Was macht Boys Noize hier?

D

DMNBRT

Mitglied
Dabei seit
31 Mai 2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Habe grad diesen Mitschnitt eines hammer Sets von Boys Noize gefunden und frage mich was er von 4:58min bis 5:33min genau macht?
Also was er genau looped, welche Effekte er auf welchen Channel, wie anwendet usw.
Danke

Hier das Video
 
er spielt en ton ab, der in der frequenz immer steigt?
 
Posen und Noisen XD

Ich mag den Knaben ja. 1a Krach auch wenns nich meine Musi ist. :)
 
Ihr seid ja Helden...so weit ich das mitkriegt looped er den laufenden Track bei 5:00 einmal, lässt dann 2. Track mit der langsam hochpitchenden "Frequenz" anlaufen (und hier fangen meine Fragen an: hat er ne Audio-datei die selbst langsam in der Frequenz zunimmt, hat er einfach n Teil eines Track gelooped und auf ne sehr kurze Loop-Zeit eingestellt und pitched die jetzt mit sound color aufm DJM 800 hoch, oder wie macht er es am ehesten?), gleich zu Beginn dieser Frequenz, filtert er den bereits laufenden Beat (mit Sound Color oder per EQ runterdrehen), dann haut er bei 5:15 nen Effekt auf diesen Beat, killt den Track, pitched fleißig weiter die Frequenz, started wrs nen neuen Track mit den 2 snare drums (wie hat er den so schnell gestartet, gecued?), looped diesen dann wieder (er hat ja die frequenz wrs auch schon gelooped, ist das technisch möglich 2 Loops auf nem DJM 800 abzuspielen?), kürzt den Snare Drum Loop mehrere Male, bis er dann den Loop beendet und den Track bei 5:30 losspielen lässt.

An die Leute die was davon verstehen: Ist das technisch so machbar? Ist meine Variante plausibel, oder gibts was wesentlich einfacheres?

Brauche jetzt keine Antworten von Pumuckel und den restlichen Clowns mit: "Es geht einfacher, er spielt einfach n Set ab...blabla"
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso musses den ne ultra komplizierte technik sein? darf der mann kein sample haben das sich so anhört?
 
warum denn so einfach wenn mans doch auch soooooooooo schön kompliziert machen kann:d
 
So wie er während dem Prozedere an seim Mixer/CDJs rumhantiert, bezweifle ich dass er es nur, für Leute wie mich, gemacht hat, um beschäftigt auszusehen :rolleyes:
Ich kann mir vorstellen dass die sich langsam pitchende Frequenz ein Sample ist.
 
So wie das sich anhört ist im Tracks drinne. Es geht weder mit Pio 800er noch mit die CDJ dieses Frequenz so zu pitchen.

Habe ich schon im Club ausprobiert. Solche Effekte kann man mit Plugins in Ableton z.B. machen, den hat er aber nicht :)

Gruss,
Maxxis
 
"Es geht einfacher, er spielt einfach n Set ab...blabla"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass exakt das der Fall ist. Das wird einfach so in dem track sein. Diese Sirene ist ein Synthesizersound. Indiz dafür ist auch, dass der track im weiteren Verlauf auch das "Sirenenthema" hat - btw. ziemlich stressig. :p

So wie er während dem Prozedere an seim Mixer/CDJs rumhantiert, bezweifle ich dass er es nur, für Leute wie mich, gemacht hat, um beschäftigt auszusehen :rolleyes:
Und wieder: Ich bin mir ziemlich sicher, dass exakt das der Fall ist. Dit macht man so, wenn man geil is (der hat da bestenfalls n bißchen Bass raus & Mitten rein gedreht - und dann das wieder rückgängig...).

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich stark nach na PassAGE ausm track an.
 
So wie er während dem Prozedere an seim Mixer/CDJs rumhantiert, bezweifle ich dass er es nur, für Leute wie mich, gemacht hat, um beschäftigt auszusehen :rolleyes:
Ich kann mir vorstellen dass die sich langsam pitchende Frequenz ein Sample ist.

Vorallem "hantiert" er voll rum... :rolleyes:

Der spielt es bisken an den EQs rum und fertig.
 
So wie er während dem Prozedere an seim Mixer/CDJs rumhantiert, bezweifle ich dass er es nur, für Leute wie mich, gemacht hat, um beschäftigt auszusehen :rolleyes:

klar, warum nicht ? da wäre er nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte, die nur so aussehen als wenn sie was könnten.

DMNBRT schrieb:
Brauche jetzt keine Antworten von Pumuckel und den restlichen Clowns mit: "Es geht einfacher, er spielt einfach n Set ab...blabla"
und zügel bitte deine ausdrucksweise....danke.
 
lol... ich glaube, ich muss mal ein video aufnehmen, wenn ich auflege :d
 
Außerdem greift er da keinen CDJ an in dem Teil?

Ich glaub auch mal nen Flanger raus zu hören wie er da rumarbeitet...
Spielt wohl eher einfach an den effekten rum würd ich jetzt mal behaupten...
 
Ö das is doch in dem Track... er hat warscheinlich um den "Effekt" zu verstärken, einfach die Hohen n Bissi mehr reingedreht...
 
und zügel bitte deine ausdrucksweise....danke.

Ohne hier eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen aber die ersten Antwortpostings lassen darauf schliessen das ein grosser Teil des kompletten Forums seinen Ton zügeln sollte.

Das der Threadersteller hier erst 13 Postings und vielleicht im "In the Mix" hätte posten sollen steht ausser Frage. Seine Thread ist aber vernünftig geschrieben und er hat sich vernünftig artikuliert. Ausserdem ist das vielleicht von allg. Interesse welcher Effekt/Track verwendet wurde.

Es wird hier leider immer schlimmer...
 
bei uns im ort hört sich die feuerwehr sirene fast genauso an...nur das sie eben nicht ganz so hoch wird!:D
 
Außerdem greift er da keinen CDJ an in dem Teil?

Ich glaub auch mal nen Flanger raus zu hören wie er da rumarbeitet...
Spielt wohl eher einfach an den effekten rum würd ich jetzt mal behaupten...

Die 2 CDJs die man auf den Ständern links und rechts von ihm sieht, werden eh nicht hergenommen, er hat noch 2 direkt neben dem Mixer stehen. Von daher wissen wir nicht wann er diese bedient.

Ja n Flanger benützt er um den "übergebliebenen" Beat zu killen, dass er dann Mückeder's Dorfsirene alleine abspielen kann.
 
der macht da überhaupt nix besonderes, der track is einfach so
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben