Welchen CD-Player?

• Ersteller Ersteller Noztrum
  • Erstellt am Erstellt am
Dafür haste gleich den direkten Beitrag über dir komplet gequotet?
Du böser Platzverschwender! :p:D

DN-S 700 oder ein gebrauchter CDJ-200 für 300 Mäuse.
Haste was hübsches mit Loop, 3 Effekten und 105mm Jog.
Nicht zu vergessen die tollen Play/Cue-Taster, besser als diese Denon-Gummiteile O__o

Zuletzt bearbeitet:

Oha!
Stimmt, Todesblicke erntet man schnell, wenn man bei nem Gig mit Denons mit dem Cue-Stutter rumspielt :p

Unter uns: So schlimm ist es doch kaum, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Mir passiert es selten und dann nur unter den Headys :D

Wobei es den Stutter doch auch bei den Pioneers gibt?!

Den gibt es eigentlich überall, da jede CUE-Taste so "missbraucht" werden kann^^

Bei Pioneer ist es aber am geilsten, die Taster sind richtig gediegen :)

oke schon mal danke, kennt ihr auch noch nen billigeren oder müsste man das schon ausgeben? ;)

Den Pioneer CDJ 200 und den Denon DN-S 700 gibt es auch gebraucht bei ebay, beide sind quasi Einstiegsmodelle der jeweiligen Profiklasse, von daher lohnt es sich schon.

/Edit: Oder schau mal hier in Marktplatz rein, da wird man hin und wieder doch fündig ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke, ja denn schau ich mal was ich finde.

Bei Pioneer biste auf der sicheren Seite. Letztens gingen 2 CDJ`s für 756 euro bei ebay weg und sahen sehr gut aus garantie sogar noch und top gepflegt. Schade dass als ich bieten wollte mein üc sich aufhieng :(

Oha! :d

Stimmt, Todesblicke erntet man schnell, wenn man bei nem Gig mit Denons mit dem Cue-Stutter rumspielt :p

Unter uns: So schlimm ist es doch kaum, oder? :confused:

Sry für Off-Topic, aber was soll Cue Stutter sein! Bei google kam nichts gescheites!

Sry für Off-Topic, aber was soll Cue Stutter sein! Bei google kam nichts gescheites!

Du drückst auf CUE und er spielt den Track so lange an, wie du CUE gedrückt hältst. Lässt du los spring er wieder zum CUE Punkt.

So jetz will ich auch mal:
Ich will gerne auf CDs umsteigen Da mir rein analog zu teuer wird und ich mit Timecode nur probleme habe...

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernstes Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Techno, Techhouse, Minimal. Turntablism? näääh
- Wie viel Geld willst du investieren?
so bis allerhöchstens 300€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
mp3, CD
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
jop, wenn die Quali passt
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim, villeicht auch mal auf ner kleinen party wenns dazu kommt
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Jaytech, Dj-Tech etc...
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
in bars mit eigenem eq?
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
ne bin für alles offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
-
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
-

CD-Spieler:

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
hmm doppel??? keine ahnung o.o
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
ja so standartmäßig
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
wäre sehr schön aber muss nich unbedingt sein...kann man ja auch unwandeln die tracks
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
scratch-funktion brauch ich nich...effekte eigentlich schon, und ne normale loopfunktion
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
0,02%? standart halt
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
egal
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
normal pioneer, reloopmäßig
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
neee
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
wayne
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
hm das wär geil...aber wird nix draus
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
jou jou

:D

0,02%? standart halt

Definier Du mir mal Standart :D
bzw. setzt Du die Messlatte sehr hoch... was aber auch gut ist!

Bisher unterstüzt nur Pioneer 0,02%. (oder auch Denon :confused:)
Und das dein Maixmales Budget 300,- beträgt und Gebrauchtkauf okay ist:
CDJ-200. Hat alles was du willst, außer Midi. Hatte ich selber mal. Wirklich top Player, sowol qualtitativ wie auch optisch. Das Jog war aber nicht so Burner.
200,- mehr und du hast ein CDJ-400 mit etwas größerem Jog und Midi.

Wenn 0,05% Pitch auch reichen (das ist auch sehr gut!) gibt es viele andere Modelle wie z.B. der DN-S 1200. :)

Definier Du mir mal Standart :D
bzw. setzt Du die Messlatte sehr hoch... was aber auch gut ist!

Bisher unterstüzt nur Pioneer 0,02%. (oder auch Denon :confused:)
Und das dein Maixmales Budget 300,- beträgt und Gebrauchtkauf okay ist:
CDJ-200. Hat alles was du willst, außer Midi. Hatte ich selber mal. Wirklich top Player, sowol qualtitativ wie auch optisch. Das Jog war aber nicht so Burner.
200,- mehr und du hast ein CDJ-400 mit etwas größerem Jog und Midi.

Wenn 0,05% Pitch auch reichen (das ist auch sehr gut!) gibt es viele andere Modelle wie z.B. der DN-S 1200. :)

mir is auch der Reloop RMP 1 ins auge gefallen:rolleyes:

Ŝtef;6304631 schrieb:
Bin dafür, dass hier jeder das Wort "Standart" erst benutzen darf, wenn er überhaupt weiß, wie man das richtig schreibt :eek:

also wir wissen es :rolleyes:

So jetz will ich auch mal:
Ich will gerne auf CDs umsteigen Da mir rein analog zu teuer wird und ich mit Timecode nur probleme habe...

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernstes Hobby
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Techno, Techhouse, Minimal. Turntablism? näääh
- Wie viel Geld willst du investieren?
so bis allerhöchstens 300€
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
mp3, CD
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
jop, wenn die Quali passt
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim, villeicht auch mal auf ner kleinen party wenns dazu kommt
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Jaytech, Dj-Tech etc...
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
in bars mit eigenem eq?
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
ne bin für alles offen
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
-
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
-

CD-Spieler:

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
hmm doppel??? keine ahnung o.o
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
ja so standartmäßig
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
wäre sehr schön aber muss nich unbedingt sein...kann man ja auch unwandeln die tracks
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
scratch-funktion brauch ich nich...effekte eigentlich schon, und ne normale loopfunktion
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
0,02%? standart halt
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
egal
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
normal pioneer, reloopmäßig
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
neee
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
wayne
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
hm das wär geil...aber wird nix draus
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
jou jou

:D

Denon DN-S 700:
http://geizhals.at/deutschland/a473476.html

oder CDJ 200 gebraucht.

kauf dir den CDJ 1000, die gibt es gebraucht sehr "günstig" auf der Bucht. Ich hab 3 davon, bin sehr zufrieden. Auf keinen Fall Reloop! Denon ist mir persönlich auch zu klein..
Ich hab den ersten vor 4 Jahren gekauft, alle 3 laufen noch ohne Probleme von daher steht auch nichts gegen gebraucht kaufen.

wenn reloop, dann die rmp3... laut "meinem";) Händler haben die rmp 1&2 immer wieder Aussetzer. bei der rmp3 soll das anscheinend behoben sein.
(aus eigenem Interessen teste ich bei Gelegenheit die rmp3 Alpha, wird sicher einen Bericht geben)

die dn-s 1200 von denon find ich gar nicht schlecht, zwar etwas klein für meinen Geschmack, dennoch ein super Gerät für zuhause und für ne kleine Party mit Kumpels. kleinaberfein:)

Zuletzt bearbeitet: