Welchen mixer würdet ihr mir empfehlen?

Nabend zusammen. Ich häng mich auch einfach mal noch hier an den Topic ran.
Wollte mir auch en Mixer zulegen.
Hab noch keine CD Player oder TTs sondenr nur ersma übern PC. Soundkarte mit entsprechenden Ausgängen ist schon vorhanden (Maya 44USB).
Player sollen aber (wenn die Kohle da is) folgen.

Für mich waren jetz die hier in die engere Auswahl gefallen iun dwollte nochmal hören von welchem ihr mir raten bzw. abraten könnt.
- Numark DXM 09 (war der erste Gedanke, nachdem Tranqui mich in nem andern Thread schon überzeugt hatte, aber jetz ist noch en bisschen Geld dazugekommen...von daher)
- Urei 1603
- Ecler Nuo 3

Da ich gelesen hab, dass Bossa Nolyx gerne genauere Infos haben will...;):
- 3 Kanäle sollten es schon sein
- Style: House, Electro, Hands Up, Hardstyle
- 3Band sollte also auf jeden Fall reichen
- Effekte sollten wenn möglich intern sein
- sollte nich teurer als der Urei werden (für den muss auch noch was gespart werden;))
- sollte trotzdem gut verarbeitet sein, also nich so Wackel-Potis

Danke schonmal für eure Meldungen. Bin gerne offen für andere Gerätevorschläge.
mfg Chris

Also bei internen Effekten kannst du den Urei und den Nuo schon mal vergessen... Auch sind diese beiden Mischer eher für House, Trance geeignet, wo du softe Übergänge hast.
Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden: Schau dir mal den Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition an... Ist ein sehr ordentliches Teil, den kannst du jederzeit auf deine Bedürfnisse einstellen, die Qualität hat auch deutlich zugenommen... Also den kann ich dir persönlich nur wärmstens empfehlen.
Ansonsten gäbe es da noch den Korg KM-402, der noch halbwegs in deinem Budget liegen würde... Allerdings war ich nicht begeistert von dem Teil (hatte irgendwie was von Plastikbomber, LED-Anzeige auch sehr dürftig).
Ansonsten gibt es in der Preisklasse nix brauchbares mehr...
 
Den 1601E solltest du für 400€ bis 450€ bekommen, wenns den noch irgendwo auf Lager gibt (wird nicht mehr produziert)
Hat allerdings nur 2 Kanäle. Ansonsten soll der Numark fürs Geld ganz ordentlich was bieten.
 
urei/nuo für soften house und trance geeignet?

geeignet schon, aber gerade die super fader beim nuo (speziell der cf) und die solide bauweise eignen sich sehr für härteres mixen, während die kill-eqs das softe housemixen eher erschweren...

however. für den preis und deinen einsatzbereich ist wohl der numark das geeignetste produkt, auch wenn ich mit der firma nach wie vor nicht warm werden kann. ;)
 
urei/nuo für soften house und trance geeignet?

geeignet schon, aber gerade die super fader beim nuo (speziell der cf) und die solide bauweise eignen sich sehr für härteres mixen, während die kill-eqs das softe housemixen eher erschweren...
Das ist ja nur mein persönliches Empfinden :) Ich hatte beide Mischer unter meinen Fingern, ich bin mit beiden klar gekommen - was Trance-Mixing anging... Allerdings waren mir beide Mischer nicht geheuer, wenn es ums schnelle Mixing bei Dance etc. ging...
Der Grund lag einfach an den mangelnden Möglichkeiten, die Faderkurven vernünftig einzustellen (Anm.: Mit dem CF hab ich noch nie gemixt und werde ich auch nicht...). Beide Pulte ziehen erst im obersten Drittel so richtig an... Deswegen lobe ich mir ja den Reloop... Da kann ich alles so einstellen, wie ich es haben will... Sanft, hart, mittel, egal... Geht alles ;)
Das der natürlich nicht von der Klangqualität mit einem Urei mithalten kann - darüber brauchen wir nicht diskutieren... :)
 
Diese "unsauberen" ansteigenden Faderkurven nerven mich bei vielen Mixern. Es muss ja nicht perfekt linear sein aber es ist z.B. mit den Urei Mixern fast unmöglich selbst bei House und Elektro einen ordentlichen Übergang zu machen, wenn erst nix passiert und mit einem Schlag die Musik mit fast voller Lautstärke da ist. Noch krasser merkt man es bei Hip Hop.

Zum Glück kann man sowas aber in den meisten Musik Stores oder Discotheken ausprobieren.

Mit meinem Pio600 bin ich mehr als zufrieden, da ist alles so, wie ICH es mir wünsche.
Eine uneingeschränkte Empfehlung kann man aber nie geben, denn jeder Dj hat andere Punkte die einen beim Auflegen wichtig sind und nicht jeder hat das Budget sich einen DeluxeMixer nach Hause zu holen.
 
Ok. Danke für die vielen Antworten. Also liegt die Entscheidung jetz zwischen dem Numark DXM 09 und dem Reloop RMX 40 DSP Blackfire Edition. Der Urei würde mich auch reizen (sowohl der 1601E als auch 1603, wobei man hier im Forum über einige Defekte von dem 1603 liest) aber den werd ich mir dann auch noch im Laden angucken, wenn ich dahin komme. Aber en 1601E hab ich auch nirgends mehr gefunden im Netz von daher fällt der wahrscheinlich auch raus. Wie gesagt wenn sonst noch jemand Vorschläge für en anderes Produkt hat bin gerne offen für Ideen. Werde vorerst dann nur House/ Eletcro bzw. hier und da ma en bisschen hands Up auflegen.
 
Bin mir nicht sicher, ob er schon genannt wurde: Korg KM 402

Sieht auf den Bildern ganz gut aus. Er hat 4 Kanäle (wobei einer mit dem Mic geteilt ist). Interne Effekte hat er genug und einen einstellbaren EQ.

Ich weiß leider nicht, wie er sich anfühlt, bzw. was er aushält (hatte ihn noch nicht unter den Fingern). Du sagst ja, dass du mal in einen Shop fahren wirst. Probier ihn einfach mal aus.
 
Allerdings waren mir beide Mischer nicht geheuer, wenn es ums schnelle Mixing bei Dance etc. ging...
Der Grund lag einfach an den mangelnden Möglichkeiten, die Faderkurven vernünftig einzustellen (Anm.: Mit dem CF hab ich noch nie gemixt und werde ich auch nicht...). Beide Pulte ziehen erst im obersten Drittel so richtig an... Deswegen lobe ich mir ja den Reloop... Da kann ich alles so einstellen, wie ich es haben will... Sanft, hart, mittel, egal... Geht alles ;)

hab das grad mal ausprobiert: also bei kanal 1&3 kann man die fader (beim nuo3) sehr wohl so einstellen, dass das obere drittel nicht mehr sonderlich auffällt.
und fürs schnelle mixen bei electro (ohne -house)/ -clash und ähnlichem muss man zum teil den cf verwenden, weil keine zeit zum einpitchen bleibt und cutten über die fader mit einer hand eher unmöglich ist.
 
hab das grad mal ausprobiert: also bei kanal 1&3 kann man die fader (beim nuo3) sehr wohl so einstellen, dass das obere drittel nicht mehr sonderlich auffällt.
und fürs schnelle mixen bei electro (ohne -house)/ -clash und ähnlichem muss man zum teil den cf verwenden, weil keine zeit zum einpitchen bleibt und cutten über die fader mit einer hand eher unmöglich ist.

Naja, ich war mit den Einstellmöglichkeiten beim Nuo einfach nicht zufrieden...

Und ich bleibe auch dabei: Den CF brauche ich bei meinem Style definitiv nicht ;) Somit benötige ich eben gute Linefader, die sich auch perfekt einstellen lassen... Natürlich stellt jeder Mensch andere Bedingungen an ein perfektes Mischpult... Und ich habe da nur meine persönliche Erfahrung mitgeteilt... Habe ja niemals behauptet, das alle Pulte schlecht sind... ;)
 
hok dir nur nich den numark5000FX wollte den damals unbedingt haben,bin aber total entäuscht das die regler immer nen knall haben
 
@Mik_Lisle

Mit so einer Aussage kann doch niemand was anfangen. Kannst Du das nicht etwas genauer erklären?

gruß Coyote
 
Ursprünglich ging es in dem Thread ja um ne Beratung für Mixer.
Da hab ich jetzt auch mal ne Frage! Ich würde mir gerne das Xone 42 holen, habe aber noch nicht genug Geld dafür und fange erst mit dem mixen an.

Nebenbei tendiere ich aber auch zum Ecler Nuo 3.0 , der ja bald erscheinen soll (Juni).

Denkt ihr, da ihr wohl mehr Erfahrung habt als ich, ich sollte mir den Nuo holen und dann auf den Allen&Heath sparen oder direkt gänzlich auf den A&H sparen?
Wie gesagt, bin Anfänger!

Danke
 
Wenn du eh vor hast, den Xone zu kaufen, dann spar direkt drauf. Ob der Nuo wirklich im Juni kommt, sei mal dahingestellt. Ich rechne da eher mit August.
Du musst auch bedenken: wenn du dir erst den Nuo holst und ihn dann wieder verkaufst, machst du automatisch ein wenig verlust (nicht viel, aber so 50 Euro werdens doch sein), somit wäre das dann wieder rausgeschmissenes Geld.
 
Mit Erfahrung, aber eigentlich vielmehr mit gesundem Menschenverstand rate ich dir gleich zu sparen.

Warum beschließt du vorher schon, dass du Geld in den Wind setzen wirst (weil der Ecler beim Verkauf einiges an Wert verloren haben wird)? Der Xone 42 ist durchaus ein Mixer mit dem man glücklich werden kann, sei lieber noch eins zwei Monate geduldig, später wirst du über diese kurze Zeit lachen und bestimmt gute 100€ reicher sein.
 
Also ich hab jetzt die Sufu benutzt und nur das hier gefunden.
Ich bin ein blutiger Anfänger! :D Und wie das nunmal so ist, man möchte equip aber gerne nicht grad das top equip holen.
Hab mir jetzt also 2 reloop RP-2000 er bestellt und ja suche noch nen mixer.
Wenns mir richtig Bock bringt & so kaufe ich mir dann eh nen neuen mixer.
Ich habe mir den
Reloop Access 2 angeschaut und des Behringer DX-626
welches von beiden haltet ihr für "Anfänger" besser?
 
hm ich bin zwar neu hier und eigentlich mehr leser denn poster, aaaaabber:

wenn du dich hier 5 min umschaust wirst du entsprechende meinungen zu diesen geräten finden.

probier doch einen günstigen vestax oder schau dich mal im marktplatz um???
 
Reloop Access 2 angeschaut und des Behringer DX-626
welches von beiden haltet ihr für "Anfänger" besser?

Ich würd den Reloop von beiden auswählen, weil:
- der hat kein BPM Counter
- auch sonst weniger Schnickschnack
- is etwas billiger

Wäre ich Du, würde ich mal im Marktplatz nach gebrauchten Sachen ausschau halten.

*g* hier zum Beispiel. Gibt aber auch noch andere günstige Dinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Würde mir gern den Ecler Nuo3 kaufen und möchte sichergehen, dass er auch für meine Zwecke perfekt ist.
Ich werde mit 2TTs und Traktor Scratch auflegen. Dafür sollte er doch perfekt sein, oder? Als Effekte könnte ich die internen von Scratch benutzen.
Als Alternative habe ich an den DJM400 gedacht. Allerdings macht mir die cue section Sorgen. Stimmt es, dass ich nicht den grad laufenden Track UND den vorzuhörenden gleichzeitig im Kopfhörer hören kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist so nicht richtig, du kannst beide hören (beide cues drücken). leider kann man das lautstärkeverhältnis (cue mix) nicht regeln...
 
Was ist das denn dann für ein Quatsch? Das heißt ich regel die Kopfhörerlautstärke mit dem Gain Poti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar, weit gedacht von Pioneer.
Ich denke ich werde beim Nuo3 bleiben. Oder aber werde ich doch schwach für nen Urei1601? Da wäre mein "Problem", dass ich nicht 4 Kanäle brauche. Brauche nicht mal die 3 vom Ecler, aber würde da auf den dritten die Effekte drauf legen. Ist mein Gedankengang richtig? Werde mir keine CDJs anschaffen, mag das Feeling nicht.
 
CICLOTRON : CSM 16 IS R

8 Mono Eingangskanäle
Mikrofoninput XLR
Lineinput Klinke
Insert per Stereoklinke
Direkt-Out Klinke
Schalter für Phantompower
100 Hz Low Cut Filter
Höhenregler 12 KHz +/-15 dB
Mittenregler Sweep +/-15 dB
Sweepregler 100 Hz-10 KHz
Tiefenregler 80 Hz +/- 15 dB
3 Auxwege (Pre Fader)
1 Auxweg (Post Fader)
Panoramaregler
LED-Anzeigen für:
1. Signal Pic
2. Signal 0 dB
3. Signal -20 dB
Mute Schalter
PFL Schalter
Kanal Fader
4 Stereokanäle:
Inputs Cinch (A) u. Klinke (B)
Umschalter für Line A/B
Höhenregler 10 KHz +/-15 dB
High Mid 2,5 KHz +/-15 dB
Low Mid 800 Hz +/-15 dB
Tiefenregler 100 Hz +/-15 dB
(sonst wie Monokanal)
Master:
Fader L-R mit LED-Anzeige
und XLR-Ausgang
Zweiter Stereoausgang XLR
Aufnahmeausgang Cinch
Control-Room Ausgang
regelbarer Kopfhörerausgang
Effekt-Return Eingang Klinke
Returnregler, Auxmaster 1-
Eingangsspannung 175 V bis 225 V/37 Watt
Maße(BxHxT): 482,6 x 487,8 x 110,4 mm, Gewicht: 9,79
Crosstalk > 80 dB/ 1 KHz, Equivalent Input Noise - 140 dB,
Harmonische Verzerrungen < 0,028 %,
Frequenzgang 20 Hz - 30 KHz +/- 1 dB

http://www.earth-music.de/

der CSM 16 IS R ist standard bei HR-radio ...eins-live usw.

kauf dir was gescheites....dann brauchste dir nich 2 oder 3 mal schrott zu kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben