Was haltet ihr von Schranz?

Ab und an kann Schranz mal gut abgehen, aber allzu oft ist dat nix für mich ;)

Hör ich denn aber immer noch lieber als manche Technoarten.
 
ein wort:

sinnlos :eek:

Das ja auch mal wieder ne absolut talentfreie Aussage.
Besser wäre zu begründen, und das sachlich, was dir an diesem Sound nicht gefällt.

Meins ist es zwar auch nicht, ne -absolut nicht *g*, aber wem´s gefällt -bitteschön :)
 
Naja Schranz kommt mir manchmal so vor, als wenn jemand ne Werkzeugkiste andauernd auf den Boden fallen lässt, das ist eien der Musikrichtungen bei denen ich Kopfschmerzen bekomme :)
 
och.... also zum feiern ist das ok. Wenn einer zuhause im Ihrensessel sitzt unds beim Tee trinken hört... dann sollte er sich Gedanken machen.
 
ich habe damit angefangen, musik zu machen und auch drauf gefeiert einige jahre, aber mittlerweile ist mir das etwas zu heavy und nervig auf dauer geworden. mags jetzt halt etwas langsamer und ruhiger lieber.
 
Ich habe bei Rock Slipknot, S.O.A.D., Nailbomb etc. gehört und manches finde ich heute immernoch gut, aber Schranz ist mir einfach zu hart, auf elektronischer Basis funktioniert es meiner Meinung nach nicht so gut wie bei z.b. Rock!
 
Ich finde Schranz auch richtig gut, wobei man diese harten Sounds heutzutage eher als Hardtechno bezeichnet.

Mich wunderts es aber doch, das so viele Leute positiv auf Schranz oder harten Techno(HARDTECHNO) anzusprechen sind...FIND ICH GUT;)
 
ich würde dieses wort nie in den mund nehmen.. zumal ja " schranz " ein frei erfundenes wort ist.. hard tech oder pumpin tech .. das gefällt doch besser :cool:

aba zurück.. früher noch massig abgegangen in denn clubs.. aber mit der zeit wurde auch ich etwas ruhiger und lege bzw. höre eher tribal - minimal.. macht auch mehr spass das ganze zu spielen!! finde das auch besser zu mischen..

greez
 
von dem wort "schranz" bin ich auch weg...Hardtechno passt besser!!!

Ich fand das sau blöd, das wegen diesen Wort,in manchen Foren, so ein Aufstand gemacht wurde..

Ich find das ist nur ein Name für eine E.P.
 
Ich hab auch ein set von mir...wer interesse hat bitte PN!!

Oder hier ist der direkt-DL Link-->




@dj_xam0r

schick mal dein Set.bekommst ne ORDENTLICHE Kritik!!!!;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht muss einfach nur das drum herum stimmen...dann geht auch die Post ab...eigentlich nicht meine Musik, aber in dem Laden (youtube Link einige Posts vorher) scheint es ja richtig geballert zu haben.
 
schranz is wohl wieder n bisschen im kommen ... ma schaun was sich da im nächsten jahr tut
 
Meine Meinung:
puke.gif
SCHRANZ

IMHO viel zu hektisch zum tanzen, und viel zu monoton :)
 
Worauf stützt du deine aussagen? Konkrete Beispiele, Links zu interessanten Homepages?

Gruß

sieht man doch wenn man die Lineups der grossen Veranstaltungen anschaut und die Bookings der Heads der Schranz und Hardtechnoszene.
 

Page Zitat: "Hart, Härter, SYNDICATE"

wundert mich wenig das man da nur die "Heads" der hardtechno szene trifft, kann dir aber jetzt auch 20 trance festivals posten und behaupten Trance ist wieder groß im kommen.

Schließlich sind die Trance "Heads" ja auch total in und auf vielen festivals vertreten (PvD, Armin van Buuren, Tiesto...)

Seht euch nur mal die Aktuelle Groove top 100 Dj liste an, demnach sollte trance momentan auf dem aufsteigenden Ast sein.

Ich seh da für schranz überhaupst keinen zuwachs an popularität, weil es nicht nur für mich sondern auch für sehr viele andere, einfach keine Musik ist.

Sieht man ja schon daran das hier über 60% posten das sie es manchmal ganz lustig finden aber nicht immer.

Und deswegen bleibt schranz genau so nische wie jeder andere "extreme" musikstil.

gruß
 
Nunja, als ich auf der Nature One 2006 war und mal so über das Festival spazierte, hat man schon gesehen, welche Musikart beliebt ist und welche nicht.

Gerade, wenn man in die Bunker herreinschaute.

Der "Abstract meets U60311"-Bunker, wo nur HT lief, war an beiden Tagen kurz vor dem platzen!!! Es standen Leute vor den Bunker und feierten, da kein Platz im inneren mehr war.Und das Label "Abstract" und seine Subs ist durch qualitative Releases bekannt.

Im Gegensatz zum"Tunnel-Trance-Force"-Bunker,der im Vergleich fast leer war.....

Und für einen "extremen" Musikstill ist das schon ein Erfolg?!
 
Extrem simpel trifft es vielleicht eher.
Dann hast du wohl noch nie einen amtlichen Schranztrack produziert.
Was beim unaufmerksamen Hören vielleicht einfach nur nach Geschrubbe klingt ist gar nicht mal so unaufwendig. Da steckt oft viel mehr Detailarbeit drinne, als man meint.
 
Dann hast du wohl noch nie einen amtlichen Schranztrack produziert.
Was beim unaufmerksamen Hören vielleicht einfach nur nach Geschrubbe klingt ist gar nicht mal so unaufwendig. Da steckt oft viel mehr Detailarbeit drinne, als man meint.

WORD!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben