Welcher der beiden Mixer???

D

DeejayDeela

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Okt 2003
Beiträge
212
Reaktionen
0
Reloop RMX-40 BPM oder Ecler Smac Pro 40???

Also zunächst einmal stehen hier 349EUR gegen 579EUR! Das sind die Angebote die ich so gefunden habe! Immerhin ein Unterschied von 230EUR! Dafür kann man sich schonmal jede Menge anderes Zeug kaufen, wie z.B. Platten! Nun aber die Qualitätsfrage! Reloop hat sich ja bekanntlich mit billigen Einsteigermodellen, vor allem in der Turntable Reihe keinen besonders guten Namen gemacht! Habe selbst mit dem 1000er Modell angefangen und war auch nicht zufrieden! Mit Mixern von Reloop habe ich bisher KEINE ERFAHRUNGEN gesammelt! An dem RMX-40 reizt vor allem das abgekupferte DJM Design! Der Verkaufstext klingt wie immer nicht schlecht aber wie sieht es in der Praxis??? Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Mischer? Oder mit anderen Mischpulten in der mittleren Preisklasse der Reloop Reihe???

Vom Ecler Smac Pro hört man ja eigentlich niergendwo was schlechtes! Hier müsste ich mir denke ich keine Sorgen machen ein qualitativ schlechtes Produkt zu kaufen! Jedoch sitzt das Geld bei mir in dieser Preisspanne nicht sehr locker und man versucht natürlich zu sparen wo man nur kann! Aber ich will auch nicht den Fehler machen und am falschen Ende sparen, weil dann unterm Strich oft schnell mal doch mehr raus kommt als man sich erhofft!

Hoffe ihr könnt mir hier etwas bei meiner Entscheidung behilflich sein! Und bitte kein ANTI-RELOOP Thread!!! ;)
 
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
 
DeejayDeela schrieb:
Vom Ecler Smac Pro hört man ja eigentlich niergendwo was schlechtes! Hier müsste ich mir denke ich keine Sorgen machen ein qualitativ schlechtes Produkt zu kaufen! Jedoch sitzt das Geld bei mir in dieser Preisspanne nicht sehr locker und man versucht natürlich zu sparen wo man nur kann! Aber ich will auch nicht den Fehler machen und am falschen Ende sparen, weil dann unterm Strich oft schnell mal doch mehr raus kommt als man sich erhofft!

Hoffe ihr könnt mir hier etwas bei meiner Entscheidung behilflich sein! Und bitte kein ANTI-RELOOP Thread!!! ;)

Typischer Ziekonflikt.
Preis vs. Qualität.

Meine Entscheidung war schon immer:
Qualität 1 : 0 Preis

sprich: Nimm den Ecler, der ist gut verarbeitet.
war der Reloop der teurere oder billigere Mixer im vergleich? der reloop ist einiges teurer als der DJX-700 von Behringer, in der Qualität sicherlich identisch, im Funktionsumfang sowieso und daher völlg überteuert, wenn man bedenkt, dass der Behringer maximal 200 Euronen kostet.
Erfahrungen haben gezeigt, dass billige marken für ihren Preis sicher manchmal passabel abschneiden aber trotzdem einfach nur doppelt gekauft werden muss.

Beim DJing und geldausgeben gilt: Viel hilft viel. ich schließ mich also meinem vorredner an: :D

Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
 
ECLER!!! auf jeden fall.

der verkaufstext is das einzige, dass bei reloop gut is :D . nein, im ernst. mit dem ecler hast du auch längerfristig spaß!
 
Naja gut! Ich hab fast schon damit gerechnet, dass sowas kommt :D

Gibt es denn noch andere Qualitätsmischer wie den Ecler für diese 579EUR??? Hab mich jetzt nach anderen Herstellern und preisen nicht umgeguckt.
 
Djaxx schrieb:
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler


Da kann ich nur zu sagen:


Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
Ecler Ecler Ecler Ecler
 
DeejayDeela schrieb:
Gibt es denn noch andere Qualitätsmischer wie den Ecler für diese 579EUR??? Hab mich jetzt nach anderen Herstellern und preisen nicht umgeguckt.

dann mach das doch bitte einfach mal. geh zb. zu www.deejayladen.de haben eins der reichhaltigsten angebote.
kannst alle marken bis auf studiogeschichten natürlich und die billigen wie omitronic, ohringer, gaytec, re-pup usw durchforsten.
bei marken wie ecler, stanton, denon, pioneer, vestax, rane, allen & heath usw. kann man wenig falsch machen. willst du das meiste für 570 euro haben oder willst du nen 4-kanal-mixer?
 
Also 4 Kanäle sind schon wichtig! Brauche zwei Turntables und zwei Line für meinen PC (BPM Studio)! Deswegen wollte ich ja auch zum Smac Pro40 greifen und nicht zum 20er oder 30er! Und die 579EUR die der 40er kostet wären schon die absolute Obergrenze und übersteigen schon fast meinen Rahmen :rolleyes:
 
ECLER !!!!!!

PS: Wie kann man denn nur Ecler und Reloop vergleichen ? :rolleyes:
 
Weil man sich die Preise anguckt und sich denkt! Braucht man sowas für zu Hause oder kaufen das eher Clubbesitzer, die fast täglich von Abends bis früh in den morgen Zuverlässigkeit brauchen und ihr Equipment extremen Bedingungen aussetzen! Deswegen vergleicht man solche Produkte ;-)

Zum Thema DJM 500! Den würd ich für das Geld NIE kaufen! Wenn dann sowieso den DJM 600 und der ist mit 849EUR schwer überteuert! Hab damit schon gearbeitet und finde den Preis AUF KEINEN FALL angemessen!
Die DJM Serie ist meiner Meinung nach das geld nicht wert bzw. ich sag mal anders! Es gibt Hersteller die für das gleiche oder weniger einfach bessere Produkte bieten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja gut, das kann sein :D Wie gesagt mit Reloop Mischpulten hab ich keineswegs auch nur ansatzweise gearbeitet bis jetzt.
 
dynamike schrieb:
und, waru, zahlst du niocht auf die 579 des eclers nochmal nen 100er drauf und holst dur dann den DJM500? :confused:

weil der ecler finanziell schon längst seine obergrenze ist.
mit dem 600er hat er auch recht. für unter 800 bekommt man zb denon der auch noch besser ist.
 
Bin grad beim Deejayladen über den Vestax VMC-004! Auch ein recht frisches Produkt wie es aussieht! Zumindest seh ich das Teil zum ersten Mal auf nem Bild!

021934.jpg


Was haltet ihr davon! Mit 299EUR liegt das Teil auch ziemlich unter dem Ecler! Wieso der recht große Preisunterschied? der Vestax VMC-004 hat doch auch 4 Kanäle!
 
ich denke, dass der vestax auch gut für dich sein sollte, da du ja home-mixing betreibst und der mixer dafür sein soll. zumal er die hälfte kostet

der vestax hat sogar 4 phonos.
der ecler ist etwas mehr pro-ausgelegt: xlr outs, fx-schleifen, genaue LEDs und halt vca-crossfader.


übrigens für 284 bei www.dj-technik.de am billigsten
 
Bleib ruhig dabei! Ich bin der letzte der Dich von sowas abbringen will! Wenn Du damit am besten zurecht kommst, dann solltest Du dabei auch bleiben! Nicht zuletzt weil dann die Musik die dabei raus kommt mit einem Produkt mit dem Du dich wohl fühlst sicher am besten wird!
Wie gesagt zu dem Preis überzeugt mich die DJM Serie nicht! Da stimme ich eher Danny_DJ zu und würde zum DN-X1500 greifen wenn ich das Geld grad hätte!

PS: Wasn nu mit dem Vestax :D Erfahrungen?
 
Naja ich wollte schon auf jeden Fall in ein Semi-Pro bis Pro Gerät investieren! Bin halt kein Anfänger mehr! Aber ich frag mich eben ob man zu Hause so teures Equipment braucht!?!? Wenn ich nen Termin hab, dann legen die mir sowieso irgendwas ausgelutschtes hin was den Betreibern am besten gefallen hat bzw. wofür die Geier am wenigstens löhnen mussten :cool:
 
Wozu brauchst du denn bitte 4 Kanäle? 3 reichen doch vollkommen.
Man kann doch auch 2 Geräte anschliesen und dann zwischen denen hin und her schalten.
Oder willste alle 4 Kanäle gleichzeitig laufen lassen?
 
Gleichzeitig sicher nicht! Aber es nervt einfach total darauf achten zu müssen auf welchem Teller eine Platte gerade liegt! Wieso muss man darauf achten? ganz einfaches Beispiel! Ich habe zur Zeit ein 3 Kanal Mischpult! Ich gebe dir mal ein Beispiel wie ich es anschließen KÖNNTE:

Kanal1: PC Player A
Kanal2: PC Player B + Turntable 1
Kanal3: Turntable 2

So dann legen wir mal los mit auflegen! PC A läuf! Super! Los Übergang auf PC B! Ohh dazu würd Platte ... gut passen! Wohin damit? Klar auf Kanal 3 weil PC B gerade läuft! Super alles geklappt! OK nächste Platte! Kanal2 ist ja jetzt frei! Jetzt ne MP3! Wohin damit? geht nur im Player A! Mist war ausversehen im Player B gelandet! Egal kurz rüber geschoben! Hmm jetzt würd ich gern noch nen Sample einspielen! geht aber nicht! Übergang läuft noch und Kanal 2 ist ja mit der Platte belegt! ....... Das geht imemr so weiter!!!

Da überleg ich beim auflegen mehr welches Lied ich jetzt wo abspielen muss als was käme jetzt am geilsten!!! :confused: Das ist mir auf die Dauer zu stressig! DESWEGEN 4 Kanäle! Da hat jedes gerät seinen Kanal und gut is!
 
Das Problem dabei ist immer, dass man die Geräte die an einem Kanal
hängen nie nacheinander benutzen kann.
Wenn man beispielsweise an einem 3-Kanal Mixer 3 Plattenspieler und
ein CD-Player hat, dann muss man ein TT und den CD-Player zusammenhängen.
Dann hat man grade auf dem dritten TT ne Platte am laufen und merkt dass gerade jetzt wunderbar ein Track passen würde, der auf CD ist. ;)

edit: wieder einer schneller gewesen :)
 
Leute ich schiebe gerade ne heftige Depressionsphase :( Wieso? Hab mir schon damals als der DN-X1500 raus kam zwei Sample Videos zu den Effekten angeschaut und war echt begeistert! Nun hab ich mir auf der Denon Seite noch einge Sample Videos runtergalden! Und bin begeistert wie viel die Effekte sogar bei Black Music bringen! (Das lege ich zu 80% auch auf! Also HipHop, Black und RnB, jedoch ohne wilde Scratches und so! Also mehr Mixing!) Hammer geil das Sample Video mit dem Jay-Z Titel!

Was tun? Weiter sparen??? Oder Vestax bzw. Ecler kaufen???


EDIT: Meine das Sample DJ_A-L_Demonstrating_The_Echo_1_Effect.wmv
 
Ja das mußt du wissen. Entweder holst du dir einen neuen, bist Geld los und darfst dir den X1500 weiter im Clip angucken, hast aber einen neuen Mixer. Oder du sparst weiter, bist du das nötige Kleingeld zusammen hast und kannst dann voller Freude die Clips von der Platte hauen. Es liegt ganz an dir. Aber das mit dem sparen scheint ja offentsichtlich zu klappen ;) .
 
Gibt es das Ding irgendwo noch günstiger als für die 779EUR bei Deejayladen??? Vielleicht unterstüzt Papi das niedriege Zivi Einkommen des Sohnes ja noch ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
KamilPelo
Antworten
15
Aufrufe
2K
skyhigh
S

Neue Themen


Zurück
Oben