Wichtig kaufberatung!!

freez schrieb:
:D ok

Ich möcht mir demnächst 2 Numark TT 500 und einen Numark DXM 06 kaufen..
ist der pitch bei den auch auf 8% stellbar?
wie wird das angzeigt welche pitchstufe man gerade drin hat? - per licht an dem knopf?
hat jemand erfahrung damit?
^^


ist bei den TT 500 eigentlich ne Slipmat dabei?

Steht in der artikelbeschreibung eigentlich nirgends.. :/
 
BreedLord schrieb:
ja der pirch ist auch auf 8 % einstell bar, einfach auf die pitchtaste druecken bis das pitch led nicht mehr leuchtet

anstonsten einfach einmal auf pitchdruecken
geht immer der rheienach nur 8% erreichst du nur wie oben erwaehnt
led leuchtet nicht > 8 %
led leuchtet gruen > 10%
led leuchtet orange > 20 %
led leuchtet rot > 50%

greez

Oo Gibts echt Turntables mit nem Pitch der auf mehr als +50% verstellbar ist? Ich glaub, du bringst da irgendwas durcheinander. Oder ich hab einfach keine Ahnung, eins von beiden. ;)

Mein ja nur, die meisten Platten hören sich bei +8 ja schon ein bisschen seltsam an.
 
ich denke er hat dis falsch gemeint

led leuchtet nicht > 8 %
led leuchtet gruen > 10%
led leuchtet orange > 20 %
led leuchtet rot > 50%

ersetzt die ">" einfach durch "=" dann is richtig...hat er sicher nur nicht bedacht...aber is ja eig. auch egal, man kanns sich ja denken...und wenn nicht dann hier in korrigierter form ;)

led leuchtet nicht = 8 %
led leuchtet gruen = 10%
led leuchtet orange = 20 %
led leuchtet rot = 50%

aber ja 50% ist mehr als sinnlos...
also ich hab noch nie mehr als 8% benötigt...

allerdings denk ich mir machts am TT-X-AT schon Sinn, da dort ja diese tonhöhen-beibehalt-Technik drinnen ist, wodurch man nen song ja endlos pitchen kann und das einzige was sich wirklich verändert ist die geschwindigkeit...
 
playbob schrieb:
Master Tempo ;)

gruß Fabian

Hieß dat nicht Pitch-Bend(ing)? :confused:

Und dat oll wohl nich so toll funktionieren... Da gibts wohl nen deutlichen Doppelbass.. Ach kein Plan.. :p
 
BreedLord schrieb:
ja der pirch ist auch auf 8 % einstell bar, einfach auf die pitchtaste druecken bis das pitch led nicht mehr leuchtet

anstonsten einfach einmal auf pitchdruecken
geht immer der rheienach nur 8% erreichst du nur wie oben erwaehnt
led leuchtet nicht > 8 %
led leuchtet gruen > 10%
led leuchtet orange > 20 %
led leuchtet rot > 50%

greez


jaaaa sorry, hab imo ne englishe tastatur und hab das gleich ned gefunden...
> beudeutet natürlich , endspricht resp. gleich ned grösser als... :S
 
@alexxus&all the other: ich nannte das einfach mal so weil jede firma das ganze anders nennt und ich nicht wusste wies bei numark heist, deshalb ein umschreibendes wort damit jeder weis was gemeint ist...
 
Hieß dat nicht Pitch-Bend(ing)?

Soweit ich weiß ist Pitch-Bending eine Funktion, mit der man sofort den höchsten/niedrigsten Pitchbereich erreicht (beispielsweise per Knopfdruck sofort +10%). Ist also praktisch identisch mit Platte kurz anschieben/verlangsamen zum Beat angleichen.
 
LittleFreak schrieb:
Soweit ich weiß ist Pitch-Bending eine Funktion, mit der man sofort den höchsten/niedrigsten Pitchbereich erreicht (beispielsweise per Knopfdruck sofort +10%). Ist also praktisch identisch mit Platte kurz anschieben/verlangsamen zum Beat angleichen.

Fast genau so ist es! Denke mir das aber noch was mehr drin ist, da ja sonst bei + Faderanschlag keine zusätzliche Beschleunigung mehr möglich wäre.

Aber sonst 100% d'accord. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben