z700 handelt...

Die € 110 für einen MDR-Z700 kann man eigentlich auch gut und gerne hinlegen. Ich denke es sollte schon unterschieden werden, ob es sich um ein Fake oder um das Original handelt.
Natürlich kannst du anhand eines Ebay-Angebots nicht erkennen, ob der angebotene Z700 echt ist.
Ich finde es aber einfach nicht in Ordnung den Z700 grundsätzlich als Fake zu bezeichnen. Damit schadet man den (zurecht) sehr guten Ruf von Sony... und das sollte man als Verbraucher nicht zulassen.
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Die € 110 für einen MDR-Z700 kann man eigentlich auch gut und gerne hinlegen. Ich denke es sollte schon unterschieden werden, ob es sich um ein Fake oder um das Original handelt.
Natürlich kannst du anhand eines Ebay-Angebots nicht erkennen, ob der angebotene Z700 echt ist.
Ich finde es aber einfach nicht in Ordnung den Z700 grundsätzlich als Fake zu bezeichnen. Damit schadet man den (zurecht) sehr guten Ruf von Sony... und das sollte man als Verbraucher nicht zulassen.

:rolleyes:

warum sollte man sich eigentlich in das risiko begeben, ein fake zu erstehen?
zumal es nen garantiert echten v700 aus jedem onlineshop für 110 gibt.
hast du schonmal von jemandem hier gelesen, dass er nen ECHTEN Z700 von ebay erstanden hat?
was muss einen menschen reiten, dass er 110 euro nach china schickt?

ich nenn da mal nur GFH als stichwort.
 
@ Danny_DJ
Sicher hast du Recht. Es geht mir darum, dass der gute Ruf von Sony geschädigt wird - und das finde ich nicht in Ordnung.
Schließlich gibt es den Z700 wirklich. Und im obigen Post klang es eben so, als wenn der Z700 nicht existieren würde - und alle Z700 Fakes seien.

Letztendlich rate ich auch jedem dazu einen V700 in bekannten Shops zu kaufen, statt das Risiko mit einem Ramschprodukt einzugehen.

P.S.: Mit GFH kann ich gerade nix anfangen... :confused:
 
so ein quark! Der gute Ruf von Sony wird doch nicht geschädigt, nur weil irgendwelche Chinesen deren Headphone-Flaggschiff kopierten!

Und dass es den Z700 wirklich gibt, ist ja wohl auch klar, denn sonst könnte man ja keine Kopie davon machen :D !
 
Achs... GFH sagt mir auch nichts.... Erkläre das bitte mal... :confused:
 
war mal von johnny verfasst worden:

Johnny schrieb:
GFH [Ge-Eff-Hah]:
1.) persönliche Namensinitialen des Users "Johnny" bei deejayforum.de
2.) Abk. für "Gier frisst Hirn", ugs./salopp für Geschehnisse im Alltagsleben, bei denen die Suche nach dem eigenen, persönlichen und materiellen Vorteil die Fähigkeit ausser Kraft setzt, logische Zusammenhänge, die zum Nachteil gereichen, zu erkennen - Eine vom ~-Syndrom befallene Person reagiert äusserst sensibel auf Angebote von normalerweise recht teuren Gegenständen jedweder Gattung, die bar jeglicher volks- und/oder betriebswirtschaftlicher Grundlage zu günstigen Lock-Preisen ausgeschrieben werden. Der Anbieter nutzt die beschriebene Sensibilität aus und erlangt auf dem Wege der nicht rückabwickelbaren Vorauszahlung das Entgelt für den angebotenen Artikel - ohne diesen jedoch zu liefern. Eine Beitreibung des Artikels verläuft in den meisten Fällen fruchtlos, da der Verkäufer seine Identität verschleiert und/oder sich in einem Land aufhält, dessen Behörden nicht mit denen des Landes des Käufers kooperieren.

Quelle: Johnnypedia.de
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Ich finde es aber einfach nicht in Ordnung den Z700 grundsätzlich als Fake zu bezeichnen. Damit schadet man den (zurecht) sehr guten Ruf von Sony... und das sollte man als Verbraucher nicht zulassen.
Denkst du wirklich, dass jedes Fake dem Ruf einer Marke letztenendes wirklich schadet? Ich nicht. Nehmen wir mal Kleidung als Beispiel. Wenn du schon mal in der Türkei oder Tschechien warst, dann weißt du bestimmt, dass es dort allerlei Märkte und Basare gibt, auf denen man massenhaft Kleidung mit den aufgenähten Logos von beispielsweise Nike bekommt. Dabei handelt es sich, klar, um Fakes. Meinst du wirklich, dass dies nun dem Ruf der Marke bzw. der jeweiligen Firma schadet? Immerhin gehen ja viele Leute bewusst mit dem Gedanken dort hin Kleidung zu kaufen, welche der authentischen (meistens) zum verwechseln ähnlich sieht, jedoch mit dem Unterschied, dass diese nur einen Bruchteil von dem kostet, was man normalerweise für das Original zahlt. Ok, bei einem Kopfhörer muss die Ton- und Klangqualität stimmen. In dem Punkt ist es dann eher weniger mit gefälschter Kleidung zu vergleichen. Aber jeder, der einen gesunden Verstand besitzt, der wird wissen, dass Sony ganz bestimmt nicht darauf aus ist seine (potentiellen) Kunden mit Fakes zu überhäufen und zu vera*****n. Wenn man sich dies also klar macht und gleichzeitig bedenkt, dass irgend ein Chinese im fernen Osten da sitzt und einen Kopfhörer nach dem anderen kopiert, dann wird man bestimmt nicht denken "s****ß Sony", sondern eher eine Hals auf diejenigen schieben, die die Originale fälschen und ahnungslose (oder auch naive :rolleyes: ) Käufer damit um ihr Geld betrügen.
 
Hallo,

ich habe beim Verkäufer "51shopping51".

Ich glaube, das war vorher "comt2".

Habe für 30,55 Euro plus 9,90 Euro Versand einen Z700 ersteigert
und nach ca. 3 Wochen Lieferzeit aus China erhalten.

Zurückschicken könnte ich ihn per Deutsche Post für mind. 37 Euro.

Die haben in China ne günstige Post ;-) Aber zum Thema:


Mein DJ-Kollege hat einen original V700 - seit 1 Jahr.

Ich hab ihm meinen Z700 auf die Ohren gesetzt

und er hört klanglich KEINEN Unterschied. Ich auch nicht.

Geliefert bekommen habe ich ihn in nem proff. wirkenden Pappkarton.

Allerdings ist auf den bedrukten Fotos ein typ. V700 abgebildet

aber ich habe einen ohne screw type stecker

und ohne schriftzug am Bügel erhalten.

Unterhalb des Stoffbezuges der Ohrmuschel fehlt der

ca. 2mm Schaumstoff des V700.

Das Kabel find ich so straff sehr gut. Es ist relativ leicht dehnbar und

geht gut in die Ausgangssituation zurück.

Das Kabel des V700 von meinem DJ-Kollegen ist schon ziemlich ausgeleiert.

Auf meine email zum Unterschied zwischen angebotenem Produkt

und erhaltenem Produkt bekam ich die selbe Antwort

wie ein anderer Forum - User:

Ich soll das Ding zurückschicken und er tauscht ihn mir um.

Als ich ihm antwortete, wie teuer der Versand zu ihm sei reagierte er nicht mehr.

Bei Sony- Deutschland teilte man mir mit, dass es bezügl. der Produkte

von Land zu Land verschieden ist und auch die Qualität versch. sein kann.

Auskünfte kann nur das jeweilige Land geben.

Auf meinem Karton stand übrigens ein Preis von 16.000 XXX.

ENDRESULTAT:

1. Klanglich kein Unterschied. Also was solls!!

2. kein screw type stecker - aber egal ich bevorzuge sowieso einen

Winkelstecker am Pioneer DJM 600er Mixer, um keinen Kabelbruch zu erleiden.

und die Winkelstecker gibts nicht als screw type.

Der schriftzug ist auch nur optik und ich bevorzuge understatement.

da werd ich vielleicht den eigenen dj-namen im copy-shop aufbringen lassen.

dann wird mir das Ding nicht geklaut, wie mein letzter kopfhörer. SCHWEINE!!!

3. Die fehlende innenpolsterung (der äußere, dick gepolsterte ring ist ja

vorhanden und wechselbar) find ich besser. der V700 liegt mir durch die

dicken innenpolster zu fest am ohr.

4. Baulich - also mechanische Funktionen - sind dem V700 absolut gleich!

Knicken - drehen - einklappen - federmechanismus fürs zurückklappen -

alles funzt!

Also ob Fake oder Japan-Version - ich weiß es nicht.
Kann sein, dass die Japaner mit weniger zufrieden sind, als viele hier.

Ich bin mit meinem 40 Euro Endpreis Z700 seeehr zufrieden.
 
Hallo!
Ich bin/war auf der Suche nach neuen Kopfhörern da meine HDJ 1000 defekt sind. Apropros HDJ 1000. Diese Kopfhörer sind wirklich von der Verarbeitung der letzte Schrott. Sogar das Original ist Made in China. Danke Pioneer.

Bin ich froh das es euch gibt. Ich hätte fast bei diesem Z700 Dreck mitgeboten. Aber dank euch weiss ich das ich die Finger von denen lassen soll. Ich werde mir nun die Originalen V700 holen. Die machen auf jedenfall einen stabileren Eindruck als der Pioneerschrott.
 
Muss mich auch bedanken, hätte mir auch fast einen z 700 gekauft. dann muss ich mich auch noch an einen dj freund der resident in einen kleinen club ist bedanken, der mir sein hd 25-1 probieren hat lassen und mir die augen geöffnet hat :D
nichts gegen den originallen von sony, aber der sennheiser gefällt mir doch besser. er ist angenehmer zu tragen (da er leichter ist) und hat find ich ein etwas besseren sound. aber das möchte ich jetzt nicht anspielen.
ich wollte nur wissen, ob es von dem sennheiser hd 25-1 auch so billig produktionen bei ebay gibt, damit ich beim kauf nicht auf sowas reinfalle.
 
Die Fakeindustrie reagiert auf Kundenwünsche!
Den falschen MDR-Z700 gib's jetzt auch wahlweise ohne Sonyschriftzug für sagenhafte 29,99...

Und zwar hier...
 
koto schrieb:
Die Fakeindustrie reagiert auf Kundenwünsche!
Den falschen MDR-Z700 gib's jetzt auch wahlweise ohne Sonyschriftzug für sagenhafte 29,99...

Und zwar hier...

Nur mal eben am Rande:

Wer sich nicht die Mühe macht, den Thread druchzulesen, der braucht hier auch nicht mehr zu posten - es wurde schon alles gesagt.

U.a. auch, dass es keinen "falschen" Z700 gibt und dass kein Z700 einen "SONY"-Schriftzug auf dem Bügel trägt.

Trotzdem danke für den Link.
 
groovious schrieb:
beim Verkäufer "51shopping51"
Das war der Hund, der mir das Fake-Ding verkauft hat. In seiner Antwort eMail meinte er dann ganz unschuldig, dass ich den Kopfhörer zurückschicken könnte und er mir das Geld erstatten würde. Da hätte ich aber für das Porto mehr gezahlt als für den Kopfhörer selbst. Nun ja, ich bin ihn ja glücklicherweise bei eBay los geworden.
Übrigens, besagter Verkäufer ist bei eBay nicht mehr angemeldet.
 
Also ich habe mit dem Teil sehr negative Erfahrungen gemacht, ich hatte zu erst den V 700, nach dem der defekt war habe ich mir den etwas günstigeren Z 700 geholt und irgendwie habe ich das Gefühl das dieser nur eine billige Fälschung ist. Der hat einfach einen schlechten Klang, die Bässe kommen miserabel rüber und sitzen tut er auch nicht wirklich gut. Inzwischen habe ich den wieder verkauft und mir wieder das Original geholt.
Das ist allerdings nur meine Meinung.
 
Danny_DJ schrieb:
...das lag daran, dass es eine fälschung WAR
... und IST, wenn man die Tatsache in Betracht zieht, dass die Dinger auch weiterhin munter vertrieben werden, beispielsweise bei eBay... :D
 
tiff schrieb:
also meine codes sind auch aufgedruckt, abgesehen davon sind auf der verpackung einige features zu sehen, die der kopfhörer so nicht hat...
so, nun die codes:

p-95372700-f
s01-0000000-t
t4901780526970


Also der Barcode ist bei mir identisch... Das schreit nach ner Fälschung... ;)
Der Sony Schriftzug auf dem Bügel, ist bei mir vorhanden.
Das einzige wo ich unterschiede erkenne, zu dem Original Bild und Beschreibung ist, das der Klinkenstecker nicht schraubbar ist und das Logo darauf fehlt. Die Ohrmuschel ist kein Leder!!
Das Kabel ist soweit Okay, bißchen steif evt. - aber 3m hat denn doch... (Dicker als beim Behringer HPS3000) Wenn`s denn hält... ist es okay
Der Sitz ist soweit in Ordnung und der Klang ist für meinen Geschmack etwas Bassarm.
Etwas Schrille Höhen, bei hoher Lautstärke sind die Folge - Aber durch den Mixer leicht wieder abfangbar... Habe für das Teil ca.25,- Flocken inkl. Versand gelatzt - China import bei Ebay... Sind aber welche deutlich teurer weggegengen - werden verstiegert - 45,- Eurotaler hab ich auch schon gesehen... Ist er denn vielleicht aber nicht ganz Wert... Muß man selber wissen...

Naja, da sich mein Behringer HPS3000 einseitig kratzend verabschiedet hat, ist es ein guter Ersatz.. Klang ist fast identisch - Behringer ist nicht ganz so hochtönig...

Aber die Verarbeitung ist, bis auf paar schlechte entgratungen, für den Preis akzeptabel..

Mal schauen wie lange er hält... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben