Was macht ihr hauptberuflich???

M

Mark Sparx

Well-known member
Reaktionen
0
Da ich in meinem Beitrag "auflegen und Bund" nicht zu offtopic werden wollt, mach ich einfach mal nen neuen Thread auf!

Wie schauts denn bei euch so aus? Was macht ihr hauptberuflich? Ausbildung, Schule, Zivildienst etc....
Vor allem würden mich da die Residents interessieren wie Ihr das djing und Job unter einen Hut bringt.

Ich mach einfach mal den Anfang:

Ich hab eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration angefangen --> was ich jedoch finde, eine Fehlentscheidung war und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen Job der mehr in die Richtung Tontechniker oder auch Webdesigner geht! (Hab mich da noch nicht so festgelet)

S

Samoht

Well-known member
Reaktionen
50
So einen Thread hatten wir hier schonmal, aber ich schreib trotzdem nochmal, was ich so treib...

Bin derzeit im 2. Lehrjahr als IT-Systemkaufmann, wie ich dachte mein Traumjob, doch irgendwie bereue ich es verdammt, angefangen zu haben.

Der Job mag an sich echt gut sein, doch in meiner Firma bringt das einfach keinen Spass, ich werde nicht richtig ausgebildet, hab ne Hexe als Vorgesetzte und quäl mich Tag für Tag 8 Stunden lang.

Nach der Ausbildung hab ich auf jeden Fall vor, noch was anderes zu machen und seitdem ich mich für's Auflegen interessiere, könnte ich mir auch einen Beruf in dieser Richtung, sprich Tontechniker oder etwas Ähnliches vorstellen.

ScAsH

M

Mark Sparx

Well-known member
Reaktionen
0
sorry, falls es so nen Thread schon mal gab! Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden!!!! :(

So ähnlich wars bei mir auch. Die neuen IT Berufe hören sich in der Theorie super an, aber in der Praxis kommts dann leider anders! Vor allem wenn du in ner kleinen Firma mit 2 Angestellten bist :gun:

C

ccg

Well-known member
Reaktionen
0
Beruf: Schüler

Ich bin in der 11ten und mache zur Zeit FOS-WI. Falls jemandem das was sagt =)