Vestax 06 oder 05 ?

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Peace Leutz,
ich haol mir bald einen neuen Mixer und nun stellt sich die Frage den 06 oder 05 von Vestax ? Die Sache ist den 06 hat ein Kumpel von mir und den würd ich dann billiger bekommen. Der Unterschied vom 05 zum 06 ist nur der Mic eingang oder gibt es noch andere Sachen ?

Cya Camou
 
Was hast du denn im Moment für einen Mixer? Hast übrigens das falsche Forum gewählt!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
wenn du genug Geld hast, kaufste den 05, wenn nicht, eben den 06...ganz einfach... :)
 
So mal 1. Der Thread gehört in mein Hoheitsgebit !;-)
2. Der 05er is DAS Teil bei Vestax !Der Mixer wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und ich glaube kein anderer Mixer hat sich so lange bewährt wie dieser !Also spricht schon mal das dafür das du ihn dir kaufst !
Die Unterschiede bei diesen Mixern ist eigentlich nur der das der 06er zum extrem schnellen Scratchen und Cutten ist !sprich du hast den Pitch vom linken Deck gleich neben dem 1er Kanal !(zeiteinsparung einfach) Der 05er is auch zum Cutten und Scratchen gedacht aber nicht im High speed Tempo !Oke die meisten werken schon mit hohem Tempo damit aber so schnell wie mit dem 06er ist man damit nicht ganz !
hier mal ein Paat User vom 05er
Dj Lethal (Limp Bizkit)
Unkl Crakcer (Dj von KidRock)
Q-Bert (Scratch Piklz [ da fehtl aber noch was oder?!?] siehe auch 05 Q-Bert Edition)
Der Dj von Linkin Park
und und und .....
06er User :
?!?
Ich glaube da spricht einiges dafür !;-)
DaZe
 
zur zeit habe ich einen stanton sk six. da sind die line fader zum
kaioken.gif
dazu kommt bei der letzten jam habe ich den Master geschossen.
crying.gif



eek2.gif
 
@ camou wie hast du das zusammengebracht ?!?

@ Phyte verschieb den Thread mal zu mir rüber !;)
DaZe
 
Ich hatte damals ne kompakt Anlage und bin halt vom Master out in den aux von der Anlage nach ner Zeit sind immer mehr Leute gekommen und es wurde immer lauter, dann musste ich halt den Master lauter machen und nach 5 min ist nichts mehr gegangen
cussing.gif
.

Resultat: Master out vom Mixer im Arsch und Verstärker vonn kompakt Anlage.

Habe mir dan Tag drauf einen Verstärker von JVC in einem Second Hand Laden geholt und bei dem kann ich aufdrehen wie ich will da knallt nichts
 
War das ne Privatparty ?!?
Hm ´n JVC hat uach nen überlastungsschutzschalter uns sonstiges drinnen !Da is es kein Wunder das da nichts knallt !Mein Pioneer A209 R läuft auch 1 A !Hat noch nie Probs gemacht !
DaZe
 
Ja war ne Privatparty die Bullen haben sogar vorbeigeschaut weil ein behin****** Nachbar
2up.gif
die gerufen hat. Zum Glück war ein Freund von mir zu der Zeit bei der Tankstelle und hat die gesehen bevor die bei uns in die Straße eingebogen sind und hat uns gewarnt. Bis die da waren hatten wir die Mucke ausgemacht bis sie vorbeigefahren sind und dann haben wir weiter gerocktttttttttttttttttttttttt.
saburn.gif
 
hier mal ein Paat User vom 05er
Dj Lethal (Limp Bizkit)
Unkl Crakcer (Dj von KidRock)
Q-Bert (Scratch Piklz [ da fehtl aber noch was oder?!?] siehe auch 05 Q-Bert Edition)
Der Dj von Linkin Park
und und und .....
06er User :
?!?
Ich glaube da spricht einiges dafür !;-)
DaZe

eh...DaZe?ich denke nicht, dass du mit solchen Argumenten weit kommst...kennst dich nicht allzu gut aus mit Turntablism und HipHop DJs, oder?ich will dir nicht zu nahe treten, aber.... :D ...:

DJ Lethtal hats definitiv NICHT DRAUF!!!!!
Uncle Kracker? ist das Argumnet, der benutzt den 05 für oder gegen den 05 gedacht? ;-)

Q-Bert...hm...also, in diversen Videos benutzt er den Technics Mixer, den 07 oder den 05-Q-Bert Edition...(jetzt kommt bitte keiner an, der mir erzählt, das ich ihn mit dem Techincs Mixer whrscheinlich bei DMC gesehen habe! ich habe mehrere Videos aufer Festplatte, wo er den z.B. bei Auftritten etc. benutzt!)
Außerdem wieso sollte er den 05 nehmen? der 07 ist viel besser und er kriegt den gesponsert!Wenn er schon nen 05 benutzt wohl Q-Bert Edition! Aber der ist nicht vergleichbar mit nem normalen 05...
Die Crew heißt "Invisible Scratch Piklz", hat sich vor ein paar Jahren aufgelöst, und will jetzt aber wieder was als Crew machen!

Und der DJ von Linkin Park?? Was willste denn mit dem? ;-)

So hatte einfach Lust, ein paar Argumente zu diskutieren... :D

Im Prinzip hat DaZe nämlich recht...der 05 ist tatsächlich sowas wie "Standart"!
Also wenn du in dir leisten kannst hol  ihn dir!


Frederik

PS: gehört das nicht ins andere Forum?
 

Die Crew heißt "Invisible Scratch Piklz", hat sich vor ein paar Jahren aufgelöst, und will jetzt aber wieder was als Crew machen!

So hatte einfach Lust, ein paar Argumente zu diskutieren... :D

PS: gehört das nicht ins andere Forum?

*grmpf*tzs*
1. hab ich doch gewusst das was fehlt !
2. find ich nett !*grmpf*
Aber wenn der liebe Q ihn nicht benutzt wieso hat er dann die Q-bert edition mit Vestax entwickelt ?!? so aus langeweile und weil kein besserer Mixer da war oder wie ?!?Nein den hat er sicher öfters benutzt !Q-Bert wird sich sicher auch nicht nur auf einem Mixer festlegen wie man sieht (Techimixer, 07er, 07 isp,.......)
Und ich hab das mit den Usern eigentlich nicht als Kaufkriterium gemeint sondern als Argument FÜR den 05er !wie du das mitn den beispielen siehst is deine Ansicht !OKE Uncle Cracker war n Fehlgriff aber ich hab eigentlich die augezählt die nen 05er haben !(von Q-bert hab ichs angenommen der wird ja nicht nur einen zu hause stehen haben oder?!?)

3. Das hab ich auch schon gesagt !HUHU DAWALKER ?!?

DaZe
 
Vestax entwickelt  so aus langeweile und weil kein besserer Mixer da war oder wie Nein den hat er sicher öfters benutzt !Q-Bert wird sich sicher auch nicht nur auf einem Mixer festlegen wie man sieht (Techimixer, 07er, 07 isp,.......)
Und ich hab das mit den Usern eigentlich nicht als Kaufkriterium gemeint sondern als Argument FÜR den 05er !wie du das mitn den beispielen siehst is deine Ansicht !OKE Uncle Cracker war n Fehlgriff aber ich hab eigentlich die augezählt die nen 05er haben !(von Q-bert hab ichs angenommen der wird ja nicht nur einen zu hause stehen haben oder)

Naja, damals war der 05 was anderes...da fehlten die Alternativen!!!da war der 05 einfach DER Battlemixer!Sicher, er legt bestimmt auch manchmal mit nem 05 auf, keine Frage, aber ich wollte halt nurma sagen, dass er nicht den 05 als "Stammmixer" (was für ein Wort! ) oder so hat...er legt mit dem technics, 07, rane und inzwischen wohl auch Ecler genauso auf...betimmt legt er auch manchmal auf 06 auf...ich wollte bloß klarstellen, dass er zwar ain 05-User ist, genauso aber auch andere Mixer benutzt!Ob er allerdings einen zu hause hat kann ich dir leider nicht sagen... ;)

Naja, ich wollte darauf hinaus, dass die Aufgezählten kein Argumnet für den 05 sind...wenn es jetzt Vestax Vs andere mrke wäre, okay, aber es ist ja hier ne Vestax Vs. Vestax Diskussion...von daher kannste solche Argumente meiner Meinung nach nicht bringen...

wie du das mitn den beispielen siehst is deine Ansicht !
...das sowieso!
Camou: was holste dir jetzt?

Frederik
 
bei mir kommt es lediglich auf einen verdammt guten Crossfader an. Ich bin mehr auf Turntablism aus als auf Hip Hop Crew Dj. Und in dem Punkt hast du ja geschrieben ist der 06 besser.
 
Das Qbi den 05er als Stammixer nutzt hab ich auch nicht behauptet !
DaZe
 
naja, ich habe es aber so verstanden...weil du es so gargestellt hast, als ob Q-Bert ein "strictly 05-User" wäre!
Aber ist im Endeffekt auch egal!


Peace mann!!
brave.gif

biggrinyoyoA.gif
 
Piece!
God is Gott (da du ja kein Englisch kannst! ;-) )

Frederik *dergeradefurzt* ;-)
 
Also ich vesteh den Sinn dieser Unterhaltung und den Sinn von deinem Satz auch nicht!
DaZe
 
Hm...okay...

Also, du sagtest:

Peez
darauf ich: Piece

du sagstest:God is gabber
darauf ich: God ist Gott

du sagstest:
dAzE *dergeradegabber hört*
darauf ich:
Frederik *blabla*

wollte halt witzig sein...hat wohl nicht geklappt...naja... ;-)


Frederik
 

God is Gott (da du ja kein Englisch kannst! ;-) )

Nein das hier hab ich nicht vertsanden !;-) Alles andere war eh witzig !
DaZe

Ps.: Aber so arg abgeschwiffen sind wir noch nir vom Thema !;-)
 
Ich habe mir jetzt den 06 geholt und muss sagen Wahnsinn der Fader hatt soooooooooo eine geile smooooooooothnes das glaubt man nicht !!!!!!!!!!!  Ganz anders als ein Stanton. Beim Crabb bleibt der Fader hinten und federt nicht wieder zurück, einfach ein TRAUM !!!!!!!!!!  :D :D :D :D :D
 
Ja geb´s mir :mad: Ich bin aber kein Turntablist sondern ein DJ!!! Und zum scratchen und cutten ist der Focus-Fader die macht!!!

FAZIT: STANTON VOR VESTAX und dazu stehe ich 8)
 
Diskutieren wir dass im "VESTAX-Fader schlecht? " Thread weiter
 
Ja machen wir, sonst schließen sie dir noch deinen Thread!!! Das will ich nicht!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Also bei meinem Sk One gabs eigentlich kein zurückfedern soweit ich mich erinnern kann !Nö hat es noch nie gegeben und ich finde die Stanton Fader sind smoooooth !aber die von UMX NOCH MEHR !!!!!!
[move]Strike[/move]
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben