Welchen mixer würdet ihr mir empfehlen?

Na wunderbar, weit gedacht von Pioneer.
Ich denke ich werde beim Nuo3 bleiben. Oder aber werde ich doch schwach für nen Urei1601? Da wäre mein "Problem", dass ich nicht 4 Kanäle brauche. Brauche nicht mal die 3 vom Ecler, aber würde da auf den dritten die Effekte drauf legen. Ist mein Gedankengang richtig? Werde mir keine CDJs anschaffen, mag das Feeling nicht.

der urei 1601 hat nur 2 kanaele...
 
Weiß ich natürlich. Aber ich nehme mal an, der hat eine bessere Send/Return Schleife als der Ecler, deshalb würden auch 2 Kanäle reichen. Beim Ecler würde ich den dritten Kanal nur für Effekte benutzen.
Wie gesagt, lege nur mit 1210er und Traktor Scratch auf und plane nicht, mir CDJs zu holen.
 
Was ist das denn dann für ein Quatsch? Das heißt ich regel die Kopfhörerlautstärke mit dem Gain Poti?

Hoffe ihr redet nicht aneinander vorbrei!!

Klar kannst du die Lautstärke des Headys regeln. Die Lautstärken anpassen musste eh übers Gain. Das was dem 400er fehlt ist der "CueMix"-Regler...also wie beim DJM500. Das heißtlediglich das du den gecueten Track am Gain noch ein wenig lauter drehen musst falls es nich reicht beide Tracks gleichlaut im Heady zu haben.

Ich persönlich arbeite schon immer so. Meine ersten Mixer hatten gar keinen Cue-Mix und es gibt auch heute hier und da noch Mischer wo es keine gibt. Beispiel DJM500.

Wenn du mal irgendwo drehst wo es keinen CueMix gibt musst du damit auch klar kommen. Natürlich hätte Pio einen Einbauen sollen aber das sehe ich jetzt nicht sooo tragisch!
 
jo moin ich bins nochmal ;) den in einem früheren Post benannten behrigner mixer hab ich aus meienr Auswahl gekickt. Zur wahl stehen für mich (Anfänger)
nun einer dieser beiden hier :

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p981-DJ-Mixer-Numark-DM-1050.html

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3077-DJ-Mixer-Reloop-Access-2.html

welchen würdet ihr mir eher empfehlen. der Acess 2 wurde mir schon empfohlen mit nem evrweis aufn Marktplatz abr ichs ehd a ent wie des mit dem Cue funktioniert der Numark aht ja so Cue- Knöpfe. Braucht man die nicht oder wieso hat der Reloop keiner, doer aht er doch welche und ich seh sie nur nicht?

Danke schonmal. Tobi
 
Mit Erfahrung, aber eigentlich vielmehr mit gesundem Menschenverstand rate ich dir gleich zu sparen.

Warum beschließt du vorher schon, dass du Geld in den Wind setzen wirst (weil der Ecler beim Verkauf einiges an Wert verloren haben wird)? Der Xone 42 ist durchaus ein Mixer mit dem man glücklich werden kann, sei lieber noch eins zwei Monate geduldig, später wirst du über diese kurze Zeit lachen und bestimmt gute 100€ reicher sein.


Wenn du meinen Post gründlich liest steht dort zum Schluss "Ich bin Anfänger".
Wenn du nun zwischen den Zeilen liest, junger Padawan, steht dor natürlich NICHT, dass ich mir morgen den Nuo 3.0 hole und und 6 Wochen den Xone 42, weil ich dann das Geld dafür parat habe. Es war eher so gemeint, dass ich mir zunächst, als Anfänger, einen Nuo hole und wenn es mir weiterhin Spass macht, DJ zu sein, den Xone 42 anschaffe, wenn ich das Geld dazu gespart habe oder ob ich mir eben direkt als Anfänger Geld auf den Xone sparen sollte?!

Danke ;)
 
Wenn du meinen Post gründlich liest steht dort zum Schluss "Ich bin Anfänger".
Wenn du nun zwischen den Zeilen liest, junger Padawan, steht dor natürlich NICHT, dass ich mir morgen den Nuo 3.0 hole und und 6 Wochen den Xone 42, weil ich dann das Geld dafür parat habe. Es war eher so gemeint, dass ich mir zunächst, als Anfänger, einen Nuo hole und wenn es mir weiterhin Spass macht, DJ zu sein, den Xone 42 anschaffe, wenn ich das Geld dazu gespart habe oder ob ich mir eben direkt als Anfänger Geld auf den Xone sparen sollte?!

Danke ;)

Spar einfach auf den Xone ;) Es ist doch einfach so: Holst du dir erst den Nuo 3.0 und stellst dann fest, das dir das DJing liegt, dann verkaufst du den wieder mit ~100 Euro verlust... Diese 100 Euro musst du dann also quasi zusätzlich ansparen, um dir den Xone leisten zu können.
Liegt dir das DJing nicht, machst du trotzdem den Verlust.

Holst du dir direkt den Xone, dann wirst zwar auch ein wenig Verlust machen, wenn dir das DJing nicht liegt, aber der Verlust wird nicht sooo hoch sein, denke ich.
Andererseits aber hast du dann den Vorteil, das du direkt das Gerät hast, was du dir so oder so kaufen willst, wenn dir das DJing liegt. Nur mit dem Unterschied, das du dann vorher kein Geld in den Sand setzt (was ja bei der Variante erst Nuo, dann Xone der Fall wäre).

Ich hoffe, du hast meine Ausführungen und Gedankengänge verstanden und ich hab dir somit die Entscheidung abgenommen bzw. leichter gemacht ;)
 
jo moin ich bins nochmal ;) den in einem früheren Post benannten behrigner mixer hab ich aus meienr Auswahl gekickt. Zur wahl stehen für mich (Anfänger)
nun einer dieser beiden hier :

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p981-DJ-Mixer-Numark-DM-1050.html

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3077-DJ-Mixer-Reloop-Access-2.html

mein tipp, schau mal in den marktplatz. da steht derzeit ein denon dn-x 100 zum verkauf. vielleicht kannste mit dem verkäufer noch etwas handeln. kostet zwar selbst dann noch etwas mehr, aber du hast wenigstens ordentliche qualität...
 
Es war eher so gemeint, dass ich mir zunächst, als Anfänger, einen Nuo hole und wenn es mir weiterhin Spass macht, DJ zu sein, den Xone 42 anschaffe, wenn ich das Geld dazu gespart habe oder ob ich mir eben direkt als Anfänger Geld auf den Xone sparen sollte?!


naja, der xone ist doch gute 450-500eusen teurer als der nuo. abgesehen davon stellt sich die frage welches equipment du anschließen willst und ob du tatsächlich 4 kanäle brauchst. ich finde für den heimgebrauch und vor allem ausschließlich zum lernen und üben reicht ein nuo3 vollkommen aus (abgesehen davon dass ich die lichtgirlanden vom xone nicht sonderlich ästhetisch finde).

ich würde mir erst mal das ecler-pult zulegen, und erst in ein paar jahren auf tatsächliches high-end-equipment umsteigen. und dann eben nicht in ein beinahe high-end pult investieren sondern clubstandard oder ähnliches kaufen (djm800, evo5, xone92,...), wenns denn tatsächlich sein muss.

abgesehen davon, relativ gesehen wird das xone beim wiederverkauf vielleicht weniger wertverlust haben als das nuo (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, bei der bauweise). nachdems aber fast das doppelte kostet könntest du absolut gesehen auch mehr kohle in den sand setzen. nur so als kleine anmerkung zu tyke's weltverständnis...
 
Hey ich weiss es gibt hier schon sau viele Threats mit der selben Frage hab mich bevor ich das hier geschrieben habe auch schon anderweitig erkundigt doch hab ich nachgeguggt (Kork ktm 402) und der wird hier ja nicht besonders gepriesen.

Ich bin ein Neuling und suche einen Mixer mit dem ich viele Optionen habe und auch lange was von habe.

Ich lege DnB auf (Nero-Funk) und suche einen Mixer mit dem ich dann auch nach geraumer Zeit auf Final Scratch umsteigen kann.

Würde einen 4 Kanalmixer bevorzugen und joah hoffe das mir hier besser geholfen werden kann und vielen Dank schon im Vorraus....:cool:

PS: Sollte halt schon unter 1000 Euro bleiben am besten so sag ich mal ca 700 kann natürlich auch noch höher gehen.....
 
Großartig helfen kann man dir dabei nicht, denn es ist wie immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Am besten ist es wirklich, in einen Laden zu gehen und vor Ort anzutesten - oder als Alternative nen Pult bei Thomann zu bestellen und bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

Bis 1000 Euro gibts da momentan folgendes:

Denon DN-X1500S
Urei 1605
Ecler Nuo 4, 5
Xone 42
Macke D.4 Pro

Und sicherlich noch weitere, was du aber alles selbst rausfinden kannst ;)
 
Hi!
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Stanton M.505 sammeln können.
Für mich steht ein Ersatz für meinen Numark CM200USB an und der Stanton kommt mir recht brauchbar vor.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg
 
naja, der xone ist doch gute 450-500eusen teurer als der nuo. abgesehen davon stellt sich die frage welches equipment du anschließen willst und ob du tatsächlich 4 kanäle brauchst. ich finde für den heimgebrauch und vor allem ausschließlich zum lernen und üben reicht ein nuo3 vollkommen aus (abgesehen davon dass ich die lichtgirlanden vom xone nicht sonderlich ästhetisch finde).

ich würde mir erst mal das ecler-pult zulegen, und erst in ein paar jahren auf tatsächliches high-end-equipment umsteigen. und dann eben nicht in ein beinahe high-end pult investieren sondern clubstandard oder ähnliches kaufen (djm800, evo5, xone92,...), wenns denn tatsächlich sein muss.

abgesehen davon, relativ gesehen wird das xone beim wiederverkauf vielleicht weniger wertverlust haben als das nuo (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, bei der bauweise). nachdems aber fast das doppelte kostet könntest du absolut gesehen auch mehr kohle in den sand setzen. nur so als kleine anmerkung zu tyke's weltverständnis...

sehr gute Antwort, Reschpekt ;) will nur mit 2 TTs auflegen!
 
guten tach erstmal an alle hier, also ich hab folgendes anliegen, undzwar spiele ich in einem reggae/dancehall sound und habe im moment einen pioneer djm 500, mit dem ich aber nicht so ganz zufrieden bin = neuer mixer.
ich brauche einen mixer der:

1. Anschlüsse für 2 plattenspieler, 1 sampler und 1 mic haben soll, die gleichzeitig genutzt werden können müssen.

2. auch club tauglich sein sollte (ca. 1mal im monat)

3. die 500euro nicht übersteigen sollte.

was ich nicht brauche sind effekte und sonstige spielereien sondern lieber gute quali.

Was könnt ihr mir da so empfehlen?
ich liebäugle mit dem Ecler Nuo 3, aber kann ich da die 4 sachen gleichzeitig laufen lassen?
Sonst gefällt mir auch der HAK 360, der das soweit ich weiß kann.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Greetz Nik
 
hmm, kann mir hier keiner helfen?
Wär echt dringend...
 
Hi-Level PM4000.
Ist ein sehr sehr gutes Gerät und entspricht genau deinen Anforderungen:
Gute Quali, günstig bei ebay zu haben (im moment ist wieder einer drin), super sound, clubtauglich, keine Spielerein. ;)
Ich hab das Ding auch seit ein paar Tagen und bin mehr als zufrieden damit.

