Von Vinyl zu Live 7, Erfahrungen ...

T
Torsi
Member
Mitglied seit
1 Sep 2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Also meine Empfehlung zu deinem Problem:

Nutze erstmal das horrend teure Zeug, dass du schon besitzt.

Nimm dir die NI Audio 8 (die hat 4 Stereoausgänge) und stöpsel die mit 4 Stereocinchkabeln an deinen DJM 600. Dann hast du 4 Kanäle, das dürfte für den Anfang erstmal reichen. Und schön wie immer hast du auch einen GAIN, 3-fach EQ und nen Linefader für jeden Kanal. Kannst also deine gewohnte Hardware weiter benutzen - mach ich zur Zeit auch erstmal so. Route dann für jeden Audiotrack den Ausgang auf ein Audio8 Ausgangspaar.

Joa dann nehme noch ein Midikeyboard dazu, ein paar schöne Synthis und lass dich treiben ^^ :cool:
 
Linefader
Linefader
Floorshaker
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
183
Reaktionen
14
Nimm dir die NI Audio 8 (die hat 4 Stereoausgänge) ... wie immer hast du auch einen GAIN, 3-fach EQ und nen Linefader für jeden Kanal.

so mach ich's jetzt auch, einfach "Audio To" auf "Ext. Out" und abwechselnd auf "1/2" und "3/4", die Cue Funktion von Live 7 und den 3-Band EQ-Effekt benutze ich garnicht mehr, nur noch die Potis an meinem DJM600, von dem nehm ich jetzt auch den Master auf ... solang ich Live 7 gelegentlich zum Mixing verwende. Ins Producing, Re-Mixing etc. werde ich mich dann in Zukunft mal einarbeiten.
 
 

Neue Themen


Oben