Ihr seid ja Helden...so weit ich das mitkriegt looped er den laufenden Track bei 5:00 einmal, lässt dann 2. Track mit der langsam hochpitchenden "Frequenz" anlaufen (und hier fangen meine Fragen an: hat er ne Audio-datei die selbst langsam in der Frequenz zunimmt, hat er einfach n Teil eines Track gelooped und auf ne sehr kurze Loop-Zeit eingestellt und pitched die jetzt mit sound color aufm DJM 800 hoch, oder wie macht er es am ehesten?), gleich zu Beginn dieser Frequenz, filtert er den bereits laufenden Beat (mit Sound Color oder per EQ runterdrehen), dann haut er bei 5:15 nen Effekt auf diesen Beat, killt den Track, pitched fleißig weiter die Frequenz, started wrs nen neuen Track mit den 2 snare drums (wie hat er den so schnell gestartet, gecued?), looped diesen dann wieder (er hat ja die frequenz wrs auch schon gelooped, ist das technisch möglich 2 Loops auf nem DJM 800 abzuspielen?), kürzt den Snare Drum Loop mehrere Male, bis er dann den Loop beendet und den Track bei 5:30 losspielen lässt.
An die Leute die was davon verstehen: Ist das technisch so machbar? Ist meine Variante plausibel, oder gibts was wesentlich einfacheres?
Brauche jetzt keine Antworten von Pumuckel und den restlichen Clowns mit: "Es geht einfacher, er spielt einfach n Set ab...blabla"