Unterschiede Sony MDR-700 und MDR-Z700

I' read here that the SONY MDR z700 is a fake version of the v700 and also that is the Japan version...
I went to the sony site in japan
www.sony.jp
and under headphones i found it
http://www.ecat.sony.co.jp/avacc/headphone/acc/index.cfm?PD=826&KM=MDR-Z700DJ
So i don't know if the one sold in EBAY is the real thing or not but at least it seems that there really is a SONY MDR Z700 that is the japan version of our MDR V700 (also in the caracteristics is all the same)
It could be that right now there are some DJ's in Japan with some SONY V700 thinking is a fake.
lol
 
kernell32bcn schrieb:
I' read here that the SONY MDR z700 is a fake version of the v700 and also that is the Japan version...

I don`t Think so, of course is the mdr-z version von Sony not a fake...
I think for buying a fake by ebay... I have the same Barcode as another member... ;)
 
Ich will ja nicht arrogant wirken, aber hier hatte ich bereits die Gründe für einen Z700-Fake genannt.

Es scheint doch aber tatsächlich Leute zu geben, die glauben, dass sich die Leute in Japan mit einem €10-Kopfhörer (was die Technik angeht) zufrieden geben. Es gibt echte Z700 und falsche.
Wenn der Händler seriös is, und man rund €130 für das Ding hinblättert, dann ist es echt.
Wenn der Händler ein "haumichtot123" oder ein "siggi_billig" oder sonstwer inkompetenter Spinner ist, und das Ding irgendwie weit weit unter €100 kostet, ist es eine Fälschung! :rolleyes:
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Ich will ja nicht arrogant wirken, aber hier hatte ich bereits die Gründe für einen Z700-Fake genannt.


Das ist wohl war, aber Du beschreibst ja nur die Vertriebswege auf der Strasse... und auf ausländischen Basars ist es doch völlig klar, das ich zwischen Vony und Teschniks, wohl kein Original finden werde. :D
Im Internet sieht das anders aus.. Mal kurz in den Laden fahren, fällt für viele aus, denn der könnte mal gut 70km entfernt sein, wenn man z.b ländlich wohnt.

Und die Merkmale des Fakes, sind ja nicht auf den ersten Blick zu erkennen.
Von der Verarbeitung her, ist der bis auf Kleinigkeiten ja Alles voll im Rahmen.
Vom Preis her, würde ich mich ja nicht immer drauf verlassen, denn man könnte den Fake auch teuer verkaufen und glaubt man hat nen echten gekauft... ;)
Das z.b mit dem Barcode ist ne sichere Sache, es schnell zu entarnen.. Und natürlich die hier im Tread schon aufgelisteten Merkmale..
 
DJ Kratzer schrieb:
Das ist wohl war, aber Du beschreibst ja nur die Vertriebswege auf der Strasse.
Das mit den "Vertriebswegen" ist eigentlich nur die Einleitung. Es ist nur so, dass hier nun einige meinten, dass ein Z-Modell automatisch ein Fake ist. Und darum ging es mir in meinen Beträgen.
Spätestens wenn die Chinafaker den V700 für sich entdeckt haben, wird es auch ein V-Modell als Fake geben.
Und wenn es natürlich lukrativ ist, extra für den europäischen Markt den Modellnamen zu ändern :)
 
Nee nee, lass mal!

Standort Hong Kong...Wird wieder einer der fälscher sein!
 
mhm, schade. Die vergoldeten Stecker usw. hatten mich schonmal kurz hoffen lassen, aber es wäre wohl doch ein wenig leichtsinnig den zu kaufen....ne Fälschung bekomm ich ja schließlich auch für weniger :D
Greetz
 
Scheusche schrieb:
---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290004422659&fromMakeTrack=true und der hier? da ne gute chance?

das mit den fälschungen is das echt sooo krass? und sind die sovieles schlechter? also ich mein wenn ich rüber nach polen geh und mir ein gefällschtes adidas shirt kaufe isses auch nicht minderwertiger als ein hier gekauftes....mh...

Doch ist es. (das t-shirt) :rolleyes:

Man bekommt einfach keine sony mdr 700 für 10 euro allein die technik die darin steckt kostet um ein vielfaches mehr.....
 
Ich muss das leider auch langsam einsehen, dass wenn man einen professionellen Kopfhörer sucht, man nicht irgendwelche 20 Euro Kopfhörer bei ebay ergattern kann. Naja, sparen wir eben noch ein bisschen ^^
Greetz
 
Ich hab mir auch vor einen Sony MDR V 500 oder 700 zu kaufen! Ich habe nun den Thread hier durch gelesen und bei Ebay nach dem Z700 gesucht! Hab nun folgendes gefunden ( was nicht aus China geliefert wird) : http://cgi.ebay.de/SONY-MDR-700-PRO...ryZ18606QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Also, so wie ich verstanden habe ist die Z-Version, die Version für den asiatischen Markt! Aber meint ihr für diesen Preis kann es sich nur um eine Fälschung handeln? Bin mir da nicht so sicher!

MfG Andy
 
Ungültiger Artikel...


Zu Fake/kein Fake:

Meiner Meinung nach ist der Z700 eine Fälschung des V700, eine billige Imitation.
Es gibt also keinen gefälschten Z700, da der Z700 an sich schon eine "Fälschung" ist.

Entweder dur holst dir nen vernünftigen Kopfhörer, also den V700, oder die billigere, aber auch qualitativ wesentlich schlechtere Variante Z700.
 
Hey,
kann dazu nur sagen, dass ich früher über 5 Jahre lang in China gelebt habe und viel in Asien gereist bin und im Laden gibt und gab es dort auch nur den MDR-V700, allerdings einen MDR-"Z"500 den ich auch benutze und der ist 100% echt!
Aber nen MDR-"Z"700 hab ich nie in irgend welche Läden gesehen, was nicht heissen soll, das es denn nicht gibt, hab meinen z500 auch aus nem Laden und der ist echt! Auf den Strassenmärkten jedoch gab es da eigentlich Sonys mit jedem/jeden Buchstaben deiner Wahl auch Modell gab es alles was das Herz begehrt! :cool:
Bis hin zum MDR-V3000 und den gibt es 100 Pro nicht original von Sony ;)
Naja...hier nun einige Tipps wie man Originale von Fakes unterscheidet!
Habe mich damit lange genug beschäftigt!
Diese Aufzählung inklusive Picture trifft nur für den 700er von Sony zu!
Die Aufzählung ist in einem der Bilder!
Zwei Punkte fehlem da nicht mehr unter das erste Pic passte und zwar, dass der Adapterteil des Kopfhörers durch den Soundverstärker sehr dick ist aus Gummi und auf ihm steht SONY! Ausserdem hat der vergoldetet 6,3mm Schraubadapter an der Spitze 2 grüne Rillen, Fakes haben diese Rillen ind Schwartz oder garnicht, den original Sony Adapter gab es jedoch nur mi grünen Rillen!
Also for more Info check the pics!
Desweiteren ist noch zu sagen, dass Originale mit einem hässlichen Elfenbeinfarbenen Sony PlasticStoffAufbewahrungsbeutel geliefert werden!
Hoffe ich konnte helfen, würde mich sehr über eine Bewertung freuen!

MfG
Strategy
 

Anhänge

  • 6735_2.gif
    6735_2.gif
    15 KB · Aufrufe: 240
  • 176464.jpg
    176464.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 224
  • 1615_image_med_sony-MDRV700DJ-B.jpg
    1615_image_med_sony-MDRV700DJ-B.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten.
Also ich werde mir wohl dann den V 500 kaufen. Das mit denen Z versionen ist mir doch ein bisschen zu unsicher. Wenn ich mir den V 500/700 kaufe bin ich auf der sicheren Seite.

MfG Andy
 
Hi leute ich habe gerade dieses forum entdeckt eine frage lohnt es sich ejtzt oder nicht sind klang unterschiede??? oder was meint ihr ejtzt genau Z700 oder doch lieber v700??? gruß BigB
 
Hallo,

seht mal her ist dieser echt oder gefälscht? Finde das sie absolut gleich aussehen oder was meint ihr??? Denkt ihr das dies ebenfalls eine fälschung ist???


Link: http://cgi.ebay.de/NEU-SONY-MDR-Z70...3QQihZ019QQcategoryZ18606QQrdZ1QQcmdZViewItem

nein ist ein original !




















:D
wo bleibt dein verstand ?
standort : china
verfügbar : 88 stück.
fotos : man sieht doch, dass es fälschungen sind. wenn du es nicht erkennst, geh in nem laden und schau dir ein original an.
preis : 25 euro gegen 150 euro.

manche leute sind echt wirklich dumm....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werde dann mein Geld für einen Sony MDR V-700 sparen.
Trotzdem nochmal Danke.
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du lieber die Finger von solchen Angeboten lassen solltest. Da ich einen vom Aussehen her hipperen Kopfhörer als meinen HD-25 wollte, hab' ich auch mal auf so 'nen Kopfhörer mitgeboten und einen ersteigert. Das Ding war der absolute Müll. Glücklicherweise konnte ich ihn bei eBay wieder loswerden, fast zu dem Preis, für den ich ihn zuvor ersteigert hatte und das, obwohl ich in der Artikelbeschreibung deutlichst darauf hingewiesen habe, dass es sich um 'ne Fälschung handelt. Kauf' dir, egal von welcher Marke und welches Modell, den Kopfhörer hier in Deutschland. Da bist du sicherer als bei einem Kauf eines in China lagernden Produktes, hast 24 Monate Garantie und musst dich nicht rumstressen, wenn du die Garantienasprüche geltend machen möchtest.
 
Zu Fake/kein Fake:

Meiner Meinung nach ist der Z700 eine Fälschung des V700, eine billige Imitation.
Es gibt also keinen gefälschten Z700, da der Z700 an sich schon eine "Fälschung" ist.
Und schon wieder einer.
Zum x-ten mal:
Ein MDR-Z700 ist nicht automatisch ein Fake, sondern höchstens nur eine Fälschung des Original Z700ers.

http://www.ecat.sony.co.jp/headphone/category.cfm?B3=395

Woran erkennt man ENDGÜLTIG eine Fälschung???

AM PREIS! Man kriegt keinen neuen V700 oder Z700 für 20, 50, 80 oder auch 100 Euro. Es sei denn, Sony ändert von heute auf morgen seine Preispolitik. :rolleyes:

Deshalb bin ich dafür, dass dieser Thread geschlossen wird. Wenn jemand diesen Thread nicht lesen will, sondern immer nur fragen ob sein Ebay-"Schnäppchen" nun eine China-Fälschung ist und oder nicht, so soll er/sie so einen Müll kaufen ist sich blöd ärgern. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
MDR-Z700 Ist ein billig nachbau. Müll!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben