Was macht ihr hauptberuflich???

Da ich in meinem Beitrag "auflegen und Bund" nicht zu offtopic werden wollt, mach ich einfach mal nen neuen Thread auf!

Wie schauts denn bei euch so aus? Was macht ihr hauptberuflich? Ausbildung, Schule, Zivildienst etc....
Vor allem würden mich da die Residents interessieren wie Ihr das djing und Job unter einen Hut bringt.

Ich mach einfach mal den Anfang:

Ich hab eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration angefangen --> was ich jedoch finde, eine Fehlentscheidung war und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen Job der mehr in die Richtung Tontechniker oder auch Webdesigner geht! (Hab mich da noch nicht so festgelet)

Studiere aber will mir so einbischen was dazu verdienen
 
Media Operations halt....

59074_1354377308747_1510862598_30734944_1817472_n.jpg
 
Und wieviele BWLer kommen auf einer IT Fachkraft? (das zweideutige lass ich jetzt mal aussenvor:d )
Ich hab nicht gesagt, dass es gar keinen Bedarf gibt. Nur ist dieser eher sehr gering gegenüber anderen Berufsgruppen in einem Unternehmen.
Und kleinere Unternehmen haben nunmal meist überhaupt keine IT-Abteilung, berufen sich gerne auf "Computer-Spezis" oder beauftragen IT-Consulting Firmen, die aber aus eigener Erfahrung nicht unbedingt studierte Fachkräfte sind, aber trotzdem ihren Dienst erfolgreich verrichten.

Also bei uns im Büro kommen auf 4 ITler genau NULL BWLer ;)

Ich arbeite nicht für ein großes Unternehmen, wir sind eine kleine Firma die die IT für kleinere Firmen übernimmt... Webhosting, Webdesign, Serveradministration, Beratung & Verkauf ... halt alles was so anfällt. Meine festen Kunden sind 10-30 Mann Betriebe bei denen es sich in der Tat nur schwer lohnen würde eine Person nur für die IT einzustellen. Daher gibt es durchaus einen Markt dafür... mein kleinster Kunde ist ein 2 Mann Büro das froh ist jemanden zu haben den sie anrufen können wenn xy nicht hinhaut.

Mann muss ja nicht nur schwarz (Firma mit 1000 BWLern und 50 Admins) oder weiß (Firma mit 300 angestellten und 10 "ITspezis") denken, es gibt auch durchaus ne grauzone ;)

grüße...
 
Meine offizielle Bezeichnung: "Business Development Manager Software"... und ich hab eben ne Order über 600'000 Dollar platziert... :d
 
Meine offizielle Bezeichnung: Regierungshauptsekretär...!!! :eek:

Auf Deutsch: Beamter in der Verwaltung. Und ich habe irgendwie immer zu wenig Budget für meinen Bereich: Unterhaltung und Instandsetzung von Straßen und Gehwegen...:d:D:cool:

Bin aber gelernter Landschaftsgärtner und Zweiradmechaniker, habe jahrelang in Fahrradläden gearbeitet, das war auch sehr schön, aber eben nicht krisensicher......:p
 
mein hauptberuf ist soldat auf zeit
 
Meine offizielle Bezeichnung: Regierungshauptsekretär...!!! :eek:

Auf Deutsch: Beamter in der Verwaltung. Und ich habe irgendwie immer zu wenig Budget für meinen Bereich: Unterhaltung und Instandsetzung von Straßen und Gehwegen...:d:D:cool:

Bin aber gelernter Landschaftsgärtner und Zweiradmechaniker, habe jahrelang in Fahrradläden gearbeitet, das war auch sehr schön, aber eben nicht krisensicher......:p


hey lerne auch gerade landschaftsgärtner:D
in einem einmannbetrieb, heißt nur ich und mein cheffe, verstehn uns aber prächtig:)
 
meine offizielle bezeichnung: max für alles.

ich mache alles, was anfällt:

beschaffung (angefangen beim ikeageschirr für die kaffeeküche bis zur hardware im hohen 6stelligen € bereich)
prüfstandsoperator
ausrüstung von messfahrzeugen und prototypen
aufbau von hardware (mess- und püftechnik)
umbau von fahrzeugen
seit neuestem betreuung von studentenprojekten
kaffee trinken und rauchen (bin ja im öffentlichen dienst, da gehört sich das so)

ansonsten bin ich gelernter bauzeichner, koch und mechatroniker. (in der reihenfolge)
 
Zuletzt bearbeitet:
BWL-Student

Aber nicht weil es Mode ist oder ich kein Plan hatte, sondern weil ich es schon immer wollte. Nur um das klar zu stellen:D

So, jetzt gets erstmal feiern und dann ein Semester nach Hawaii...
 
Fachinformatiker Systemintegration.
 
bis jetzt rettungssanitäter, in knapp ner woche student für physik an der TU darmstadt
 
...oh mann beim durchlesen der letzten seiten komme ich mir richtig alt vor :)

bin selbst 30 und als schulsozialarbeiter an ner grund- und hauptschule mit m-zug angestellt. lässt sich mim auflegen sehr gut verbinden, warum auch nicht bei arbeitszeiten bis 15 uhr und 14 wochen urlaub/ferien im jahr... :d
 
mit 21 jahren, ausgelernter bürokaufmann. bald gehts los mit der handelsfachwirt weiterbildung.

danach vermutlich studieren.

bin immer noch im ausbildungsbetrieb (zwischenzeitlich musste ich den zivi dienst einschieben) und soweit gut zufrieden.
hab nen firmenwagen, weiterbildung wird bezahlt. ganz dufte. :)
nur als bürokaufmann verdient man nicht das meiste... aber bin ja noch jung und tue zeitnah was dagegen :p
 
Ich bin dann wohl auch ab nächse Woche Student an der TU Darmstadt, wie Freistill. Da fängt nämlich der Mathevorkurs an. Allerdings werde ich Mechatronik studieren. @ Freistil: Vielleicht sieht man sich ja mal. Du bist aber auf der Lichtwiese???
 
nein, die coolen jungs (sprich physiker, informatiker, mathematiker und so.. mein gott. ^^) sind alle im campus stadtzentrum.
hab da aber auch mathe-vorkurs ;)
aber ab dem dritten semester wollte ich maschinenbaukurse nehmen, hab den abschluss master of engineering physics in planung..
möglicherweise sieht man sich.
komm ma ende der OWO auf die 'matheparty' :D
 
Kannst nicht verallgemeinern, ist doch von Uni zu Uni unterschiedlich.
Bei uns gab es einmal alle zwei Semester ErstiWoche, d.h Vorlesungen fangen halt eine Woche später (wieder) an und damit hatte es sich.
Ich mein, was will man da auch sonst großartig noch machen. :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben