Welchen CD-Player?

Vielleicht noch

Reloop RMP 3 Alpha
American Audio Radius 3000

Und noch, wie gesagt, der Cdj-400! Ich denke mit dem bist du gut bedient!
 
Alles klar, danke :)
Hab mir schon gedacht das der CDJ 400 der way to go ist.
 
Niemand nen Rat für mich?

Hallo ich hätte noch einen Drei monate alten 400er mit Rechnung und garantie usw.für 500 zu verkaufen das teil ist nur 4 wochen bei mir zu hause gelaufen da ich mir die grossen geholt habe also neuwertig!!
Bei interesse einfach melden!!lg
 
hey,
meine situation hat sich geändert, hab jetzt ein djm 600 bekommen und trotzdem noch mein geld, was ursprünglich für alles geplant war.
daher bitte ich noch einmal um eine beratung ;)

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
"ernstgemeintes hobby"

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Progressive House / Techno / House / Electronic

- Wie viel Geld willst du investieren?
500-750, preis-leistung sollte vor allem stimmen

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD, vllt mp3 (mp3 ist nich so wichtig)

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja!

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
zuhause, eventuell mal auswaerts (eher unwahrscheinlich)

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
es waere gut, wenn das equipment, sich nicht extrem von dem standard clubequipment unterscheiden wuerde, damit die umstellung nich so gross ist

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
clubs

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
pioneer

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
vollkommen egal

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
eventuell mp3 support, wave display

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
einzel

- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal, hauptsache einzeln

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
waere gut, aber kein absolutes muss

- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
loops, vinyl mode! effekte sind egal. hot cues wären toll aber kein muss

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
sollte schon möglichst genau sein

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
ja

- Wie groß muss das Jogwheel sein?
wenns geht, wie das der teuren player

- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
nein

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
hauptsache qualitaet stimmt

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
waere cool, aber kein muss und wird bei meinem budget bestimmt nich drin sein =)

vorher hatte ich mit 2 cdj 200 geliebäugelt, allerdings hab ich jetzt mehr geld zur verfügung.
ich würde maximal 750euro für 2 gebrauchte player ausgeben wollen, weniger wäre mir allerdings lieber. das preis-/leistungsverhältnis sollte stimmen! und es sollte so nah wie möglich an den grossen modellen dran sein.
cdj 800 wäre wohl ganz gut, reicht da die mk1 version oder sollte ich lieber was drauflegen? für knapp 600 bekomme ich vllt 2 mk1er

danke!
 
Nein, ich würde dir keine CDJ 800er empfehlen. Die haben ihre Zeit einfach hinter sich und gerade der MK1 ist vollkommen veraltet.

Entweder sparst du noch und kaufst dir dann zwei gebrauchte CDJ 400 oder wenn du unbedingt ein großes Jogwheel willst, dann nimm einen CDJ 850, der kostet allerdings schon deutlich mehr.
Für dieses Geld wirst du nie im Leben zwei ordentliche CD Player MIT großem Jogwheel bekommen. Höchstens billigsch.eiß von Reloop etc.

Ich arbeite selber regelmäßig mit zwei CDJ 800 MK2 und bin der Meinung, dass das Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht ist (meine Meinung)! Einen MK2 im guten Zustand bekommst du für vielleicht ca. 500 Euro pro Stück. Für den gleichen Preis bekommst du aber auch nen gebrauchten CDJ 400 und der macht den 800er (bis auf das Jogwheel) in jeder Hinsicht kalt!

Also überleg nochmal, ob du dir wirklich so einen alten Krempel anschaffen willst. 700-800 Euro für Krempel sind nämlich ziemlich viel. ;)
 
Warum Pioneer?

Ich find ja auch dass die geil ausschaun, aber das ist auch schon alles.

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich gerade noch ausreichend.

Denn qualitativ sooo vom anderen Stern sind die Dinger auch nicht. Alles was ich bisher von Pioneer in der Hand hatte, fühlte sich zwar einigermaßen hochwertig an, aber so überragend ist das nun auch nicht.

Wie gesagt, nimm CDJ 400, mit denen wirst du glücklich werden, glaub mir. Aber mit den alten 800ern wirst du auf keinen grünen Zweig kommen. Reine Geldverschwendung!
 
Pioneer weil ich mich dann nicht umgewöhnen muss, wenn ich woanders auflege
 
Habe nen Numark NDX-800 und hatte dann mal beim Musicstore den Pioneer CDJ-2000 in den Händen und ich sage mal so Track auswählen, Beatmatchen, Play/Pause das bekommste da locker hin ;) dann musste halt wenn du mal wo anders auflegst, die Pioneer da haben mal am Tag vorher dahin und dir das Equip genau anschauen. Also dafür würde ich keine 400€ mehr ausgeben nur für Pioneer.
 
Ich bin mit 2 Reloop RMP-1 Scratch mk2b angefangen.
Finde die für den Anfang sehr gut! Hatte als aller erste cdjs 800er vom Kumpel in den Händen. Finde dass die RMP-1er mithalten können. Ist halt alles umgewöhnung und die Vorurteile und vor allem diese Pioneer Fanatiker die alles andere ablehnen.
 
Ich bin mit 2 Reloop RMP-1 Scratch mk2b angefangen.
Finde die für den Anfang sehr gut! Hatte als aller erste cdjs 800er vom Kumpel in den Händen. Finde dass die RMP-1er mithalten können. Ist halt alles umgewöhnung und die Vorurteile und vor allem diese Pioneer Fanatiker die alles andere ablehnen.

Kann ich nicht bestätigen!
Hatte das Problem Fasching vor 2 Jahren, da musste ich mit den Reloops outdoor auflegen. Problem war, daß bei der Kälte die Reloop nicht mehr reagiert haben bzw keine CDs mehr gelesen haben.
Mein Verleiher hat schnell Pios als Ersatz angeschleppt --> Kälte war kein Problem mehr!

Ich sag nicht, dass Pioneer das nonplusultra ist, aber in der Situation haben sie mich so überzeugt, dass ich mir letztes Jahr auch welche gekauft hab!
 
gerade vom RMP1 hab ich nur mängel aus etlichen Foren und Tests gesammelt ....
 
Denon DN-S 3700, bis auf eine kleine Reperatur (LED am linken drehregeler nach 1 Jahr defekt) bisher sehr zufrieden damit.
 
Ich stehe gerade vor einen ähnlichen frage. Würde mir auch gerne 2 cd-player - preislich auch ca. 300 euro pro player - zulegen.
In meine engere Wahl sind dann der Gemini CDJ 600 und (eig mein favorit) der Reloop RMP-1 gefallen. von dem RMP-1 habe ich schon viel gutes gehört und auch, dass er für seinen preis einiges leisten kann. hat zwar keine integrierten effekte, aber da ich sowieso mit timecode auflegen möchte, ist das ja quasi überflüssig, oder?
was mein ihr?
 
Ich stehe gerade vor einen ähnlichen frage. Würde mir auch gerne 2 cd-player - preislich auch ca. 300 euro pro player - zulegen.
In meine engere Wahl sind dann der Gemini CDJ 600 und (eig mein favorit) der Reloop RMP-1 gefallen. von dem RMP-1 habe ich schon viel gutes gehört und auch, dass er für seinen preis einiges leisten kann. hat zwar keine integrierten effekte, aber da ich sowieso mit timecode auflegen möchte, ist das ja quasi überflüssig, oder?
was mein ihr?

Den Gemini hatte ich schon mal getested, sehr schönes Gerät. Fühlte sich auch gut an im vergleich zum Reloop. Wenn du jedoch auf Effekte verzichten kannst dann solltest den Reloop nehmen, wozu schnick-schnack kaufen wenn du ihn nicht brauchst ;) Cortex hat auch ein paar sehr geile Player im Programm. Ich kann dir aber jetzt nicht sagen wo die Preislich liegen.
 
Von Gemini Playern herrschaft eine Meinung wie von Reloop TT´s , also ne schlechte . Schau dich mal noch nach gebrauchten Denon´s (Dn-s 1000) um oder vllt die neuen Denon Dn-s 700.
 
@Horbacher: TT Reloop Player schlecht? Habe da noch nie was schlechtes gehört wenn man mal den preis mit einbezieht was man da bekommt. Ab den RP 4000 ist es eigentlich sehr geil aufzulegen.
Und die CD Player von Reloop kann ich auch nur positive berichten meiner läuft seit über 4 Jahren schon ohne Probleme und hat schon einige Veranstaltungen mit gemacht.
 
hast dir mal den numark ndx 800 angeschaut?
 
Allgemein (sollte für jedes Equipment beachtet werden!):

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Ernst gemeint!
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Hands-Up/Electro/House
- Wie viel Geld willst du investieren?
300pro player
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Cd
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ne
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim privat Partys evtl. Club
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Also hab mir mal n paar angeguckt und der Reloop rmp-1 mk2 der Numark dnx-400 und der Denon DNS-700 sind in der engeren Wahl.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
In Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Nö is mir wurst 


CD-Spieler:

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel-Tabletop
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
Ja
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Loopfunktion , Hot-Cues
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
Min. 0.05%
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
Nich unbedingt wär aber nicht schlecht
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
JOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also vllt wäre ja der Numark NDX 400 was für dich und der hat auch ne auflösung von 0,01% pitch. Den Denon kenne ich leider nicht. Da du ja nur neugeräte suchst hätte ich dir vllt noch die cdj200 empfehlen können für den preis bestimmt auch auffindbar
 
Aber mal ehrlich, warum nur Neugeräte? Dj Cd Spieler ab dem Preisbereich sind kein Spielzeug mehr, die laufen und laufen und laufen. Wenn der also 1 oder gar 2 Jahre auf dem Buckel hat spielt das meist keine Rolle, wenn dann nur optisch. Ich würde das an Deiner Stelle nochmal überdenken, die Gebrauchtpreise sind nämlich weitaus Geldbeutelfreundlicher ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben