M
mercury.
Bekanntes Mitglied
- Registriert
- 11.09.2007
- Beiträge
- 55
- Reaktionspunkte
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Abend zusammen, ich habe bei meinen Übergängen immer das Problem das beim Basswechsel es manchmal alles irgendwie leiser wird. Kann mir jemand Tipps geben um das zu verhindern?
gruß
Ich kann dein Problem leider nicht ganz nachvollziehen, da ich nicht weiß in welchem BPM-Bereich deine Tracks liegen. Ich kann nur so viel sagen, dass sich die meisten meiner Tracks, bezüglich der Geschwindkeit, im 128-130 BPM Bereich befinden und ich somit keine Probleme habe mit hörbaren Pitch Veränderungen. Außerdem benutze ich meist immer noch die Key-Funktion.hallo leute, ich hab mal ne frage.
Wie handhabt ihr das wenn ihr tracks schneller machen wollt, ohne das es der zuhörer merkt? immer ein bisschen den pitch in + bereich bewegen ganz wenige millimeter?
wenn ich zb. deephouse habe am anfang und dan langsam schneller tracks oder mehr tracks mit vocals die will ich dan n wenig schneller spielen, oder macht ihr da zb. bei nem etwas leiseren zwischenteil ohne bass den pitch rauf?
ist mir schon auch klar das die tracks ect. zusammen passen müssen damits sich gut anhört.
ich hoffe ihr wisst was ich meine. am anfang paar deep tracks die sind ja smooth und eher easy gehalten und dan solls dan aber n bischen mehr power sein und schneller werden.
danke schon mal für hilfreiche antworten.
greetz
Ich kann dein Problem leider nicht ganz nachvollziehen, da ich nicht weiß in welchem BPM-Bereich deine Tracks liegen. Ich kann nur so viel sagen, dass sich die meisten meiner Tracks, bezüglich der Geschwindkeit, im 128-130 BPM Bereich befinden und ich somit keine Probleme habe mit hörbaren Pitch Veränderungen. Außerdem benutze ich meist immer noch die Key-Funktion.
Mfg Chris
Naja also ich finde 128-130 Bpm schon recht schnell zum Anfang wenn man nicht grad auf nem "Techno" Event is.
Ich denke er meint eher dei Situation das er anfängt mit vlt 125 Bpm und sich dann bis zum Höhepunkt auf 130 Bpm steigern möchte.
Also ich mach das je nach dem auf zwei verschiedene Arten. Entweder ich pitche bei jedem Track ganz sachte immer ein bisschen höher oder ich steigere mich mit deepen Platten vom Aufbau her so das ich dann irgendwann in nem Break das ganze etwas stärker pitche und es dann praktisch zum Ende des Breaks hin "explodieren" lasse das kommt immer auf die Stimmung und den AUfbau des Sets an.
Kommt drauf an wie viel schneller du die Platte machst...hab sone platte wo es n paar sec. fast still ist und nur so ein "summen" oder brummen" hörbar ist, da könnte man doch easy n paar bpms rauf schrauben oder hört sich das dan *******e an wenn plözlich noch das gleiche lied kommt aber schneller oder merken das die ungeübten zuhörer eh nicht?![]()
Haben die vielleicht einen Compressor/Limiter oder ähnliches dafür?
hä?... du weisst ja nicht, was die im Club für Lieder haben oder ob die vielleicht Kills haben?
hä?Und ich dachte immer, DJ's besäßen ihre eigenen Tracks:d