Vestax oder Technics?

D

Dj TwiStar

Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2002
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
Dinklage Niedersachsen
Hallo!

Ich will mir neue Turnies kaufen, bin jetzt aber am überlegen ob ich mir die Technics 1210 /md3 ODER die VESTAX PDX2000 holen soll! ICh selber lege House und Trance auf! Nun habe ich gehört wegen dem Geraden Tonarm beim Vestax soll der Plattenverschleiss grösser seien und manche Ortofon Systeme würden nicht drauf laufen! Welche Systeme sind das denn? Und was ist eure Meinung!? Weil es kommen viele Argumente FÜR Den Technics (Unkaputtbar,Steht in jeder Disco) Aber auch genug Für den Vestax! Was ist eure Meinung?

MfG. DJ TwiStar
 
um dir schnell zu helfen: nimm n technics m3d!


bei den vestax ist der tonarm grade, damit die nadel besser in der spur hält, allerdings zu lasten der platte...
mir gefällt der vestax rein optisch nicht so gut...
da du house & trance auflegen willst
greif zum technics, platten werden geschont, und der m3d
hat die klassische optik...gefällt mir persönlich besser...

ps: mit beiden kannst du allerdings prima ergebnisse erzielen
 
hey ho dj twistar

kauf dir die technics... da kannste nix falsch machen.... alle systeme laufen...

habe mir auch erst gerade zwei technics gekauft...

gruß dj mista5
 
hmm kann ich dir so nicht genau sagen...
ein anderes system kann dem schon etwas
entgegen wirken aber im prinzip schadet der
grade tonarm der platte wohl am meisten

die kräfte die die nadel auf die platteninnenrille
verursacht, wird am besten durch einen s-förmigen
tonarm absorbiert
 
Ich wollte mit meinem Hinweis auf die Suchen-Funktion nur ausdrücken, das wir das Thema schon des öfteren hatten. Es gibt also schon diverse Threads, die deine Frage beantworten würden.

Mein persönlicher Favorit (Die Frage lässt sich eh nicht objektiv klären, da beide auf dem gleichen Niveau liegen) :
TECHNICS
 
Nun ja, für mich spricht aber mein vestax das stärkere drehmoment, die einstellbare start und stop zeit und Den Ultra Pitch! Der techniscs hat leider nur +/- 8%. Aber er soll ja unkaputtbar sein! Vom vstax kann man ja noch nicht sagen der hält 10 jahre ohne probleme!
 
mehr als +/- 8% ist doch sowieso quatsch!
genauso wie kill-switches bei mixern...alles
spielerei...

pitche mal n track soweit hoch oder runter...
das klingt überhaupt nicht mehr...
ne bassdrum bei +8% rummst einfach nicht mehr... :)
außerdem leidet die gleichlaufschwankung
bei soo hohen pitcheinstellungen immens
 
das starke drehmoment vom technics reicht auf jeden fall...
du darfst dich auch nicht von datenblättern zu sehr
beeindrucken lassen...
 
[offtopic]

Hier fehlt noch irgendwie jemand von der Numark TTX Fraktion ;D ;D

[/offtopic]
 
Würde auch zum Technics greifen, da weiß du halt das du Qualität gekauft hast, die gibts halt schon seit 21 Jahren und den Vestax halt net. Also kann man net sagen wie lang der hält. TTX ist natürlich auch der Hammer aber da weiß man auch net wie lange der hält, aber für den Preis (599) sollte der eigentlich langeeeeeeeeee halten, denke ich auch von dem Table. Es gibt ja Leutz hier im Forum die sind sehr begeistert von dem Turni, ich langsam auch. ;D
 
Also ich habe ja beide Tables, und kann von daher gut vergleichen!!! Die Turnies sind eigentlich gleich gut, jedoch kommt am Technics mehr feeling rüber als am PDX. Zu dem ist der Vestax auch noch ein bisschen schlechter verarbeitet als der Technics ;) Jedoch sind einige Details am PDX besser, wie zum Beispiel die steckbaren Chinchkabel!!! Du machst mit beiden definitiv keinen Fehler ...

MFG RED
 
sorry, bin noch net lange hier. und habe bis jetzt auch noch keine dergleichen Beiträge (Postings) gesehen!


Naja aber jetzt vom auflegen her? Ich lege House und Trance auf! Viele sagen ja Der Vestax soll mehr ein hip Hop Turnie sein!
 
Nimm den 1210 du wirst es sicher net bereuen.
Ist ne Investition fürs Leben.
 
Der Vestax ist irgendwie nen Plastik-Monster und sieht wirklich sch... aus :) , aber wenn er dir gefällt kauf ihn.

Der Motor vom PDX hat nen bissl mehr Zug und die Reverse-Funktion macht süchtig, was aber nur Spielerei ist (bin auch nen Kill-Switch Hasser :) ).
Der Vestax ist nicht so toll verarbeitet und dass ist für mich das Kriterium, warum ich mir 1210 MK II (des Kultes wegen) kaufen werde.

GreetZ, "Noch-Plastikschleuder-Besitzer" RubyDub
 
TTx?!? das is mein Stichwort!*g*

Nein scherz beiseite! mit Headshell systeme am PDX kannst du die Platten am besten Shonen trotz geraden tonarms! Concorde systeme würd ich da lieber nicht draufpacken! Was gegen den PDX spricht?!? der Ultrapitch!!!! Ohne Mastertempo bringt sich der nämlich gar nichts!
DaZe
 
Habe mich entschieden! WErde mir doch nen Technics kaufen! Habe heute Beim Kumpel damit aufgelegt! Der aht heute nen neuen bekommen! Da sitzt jeder übergang! Einfach perfekt! Und keinen Nadelsprung!

Jetzt muss ich nur noch einen günstigen Finden! weiss jemand wo?
 
Da bin ich wieder...
Hat sich doch tatsächlich mein Rechner selbst abgefackelt!!!
Gehöre jetzt auch zur leider noch kleinen Gruppe der TTX Jünger!
Und Daze habe meine mit System (M44-7) für 599.- gekauft...
Das ist ja so günstig... da musste ich mir gleich noch zwei kaufen! (Photodokument folgt wenn der Rechner wieder richtig läuft... )
Also für den Preis kann ich nur jedem zum TTX raten!
Er kann alles was Tecnics und PDX können nur besser, schöner, stärker und schneller und schöner...
 
...aber klar.. :-D mal nicht übertreiben..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
3K
Digikal
D
Nilotek
Antworten
28
Aufrufe
4K
Plattenjeck
P
DJPete
Antworten
0
Aufrufe
2K
DJPete
DJPete
Bamboochaa
Antworten
0
Aufrufe
727
Bamboochaa
Bamboochaa

Neue Themen


Zurück
Oben