Welche Nadel für Audio Technica?

..

Wo?
Die Clubs die ich auf der Welt kenne die auf Klang wirklich achten nutzen kein Ortofon.

Mein Lieblingsbeispiel: Robert Johnson.
Und auch auf Festivals desöfteren.

Naja vielleicht wegen dem Handling, finde die auch viel Angenehmer als die Shures.
 
echt heftig seit der preiserhöhung.

für spürnasen: ich hab einst die BC E für 80 und die elektro für 50 errworben. die haben locker 50% preiserhöhung gehabt.

So um die 80 habe ich damals glaube ich auch gezahlt.
Ich frage mich nur, warum die Broadcast E nicht mehr hergestellt wird...:confused: Das würde mich brennend interessieren!
 
Mein Lieblingsbeispiel: Robert Johnson.
Und auch auf Festivals desöfteren.

Naja vielleicht wegen dem Handling, finde die auch viel Angenehmer als die Shures.

Ok RJ hat Broadcast, also ein Club der auf den Sound achtet nutzt das beste aus der Ortofon DJ Segment.
Ich kann jetzt 20 Clubs posten die wirklich auf ihren Sound achten und definitiv niemals Ortofon nutzen würden - nur um das
zu relativieren.
Auch würde selbst eine M44G auf dem RJ System deutlich besser klingen.
Da gerade das RJ doch sehr auf eine bestimmte Soundfarbe setzt.

Auf dem Festival geht es nicht um Sound, da wird das System genutzt was der Verleiher drauf hat. (Wenn nicht extra was anderes gefordert wird)
 
Hey,
Könnt ihr mir Vielleicht helfen?
Ich hab bis jetzt nur Mit CDJ'S gearbeitet, will'S aber mal mit TT's ausprobieren.
Jetzt is meine Frage was ich da Brauche als Tonabnehmer, Tonsystem, Nadel oder wie die heißen... Bin bissen verwirrt weil ich da immer soviele namen für hör -.-
Könnt ihr mich vielleicht "aufklären" in sachen Nadeln, Tonabnehmersystem oder was auch immer?...

Und vorallem was ich alles brauche wenn ich normal Mixen und Vielleicht auch Scratchen Will?
Danke schonmal!

Gruß Macrel

Zitat, ich nutze Timescods, will Timescods Platten und Richtige Platten Nutzen Falls des ein unterschied macht?..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar schon ne zeit hier angemeldet, aber das is jetz mein erster post hier, also ahoi hoi allerseits :)!

habe mir die whitelabels als systeme zugelegt und bin vom klang her recht begeistert. waren ihr geld auf alle fälle wert. ich fahre sie auf 3.5g~ jedoch neigen sie zum springen bei backspinning aber des liegt wahrscheinlich an mangelnder erfahrung meinerseits und am setup der turntables. bin erst seit ein paar wochen neu im analogen bereich :eek:
 
hab auch eine frage habe was bei Elevator gesehen welche von diesen beiden ist denn jetzt besser?

ist der Shure Whitelabel besser als shure m44-7

und kann man bei dem whitelabel neue ersatznadel rein tun ?

:) danke Im vorraus
 
Was ist besser, ein Audi R8 oder ein BMW X6?

Kommt darauf an, zu was man das Auto braucht, oder?

Also was willst du mit den Nadeln machen?
 
Interessiert mich auch gerade brennend. Shure Whitelabel, M447-H oder Ortofon Pro S?
Gespielt wird Überüberüberwiegend (aber nicht ausschließlich) Timecode. Sollten also robust sein, möglichst in der Spur bleiben und schonend sein.

Edit: Und man sollte relativ wenig mit falschmachen können. :) Also 'ne einfache Handhabung ist mir als Neuling im analogen Business wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im prinzip reicht für TC auch ein Zahnstocher.

Scratchst du viel oder überhaupt, dan würde ich die M44-7 Nehmen, in jedem anderen Fall die Concorde Pro oder sonst eine Concorde. Klanglich ist das dann ja egal.

Spielste ab und an auch Vinyl, dann die M44-7 - finde ich vom Sound her angenehmer.
 
Also im prinzip reicht für TC auch ein Zahnstocher.

Scratchst du viel oder überhaupt, dan würde ich die M44-7 Nehmen, in jedem anderen Fall die Concorde Pro oder sonst eine Concorde. Klanglich ist das dann ja egal.

Spielste ab und an auch Vinyl, dann die M44-7 - finde ich vom Sound her angenehmer.

Problem ist halt, dass die Concorde Pro S nicht so die Macht in Sachen Rillentreue sein soll. Und das wäre ja durchaus auch beim Timecode ein gewichtiges Argument.
 
Dann verinnigeriere dir mein gesamtes post und du wirst ein "aha-Erlebnis" haben.
Solange du nur Teile adaptierst wirst du nie zu einem Ergebnis kommen.

Sol long....
 
Hab ich schon gelesen. :) Spiele v.a. Deep House, also kein Scratching. Aber ich vermute, dass die Haftung nicht nur beim scratchen, sondern auch bei ans Pult stoßenden (ggf. springenden) Menschen oder nem hochpegelndem Sub in der Nähe relevant sein könnte.
 
Aloa,

gehen wir mal davon aus, dein Equipment steht auf einen Zappeltiertisch (ähm Tapeziertisch) dann sind das ResonanzFrequenzen, die das Brumen erzeugen... [/klug******]

und gegen dein Tisch sollte eh niemand stoßen... passiert das doch, springt jede Nadel vom Teller...

Kurzum: Wenn du dich damit befassen willst, wie man eine Nadel richtig ausrichtet, dann nimm die M44-7, die hat einen schönen (Rave-/Clubmäßischen) Klang, ist sehr spurtreu und billig (auch die Erstatznadeln), und liefert eine hohe Ausgangsspannung (für TC gut).
Hast du keine Lust dich damit zu befassen, kauf dir irgendeine Concorde. Die klingen alle i.O. und für TC spielt es eh keine Rolle....

viel "bla" sorry...

Greet's
 
Shure whitelabel kaufen, musste auch nix ausrichten und is zehnmal besser.
 
Also ich persöhnlich halte von shure gar nix ich kaufe mir dan lieber die Concord Systeme.

Und was ich noch zu TC sagen will da ich auch mit TC auflege habe ich mir die Digitrak gekauft und muss sagen die halten was sie versprechen da sie extra auf Tc ausgelegt sind. Wenig plattenverschließ und extrem gute signal übertragung.
Also wenn TC dann würde ich auch die passenden Nadeln da zu nehmen aber jeder hat ja seine meinung =)
 
welcher ist denn jetzt besser der white label oder der shure m44-7 oder der shure m44g
 
Aloa,

welcher ist denn jetzt besser der white label oder der shure m44-7 oder der shure m44g
für was denn??? Willst du damit malen? Oder Vinyl abspielen, oder doch nur Timecode???
-> was für Musik hörst du, welche Klangansprüche hast du?
-> willst du scratchen???
(Das müssen wir schon wissen...)

nochmal:
Concorde: keine Einstellung nötig, einfach anstöpseln und Spaß haben
Shure White Label: Nur der Überhang lässt sich einstellen (fester Kröpfungswinkel)
Shrue M44-7 / M44G: mit dem dazugehörigen Headshell komplett einstellbar

Wenn du dich wirklich damit befasst, wie man eine Nadel richtig einstellt, dann hast du mit einer optimal eingestellten Nadel die besten Vorraussetzungen für: Guten Klang, Gute Spurtreue, wenig Plattenverschleiß...

Greet's
 
+1

@ DJ LG: da du anscheinend unfähig bist, zu suchen und zu lesen, fasse ich das extra für dich hier zusammen:
Die 447 ist ideal zum scratchen (hervorragende Spurtreue) und klingt gut (das kann man nicht beschreiben, ist subjektiv und MEINE Beschreibung bringt dir da gar nix).
Die 44G ist etwas "audiophiler"(relativ gesehen, dafür dass es DJ Nadeln sind) und klingt noch etwas "besser"(immer noch subjektiv), lässt sich immernoch sehr gut scratchen.
Die 35x ist extra für elektronische Musik, vor allem House und Techno, gemacht. Imho akzentuiert sie diese Musik zart und optimal. Scratching ist bei dieser Musik ja uninteressant, doch das System eignet ein Imho dafür immer noch besser als JEDES von ortofon.
Die whitelabel ist da ähnlich, sie hat den Vorteil (oder Nachteil) dass man das System nicht an der Headshell justieren muss/kann.
Die höchste ausgangsspannung hat die 447, doch wie marcus immer so schön sagt, 'für TC reicht auch ein zahnstocher' ist das VÖLLIG latte.
Jede dieser Nadeln hat ein bestimmtes einsatzgebiet, was ich dir jetzt ausreichend ausführlich beschrieben habe. Welche du willst, musst du selbst wissen.
Imho ist jedes der hier genannten Systeme in allen Punkten (Sound, Spurtreue, auflagegewicht, Preis...) "besser" als jedes beliebige DJ System von Ortofon. Aber da das meine (unterstrichen) Meinung ist, kann dir das egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist aber mit dem shure whitelabel ist das ein unterschied?
 
+1
[...] Imho ist jedes der hier genannten Systeme in allen Punkten (Sound, Spurtreue, auflagegewicht, Preis...) "besser" als jedes beliebige DJ System von Shure. Aber da das meine (unterstrichen) Meinung ist, kann dir das egal sein.

Du meinst ortofon?
Hab mir jetzt die 44-7er bestellt. Wenn die einzige Scratchbewegung die ich machen werden das eincuen ist dürfte eine Justierung auf 0° und Befestigung ganz hinten am Headshell eigentlich passen, oder? Sie wird voraussichtlich nur an 12X0ern laufen und wie gesagt nicht scratchen- weiß jemand aus eigener Erfahrung ob die Montage des Tonkopfgewicht bei genanntem Anwendungsbereich notwendig ist?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
benett.on
B
A
Antworten
17
Aufrufe
5K
ain-solo
A
R
Antworten
26
Aufrufe
5K
wer weiss
wer weiss
kkrriissii
Antworten
3
Aufrufe
12K
kkrriissii
kkrriissii

Neue Themen


Zurück
Oben