Was fällt euch am schwersten ... ?

@contrast - die meisten neuen sachen sind minimalistischer aufgebaut. das war mitte der neunziger die intention der producer, die sich vom jungle entkoppelt haben ;)
daher einfacher.
und mit vdj kannste das vergessen.. die wenigsten dj-programme können dnb aufgrund ihrer schnell gespielten gebrochenen beatstruktur wirklich erfassen.

mix das mit platten und gehör, wies sein muss :)
oder eben mit nem dvs ^^

Traktor kann das, manchmal :p
Und wenn nicht, dann kann man den Großteil der Tracks von Hand nachgridden. Dann kann man zur not auch nur mit software mixen, wobei ich da immer n ungutes gefühl hab ....
 
nöö.. man kann doch da supercoole lange übergänge machen! und dann superklasse die höhen tauschen wenn beide gleichzeitig laufen.

man mixt bei dnb auch nicht die bassdrum, sondern primär die snares.. und das kriegt das dj-programm nich gebacken. das achtet nämlich uA auf den bass und kommt dann durcheinander..

Das erklärt so einiges. ^^
 
wenn ich einmal mixe dann will iwi immer schneller werden nur geht das so halt nicht ;)

ich bin da so in nem geschwindikeitsrausch ;D
 
Was mir am schwersten fällt?
hmm, mich alle 2 Wochen durch die neuen Releases durchzukämpfen. 4-6 Stunden neue Tracks durchhören wobei 95% trash ist xD
 
Was mir noch oft passiert ist das die Stimmung in meinem Mix zu rasant steigt. Irgendwann kommt dann ein Lied das die geschwindigkeit rausnimmt.
 
Das leidige Thema Beatmatchen.
Da ich fast nur House auflege (schon die anderen Genres der EDM durchgeackert - nix für mich, dafür mach ich in dem einen Bereich halt unterschiedliche Subgenres) bin ich fast ausschließlich auf 128 BPM unterwegs. Per DVS weiß ich meistens vorher welche BPM-Zahl der nächste Track hat (find ich "legitim"). Da sich im Housebereich ja fast alles im Bereich zwischen 124-132 BPM abspielt, ist das BM ja eigentlich nicht so problematisch.
Mittlerweile hab ich mir aber an der Skale vom Pitch des TT eingeprägt, wo der Pitchfader hin muss, damit ich auf die 128 komme - entsprechend leidet das BM.

Selbst wenn ich BM WILL (mit Gehör und so :d) nervt mich diese verdammte Skala extrem...
Und wenn ich jetzt den Mix 1 BPM schneller/langsamer mache, dauert es wohl auch nicht lang, eh ich die "richtige" Faderstellung auswendig weiß.


(Probleme gibt's, watt? :rolleyes::d)
 
Mir fällts am schwersten, noch einen Monat zu sparen, bis ich mir endlich mein Startequipment (2x CDJ 200 + Xone 22) zulegen kann... ;)
Mann, das ist vielleicht nervig, jedes WE Samstag und Sonntag als Bademeister zu arbeiten und den anderen zuzusehen, wie sie bei 30°C im kühlen Nass schwimmen. Nebenbei darf man sich dann auch noch mit Gesindel rumärgern.

Aber was tut man nicht alles, um an Geld fürs Hobby zu kommen^^

Der Vorteil:
Ich kann schwimmen, wenn das Schwimmbad geschlossen hat, und darf tun und lassen was ich will. Mit Freunden machts doppelt Spaß :d
 
wenn du eh dvs hast dann stell die anzeige aus und das phasemeter (falls du traktor hast)
ich hab das auch alles ausgemacht...
die skala kannste auch überkleben oder mal im dunkeln spieln?
 
am schwersen fällt mir, Musik auflegen die ich selber nicht mag ;-)
 
Mir fällt es schwer den Gedanken loszuwerden, mein Auto zu verkaufen und mir neues Equippment anzuschaffen :D
 
Also bin noch neu , ich hab abundzu keinen Peil welches Lied dann fürs nächste passen könnte..
 
Mir fällt es schwer die Finger stillzuhalten wenn ich alles für den Übergang vorbereitet habe und dann nur noch auf den Einsatz warten muss. Spiele dann zuviel an Effekten oder mach den Übergang zu früh und verhau ihn, weil er nicht passt.
 
Plattentasche tragen :(

Für sowas gibts doch DJ Groupies


STDV4592sf.jpg



:confused:
 
Ich bin auch noch dabei mein beatmachting zu verbessern.
Bei house geht's so einigermaßen einen uninteressanten übergang hinzubekommen. Daher aber hardcore mein ziel ist, muss ich mich noch bis dahin hoch....matchen.
 
Mich damit abzufinden, dass ich Dinge nicht von Null auf erschaffe.



Letztendlich der Grund, warum ich aufgehört habe.
 
manchmal gleiche ich die tracks an und bin dann am ratschen und abgehn. wenn dann der übergang kommt hab ich dann vergessen welcher track jetzt schneller ist, bzw. ob ich bremsen oder anschieben muss...
das kommt aber nur auf viel alkohol und ganz selten vor... :)
 
Mir fällt im Momrnt am schwehrsten nicht aufzulegen...
Hab meinen Mixer vorhin geschrottet und jetzt hab ich wohl erstmal in nächster Zeit keinen :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben