Was macht ihr hauptberuflich???

M

Mark Sparx

Well-known member
Reaktionen
0
Da ich in meinem Beitrag "auflegen und Bund" nicht zu offtopic werden wollt, mach ich einfach mal nen neuen Thread auf!

Wie schauts denn bei euch so aus? Was macht ihr hauptberuflich? Ausbildung, Schule, Zivildienst etc....
Vor allem würden mich da die Residents interessieren wie Ihr das djing und Job unter einen Hut bringt.

Ich mach einfach mal den Anfang:

Ich hab eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration angefangen --> was ich jedoch finde, eine Fehlentscheidung war und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen Job der mehr in die Richtung Tontechniker oder auch Webdesigner geht! (Hab mich da noch nicht so festgelet)

S

Samoht

Well-known member
Reaktionen
50
So einen Thread hatten wir hier schonmal, aber ich schreib trotzdem nochmal, was ich so treib...

Bin derzeit im 2. Lehrjahr als IT-Systemkaufmann, wie ich dachte mein Traumjob, doch irgendwie bereue ich es verdammt, angefangen zu haben.

Der Job mag an sich echt gut sein, doch in meiner Firma bringt das einfach keinen Spass, ich werde nicht richtig ausgebildet, hab ne Hexe als Vorgesetzte und quäl mich Tag für Tag 8 Stunden lang.

Nach der Ausbildung hab ich auf jeden Fall vor, noch was anderes zu machen und seitdem ich mich für's Auflegen interessiere, könnte ich mir auch einen Beruf in dieser Richtung, sprich Tontechniker oder etwas Ähnliches vorstellen.

ScAsH

M

Mark Sparx

Well-known member
Reaktionen
0
sorry, falls es so nen Thread schon mal gab! Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden!!!! :(

So ähnlich wars bei mir auch. Die neuen IT Berufe hören sich in der Theorie super an, aber in der Praxis kommts dann leider anders! Vor allem wenn du in ner kleinen Firma mit 2 Angestellten bist :gun:

C

ccg

Well-known member
Reaktionen
0
Beruf: Schüler

Ich bin in der 11ten und mache zur Zeit FOS-WI. Falls jemandem das was sagt =)

Ich lege "noch" Privat auf, aber wenn ich später das mal in dissen mache und dann noch arbeite, wird mir nicht anders gehen als allen anderen. MO-FR arbeiten. FR SA disse..

G

Gast30

Guest
Ich mache eine Ausbildung zum Koch. Danach werde ich gucken das ich meinen Zivildienst hinter mich bringe und dann suche ich mir was neues im sozialen Bereich!!!

MFG RED

Bruce

Bruce

Well-known member
Reaktionen
156
Schule und Zivi hab ich hinter mir und hab letzten September ne Ausbildung zum Fluggerätmechaniker angefangen.

MfG Bruce

D

D.E.E.N

Well-known member
Reaktionen
0
Hab ne Ausbildung zum IT-System-Kaufmann angefangen und nach 6Monaten wieder abgebrochen.Jetzt mach ich ein Praktikum.Hab keinen Plan was ich machen will.Will ein eigenen Club haben :) ;D

S

Samoht

Well-known member
Reaktionen
50
[quote author=D.E.E.N link=board=8;threadid=5454;start=0#50856 date=1039102155]
Hab ne Ausbildung zum IT-System-Kaufmann angefangen und nach 6Monaten wieder abgebrochen.
[/quote]

Irgendwie sind alle mit den IT-Berufen unzufrieden...

Miese Schulausbildung, viel zu schwere Abschlussprüfung, ...

ScAsH

SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Reaktionen
107
Ich bin Zivi.

Danach mache ich wahrscheinlich ne Ausbildung als Veranstaltungskaufmann.

@ D.E.E.N.

Ich will auch nen Club!!!!!!!!!!!!!!!!

PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Reaktionen
22
Abi und Zivi hinter mir, jetzt Luft- und Raumfahrttechnik studieren
...wenn das zu krass abgeht, dann werde ich auch ne Ausbildung in dem Bereich machen evtl mit Techniker Fachrichtung Luftfahrzeuge (war ein Tip vom endless :) )

mirage

mirage

www.lavazza.com
Reaktionen
16
Ich hab nach Schule und Bund eine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- & Wohnungswirtschaft gemacht und fange, wenn alles klappt, im nächsten Jahr noch ein Bauingenieur-Studium an. Mein Berufsziel: Sachverständiger für Grundstücksbewertung.

Also, falls jemand mal eine Wohnung in Berlin sucht oder Stress mit seinem Vermieter hat, lasst es mich wissen.

mfg mirage

D

DjBenny

Well-known member
Reaktionen
0
Ich bin auch noch Schüler wie ccg. Auch in der FOS, nur bin ich aufm Technik Zweig.

Meine schullaufbahn ist lang mir hats nirgends gefallen.

Nebenberuflich Do/Fr/Sa und ab und zu So bin ich Dj :)

G

Gast1490

Guest
So, ich bin auch noch Schüler und wenn ich Abi und Zivi hinter mir hab werde ich wahrscheinlich Medizin in Richtung Labormedizin/Forschung studieren.
Vielleicht kommt auch alles anders, wer weiß das schon?

GreetZ, RubyDub

JohnD

JohnD

trance-mission
Reaktionen
5
Student: Medieninformatik...
Was danach kommt - keine Ahnung... Vielleicht 3D Spiele Programmierer - macht mir zur Zeit am meisten Spass...

JohnD.

M

Mark Sparx

Well-known member
Reaktionen
0
Ist ja echt verblüffend wieviele in diese neuen IT Berufe gegangen sind.... (gibts doch erst seit 2 Jährchen oder so)

@Scash: Was gibts denn an der Schulausbildung zu kritisieren? Ich fand die Schule eigentlich ganz gut (Schnitt von 1,3 ;)) könnt aber auch dran liegen das ich nur 3 Monate vom 2 Lehrjahr mitbekommen hab. Ich find das da eher die Betriebe was verbocken...

PS: Will auch nen Club ;D

A

Artworxx

Well-known member
Reaktionen
1
Hauptberuflich:
Student der Elektro - und Informationstechnik, danach will ich zusehen daß ich entweder in die Mikro- und Nanoelektronik Industrie gehe oder in der Nachrichtentechnik mein dasein frsite...naja mal sehen mein allergrößter traum ist es bei amd oder intel unterzukommen, was natürlich einen marsch ins ausland zur folge hätte...oder promovieren und ebenfalls bei einem chiphersteller in die forschung gehen...

Nebenberuflich:
bei vaddi inner firma gucken daß das netzwerk funzt :)

B

Ben_Slater

Well-known member
Reaktionen
0
Bin derzeit noch noch Montageschlosser bei MAN Nutzfahrzeuge.
Ist nicht wirklich das Gelbe vom EI. Werde im neuen Jahr bei der Bundeswehr anfangen.

mirage

mirage

www.lavazza.com
Reaktionen
16
@ daywalker, na dann einen schönen gruß an die kolegin :)

M

Mark Sparx

Well-known member
Reaktionen
0
@ daywalker:

Ok, hast mich überzeugt! Aber der Thread ist ja schon über ein Jahr alt! Da kann sich auch einiges ändern....
Werd nächstes mal besser suchen *schmoll*

Oben