Nur ob du da jetzt gut nen Sampler anschließen kannst weiß ich nicht... sorry.
 
hmm, danke schonmal, haut mich jetzt aber irgendwie nich um ,noch nie was von gehört und dann so viel geld...
kann mir jemand sagen, ob es beim Nuo 3 funktioniert, wenn ich 1 TT an Kanal 1, Mic an Kanal 2, 1 TT an Kanal 3 und den Sampler an den Return anschließe, ob das funktioniert? Wenn ja, warum geht das beim DJM 500 nich oder geht das da auch?
 
sollte beim djm 500 eigentlich auch gehen weiß aber jetzt nicht genau wie der send/return da funktioniert...
kannst mir schon vertrauen: das geht, ist doch klar, warum sollte es denn nicht... weißt aber schon wie man nen mixer bedient? :p
 
klar weiß ich wie man nen mixer bedient... will halt nur keinen Fehlkauf und hol mir gerne mehrere Meinungen ein...
Ich bin noch nich ganz sicher ob ich jetzt nen Ecler HAK 360 oder nen Nuo 3 nehmen soll, vom nuo hält mich noch der leise kopfhörerausgang und die anscheinend ziemlich häufig vorkommenden "Montagsgeräte" ab.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
für den reggae/dancehall bereich eher den nuo weil: mehr ins/outs dadurch flexibler und du bezahlst nicht für einen top-crossfader den du eh nicht brauchst... is aber vorallem auch ne handling-frage als am besten mal testen
 
Hallo community

auch ich beabsichtige mir in der nächsten Zeit ein neues Mischpult zuzulegen. Habe mich bereits im deejayforum über mögliche Alternativen informiert, um einen groben Überblick über die Materie zu erhalten.
Lange Zeit spielte ich mit dem Gedanken, mir ein Urei 1603 Pult zuzulegen, da das Pult doch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben scheint. Allerdings sind im Rahmen des Studiums diverser Erfahrungsberichte hier im Forum einige Zweifel aufgetreten. So liest man häufig über schlechte Verarbeitung des Gerätes, was für mich ein KO-Kriterium darstellt.

1. Würdet Ihr mir zum Kauf eines Urei 1603 raten?

2. Könnt ihr mir einige vergleichbare Alternativen empfehlen?

Also hier sind die Eigenschaften, die das Pult erfüllen sollte (Preis bis max. 600 €):

MUST HAVES

- mein Kaos Pad Mini muß anschließbar sein (sehr wichtig)
- verstellbare Faderkurven
- relativ gute Soundqualität
- gute Vorhörfunktion (beide Kanäle einzeln vorhörbar)
- relativ gute Verarbeitung der Komponenten (das scheint ja bei dem urei nicht der fall zu sein.....leider)

Eigenschaften, die nicht zwingend sind, allerdings "nice to have":

NICE TO HAVES

- mindest 10er Levelmeter für jeden Kanal
- Killswitsches für EQs
- 4 Kanal (aber gute 2 kanal mixer können gerne vorgeschlagen werden)
- Effektsektion NICHT nötig, allerdings nicht schlimm wenn sie vorhanden ist

Nach meinen Recherchen habe ich auch leider feststellen müssen, dass die ecler pulte ebenfalls ungeeignet sind, da sie keine vernünftige effektschleife für mein kp mini haben. könnt Ihr das bestätigen?

3. Was ist heutzutage noch Standard bzw. auf welche Eigenschaft sollte man beim Mixerkauf nicht verzichten?

Ich bin auf Eure Erfahrung angewiesen und freue mich über jeden nützlichen Vorschlag. Vielen Dank im Voraus!
 
Au, das wird ganz schwierig!


Um's kurz zu machen: Es gibt folgende Modelle, die annehmbare (nicht hervorragende) Qualität bieten und deinen Anforderungen teilweise entsprechen:


Vestax PCV-275 (400€)

er hat:
- 3 Kanäle
- Effekt Send/Return pro Kanal zuschaltbar (Ideal für dein Pad)
- annehmbaren Klang
- Split-Cue
- Killswitches

er hat nicht:
- einstellbare Faderkurven
- Level pro Kanal
- Effekte


Vestax PMC 280: (600€)

er hat:
- 4 Kanäle
- guten Klang
- mMn echt tolle Haptik
- Cue-Mix
- LED pro Kanal (nur 5, aber ausreichend)
- interne Effekte
- einstellbare Faderkurve Crossfader

er hat nicht:
- Effektschleife (Pad nicht routbar, nur hinter Master....)
- Killswitches (nur Kill-EQs)
- einstellbare Faderkurve Linefader


Reloop RMX 40 DSP Blackfire (<400€)

er hat:
- 4 Kanäle
- interne Effekte
- einstellbare Kurve für alle Fader
- vernünftiger Klang
- Cue-Mix
- große LED-Kette pro Kanal
- Killswitches
- Effektschleife für alle Kanäle

er hat nicht:
- meine Absegnung :p


Denon DN-X500 (<500€)

er hat:
- 4 Kanäle
- einstellbare Crossfaderkurve
- große LED-Kette pro Kanal
- Effektschleife am Master
- guter Klang

er hat nicht:
- n günstiges Tabletop-Format
- interne Effekte
- einstellbare Linefaderkurve


Hab ich lange Weile.....



Bessere Mixer bekommst du nunmal nicht für den Preis. Der PMC-280 ist echt sehr geil vom Feeling, aber du wirst da dein Kaoss Pad nicht vernünftig anschließen können. Musst echt sehen, was dir wichtig ist.
Den Urei 1603 find ich auch nicht dolle. Erstens wegen den ganzen Berichten und zweitens weil ich ihn selbst auch getestet habe und er mir überhaupt nicht das Gefühl eines hochwertigen Mixers gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niklaws: Ich bin sicher daß Du weder mit dem HAK noch dem Nuo3 glücklich werden wirst; bitte kauf Dir ein richtiges 4-Kanal-Mischpult - nur dann kannst Du Deine Quellen in beliebiger Kombination optimal mischen und hast oftmals noch einen Kanal als Spare; nützlich wenn Du z.B. mit einem weiteren Künstler zusammen performst.

Ich würde Dir raten, ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und zu einem Nuo4 oder einem gebrauchten Dynacord M1 (3 Mikroeingänge, für Deine Sparte doch ideal) zu greifen.

Wenn es unbedingt unter 500 € neu sein muß, schau Dir mal den Ecler Mac 40V an - sieht vielleicht etwas altmodisch aus, passt aber bestens in Dein Profil.
 
jo, danke ich hab mich auch nochmal umentschieden, weil ich doch bei beiden je einen Punkt hatte, der mir nich gefallen hat.
Im Endeffekt isses ein Mackie D 2 Pro geworden. Ich denke das is ne gute wahl und ich musste auch keinen Kompromiss eingehen.
@ DJ Goody: danke für den Rat, aber ich hab ja seit ca. 3 Jahren nen Pioneer DJM 500 mit gehabt und nie mehr als zwei Kanäle gebraucht (+mic und sampler). Deshalb bin ich mir auch so sicher, dass 2 Kanäle für mich reichen.
Wenn ich noch mehr mic´s etc. brauchen sollte, kommen die an ein Mischpult mit angeschlossen.

@ MeInMusic: den Mackie solltest du dir auch mal genauer angucken, könnte evtl. auch was für dich sein, Kill EQ, CF curve- und Wiederstand!!! einstellbar usw. guck dir den mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reloop RMX 40 DSP Blackfire (<400€)

er hat:
- 4 Kanäle
- interne Effekte
- einstellbare Kurve für alle Fader
- vernünftiger Klang
- Cue-Mix
- große LED-Kette pro Kanal
- Killswitches

er hat nicht:
- Effektschleife (Pad nicht routbar)
- meine Absegnung :p

Die internen Effekte sowie Send/Return sind frei zuweisbar. Funktioniert ganz gut mit dem Kaoss Pad.
 

Zurück
Oben