Was haltet ihr für die beste Lösung.

SebyStone

SebyStone

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
münchen
Jo leute,
hab mal ne frage wo ich grade so bisschen aufm schlauch stehe.
Ich habe hier zwei Technics 1210 MKII sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen.
Ein licht kaputt
Die Fader sind nicht mehr die tollsten
Die Strobe Punkte laufen auch nicht mehr gleichmäßig

Nun zur eigentlichen thematik.

Ich möchte jetzt nur noch mit TT's auflegen. Habe meine CDJs verkauft und 550 euro dafür bekommen.
Deshalb wäre meine überlegung die Technics zu reparien.
Sprich neue Tonarme, neue Pitch units usw usw.
Was wird mich das kosten ca?
Oder ich verkaufe die beiden TT's und mit dem geld aus TT's + CDJS kaufe ich mir zwei neue 1210er
oder ich verkauf die TT's und hole mir dafür 2 Stanton ST 150 mit S Tonarm.

Was findet ihr am besten. denn so wie die TT's momentan da stehen amcht das auflegen nicht all zu großen Spaß.

Danke shconmal

Gruß basti
 
Hi,

kommt drauf an was du damit auflegen willst - also welches Musikgenre.

Die Technics sind nicht unbedingt die besten TTs, aber halt Clubstandard.

Wie handwerklich geschickt biste denn? Habe schon von 1-2 Leuten gehört, die ihre TTs kaputt repariert haben :D
 
also ich leg vorzugsweise minimal,tech house , progressive auf. also nix hip hop oder so. scratchen tu ich auch nicht :D

ja die technics sind mittlerweile halt schon bisschen alt aber halt wiue du sagst clubstandard. der stanton kam mir nur in den sinn weil er nen schönen starken motor hat und halt auch preislich ne gute alternative zu sein scheint.

ja handwerklich geht eigentlich. aber wenn ich die echt repariere dann soll das shcon jemand machen der ahnung hat. :)
ich weiß erlich nicht was ich machen soll.
 
Wegen reparieren würde es drauf ankommen was noch so alles kaput ist bzw wo man merkt das bald was die grätsche macht. Fader und Licht sind ja nicht die Welt und Teile findest im netz on mass. Erst wenn Motor oder Gehäuse defekt sind würde ich bei meinen einen Ersatz in erwägung ziehen.
 
Hm am Besten ist du holst dir mal ein Angebot irgendwo ein was das kosten würde deine zu reparieren, danach kannst du ja immernoch abwägen. Die Technics laufen ja 100Jahre lang^^ .... Habe vorhin mit jemandem gesprochen der meinte, dass die Numark TTX ziemlich gut wären - kann ich aber nicht beurteilen.
 
Find ich übrigens eine gute Entscheidung, wieder mit TT's auflegen zu wollen :D

Hier im Forum finden sich sicherlich genug Experten die vom Umbau bis hin zur Reparatur bei 12x0ern alles Draufhaben :)
 
ich würde mich an Pyro oder Kaype wenden und die technics reparieren lassen... Die Jungs wissen was sie tun und du kannst dir sicher sein, dass sie dich nicht übers Ohr hauen...
 
TTs sind ja auch am coolsten ;-) ... Habe mir zu Weihnachten nen Controller bestellt gehabt, 2 Tage rumprobiert, eingepackt und zurückgeschickt. Da fehlt voll das Feeling. Hat auch mit Auflegen irgendwie nicht mehr viel zu tun -.- .... Gibt zwar nicht mehr viele Plattenläden, aber noch einige die gut besucht werden und gut laufen, von daher ... gogo :)
 
Wegen reparieren würde es drauf ankommen was noch so alles kaput ist bzw wo man merkt das bald was die grätsche macht. Fader und Licht sind ja nicht die Welt und Teile findest im netz on mass. Erst wenn Motor oder Gehäuse defekt sind würde ich bei meinen einen Ersatz in erwägung ziehen.


eben deshalb überleg ich ja.

ich hab sie damals gebraucht gekauft die sahen echt top aus und dann hab ich sie bekommen wars im endeffekt voll abge****t (endeffekt- abge****t hehe hat was :D)

aber da privatverkauf kann mna halt nicht viel machen

ich hab halt kb die pitch zu tauschen und evtl die tonarme. die lampe is mir eig egal weil daheim hab ich auch im zimmer licht. nur was mach ich dann wenn ne woche drauf was anderes im arsch is .

ich glaub das beste wäre die auch weiterzuhaun, und von dem geld dann zwei neue zu holen. dann weiß ich das kein hirni davor seine finger dran hatte
 
wenne die kohle hast, dann machs so... aber wenn nicht, dann schick sie pyro oder kaype und du wirst es nicht bereuen...
 
nicht direkt in münchen sondern so wie du südlich davon. kannst mir ja mal deine icq nummer schreiben oder msn oder facebook wenn du hast. aber können wir gerne machen.
 
lass die Teile bei kaype generalüberholen incl Led Targetlights und Pitch ohne Klick dann haste 2 absolut neuwertige nein sogar bessere als neue Standard MK2
wer sich jetzt noch 2 neue 1200/1210er bei den Preisen kauft hat ein an der Klatsche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;6359563 schrieb:
Nicht, dass ich mich jetzt angesprochen fühle...

:eek:


Aber neu würd ich da eh nix kaufen - warum auch :confused:

jo eben, wozu auch 1500 Euro in 2 neue Decks investieren...
dann lieber 2 abgewrackte Decks für 400 Euro schiessen und die für maximal 500 Steine wieder überholen ^^
 
Ŝtef;6359525 schrieb:
Pöser, pöser Junge! Und das im Plattenspieler Forum. Schäm dich :p:d:d

Es gibt ja genug Onlineplattenläden, und man muss sich ja nicht grad von Hermes beliefern lassen ( ;) ), bzw. das einzig nervige ist, dass manchmal Platten leider nicht vorrätig sind.

Ansonsten go :D


:D:D:D Naja ich hab ja nochmal auf den richtigen Weg gefunden. Mein Lateinlehrer würde jetzt mit dem Spruch "errare humanum est" kommen ....pfff zum Glück hab ich kein Latein mehr, sondern Spanisch! :)

Online Plattenläden sind aber lang nicht so cool. 3-4 Stunden im Laden LPs hören, den Besitzer nerven und am Ende nur 5-6 Stk mitnehmen hat viel mehr Stil ;-) :)
 
lol alter ihr habt probleme. da würd ich mir selber verarscht vorkommenw enn ichf ast im plattenladen übernachte und dann so gut wie nix kaufe :D
hab mich jetz mit pyro kurzgeschlossen und wir sind uns einig geworden.

also kann von meiner seite her geclosed werden :D

hauta rein und schönes wochenende wünsch ich. muss jetz ins bett da morgen die SAE ruft :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben