Visual Software gesucht!

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Hallo,
ich suche eine Software, wo ich Visuals mit erstellen kann, die quasi wie ein Bildschirmschoner in einer Endlosschleife laufen. Sie sollen nicht Musikgesteuert sein, sondern sollen nach der Erstellung auf cd/dvd gebrannt werden können und auf nem DVD/Blue Ray Player abgespielt werden können. Gibt es sowas? Wenn möglich sogar als Freeware?
 
im Magix Musicmaker (2003) gab es so ne Funktion. Die Möglichkeiten waren allerdings beschränkt (begrenzte Anzahl an fertigen Motiven, die mit verschiedenen Effekten (Falschfarben, Saturation usw) belegt konnten.
Nicht unbedingt was du suchst, aber schonmal ein Anhaltspunkt ;-)

Ansonsten mal nen VJ fragen. Vielen von denen arbeiten mit ner Software namens Modul 8, vll ist das was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also im Klartext n Video schneiden, dass im Loop läuft in nem DVD Player, ja?

Nimm dir ne Schnittsoftware, schneide Clips und Bilder zusammen mit interessanten Übergängen, und Effekten, und das wars...

Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.
 
Hey,

also interessant und einfach zu bedienen wäre z.B. Sony Vegas Pro. Ist zudem noch relativ "formatfreundlich". Allerdings handelt es sich um keine Freeware.

Die Frage wäre vll auch welches Ziel der Loop haben soll. Zwischen einem Bildschirmschoner und einem VJ-Projekt liegen sowohl Welten in der Umsetzung als auch in der Software.

Mit freundlichen Grüßen,

Leicester
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

da ich der 15-Beitragssperre unterliege, versuche ich hier mal meine Frage zu posten.

Denn meine Frage richtet sich ebenfalls auf das VJ.

Folgendes:

Wir wollen ein kleinen Werbespot für unsere Agentur bei Auftritten über Beamer auf eine Leinwand projizieren.

Wie erstelle ich so etwas? Welche Software wird benötigt, um unsere Grafiken gescheit zu präsentieren? Es sollen also weniger Videos im eigentlichen Sinne verarbeitet werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben