Welches PA Equipment ?

Ich überleg auch grad ob ich mir ne kleine PA holen soll - so bis 100 Leute muss ich hier und da mal beschallen können...


Ich will auf jedenfall was Aktives - quasi nen 15" Sub und 2 Tops...

Dachte eigentlich an ein HK Audio Sound House 1...

Aber vielleicht tut es ja auch schon die etwas günstigere Variante á la Fame Sounpack 8 oder Sirus Sonic 1...

Was meint ihr???
 
Damit schaffst du nie 100 Leute richtig zu beschallen. Dazu sollten es mind. 2 Subwoofer sein. Und dann nicht solceh low-budget Teile wie du dachtest. Außer du willst nur Hintergrundmusik machen, dann könnte es eventuell reichen.
Wie viel willst du denn ausgeben?
 
Naja - maximum 1000 Euronen - was dickeres würde sich für meine Einsätze wo ich ne eigene PA bräuchte nicht lohnen...

Im Grunde sind es keine 100 Leute auf der Tanzfläche, sondern 30 - 50, der Rest ist halt immer irgendwie verteilt...

Hab auch schon mit kleineren Systemen (vom Veranstalter bereitgestellt :mad: ) die Meute zum Tanzen gebracht - hier handelte es sich aber um nen 50sten Geburtstag.

Meine Situation:

Es kommt 5 bis 6 mal im JAhr vor, dass ich für irgendwelche Bekannten den Allround DJ machen soll (Geburtstag, Hochzeitstag, Taufe,....).

Das ganze hat im Grunde nichts mit meinem eigentlichen DJ-Dasein zu tun, aber es bringt ordentlich Kohle.

Andererseits würde ich eine eigene PA naatürlich auch des öfteren für eigene House-Partys einsetzen oder wie jetzt bei dem geilen Wetter die ein oder andere Garten-House-Party schmeißen.

Ich brauch also keine 3000€ PA mit 2 Subwoofern - ehrlich ;)

Hab ein paar mal mit ner kleinen Nexo PA aufgelegt, das reichte eigentlich immer aus -ist aber zu teuer...

Deshalb ja die Idee was von HK Audio zu nehmen...


Greetz
 
Auch wenn etwas über deinem Budget, schau dich mal bei RCF oder auch dB um. Das wäre wohl genau das richtige für dich.

mfg
 
Ganz OK für kleine Anwendungen find ich z.B. die DB Technologies 41.15 (24kg/Stk und aktiv) zusammen mit PA110A vom Thomann und Distanzstangen (die K&M kosten auch nicht viel mehr als Noname). Liegt leicht über deinem Budget, aber ist, wie ich meine, das Geld allemal wert.

Grüße,
muecke.
 
Sind ja gute Tips Jungs, vielen Dank an dieser Stelle schonmal ;)

Ich werd in den nächsten Wochen nochmal in diverse Läden fahren und das ein oder andere mal anhören...

Ist zwar nur ne kleine Einstiegs-PA aber auch hier gibts denke ich mal Unterschiede.

Werd mich auf die bewährten Hersteller wie DB und HK stürzen - wenn ich beim sonstigen Equipment nicht spare, warum dann bei der PA :D


Greetz & THX
 
Hab eine Frage an euch.
ich wollte mir Boxen anschaffen mit denen ich Party's mit max. 60-100 Personen ausreichend unterhalten kann. Ich habe bei Thomann schon mal geschaut und bin auf diese hier gestoßen:

http://www.thomann.de/de/the_box_pa_set_1210p.htm

Was haltet ihr davon und welchen Verstärker würdet ihr mir dazu empfehlen.

Und würde es vll auch noch etwas einigermaßen vergleichbares geben für einen etwas billigeren Preis?
Bin noch Azubi, deswegen muss ich auch ein wenig aufm Preis achten.
 
Kenne die Teile von Thomann nicht, aber nen günstigen Verstärker empfehlen die dir im Angebot :)


"empf. Verstärkerleistung: 2x 500W/8 Ohm (z. B. T.AMP TA1400)"
 
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_set_1210p.htm

Was haltet ihr davon und welchen Verstärker würdet ihr mir dazu empfehlen.

Die Bässe kenne ich nicht, da find ich die Plastikeimer aber alles andere als attraktiv. Von den Tops kenn ich die aktive Variante, die ist gemessen am Preis ganz OK. Überhaupt würde ich dir eher zu einer kleinen aktiven Anlage raten, z.B. die oben erwähnte Kombi mit den DB Technologies 15ern. Du kannst auch mal mit einem Sub anfangen, wobei es jetzt auf die Musik (und damit die Anforderungen an Durchsetzungskraft) ankommt, ob dann 60-100 Leute drin sind.
Lieber etwas länger sparen und dann Freude haben an den Geräten...

Grüße,
muecke.
 

Zurück
Oben