Warum ist das so?

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Situationen die jeder Mobil/Hochzeits Dj sicherlich kennt... :

-Warum möchten einem dauernt Partygäste erzählen, dass sie früher selbst Dj waren?

- Warum wünschen sich andauernt Gäste gewisse Remixe von irgend nem Schrott, den es nur auf Youtube gibt?

- Warum fragen Gäste ob ich über den Kopfhörer andere Musik höre?

- Warum behaupten Gäste sie wüssten jetzt genau welches Lied jetzt sofort gespielt werden müsste?

- Warum kommen Leute mit nem Handy bei einem an um einen nen tollen Song zu zeigen?

- Warum tanzen Leute nicht zu ihnen unbeklannten Tracks obwohl es absolut der gleiche Beat ist?

-Warum wünschen sich Frauen nen Track, der sofort gespielt werden muss, absolut nicht passt, mit der Begründung sie werden gleich abgeholt und ihre Freundin will das unbedingt hören?

- Warum fragen Leute ob ich eben schnell auf youtube gehen kann?

- Warum kommen Leute an und beschweren sich dass die Musik Mist ist, weil keiner tanzt, obwohl die Tanzfläche voll ist?

- Warum wollen einem Leute immer erklären, dass ihre Omnitronic Boxen besser sind als meine DB Technologies ?

- Warum setzen sich Rentner immer direkt neben den Subwoofer und beschweren sich dann?

- Warum kriegt man vom Veranstalter oft so wenig Platz zur Verfügung?

- Warum begreifen manche Leute nicht, dass verschiedene Altersgruppen anwesend sind, und man nicht den ganzen Abend nur Rihanna spielen kann?



Fragen über Fragen... mich regts nur noch auf... Muss sagen vor ein Paar Jahren wars noch nicht so anstrengend, zumindest nicht bei mir....

Kennt ihr das auch?
 
Oh kann es sein das du gerade solch einen abend erlebt hast ?

- Warum behaupten Gäste sie wüssten jetzt genau welches Lied jetzt sofort gespielt werden müsste?

Das ist ja beim Fußball auch so, da wissen es die Zuschauer oder Fans eben auch besser wie man eine Mannschaft aufstellt und sie wie spielen lässt.

-Warum wünschen sich andauernt Gäste gewisse Remixe von irgend nem Schrott, den es nur auf Youtube gibt?

Vielleicht kennen die ja auch nichts anderes als Youtube und denken dann auch wow das ist der hammer und wundern sich dann weil du das Original spielst.

mehr will ich jetzt nicht mehr sagen ich sollte auch mal langsam zu bett bin auch erst heim gekommen
 
Ich kenne mich nicht so aus in der Mobil-Dj Brange aber würde dort das als völlig normal befinden.
Früher war es einfach nur super das da einer war der Musik gemacht hat.
Man war schon mit wenig zufrieden.
Heute hat man durch das TV und www. viel mehr Einfluß auf seine Umwelt und jeder will irgendwie/irgendwo ein kleiner Star sein.
Menschen sind dadurch verwöhnter und zum Teil auch egoistischer was vieles im Leben angeht.
 
Situationen die jeder Mobil/Hochzeits Dj sicherlich kennt... :

-Warum möchten einem dauernt Partygäste erzählen, dass sie früher selbst Dj waren?

och....das ist doch jeder....willkommen im club

- Warum wünschen sich andauernt Gäste gewisse Remixe von irgend nem Schrott, den es nur auf Youtube gibt?

WTF ist Youtube

- Warum fragen Gäste ob ich über den Kopfhörer andere Musik höre?

was sollen sie den sonst fragen :eek:

- Warum behaupten Gäste sie wüssten jetzt genau welches Lied jetzt sofort gespielt werden müsste?

euphorie reine euphorie mein junge :cool:

- Warum kommen Leute mit nem Handy bei einem an um einen nen tollen Song zu zeigen?

sei froh das sie dir nicht das ganze familien photoalbum zeigen :D

- Warum tanzen Leute nicht zu ihnen unbeklannten Tracks obwohl es absolut der gleiche Beat ist?

zu früh am abend , zu wenig feuerwasser oder es ist nicht der gleiche beat

-Warum wünschen sich Frauen nen Track, der sofort gespielt werden muss, absolut nicht passt, mit der Begründung sie werden gleich abgeholt und ihre Freundin will das unbedingt hören?

sachen gibts :confused:

- Warum fragen Leute ob ich eben schnell auf youtube gehen kann?

kein internetanschluss zuhause ...:mad:

- Warum kommen Leute an und beschweren sich dass die Musik Mist ist, weil keiner tanzt, obwohl die Tanzfläche voll ist?

warum haben männer brustwarzen....:confused:

- Warum wollen einem Leute immer erklären, dass ihre Omnitronic Boxen besser sind als meine DB Technologies ?

weil deine Anlage schlecht eingestell ist :d

- Warum setzen sich Rentner immer direkt neben den Subwoofer und beschweren sich dann?

weil man den subbass am körper spührt und es nichts bringt das höhrgerät leiser zu stellen :eek:

- Warum kriegt man vom Veranstalter oft so wenig Platz zur Verfügung?

bei einer db anlage gibts nicht mehr......:p

- Warum begreifen manche Leute nicht, dass verschiedene Altersgruppen anwesend sind, und man nicht den ganzen Abend nur Rihanna spielen kann?

was du spielst rihanna....:rolleyes:



Fragen über Fragen... mich regts nur noch auf... Muss sagen vor ein Paar Jahren wars noch nicht so anstrengend, zumindest nicht bei mir....

Kennt ihr das auch? N E I N
 
Situationen die jeder Mobil/Hochzeits Dj sicherlich kennt... :

...

Fragen über Fragen... mich regts nur noch auf... Muss sagen vor ein Paar Jahren wars noch nicht so anstrengend, zumindest nicht bei mir....

Kennt ihr das auch?

Zum Teil kenne ich die selben Fragen und es ist ja irgendwie auf solchen VA's auch immer das gleiche.
Es gibt dafür, meiner Meinung nach, jedoch ein paar Grundregeln die es einem leichter machen.

- mit dem Veranstalter wirklich abklären was laufen soll / darf, Altergruppen eingrenzen und evtl Motto abchecken.

- Der Veranstalter muss wirklich wissen auf was er sich einlässt, wenn er Dich bucht. Du musst ihm im Gegensatz genau deine Vorstellungen / Programm klarmachen, wenn das nicht passt, dann sage lieber ab.

- Zum Thema Platz, auch so was, dass musst Du dem VA sagen, wie viel Platz Du brauchst (bei mir min 3 Biertische), wo die Tanzfläche ist / sein darf, damit eben nicht der Opa neben den Subwoofer sitzt. Am besten Du bist schon ne Woche vorher mal da und steckst auf dem Ort mit dem Veranstalter deinen Platz ab und erklärst ihm wie es sein sollte.

- Die lästigen Fragen (Youtube, Handy oder "ich muss gleich gehn") kommen doch immer wieder bei steigendem Alkoholpegel... Immer das selbe, da muss man einfach entweder A) selbst einen sitzen haben, dann ists nicht so wild oder B) drüber stehen können und ja das nervt schon mal! C) Was im Idealfall eintrifft ist eben genau den Geschmack der Anwesenden zu treffen, dann sind die auch kulanter was ihre Wünsche angeht.

- Zu guter Letzt, ja mich regt das auch teilweise auf, aber wenn die VA wirklich Spaß macht, dann kann man da drüber stehen. Wenn Dir solche Parties nicht mehr den Anreiz schaffen oder Du dich nur noch über die oben von Dir angesprochenen Themen aufregst, bist Du wahrscheinlich nicht mehr der richtige für sowas. Du hast Dich dann verändert und willst evtl. lieber andere Bookings in Clubs / Studentenparties mit deinem Style wahrnehmen als auf der Dorfdisse oder dem 40er von nem Bekannten seinem Onkel oder so.

Ich hab in den letzten zwei Jahren auch diese Erfahrungen gemacht und wähle jetzt einfach selektiver meine Bookings aus (klingt n bisschen hochtrabend aber das ist einfach so) und nehm nicht mehr einfach alles an. Geb die ein oder andere VA auch mal an bekannte DJs ab. Auch mal absagen bei ner Anfrage und man ist damit Glücklicher oder man freut sich mehr auf die nächste Dorfdisse weil die dann nicht jede Woche sondern nur alle 4-5 Wochen kommt. Und über Fasching / Fasnacht nehm ich einfach nix an, taugt mir nicht.

Bin mir sicher, dass die von mir genannten Punkte schon mal irgendwo im Forum aufgetaucht sind :)
 
Wenn man im Mobilbereich arbeitet, sind doch diese "Praktiken" allseits bekannt.
Entweder nimmt man es so hin und steht drüber .. oder man lässt es.

Deshalb mein Statement:

Irgendwie falsche Frage.
Richtig wäre doch:
Warum tut man sich das an?
 
Wenn ich solche Fragen lese, habe ich sofort Kopfkino.
Ich stelle mir dann einen DJ vor, der mit herunter gezogenen Mundwinkeln und schlecht gelaunt seinen Gig durchzieht.
Auflegen macht ihn zwar Spaß, aber nicht unter diesen Umständen.
Deshalb: Warum tun man sich sowas an?
 
Mike ich versteh dein Problem nicht. Ist doch bei solchen Jobs ganz normal.
 
Ich habe bei nem Freund mal die Geburtstagsparty beschallt, extra noch ne PA mit ihm besorgt und so.....

Und wieder meiner Natur, habe ich ein wenig Querbeet gespielt,Charts ect.

Als der Pegel schon nen guten Stand hatte, ich war nun in meinem Segment, kam auch einer dieser, ich kann, "ich weiß, ich würde......."

Ich: Kein Problem, da ist mein Case, such dir was raus.....

Er: Die hier musst du spielen, dann rockt die Bude !!!

Ich: Aber die tanzen doch alle und haben ihren Spass......(alles, vorallem die Mädels waren übelst am feiern und mitsingen....Sunglasses @ Night^^)

Er: Da geht dann noch mehr....

Ich: Dann mach mal, ich geh mich bisl mit den Mädels amüsieren.....:p

Was soll ich sagen, die Platte lief aus und als nächstes kam ein leichtes umsumsums und er stand kopfkratzend hinterm Mixer und wusste nicht weiter.....
Nach ner geschätzten Minute und gefühlten 10 Minuten erlöste ich ihn dann und nam den Filter raus (Xone92)......
Aber auch keiner seiner nächsten versuche war von glück oder gar können geprägt, so das er einsah, das ich da wohl doch was richtig mache.....

Klar, leider kann man dies so im Club nicht machen, würde ich aber manchmal echt gerne, nur damit diese Idioten mal die Schnauze halten !!!!
 
Das wär mir viel zu Schade, mein schönes Equipment was ich dann einem ahnunglosen Proll überlasse :d
 
Wenn ich solche Fragen lese, habe ich sofort Kopfkino.
Ich stelle mir dann einen DJ vor, der mit herunter gezogenen Mundwinkeln und schlecht gelaunt seinen Gig durchzieht.
Auflegen macht ihn zwar Spaß, aber nicht unter diesen Umständen.

Meinste so wie der hier ?!

dave-clarke.jpg

:d
 
Wußte ich auch nicht
zumuell.gif
:d

Whilo hat aber recht. So ist das nunmal und da sollte man drüber stehen bzw.
mit zurechtkommen.
Evt. hat ja jemand ein zwei gute Tipps für den besseren Umgang mit sowas.
Patrick oder R2D2 .

Da hast Du wohl nicht meinen ersten Post hier im Thread gelesen? Da sind meiner Meinung nach schon die ausschlaggebenden Tipps drin.
 
Oder einfach dieses Schild hinhängen und bei Nichtbeachtung darauf verweisen....

ruhebereich_oebb_g.jpg

:d:d:d
 
Ich war dieses Jahr seit langem mal wieder mobil unterwegs und hab mich über diese Standartfragen und Probleme doch sehr amüsiert. War schön mal wieder zu erleben. Vielleicht braucht der Mike ja mal ne Auszeit ;)
 
Ich leg ja alle 2 wochen in ner kleinen dorfdisco auf, und das macht mir richtig spaß...

Hab jetzt allerdings von Donnerstag bis Heute morgen um 3:00 Uhr 3 Weihnachtsfeiern durchgezogen...vielleicht bin ich echt Auszeitreif...

und das zusätzlich zum normalen job...
 
Nach dieser Auszeit macht es wieder riesen Spaß (war bei mir zumindest so). Nur zusehen, dass Du Kontakte behälst und wieder reinkommst. Wird auch nicht unbedingt leicht den Leuten zu erklähren, dass man "Urlaub" macht :D
 
In der Disco würd ich dann ja bleiben weiterhin..Nur Mobil mal kurz pausieren... wenn einer anfragt, dann hab ich da halt schon nen Termin;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben