Warum ist das so?

Bleib Mobil, wechsel das Klientel - eigene Party machen!
Wenn das dann heißt 10 Bekloppte unter der Autobahnbrücke bis die Bullen kommen dann war es wenigstens ein schöner Abend. ;)
 
Lieber Mike,

Bei mir ist es genauso gewesen.
****** Geburtstagsfeiern.

Ausgerastet bin ich dann, als ein Gast sich an meinem Equipment zu schaffen machte. Glücklicherweise hat mir der Fotograf die Hände auf den Rücken gedreht, denn sonst hätte es einen Schwerverletzten gegeben.

Eben zum Hintergrund:
18ter Geburtstag,
Charts und Mainstream,
Tanzfläche voll, Leute am Zappeln.
Dieser gerade eben beschriebene Gast wollte unbedingt "Dubstep" hören.
Meine Antwort: Nein, wenn dann erst wenn alle fünfen Stimmen
(5 Gäste/5 Promille/5 Uhr)
Naja dann war ich rauchen und er geht an mein Equip...Dann hab ich rot gesehen.

Tipp: Niemals das Equipment aus den Augen lassen.
Und das Rauchen aufhören.
Und solche VAs garnicht erst annehmen, man macht sich eh nur unglücklich.
 
Lieber Mike,

Bei mir ist es genauso gewesen.
****** Geburtstagsfeiern.

Ausgerastet bin ich dann, als ein Gast sich an meinem Equipment zu schaffen machte. Glücklicherweise hat mir der Fotograf die Hände auf den Rücken gedreht, denn sonst hätte es einen Schwerverletzten gegeben.

Eben zum Hintergrund:
18ter Geburtstag,
Charts und Mainstream,
Tanzfläche voll, Leute am Zappeln.
Dieser gerade eben beschriebene Gast wollte unbedingt "Dubstep" hören.
Meine Antwort: Nein, wenn dann erst wenn alle fünfen Stimmen
(5 Gäste/5 Promille/5 Uhr)
Naja dann war ich rauchen und er geht an mein Equip...Dann hab ich rot gesehen.

Tipp: Niemals das Equipment aus den Augen lassen.
Und das Rauchen aufhören.
Und solche VAs garnicht erst annehmen, man macht sich eh nur unglücklich.

Das kenn ich auch noch zu gut. Das war auf nem 18 Geb. In irgend so einer DLRG Halle wo sonst die Boote drin stehen. Ca. 300 Leute. Da war so n Pärchen die die ganze Zeit Dubstep hören wollten, was leider grade nicht ganz passte. Ich also kurz raus ******. Hör ich nur wie die Musik stehen bleibt. Da hat dieser Volltrottel beim 800er aufs Johwheel gepackt -.-
 
Ich sach mal so, ich nehm auch nur ganz ganz selten 18. Geburtstage an.... bin bald 27 is mir zu stressig... allerdings sieht man auch auf 40.,50. und 60. Geburtstagen, wie die Leute mit erhöhtem Alkoholkonsum zu den absoluten Vollassis werden... Bis Februar werd ich Mobil erstmal pausieren...

In der Disco wo ich auflege ist Publikum zwischen 18 und 30 und da spiel ich hauptsächlich meine Musik. Klar muss man da auch schon etwas kommerzieller bleiben aber passt schon. Das Dj Pult ist hinter der Theke im Eck und somit gehen mir da auch nur selten Leute auf den Geist. Und vor allem haben wir hinterm Tresen genauso viel Spaß wie die Gäste auf der Tanzfläche.
Und der Laden ist klein,dunkel und schmutzig, und niemand geht nüchtern raus.
Und ja, das macht mir Spaß!:D:D
Ich denke, dass viele glauben, dass ein Mobiler Dj quasi die Musiknutte ist und alle Wünsche erfüllen muss. In Discos eher weniger, da da eine gewisse Distanz vorhanden ist.
 
Fragen über Fragen... mich regts nur noch auf... Muss sagen vor ein Paar Jahren wars noch nicht so anstrengend, zumindest nicht bei mir....

Kennt ihr das auch?
Na klar kenne ich das auch.

Die ganzen Beobachtungen mache ich auch immer wieder. Aufgefallen ist es mir ab 1998 (nicht unbedingt diese Utube Sachen, aber der Rest!). Das ganze hält bis heute an.

Meine Top 5:

5. Gäste, die mal eben schnell ein Spiel ohne richtige Vorbereitung machen wollen oder eine Rede halten wollen oder Oma Möhrchen zum Geb. gratulieren wollen

4. Wenig Platz für die Anlage

3. Gäste, die einem erzählen, dass sie selber auflegen oder in einer Band spielen oder mal aufgelegt haben

2. Gäste, die erstaunt sind, dass man mit einem Applerechner auflegt und sich dann wichtig machen, mit welchem Programm sie selber arbeiten wieviele MP3s sie zu Hause auf dem Rechner haben (wobei sich dann im Laufe des Gesprächs rausstellt, dass sie mit gezogener SW arbeiten).

1. Frauen, die meinen, das Programm bestimmen zu müssen (ja, es sind nur die Frauen!)


Ja echt. Wenns zur Routine wird kotzt es einen an.
Da ist viel Wahrheit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich immer das Gefühl, dass die Leute meinen dass mobile DJs im Gegensatz zu DJs die im Club auflegen unprofessioneller sind. Das ist zumindest meine Erfahrung. Denn auf 18ten Geburtstagen, Dorffesten & Co. kommt es (zumindest hier in meiner Region) öfters vor dass die Musik von irgendwelchen Leuten gemacht wird die kein Plan vom Auflegen haben. Im Club hingegen sind meist Leute die auch Ahnung von ihrem Zeug haben.
 
Genau so, Patrick, genau so isses bei mir!!!

Und wir wohnen 130 km auseinander... Hab gedacht solche Assis gibts nur hier in der Grafschaft Bentheim... aber anscheinend ist sowas überall gleich.
Langsam beruhige ich mich wieder da es nicht nur mir so geht :D
 
Ich hab eigentlich immer das Gefühl, dass die Leute meinen dass mobile DJs im Gegensatz zu DJs die im Club auflegen unprofessioneller sind.
Damit liegen die sogar zu geschätzten 70% richtig, wenn man sich die ganzen "ich will DJ werden" Heinis anschaut, die sich mal eben Mukke irgendwo "besorgen", auf ihren Laptop ziehen und dann mit der McGeiz PA für kleine Kohle auf der Party aufschlagen.

Und wir wohnen 130 km auseinander... Hab gedacht solche Assis gibts nur hier in der Grafschaft Bentheim... aber anscheinend ist sowas überall gleich.
Langsam beruhige ich mich wieder da es nicht nur mir so geht :D
Den Weg werden wir demnächst mal verkürzen, wenn das Wetter wieder offener ist. Du hattest mir im September ja was geschrieben.;)
 
Ich und ein Kollege haben einmal an einer Party mit etwa 2000 Gästen zwischen 16 und 20, weil wir genau mit alle dem gerechnet haben, eine Kanzel in etwa 2m Höhe auf so Gerüstzeugs bauen lassen und dann rundherum Tische. Um raufzukommen musste man in das verkleidete Gerüst rein, da hatte es dann hinten eine Leiter. Vom Tanzvolk aus waren wir also 3m in der Höhe, da hat uns keiner angesprochen :D
 
Das Problem ist ja, dass man auch höflich bleiben muss auch wenns manchmal echt am Limit ist... es sei denn jemand geht ans Equipment, dann dreh ich am Rad...
 
...hatte letztens so nen spezialisten, der mir den Lautstärkerregler meiner Aktivbox voll aufgerissen hat, habs im letzten Moment noch gesehen und konnt den Master runterreissen... Hab dann durchs Mikro gesagt, dass ich sofort mein Zeug abbaue wenn das nochmal passiert. Und dann konnten sich die Leute auf einmal benehmen...
 
Also nervige Gäste hat man ja immer wieder, das ist für Mobil-DJs leider normal...

Ich bin immer wieder begeistert von Leuten, die sich total unbekannte Lieder auf solchen Partys wünschen und sich dann beklagen, warum man diesen "Megahit" denn nicht hat :eek:

Oder die typischen "3-Promille-Party-Starter" die sich mit ihrer Wodka-E Mische komplett über das Equipment beugen und einen stark sabbernd volllabern oder sich was wünschen und der eigene Blick die ganze Zeit auf die Position des Getränks fixiert ist, in der Angst, dass gleic die hälfte zwischen den Fadern landet.

Oder auch Klassiker: "Was ist das? Darf ich da mal dran drehen? Kann ich damit mal scratchen?" :D - wobei ich das eher lustig finde :)

Aber sobald einer so am Equipment rumfummelt oder fast gegen das Notebook gegenrennt, könnt ich ausrasten^^

Aber finds als Mobil-Dj irgendwie auch immer sehr reizvoll. Jede Party ist anders, immer anderes Publikum, man lernt viele Leute kennen und jedes mal freut man sich nen Keks, wenn die Tanzfläche gefüllt ist und die Leute so richtig abfeiern :cool:
 
Aber finds als Mobil-Dj irgendwie auch immer sehr reizvoll. Jede Party ist anders, immer anderes Publikum, man lernt viele Leute kennen und jedes mal freut man sich nen Keks, wenn die Tanzfläche gefüllt ist und die Leute so richtig abfeiern :cool:
Das ist eben das Schwierige an der Mobilszene. Gut, dass Du es auch mal andere erwähnen. ;)
 
...

- Warum wünschen sich andauernt Gäste gewisse Remixe von irgend nem Schrott, den es nur auf Youtube gibt?

...

Weil du mit'm Laptop auflegst :p

Bei Plattenspielern und CD-Playern fragt das niemand ;)




Zu all deinen anderen Fragen:
Seit wann kann man denn erwarten, dass Leute sich generell und immer in die Situation anderer Menschen hineinversetzen, bevor sie Fragen stellen. Immer macht das niemand von uns, schon gar nicht auf Party.

Also standhalten oder sein lassen.
 
Also standhalten oder sein lassen.
Eben, bei all der Ablehnung frag ich mich echt warum einige den Job überhaupt machen.

  • Gage mies
  • Gäste mies
  • Schlepperei mies
  • Arbeitszeit mies
  • [...] (alles so hier gelesene Aussagen)
"Hauptsache DJ" kann ich mir auch nur schwer vorstellen, es sei denn man hat einen Hang zum Masochismus.

:confused:
 
Eben, bei all der Ablehnung frag ich mich echt warum einige den Job überhaupt machen.

  • Gage mies
  • Gäste mies
  • Schlepperei mies
  • Arbeitszeit mies
  • [...] (alles so hier gelesene Aussagen)
"Hauptsache DJ" kann ich mir auch nur schwer vorstellen, es sei denn man hat einen Hang zum Masochismus.

:confused:

Es ist halt ein Hobby :)

Es ist zwar von vielen DJs der Traum vor großem Publikum oder in einem guten Club aufzulegen, aber diese Möglichkeit besteht ja auch nicht für jeden.

Und als mobil DJ hat man wenigstens die Chance, in der Öffentlichkeit aufzulegen.

Mir persönlich ist das Auflegen immernoch am wichtigsten bzw. zu sehen, dass dem Publikum die Musik gefällt. Und ob das in nem Club ist oder halt "nur" bei ner Mobildisco ist in dem Fall ähnlich.

Und vllt. hört ja mal einestages jemand zu, der irgendwelche Connections hat, um einen nen Stück weiterzubringen :)
 
Und vllt. hört ja mal einestages jemand zu, der irgendwelche Connections hat, um einen nen Stück weiterzubringen :)

Die Connections die einen weiter bringen in musikalischer Hinsicht triffst du aber auf solchen Parties auch nicht. Die lauern woanders.
 
Die Connections die einen weiter bringen in musikalischer Hinsicht triffst du aber auf solchen Parties auch nicht. Die lauern woanders.

Ja, stimmt. Aber es kommt halt immer auf die Ziele und die Musikrichtungen an. Wenn man irgendwelche Nicht-Mainstream Musik groß auflegen will, wird man sicher schlecht Connections auf nem 18er Geburtstag oder ner Dorfparty finden.

Aber wenn man als Ziel nur hat, in der Region auf Abipartys und evtl. mal einer Kommerzdisco auflegen zu dürfen, geht sowas schon.

Aber das ist dann halt die ganze Charts-Mainstream-Bla-Blub-Mukke :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben