Wer fährt Snowboard?

TMJ schrieb:
Das ist genau das Problem, dass ich mit Skifahren/boarden habe. Ich mag ehrlich gesagt nicht gerne einen Tag lang einen Hügel runterfahren, bei dem ich alle paar Sekunden beinahe wieder jemanden ramme, weil ich einfach keinen Platz habe. Abends dann Aprés Ski mit Skihüttenmusik (wäääääh) und viel Bier... na, das brauch ich nicht!

Du meinst wohl Schneeschuhlaufen...

Das Problem kenn ich...die Pistentage haben sich bei mir in den letzten Jahren uf vier bis fünf pro Jahr reduziert, zu hohe Preise, zu viel Verkehr, keine Herausforderung (ausgenommen Parks und Pips).

Deshalb habe ich mir Schneeschuhe gekauft, einen Lawinenkurs besucht und nun bind ich mir das Board auf den Rücken und spar mir die Tageskarte und den Rummel auf der Piste und geniess die unberührte Natur im Backcountry...kann ich sehr empfehlen. War letztes Wochenende mit Freunden im Bündnerland auf einer 2 Tagestour. Haben in einer Hütte übernachtet mit Fondue und Vodkaspass
 
So also ich möchte vor allem der Wintersportbegeisterten DJF-Gemeinde eine schöne nächste Woche wünschen, da ich morgen früh in Skiurlaub fahren werde (Österreich, Neuenkirchen nahe Kitzbühel). Bis denne!
 
@ guggi: Zürs ist ja neben lech.
Ich fahr ja in warth das ist einen skiort neben Lech aber die Straße nach Lech ist wegen Lawinengefahr gesperrt. In Wahrheit ist die Straße deshalb gesperrt weil die Bonzen aus Lech nicht wollen das die Durchschnittswintersportler aus Warth nach Lech kommen. :D
 
PostScript schrieb:
So also ich möchte vor allem der Wintersportbegeisterten DJF-Gemeinde eine schöne nächste Woche wünschen, da ich morgen früh in Skiurlaub fahren werde (Österreich, Neuenkirchen nahe Kitzbühel). Bis denne!
NEID! Und ick darf hier innen Clubs hocken... :mad:
 
@Tom

Natürlich, Schneeschuhlaufen!! :rolleyes:

Hab auch mal versucht zu fellen(schreibt man das so... ;) ), aber wenn man schon 4 Jahre nicht mehr auf Skiern war, hat man ziemlich Mühe damit und es macht nicht wirklich Spass.

Einen Lawinenkurs zu absolvieren ist sehr intelligent... sollte ich noch nachholen, hab allerdings ein wenig das Lawinenbuch studiert und zudem Lawinensuchgeräte gekauft...! Bzw. mein Bruder hat diese gekauft!

Leider kann man nie sicher sein was Lawinen angeht... für das sind sie doch immer zu unberechenbar!

Lg Tobi

PS: @Deckfreak
Ja, sorry, wie gesagt, meinte Schneeschuhlaufen... Skischuhlaufen wär wohl nicht so toll ;) und auch ziemlich umständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigfoot! Bigfoot! Bigfoot! (Aber mit Stöcken)

Skifahren tu ich seit ich winzig bin, also sagen wir seit... 16 Jahren?
Früher Ski, hab auch paar kleine Contests mitgemacht, und nun eben mehr Bigfoot. Finde dass man mit Skiern flexibler ist. Alleine schon am Lift :D
 
Zuletzt bearbeitet:
yo ich boarde auch, so seit 3 jahren. skier haben mir die laune am wintersport mal genommen, aber seit dem boarden ist sie wieder da :)
war mal in der schweiz und paar mal am stubaier. ansonsten bei bayreuth, aber das is eher zum chillen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben