Was für ein 6-8 Channel Mixer

Macht ja nix. Hatte mich nicht zu 100% fest gelegt und auch nicht behauptet, das es gar keinen Unterschied gäbe. Aus beruflichen Gründen hab ich es eben wenigstens im Hobby nicht so mit Zahlen. Abstand muß sein.:D
 
Ich fand es auch nur komisch, dass unser neuer Ecler-Experte das nicht wusste, wo er doch immer alles über deren Produkte "hört". ;)
 
Unterschiede Smac Pro 30/40

EQ (30 = -30/25 bis + 10 db, 40 = -15 bis +15db)

Split Cue beim 40 möglich

Smac Pro 40 = Smac Pro 30 + 2 Line-Inserts mehr


Das ist so ziemlich alles, alle Angaben ohne Gewähr :) .
 
Soooo jetzt kommt mal wieder

unser neuer Ecler-Experte

Also folgendes:

ECLER Smac Pro 20: 40dB Regelbereich (-30/+10dB)
Hohe Filtersteilheit des Equalizers

ECLER Smac Pro 30: 40dB Regelbereich (-30/+10dB)
Echte Kill-Klangregelung

ECLER Smac Pro 40: Regelbereich von (-20/+10dB)
hohe Filtersteilheit

FAZIT:

Der 40-er unterscheidet sich von den anderen SMAC-Mixern deshalb, weil er 10 dB Regelbereich weniger hat und wegen der 4 Kanäle und 4 Fader sowie der doppelten VU-LED-Kette.
Außerdem haben der 30-er und 40-er Kill-Switches, welche der 20-er "nur" in Form von Druckknöpfen hat.

Der 40-er klingt im Gegensatz zu den anderen Smac-Mixern "dynamischer" und der Equalizer arbeitet "musikalischer".

Kurz: Weniger kill Effekt, mehr Dynamik

So, ich hoffe ich konnte euch jetzt damit helfen. Ich hab meine Daten-Angaben mit anderen Seiten im Netz verglichen, somit gebe ich 99,9 % Sicherheit (0,1 % Restrisiko) auf meine Angaben.

mfg
 
also ich hab mich schon für einen ecler entschieden *gg* nur eines hab ich noch nicht gesehen bzw. gelesen wie kann ich da vorhören oder so wie funkt das weil knöpfe sind da keine zuminderst hab ich nichts gesehen und so kippschalter hab ich auch nicht gesehen (vlt. hab ich was übersehen)

naja von euch haben eh sicher auch ein paar dieses pult


mfg jonny
 
Jeder Kanal hat ein PFL Schalter/Hebel unter dem Equilizer, wenn die alle auf off sind, hörst du den Master, wenn einer an ist hörst du den allein, bei 2 Kanälen auf PFL automatisch 50%:50%, bei 3 Kanälen PFL 33%:33%:33% und bei 4 Kanälen PFL 25%:25%:25%:25% des Headphoneausgangs.

Einigermaßen klar geworden :) ?
 
ok passt danke habs nämlich nicht gesehen und nicht gelesen wies funkt weil ich hab jetzt mal bei einem gig mit einem battlemixer von reloop aufgelegt ja und da hat man drehen müssen (finde das ur den shice und wollt das nicht haben) deswegen die frage
 
also ich hab mich schon für einen ecler entschieden

GLÜCKWUNSCH - Gute Entscheidung - ;)

Welcher soll`s denn werden ?

Smac Pro 20 / Smac Pro 30 oder den großen Smac Pro 40 ???

mfg
 
naja entweder 30 oder 40 aber eher 40 nur da sind ca. 150€ unterschied und ich weiß nicht ob ich wirklich noch die beiden 2. eingänge brauche schlecht sinds sicher nicht!
 
ja, ich würde auch zum Smac Pro 40 raten.

Da hast du dann, was die Kanäle angeht "gut eindimensioniert", d.h. du wirst dich sicherlich mal irgendwann nicht ärgern, dass du noch Reserve-Kanäle hast. ;)

Mein Tipp: Nimm den Smac Pro 40.
Wenn du mal noch den einen oder anderen Kanal brauchst, ärgerst du dich, wenn du zu wenig Eingänge und Kanäle hast.

Mit dem Smac Pro 40 bist du auf jeden Fall AUF DER SICHEREN SEITE ;)

mfg
 
ich als ecler user kann da nur zustimmen. nimm den 40 oder 30. Wäre schön, wenn du, falls du den 40er nimmst, nen kleinen test schreiben könntest, da es bisher nur zum 30 einen gibt. würde mich mal interessieren.

P.S. Übrigens hat der 40er nur 1 CD Eingang mehr. ist also die Frage ob sich das lohnt?!

http://www.djservice.com/data/grafix/Produkte/Ecler/PRO40/SMAC40_back_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Line ist weniger nicht CD

ja wenn ich mir den 40er kauf dann mach ich einen Testbericht nur kann das ein bisschen dauern wird nämlich erst ca. Anfang August sein
 
ja, lass dir ruhig Zeit, spar und kauf dir nen Smac Pro 40 ;)

Wenn du ihn hast, schreibste nen Testbericht, immer mit der Ruhe.

mfg
 
so hab mir heute den Ecler Smac Pro 40 zugelegt find ihm nicht schlecht und wie soll ungefähr der Testbericht aussehen? weil ich hab ihn noch nicht wirklich so durch hab ihn ja erst seit heute *g*

mfg jonny
 
Guck im Testgelände Dir die Tests an und schon weißte, wie so ein Test aussehen soll(te). :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben