P
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zählt ihr alle keine Beats?
Ich kann jeden Housetrack sauber mixen ohne das ich ihn je gehört habe (ok kurzes anhören beim kaufen) Früher musste ich das noch wirklich bewusst mahen heute ist das im Blut.
Aber ich kann keine wirkliche Regelmäßigkeit feststellen, wann Breaks kommen. Vielleicht liegts da dran, dass ich noch zu kurz dabei bin aber beim Rest hab ich iwie nich mehr soo des Problem.
Gibts dafür auch ne Regel? Also für den Einsatz der Breaks.
Grüße
aber normalerweise lässt man doch den laufenden Track durchlaufen, ohne Unterbrechung, und startet den neuen Track mit dem ersten Bassschlag, wenn der laufende Track die Position erreicht hat, wo man am besten einmixen kann...![]()
Bei den meisten Tracks ist es grundsätzlich so, dass streng nach Pattern anrangiert ist. Den neuen Start eines Patterns erkennt man meist an einer Änderung des Schemas, was sich meist durch einen langen reingefadeten Crash oder eine verworrene Bassdrum zum Ende des Taktes ankündigt. Das sind genau die Stellen, wo man ohne Problem den neuen Track passend auf die EINS reinbringen kann. Sinnigerweise und ohne Zufall wird dann genau nach 32 Takten (als Beispiel) der zweite Track fülliger, also mehr Hihats, Bassline etc. und der erste Track etwas monotoner. Passt wunderbar.
Beats zählen? Wozu? hat man doch im BlutIrgendwann weiß man auch so, wie die Tracks aufgebaut sind, ohne großartig zu hören. Das stimmt schon. Aber speziell bei Vocal-Tracks kann es am Ende schon mal die ein oder andere böse Überraschung geben.
@Bonnafide
Ähm, so wie sich dein Beitrag liest, suchst du beim laufenden Track die passende Stelle zum reinmischen?
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt das Ziel verfehlt hab, aber normalerweise lässt man doch den laufenden Track durchlaufen, ohne Unterbrechung, und startet den neuen Track mit dem ersten Bassschlag, wenn der laufende Track die Position erreicht hat, wo man am besten einmixen kann...![]()
Schauen, dass die Stelle des neuen Tracks passt oder die desjenigen, der grad läuft.
macht ihr das also auch nicht alle nach taktzählen??
ich denke ich mache das eher auch nach gefühl,jedoch wie gesagt ich weiss nicht immer was kommt...ein break oder der gleichen...aber nehmen wir mal an ich zähle die takte bis 32 und ich verpasse den shit?
also sollte man nun zählen oder sich seine platten besser anhören? ich meine bei platten kann man das ja eigentlich auch sehen wo die ruhiregen teile sind...anhand der rillenstruktur auf der platte...achtet vielleicht jemand auf das??
thx und peace
macht ihr das also auch nicht alle nach taktzählen??
ich denke ich mache das eher auch nach gefühl,jedoch wie gesagt ich weiss nicht immer was kommt...ein break oder der gleichen...aber nehmen wir mal an ich zähle die takte bis 32 und ich verpasse den shit?![]()
Stimmt geht auch aber wenn man seine platten kennt muss man nich immer guckenich meine bei platten kann man das ja eigentlich auch sehen wo die ruhiregen teile sind...anhand der rillenstruktur auf der platte...achtet vielleicht jemand auf das??
Das soll wohl bedeuten, das es sein kann, das der Bass zwar übereinander liegt, sich die Basslines aber gegenseitig "auffressen", so das nur noch Blech rauskommen![]()
Ich habe mich mal ein wenig im Internet umgesehen und dabei das gefunden:
"Achtung: Es reicht nicht einfach wenn die beiden Musikstücke beatsynchron sind. Ist ein Versatz im Taktablauf passt der Aufbau der Stücke nicht zusammen und wird jeden der über ein wenig musikalisches Gefühl verfügt ein gewisses Unwohlsein in das Hörvergnügen treiben."
Was bedeutet dieser "Versatz".
Kann sich vieleicht bitte einer von euch mal nen Mix von mir anhörn und mir sagen was da noch nicht so passt des wär mir ne große Hilfe.
lg Andy
Kann sich vieleicht bitte einer von euch mal nen Mix von mir anhörn und mir sagen was da noch nicht so passt des wär mir ne große Hilfe.
lg Andy
Ich lad ihn mal hoch dauert kurz.