Väth schlechter als sein Ruf?

Was ist eigentlich HArd House ?? War das nicht früher die Bezeichnung für heutigen Trance ?? Klärt mich mal auf !!!!

@ DaZe

Ich fand Dein Schweiß, Pathfinder und ein Waggon Voller Geschichten geil, die Tracks waren zwar sehr kommerziell (sogar meinen Kumpels hats gefallen) und nicht in dem Style wie man es vom Väth erwartet hätte aber trotzdem gut !!
 
Hey Ich fand " Dein Schweis" ziemlich geil !
Und zur Info : DEIN SCHWEIS hat Johannes Heil produziert !==)) (nicht der Väth)



 
okay dann hat eben alles der Johannes gemacht !oder auch nur teils !bin mir jetzt nicht sicher !
Ich mag den sven einfach nicht !Punkt aus !!!!!
DaZe
 
Mhmmhmm....Grundkenntnisse in Cubase...ich platze gleich...dann setzt Dir mal nen Kopfhörer auf und hör Dir die Tracks mal genau an! Du wirst feststellen, dass die super-dick produziert sind! Oder die beiden Cocoon Compilations <- die ( meiner Meinung nach ) ganz klar die Väth-Handschrift tragen! Und davon mal abgesehen, was, zum Geier, hat denn das damit zu tun??
Im Moment geht es doch um den DJ Väth und nicht um seinen sehr gewöhnungsbedürftigen Musikgeschmack!
Und zum Respekt....ich habe vor JEDEM DJ Respekt ( Völlig Wumpe ob nu Techno,Trance,Goa,HipHop,D&B oder sonst was ) so lange er kann was er tut und die Leute kicken kann! Und das ist doch unbestritten, dass Väth das schon immer gut auf die Reihe bekommen hat!
 
Väth ist immer noch ein super DJ und der bringt auch immer den CLub zum kochen.Aber meiner Meinung nach wird der so krass hochgelobt dass ihn die meisten für besser halten als er eigentlich ist.
Bei Väth ist das aber echt extrem...der wird so in den himmel hochgejubelt,dabei find ich den überhaupt nicht so besonders wenn man den nur musikalisch betrachtet
 
ER versteht es eben die Crowd zu beeindrucken !Kurz in der Geschichte zurück =>  Hilter, Stalin, Bill Clinton und sogar Dieser Windows Futzi Bill Gates konnten die Massen beeindrucken so auch Väth ....
DaZe
 
tja flou du kannst ihn ja musikalisch net so toll finden, soll ja auch net jeder, wäre ja echt arm wenn jeder den selben geschmack hätte. darum gehts aber gar net, väth hat nicht den ruf einer super toller produzent zu sein, das ist wie schon gesagt geschmackssache, ich fand die tracks wie "dein schweiß" und "waggon voller geschichten" im terence fixmer mix, ja soagr pathfinder cool, warm up mukke & elektronische spielerein zum selber hören vom feinsten wie ich meine....na egal...väth hat also net den ruf der beste producer zu sein sonder einer der besten wenn net der beste techno dj überhaupt...hier gehts auch net darum welche platten er legt, der eine mag "underground" techno der andere wie du hört sich eben lieber das mainstram trance gedudel an...is schon klar das produktionen von umek, liebing, heil, heckman etc. net jedem liegen , darum ist es ja auch keine chartmusic....wie gesagt hier geht nur um die dj tätigkeit net um den musikalischen stil...ich hab weiß gott schon viele sets vom "meister" gehört und live erlebt auch schon sehr oft, und seine sets waren gesamt gesehen immer ware kunstwerke...das wieder welche rumnörgeln das er ab und zu mukke auflegt die die ganzen "schranzkiddies" net hören wollen muss net weiter stören, die haben eh net wirklich den stil von techno begriffen....also wie gesagt vom dj dasein, von der ganzen umsetzung seines jobs gehört er zu den besten und für mich ist er der beste....deswegen wird er auch hoch angesehen...der meister eben....

pathfinder...look up for the fruits of life, things are always changing, i feel this is allright, i like to discover all diffrent things, dreaming is not over, the world is nice, i want to stand still ,i want to walk into the light...pathfinder !!
;) ;)

 
Hey Ho,

jetzt muß ich mal etwas zurückgreifen!

K-Kenny meinte:

>> Ich glaube da sollte man eher mal von DJ(ane)s sprechen die die ganz oben sind und überhaupt nicht mixen können! Z.B. Marc Spoon, Marusha undwiesiealleheissen!!!

Ähmmm, also ich wäre bis vor kurzem auch dieser Meinung gewesen, doch das hat sich jetzt etwas geändert. Ich war vor einiger Zeit in Bremen auf einer Drum'n'Bass Feier mit Schwerpunkt Happy-Hardcore und Oldschool-Breaks. Marusha hat da aufgelegt und es war einfach nur geil. Ob sie nun Mixen kann oder nicht (kann und möchte ich nicht beurteilen) aber der von Euch angesprochene andere wichtige Punkt war eindeutig vorhanden:
Sie hatte die Leute dank Ihrer brillianten Musikauswahl voll unter Kontrolle.
Außerdem war es echt nett, daß sie nach ihrem Set zwischen den Party-Leuten mitgefeiert hat. Hätte ich von der Frau nicht gedacht und seit dem ist sie auch in meinem Ansehen gestiegen!




 
was soll denn die ganze diskussion.
sven väth ist einfach der beste dj den es gibt.
natürlich gibt es auch andere gute djs wie monika kruse, chris liebing, frank lorber usw.
aber die sollen alle erst mal das erreichen, was sven erreicht hat.
und auch wie er das mit seiner booking agentur cocoon umgesetzt hat finde ich super, obwohl er mal vor ein paar jahren damit auf die schnauze gefallen ist und viel geld verloren hat.
ich habe jetzt seit 92´wirklich viele sets miterlebt und ich finde sven gibt immer alles, daß man mal weniger bock hat, ist doch normal, ich gehe auch nicht jeden tag gerne in die arbeit.
aber von der umsetzung und wie er techno lebt, finde ich, daß es keinen besseren gibt.

man sollte lieber mal ein thema zu den trance heinis wie marc spoon, blank and jones und wie sieh nicht alle heißen, die zwar immer genannt werden, aber mit dem thema techno überhaupt nichts zu tun haben.
 

Hey Ho,

jetzt muß ich mal etwas zurückgreifen!

K-Kenny meinte:

>> Ich glaube da sollte man eher mal von DJ(ane)s sprechen die die ganz oben sind und überhaupt nicht mixen können! Z.B. Marc Spoon, Marusha undwiesiealleheissen!!!

Ähmmm, also ich wäre bis vor kurzem auch dieser Meinung gewesen, doch das hat sich jetzt etwas geändert. Ich war vor einiger Zeit in Bremen auf einer Drum'n'Bass Feier mit Schwerpunkt Happy-Hardcore und Oldschool-Breaks. Marusha hat da aufgelegt und es war einfach nur geil. Ob sie nun Mixen kann oder nicht (kann und möchte ich nicht beurteilen) aber der von Euch angesprochene andere wichtige Punkt war eindeutig vorhanden:
Sie hatte die Leute dank Ihrer brillianten Musikauswahl voll unter Kontrolle.
Außerdem war es echt nett, daß sie nach ihrem Set zwischen den Party-Leuten mitgefeiert hat. Hätte ich von der Frau nicht gedacht und seit dem ist sie auch in meinem Ansehen gestiegen!
Du warst doch auf der Kniteforce Label Night mit Luna C und so`??????
 

was soll denn die ganze diskussion.
sven väth ist einfach der beste dj den es gibt.
natürlich gibt es auch andere gute djs wie monika kruse, chris liebing, frank lorber usw.
aber die sollen alle erst mal das erreichen, was sven erreicht hat.
und auch wie er das mit seiner booking agentur cocoon umgesetzt hat finde ich super, obwohl er mal vor ein paar jahren damit auf die schnauze gefallen ist und viel geld verloren hat.
ich habe jetzt seit 92´wirklich viele sets miterlebt und ich finde sven gibt immer alles, daß man mal weniger bock hat, ist doch normal, ich gehe auch nicht jeden tag gerne in die arbeit.
aber von der umsetzung und wie er techno lebt, finde ich, daß es keinen besseren gibt.

man sollte lieber mal ein thema zu den trance heinis wie marc spoon, blank and jones und wie sieh nicht alle heißen, die zwar immer genannt werden, aber mit dem thema techno überhaupt nichts zu tun haben.

irgendwie erinnert mich das an die braunen !haben auch bis zu letzt an ihren Führer geglaubt !*lol*
DaZe
 
*lach* jo aber echt mal! Väth der Meister! Väth der Gott! Au man da krisch plack!

Väth hat viel getan für die Technokultur. Aber Väth ist nun mal kein Gott! Der wird echt so extrem hochgejubelt...sicher gibt es viele DJs die nichts können aber so extrem hochgejubelt wie der Väth wird meiner Meinung nach kein anderer.
Sicherlich ist Väth ein super DJ aber meiner Meinung nach nicht der beste! Väth ist eine Legende und viele flippen aus wenn die nur den namen hören. Wenn man Väth ankündigt und dann DJ Sammy auflegen lassen würde...ich wette die leute würden ausflippen obwohl die mucke so scheiße ist. Väth ist ein Mythos aber es gibt genug die besser sind als der Sven.
 
Also ich mag ihn gaaaaaaaaaaar nicht....allein schon seine Frisur *gg* :)

naja,geschmackssache,seine sets,sowhol sein auftreten....


DeeD
 
*lach* also diese ganze diskussion wird langsam lächerlich, ich und die anderen für die väth einfach nur der meister ist, sagen nicht er sei ein gott, sollte ich das gemacht haben, nehme ich das zurück...väth is nun mal kult, ein urgestein der von der ersten minute an dabei war...und mit sicherheit gehört er zu den größten "feierschweinen" die die technoszene hat *G*

gehen wir mal ab von seinem aussehen oder den musikalischen inhalt seiner sets, das ist wie oft schon gesagt immer geschmackssache...hier gehts ums auflegen, um das mixing und as rüberbringen an das publikkum..mit sicherheit kann das kein dj sammy...väth is kein dj den man nicht sieht...väth versteht es einfach die massen zu begeistern...warum, weiß keiner, der eine hat das besondere , der andere nicht....und ich denk mal auch net das es egal ist was er auflegt...das zusammenspiel mukke, mixing und die person väth machen seinen "meisterstatus" aus....by the way....ich möchte einen dj sehen der nach 6 h auflegen immer noch so rockt hinter den tts und immer noch die leute zum feiern bringt wie ein gewisser sven väth....ich hab den eindruck viele die hier meinen väth beurteilen zu können, haben den gerade mal eine stunde @ mayday oder 20 min @ siegessäule gesehen...das is net wirklich der väth den wir technoide meinen....väth is kein dj für ne stunde...ich glaub wer mal bei seinen legandären 6h sets dabei war, weiß wovon ich rede..alle anderen sollten sich kein einziges kommentar über den herren aus frankfurt erlauben....
 
ich stimm dem Deed vollkommen zu ...!Allein sein Aussehen regt mich ja schon auf.... !Und dein Schweiss is sowiso NERVTÖTEND !!!!!
DaZe
 

was soll denn die ganze diskussion.
sven väth ist einfach der beste dj den es gibt.
natürlich gibt es auch andere gute djs wie monika kruse, chris liebing, frank lorber usw.
aber die sollen alle erst mal das erreichen, was sven erreicht hat.
und auch wie er das mit seiner booking agentur cocoon umgesetzt hat finde ich super, obwohl er mal vor ein paar jahren damit auf die schnauze gefallen ist und viel geld verloren hat.
ich habe jetzt seit 92´wirklich viele sets miterlebt und ich finde sven gibt immer alles, daß man mal weniger bock hat, ist doch normal, ich gehe auch nicht jeden tag gerne in die arbeit.
aber von der umsetzung und wie er techno lebt, finde ich, daß es keinen besseren gibt.

man sollte lieber mal ein thema zu den trance heinis wie marc spoon, blank and jones und wie sieh nicht alle heißen, die zwar immer genannt werden, aber mit dem thema techno überhaupt nichts zu tun haben.



irgendwie erinnert mich das an die braunen !haben auch bis zu letzt an ihren Führer geglaubt !*lol*
DaZe


@daze

schön, daß du zu meinem text gleich ein zitat schreiben musstest.
wenn du wenigstens was vernünftiges geschrieben hättest, aber was solls.
und daß dir das aussehen von sven nicht gefällt, wenn interessiert den sowas, würde mal gerne deine visage sehen.
 
Leute, beherrscht euch mal bidde ein bißchen!

Und um Väth's Frisur geht's hier auch nich!

Also bidde ein wenig sachlicher bleiben!

Danke!

greetinx,
Darktrancer
 
Vielleicht gefällt dem Väth ja die Frisur von Manchen Decksharks ja auch nicht, die den ganzen Abend mit verzogener Fresse auf die 1200er sabbern !!!!
 
also ich muss dem cherubim mal recht geben ...väth entfaltet sich erst nach mindestens 3 std. auflegen und dann geht es erst richtig los...ausserdem finde ich das was den sven ausmacht sind einfach seine Ideen , kein anderer Dj oder produzent aus der Techno scene hat jemals so gute ideen gehabt , sei es Harthouse , sei es cocoon , und wer schon mal auf ibiza war im amnesia und die legendären cocoon partys ( plus after hour am geheim strand !!!) mitgemacht hat der weis was ich meine ..das hat nix mehr mit club oder disse zutun ...das ist einfach ein feeling ....
und alle die jubeln , kreischen und schreien wenn er auftaucht , das sind sowieso nur supergroupies,die feiern gehen weil es ja COOL is...

in diesem sinne ...keep the vibe alive

Ps: Hat es bei Trance so etwas schon jemals gegebén ???
 
hi!
muss ich doch jetzt auch mal was sagen...
also, ich finde den väth auch geil (hab ihn schon ewig oft gesehen, unvergessen vor allem die sets im tresorpark nach der loveparade vor ein paar jahren!!!).
es stimmt, der knabe gibt immer 100% und ich finde er spielt sehr gute  musik. vor allem spielt er nicht wie andere dj-pappnasen den ganzen abend einheitlichen audio/drumcode-looptechno (den ich eigentlich auch mag: aber bitte nicht 6 stunden am stück!), sondern er überrascht das publikum ständig mit abgefahrenen sachen und...das ganze set ist dann auch noch in sich schlüssig!
was er aber echt nicht kann- weils oben jemand gepostet hat- ist technisch gut mischen. kann er nicht- er vermischt nämlich schon öfters. ist halt kein hawtin...

mit dem hype habt ihr aber auch recht, wenn der väth irgendwo auflegt, kommen alle aus ihren löchern gekrochen und fressen 2mal soviel drogen wie sonst...kein wunder daß es dann abgeht *g*.

so, dat wars
der sinusknoten
 
hat der jemals produziert *g*?
zuerst hats doch der hildenbeutel für ihn gemacht und jetzt produziert er halt mit flügel, heil , rother und co.
bin mir aber ganz sicher, daß der väth -ausser seinem namen- nix beisteuert. höchstensmal: "ey roman, mach doch mal, daß des mehr schubt" oder so...

cu
der sinusknotn
 
@subvert
klar hat es sowas bei trance schonmal gegeben, gibt es auch immer noch!
Warst du schonmal auf der Innercity oder der Homelands? Nich, dann würd ich mir das aber mal lieber erst angucken!

greetz, frog
 

Neue Themen


Zurück
Oben