Welchen CD-Player?

kauf dir den CDJ 1000, die gibt es gebraucht sehr "günstig" auf der Bucht. Ich hab 3 davon, bin sehr zufrieden. Auf keinen Fall Reloop! Denon ist mir persönlich auch zu klein..
Ich hab den ersten vor 4 Jahren gekauft, alle 3 laufen noch ohne Probleme von daher steht auch nichts gegen gebraucht kaufen.

aha :rolleyes: dann zeig mir ma wo es 1000der CDJs gibt für 300 öcken das Stück...
 
Ja für 300 nicht ganz musst schon bischen mehr rauflegen für 300 bekommst du nichts gutes...
 
Ja für 300 nicht ganz musst schon bischen mehr rauflegen für 300 bekommst du nichts gutes...

Gibt sehr gute CD-Player für knapp 300 Euro. Nur mal so am Rande...:rolleyes:
 
Naja sehr gute CD Player für 300,- neu? Das will ich sehen.
Geh doch einfach in Fachhandel und teste die dinger..
Ich würde mir immer wieder die Pios kaufe, musste zwar auch lange spaaren aber habt sich gelohnt ;)
 
:rolleyes:

Wie wäre es, wenn ihr mit der Geheimnistuerei mal aufhören würdet, und KONKRET zumindest mal EINEN Player für 300 Euro HIER vorstellen würdet.

Alles andere ist unkonstruktiv und kann eigentlich auch gelöscht werden.
 
hey,
ich braeuchte auch mal ne beratung =)

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
"ernstgemeintes hobby"

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Progressive House / Techno / House / Electronic

- Wie viel Geld willst du investieren?
700 fuer 2 player und nen mixer, ruhig gebraucht, wenn die quali stimmt

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD, vllt mp3, obwohl cd viel wichtiger ist

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja!

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
zuhause, eventuell mal auswaerts (eher unwahrscheinlich)

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
es waere gut, wenn das equipment, sich nicht extrem von dem standard clubequipment unterscheiden wuerde, damit die umstellung nich so gross ist

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
clubs

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
eigentlich nich, obwohl ich ne hohe meinung von pioneer habe (durch empfehlungen)

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
vollkommen egal

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
weiss ich ehrlich gesagt nich =)

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
einzeln

- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal, hauptsache einzeln

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
waere gut, aber kein absolutes muss

- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
loops usw waeren schon gut, geht aber auch ueber den mixer oder?
effekte ja auch. wenn moeglich halt nah am clubequip

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
sollte schon möglichst genau sein

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
ja

- Wie groß muss das Jogwheel sein?
ist nich sooo wichtig, sollte aber gut zu bedienen sein

- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
nein

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
hauptsache qualitaet stimmt

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
waere cool, aber kein muss und wird bei meinem budget bestimmt nich drin sein =)

habe zb bei ebay cdj200 fuer je 200eur weggehen sehen, an sowas dachte ich. liege ich mit meiner einschaetzung richtig? und was fuer ein mixer passt da?

danke!
 
2x CDJ 200 für je 200€ (gebraucht)
1x DJM 400 für ca. 300€

macht zusammen 700€

Wobei die CDJ 200 mehr zum reinschnuppern gedacht wären, und falls es dir längere Zeit Spaß macht, kannst du auf 2 günstige CDJ 800er umsteigen (welche dem CDJ 1000er - Clubstandart) sehr ähnlich sind.
 
jo an genau das hatte ich auch gedacht, danke =)
fehlt denn irgendwas wichtiges bei den cdjs? loopen kann er oder?
danke
 
Ja für 300 nicht ganz musst schon bischen mehr rauflegen für 300 bekommst du nichts gutes...
Ja bisschen mehr ...mindestens das Doppelte, sofern du kein ausgelutschtes MK1 willst - aber sei's drum.

loops usw waeren schon gut, geht aber auch ueber den mixer oder?
Loops gibt es nicht bei einem Mixer!
Höchstens eine beatgesteuerte Samplereinheit wie z.B. beim DJM-400.

habe zb bei ebay cdj200 fuer je 200eur weggehen sehen, an sowas dachte ich. liege ich mit meiner einschaetzung richtig? und was fuer ein mixer passt da?
Ja, 200 - 300€ pro CDJ-200 sind üblich. Rechne mal mit 500€ für zwei.

Wenn du noch 100€ drauflegst bleiben dir dann noch 300€.
Dafür bekommste gebraucht ne Menge guter Zweikanäler wie z.B. DJM-350/400/707, Xone 22, DN-X 120, Ecler Nuo 2.0... wobei du hier Effektekrimskrams nur bei den DJM-350/400 findest. Bliebe noch SND/RTN, aber für ein externes EFX zahlste nochmal drauf...

EDIT: Da war jemand schneller. Ja, und loopen kannste super mit dem CDJ-200, hat mit Hot Loop, Beat Loop, Loop Cutter und Out Adjust fast das volle Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x CDJ 200 für je 200€ (gebraucht)
1x DJM 400 für ca. 300€

macht zusammen 700€

Wobei die CDJ 200 mehr zum reinschnuppern gedacht wären, und falls es dir längere Zeit Spaß macht, kannst du auf 2 günstige CDJ 800er umsteigen (welche dem CDJ 1000er - Clubstandart) sehr ähnlich sind.


genau so hab ich dat vor 3 jahren gemacht, nur dass ich den djm 500 hatte,
übrigens auch ein super gerät!
 
Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einem bzw. zwei geeigneten CD-Playern :)

Mein Fragenkatalog:

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst gemeint

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Musik wäre vorwiegend House und Elektro
Turntablism spielt keine Rolle, dafür sind meine Turntable da :)

- Wie viel Geld willst du investieren?
ca. 300-400 pro (Neu)
ca. 200-300 pro (Gebraucht)

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD, mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Würde in Frage kommen, jap :)

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Vorerst daheim und auf privaten Partys

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Selbst noch keine getestet, kenne aber die Pioneer, Denon, Reloop Geräte vom Namen ^^

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Vorerst Privatpartys, später über Bars bis hin zu Clubs :)

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Ausgeschlossen sind: American Audio und Gemini

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Nicht sondelrich wichtig, nein

CD-Spieler:

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel-Tabletop

- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
Ganz egal :)

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
Wäre ganz gut, wenn nicht auch egal

- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Brauche ich: Loopfunktion, Hot-Cues
Brauche ich nicht unbedingt: Scratchfunktion (da Turntable), Effekte (da Mischpult)

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
mindestens 0,05% würde ich sagen :)

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
Jap

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
Besser wäre Hartplastik

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
Nein, muss nicht unbedingt

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ich denke doch :d


Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Gruß,
TraXXz
 
Sag mal, lest ihr eigentlich die vorherigen Posts???

Jede zweite Anfrage handelt von einem CD-Player für 300/400€ und mehr als Denon DN-S 700/ 1200 und Pioneer CDJ 200 kann man da nun nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was mit den Technics SL DZ 1200!
Benutzt die einer von euch?
Sind die so schlecht, dass hier keiner drüber spricht?
Hab nur mal gehört, dass das Scratchen sich komisch anhört. Gibt es aber auch geteilte Meinungen.
Was sagt ihr zu denen?
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was mit den Technics SL DZ 1200!
Benutzt die einer von euch?
Sind die so schlecht, dass hier keiner drüber spricht?
Hab nur mal gehört, dass das Scratchen sich komisch anhört. Gibt es aber auch geteilte Meinungen.
Was sagt ihr zu denen?

Das würd mich auch mal interessieren...
Die sehen total heiß aus !
Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass die so shice sind...
Ich mein sie sind immerhin von Technics!
 
Das würd mich auch mal interessieren...
Die sehen total heiß aus !
Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass die so shice sind...
Ich mein sie sind immerhin von Technics!

Ja das find ich eigentlich auch! Wenn ich mir einen CD-Player kaufen würde, dann mit Aktiven Jogs. Und die Technics gibts für 400€ bei Ebay. Die hälfte vom Denon 3700!
Und das Jog ist glaube ich größer als beim Denon, was ich auch begrüße!
Wie gesagt, die müssen doch gut sein -> Technics.
 
technics = gut gilt bei dj cdplayern und mischpulten nicht.
qualität ließ zu wünschen übrig daher haben sie sich nicht durchgesetzt.
würde ich nicht kaufen.
 
Das Gerät floppte, es waren einfach zu viele Mängel/Bugs.
Das Scratch-Problem kann auf YT-Clips betrachtet werden. Außerdem mal nach Testberichten stöbern, ich weiß jetzt selber auch nicht mehr alles, hatte mich mal damit befasst.

Technics den Turntables, Pioneer/Denon den CD-Decks. Damit macht man nichts falsch.
 
Ich würde mir für 300-400 Euro je einen Numark NDX 800 kaufen, der hat viele Funktionen und macht einen guten Eindruck, ich hab ne Menge gute Reviews gelesen, und die meisten waren Positiv. Klar Numark ist nich Denon oder Pioneer, aber mich überzeugen einfach die ganzen Funktionen der USB-Slot in dieser Preiskategorie :D
 
Der NDX-800 ist nicht schlecht (auch wenn ich ihn iwie hässlich finde)...
Aber für 300-400€ bekommst Du vielleicht auch gebraucht gute Geräte. Der DN-S1200 hat auch USB und Midi, 100€ drauf und du hast den CDJ-400. :)
 
Mir gefällt der AA Radius 3000 ganz gut! Hab davon auch nur gutes gehört! Bietet auch unzählige Features wie MIDI, CD-Flot, paar Effekte usw.
Und optisch gefällt der mir auch besser als der Numark.
Gebraucht gibts den bestimmt für unter 400€
 
Hey Leute, ich spiele auch stark mit dem Gedanken mir einen CD-Spieler zuzulegen(Vorerst einen, später den zweiten). Hier mal mein Fragenkatalog:


- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst gemeint
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
French House, Nu Rave, Elektrofunk, "Fidget", "Dirty Elektro" oder wie auch immer man es nennen mag.
- Wie viel Geld willst du investieren?
500 Euro pro Gerät. +- 50, aber nur wenns nicht anders geht.
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD, Stick, MP3, Laptop
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
logisch
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim, eventuell kleinere Bars, wie auch deren versiffte Keller, Hauspartys
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
CD-Spieler kenn ich noch gar nicht, bisher war ich reiner Laptop-DJ(mit Midicontroller), möchte aber meinen Horizont dringendst erweitern
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Ist nicht wirklich vorhersehbar oder? :) Wollen natürlich im Club
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Zu billig verarbeitet sollten die Geräte schon nicht sein. Reloop ist da glaub ich so ein Kanidat.. Aber ich bin da recht offen.
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Nee, ist mir schnuppe.
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
wat?
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Hui gute Frage. Ich denke die Effekte müssen nicht die Oberknaller sein, das wird dann ja durch einen ordentlichen Mixer gemacht.
- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzelplayer, Tabletop
- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
Vollkommen egal, hab Platz.
- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
Nicht zwingend. Wäre zwar nett, aber nicht KO-Kriterium
- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Scratch wahrscheinlich gar nicht bis wenig, Loop ist sehr wichtig, Hot Cues denke ich auch. Bei den Effekten, siehe oben: Müssen nicht supergeil sein, wird ja über den Mixer gelöst.
- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
So genau wie geht :) Ich hörte das 0,1% für meine Musik, oder Elektronisches generell, nicht wirklich toll ist, von daher gerne genauer!
- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
Ja!
- Wie groß muss das Jogwheel sein?
Keine Ahnung, groß genug ums mit ein paar Bier intus noch zu treffen:p
- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
Heißt das, dass es sich mitdreht? Nö muss nich sein.
- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
Hartplastik wäre mir lieber.
- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
Auf jeden Fall!
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...
Done :)

Lg
 
deine beschreibung passt gut auf einen cdj400 aus der bucht.
alternativ neu: cdj 350, teurer: cdj 850, cdj 900, cdj 2000
 
In der Preisklasse gibts von denon auch was shcnuggeliches :p

Schau dir mal den denon DN-S1200 an.. (vorsicht das Jogwheel is eher ne in de rmitte aufgehängte plastikscheibe, also nicht so wie mans von pioneer her kennt ;) )

trift zwar ncih alle deine kriterien, gummitaster... ^^ aber ansonsten is preisleistung, imho schwer i.O.
 

Neue Themen


Zurück
Oben