Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum kann Ableton z.B. nicht anschubsen?
Genau das ist der springende Punkt. Damit habe ich hier im Forum auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Da ging es nur um den Zusammenschnitt von 3-4 Tracks oder das Schneiden eines Intros. Und immer waren es Leute, die sich mal eben schnell angemeldet haben.Seit sich letztes Jahr so ein Bastard eine goldene Nase verdient hat mit einem Mix von mir, den er mit geändertem Cover und Namen dann weltweit auf CD vertrieben hat, bin ich vorsichtig.
Du solltest Dir mal den Traktor S4 genauer ansehen. Der hat extra Slots für Loops, und auch die SW ist anders als T-Pro.Ich würde mir irgendwas dazwischen wünschen, wo ich mir ad-hoc Loops schneiden und bearbeiten kann und dann sofort loslegen kann.
Doch, das geht, oben links:Warum kann Ableton z.B. nicht anschubsen?
Ich merke hierbei auch gerade, dass ich mir eigentlich eine etwas andere Software-Lösung wünschen würde. Ableton ist super zum "bauen" oder für Live-Acts aus vorbereiteten Samples. Man muss aber erstmal relativ viel vorbereiten, bis man damit sauber arbeiten kann. An Traktor gefällt mir dafür, dass es recht nahe an der TT/CDJ-Metapher sitzt und man mit ein paar Tracks sofort loslegen kann. Ich würde mir irgendwas dazwischen wünschen, wo ich mir ad-hoc Loops schneiden und bearbeiten kann und dann sofort loslegen kann. Warum kann Ableton z.B. nicht anschubsen?
Aber vielleicht muss ich mir hier einfach meine eigenen Workflows suchen.
Der 75er wie immer direkt und hier sogar so treffend, dass ichs sofort unterschreiben wüde. Gehört eigentlich auf die Forumstartseite. Ich füge noch hinzu: Praxis vor Theorie.Also eigentlich wie immer beim Deejaying:
Drauf geschi**** wie man es macht!!! Erlaubt ist was gefällt, die Crowd rockt und Grenzen gibt es nicht. Falls doch, dann nur die eigene Kreativität oder fehlende Eier. Ich empfehle neuen Kollegen immer für sich selbst und die Crowd, aber nie für andere DJs zu spielen. Ab diesem Punkt macht die Sache dann Spaß. Nie versuchen so wie DJ XY sein zu wollen oder seine Erwartungen zu erfüllen. Lieber eine eigene Identität und Style aufbauen.
global kannst du ableton anschubsen/abbremsen(wenn dir das weiterhilft)
oben bei der beatanzeige sind 2 pfeile dafür
@ 75er: Jetzt hast du mich aber auch neugierig gemachtKönnte man den wenigsten mal ein kleines Appetithäppchen bekommen
Oder bist du auch mal in NRW unterwegs, würde mich echt mal interessieren, was du da auf die Beine stellst....
Deinen Workflow musst Du Dir sicher suchen und da ist der Weg das Ziel, was man niemals erreicht. Die Arbeit nimmt Dir auch keiner ab, das ist ja dass, was die "SYNCH-Kritiker" gern vergessen, die Vorbereitungsarbeit. Das ist wie im Zombiefilm, der eine schießt mit normalen Patronen, der andere hat welche aus Silber gegossen.![]()
Wenn du "nur" Stücke nach-/ineinander auflegen willst dann ist traktor sicherlich die bessere Wahl, da brauchst kein live.
Zerstückel die Dinger, spiele diese zusammen mit anderem/eigenen Material, sing irgendwas live ein, [...] dann bist auch flexibel.![]()
...Genres gibts nicht, nur Tempo und Tonhöhe![]()