Von welcher Marke benutzt Ihr einen MIDI Controller ?

Von welchem Hersteller habt/nutzt ihr einen reinen MIDI Controller fürs DJing ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184
DJ Rob-B

DJ Rob-B

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Aug 2006
Beiträge
157
Reaktionen
5
Ort
Frankfurt
Hallo,
passend zur Umfrage zu den Mixern und Plattenspielern nun mal die Frage nach der Controller Marke, die ihr euer eigen nennt. Falls ihr mehrer Controller habt, dann bitte nur die beiden nennen, die ihr für DJ Zwecke einsetzt. Falls die Marke nicht dabei sein sollte, dann wäre ein Kommentar zu dem Controller trotzdem interessant.

Mit eigener Soundkarte ist OK, aber keine Kombigeräte aus Controller - Mixer/CD-Player/Festplatte usw. sonst wirds echt unübersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Umfrage wäre hier vielleicht auch angebracht.

Bei mir steht ein VCI-100 i.V.m. Traktor Pro
 
Akai mpd16, benutze ich gerne, wobei die Tasten schon echt hart sind.:cool:
 
Denon DN-HC 4500

(mit Traktor pro)

Grüße
 
Vestax VCI 300 mit Serato Itch

btw. das Programm is einfach Klasse
 
Vestax VCI-100 + Traktor Pro
 
alps, kingbright, atmel, bungard, [...], also etliche Marken. ;)
 
wieviele Midi-Controller hast du denn?! Oder wolltest du einfach mal anmerken, dass diese Hersteller fehlen?
Das sind Hersteller von Bauteilen.
Um die Frage zu beantworten, momentan mal wieder keinen ...oder auch ganz viele, je nach dem wie man es nimmt. :p
 
Für reines Deejaying:
Vestax VCI-300

In Kombination mit DVS:
Korg nano Serie (hauptsächlich KEY und PAD, aber auch Kontrol manchmal)
Native Instruments Maschine

sehr selten für Deejaying:
umgebautes (nach Anleitung von DJ Moldover) M-Audio Oxygen 8
 
(leider) eine RMX von hercules
war halt eine jugendsünde...
zum teil aber auch den cdj 400 und demnächst einen evo 4
 
2x denon dn-s 1200 und behringer ddm 4000(den aber nur zum teil(sampler+cf)
 
Ich nutz den "M-Audio Oxygen 8 V2", den ich in Verbindung mit Traktor Scratch für die Browsernavigation, effekte, loops usw nutz.
Da man bei dem Ding genügend Channels zur Auswahl hat um Funktionen per Midi zu binden, kann man wie ich finde, wirklich sehr Komfotabel ne Steuerungslösung für sich konfigurieren.
 
...ich bin immer auf der Suche nach "DEM" Controller *g*

Zum Schrauben mit Reason und Cubase: M-Audio Oxygen8 (V2)

Zum Auflegen mit Traktor Scratch / Scratch Pro:
  • angefangen mit Faderfox, wieder verkauft -> zu fummelig
  • angefangen einen eigenen Controller zu bauen, funzt auch schon, nur das Gehäuse fehlt halt noch (ewige Baustelle)
  • Korg Nano Kontrol und Korg Nano Pad (sehr geil, nur in der Praxis echt blöd, weil ich dann auch immer einen USB - Hub mitnehmen muss, mein Mac hat nur zwei USB - Steckplätze :mad:), nutze ich aber auch für Reason & Cubase.
  • Aktuell: einen Xone:1D - gefällt mir echt gut...

...allerdings, wird es wohl nicht der letzte sein... :d :D
 
seit kurzem korg nanokey und nanokontrol. prima geräte für den preis.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben